Film Marvel Cinematic Universe - Phase 5 (inkl. Disney+ Serien)

weiß man schon, wo das hierzulande gestreamed wird? Ich bezweifel mal, dass das auf Disney+ kommt.
Erst exklusiv im Kino und dann Netflix, dann wohl auf Disney+


Disney and Sony Pictures have signed a multi-year “content licensing agreement” that will bring new Sony theatrical releases, starting with its 2022 films, to Disney-owned platforms. The deal also gives Disney the rights to many of Sony’s older films, including Spider-Man titles — meaning that movies starring the web-slinger, which are notably absent from Disney Plus’ collection of Marvel films, could eventually make their way to the streaming service.

Sony’s theatrical releases from 2022 through 2026 are included in the deal, and Disney will get access to them following their “Pay 1 TV window.” Starting in 2022, that window, which follows a film’s theatrical and home video runs, will be owned by Netflix, thanks to a deal announced earlier this month. (That means new Sony films will hit theaters first, then paid rentals and purchases, then Netflix, and then finally head over to Disney platforms, possibly including Disney Plus.)

So even though Disney and Sony’s deal means that Disney won’t have new Spider-Man films right after their theatrical runs, the company will get to include them in its streaming catalogue over the long term — something that Disney arguably values more.
 
Muslima, die mit Kopftücher unterrichten sind in US und internationalen Produktionen Gang und Gebe.
Triggered wohl nur die Schneflocken hier und je weiter Ostwärts man in Europa schauen mag. Mir ist das gar nicht erst aufgefallen, da das normalste der Welt.

Bin mir sicher, das die getriggered hier die Klappe gehalten hätten, wen Maya in einer Klosterschule von Nonnen unterrichtet worden wäre, wo an jeder Wand ein Kruzifix hängt.
Fuehle mich nicht getriggert dadurch, man merkt halt nur das Disney stets bemüht ist die gesamte Gesellschaft abzubilden und möglichst alle Gruppe zu inkludieren.

Nonnenschulen gibt's da überhaupt noch so viele ? Ich glaube das ist eine noch größere Randgruppe, bibeltreue Katholiken oder Christen ist dann eher in den 80er/90ern ein Thema.da hatte ja in so ziemlich jeder Serie Mal in einer Folge eine Nonne oder ein Prediger mitgespielt.
 
Fuehle mich nicht getriggert dadurch, man merkt halt nur das Disney stets bemüht ist die gesamte Gesellschaft abzubilden und möglichst alle Gruppe zu inkludieren.

Nonnenschulen gibt's da überhaupt noch so viele ? Ich glaube das ist eine noch größere Randgruppe, bibeltreue Katholiken oder Christen ist dann eher in den 80er/90ern ein Thema.da hatte ja in so ziemlich jeder Serie Mal in einer Folge eine Nonne oder ein Prediger mitgespielt.
Naja, kann man si nicht ganz sagen.

Gibt schon noch ne Menge Schulen, mit christlichen HIntergrund:


Aber sei es drum. Ich muss halt nur sagen. Es ist ne Lehrerin gewesen. Die hat weder was mit der Geschichte zu tun, noch hat sie irgendwelche Relevanz. War für ne Handvoll Sekunden im Bild. Es ist nicht so, dass Maya jetzt nen Kopftuch trägt. oder da irgendwas hintersteht. Ich kann nicht verstehen warum das überhaupt - hier jetzt schon zum zweiten Mal - aufgegriffen wird.
 
Fuehle mich nicht getriggert dadurch, man merkt halt nur das Disney stets bemüht ist die gesamte Gesellschaft abzubilden und möglichst alle Gruppe zu inkludieren.

Nonnenschulen gibt's da überhaupt noch so viele ? Ich glaube das ist eine noch größere Randgruppe, bibeltreue Katholiken oder Christen ist dann eher in den 80er/90ern ein Thema.da hatte ja in so ziemlich jeder Serie Mal in einer Folge eine Nonne oder ein Prediger mitgespielt.

Du warst auch nicht direkt gemeint, hast es ja auch nicht als negativ hingestellt.

Und ich bin mir sicher das es D nicht getan hat, weil sie "woke" sein wollen und auf Inklusion setzen. Es ist halt fucking normal.
Gibt ja auch eine muslimische Superheldin bei Marvel, die ihr Kopftuch zum Teil ihres Kostüms mach (Dust). Oder die Hackerin aus Mr Robot.

Und in den USA sind erz Konservative katholische Schulen sicher keine Seltenheit und werden nur noch durch die fundamentalen evengikalen Kirchen Schulen getopt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir selbst wäre es vielleicht noch gar nicht Mal aufgefallen, aber meine Tochter fand das gut, das eine Lehrerin mit Kopftuch gezeigt wurde und hat es angesprochen. Und direkt auf diese Szene sah man dann ja auch zum ersten Mal die Prothese und die ganzen verschiedenen Kinder und Schüler, so dass das schon so gewirkt hat "wir wollen niemanden ausschließen". Ist ja auch o.k. die Gesellschaft ist ja vielseitig. Wirkte aber auf mich etwas nach Holzhammer. Ich meine Native American, taubstumm, Prothese sieht auf den ersten Blick halt sehr konstruiert aus. Was aber natürlich nichts über die Qualität der Serie oder der Schauspielerin aussagt. Und klar hat man mit der Prothese viele Möglichkeiten. Der Winter Solider hat ja quasi auch eine Prothese.
 
Muslima, die mit Kopftücher unterrichten sind in US und internationalen Produktionen Gang und Gebe.
Triggered wohl nur die Schneflocken hier und je weiter Ostwärts man in Europa schauen mag. Mir ist das gar nicht erst aufgefallen, da das normalste der Welt.
wer nix an Keuschheitsmode bei Frauen findet, ist auch nicht mehr weit davon entfernt, religiös legitimierte Züchtigungsvorschriften gegen Frauen gutzuheissen. :nix:
 
wer nix an Keuschheitsmode bei Frauen findet, ist auch nicht mehr weit davon entfernt, religiös legitimierte Züchtigungsvorschriften gegen Frauen gutzuheissen. :nix:

Spiel dich mal hier nicht als Feminist auf, Freundchen.

Als ob es dir dabei wirklich um Frauen oder Freiheit geht.
Da sticht nur eins wieder heraus, deine Islamfeindlichkeit und Phobie, für die du hier im Forum bekannt bist.

Und auch wen es unbestreitbar ist, daß vor allen in muslimischen Theokratien wie Iran oder Afgahnistan Frauen gibt, die keinen Drang nach Religion haben und das Kopftuch als Zeichen der Unterdrückung sehen, ist es ebenso unbestreitbar das sehr viele Frauen aus freier Überzeugung an den Islam glauben und im Kopftuch ein Symbol ihres Glaubens sehen. Das gilt es zu akzeptieren und tolerieren.

Vor allem wen die Kritik so durchschaubar instrumentalisiert wird, wie bei Typen wie dir.
 
Spiel dich mal hier nicht als Feminist auf, Freundchen.

Als ob es dir dabei wirklich um Frauen oder Freiheit geht.
Da sticht nur eins wieder heraus, deine Islamfeindlichkeit und Phobie, für die du hier im Forum bekannt bist.

Und auch wen es unbestreitbar ist, daß vor allen in muslimischen Theokratien wie Iran oder Afgahnistan Frauen gibt, die keinen Drang nach Religion haben und das Kopftuch als Zeichen der Unterdrückung sehen, ist es ebenso unbestreitbar das sehr viele Frauen aus freier Überzeugung an den Islam glauben und im Kopftuch ein Symbol ihres Glaubens sehen. Das gilt es zu akzeptieren und tolerieren.

Vor allem wen die Kritik so durchschaubar instrumentalisiert wird, wie bei Typen wie dir.
Pass mal bisschen auf deinen Ton auf und unterlass deine Unterstellungen. xD
 
"wir wollen niemanden ausschließen"
"Wir wollen einfach das Leben zeigen".
Ne Schule besteht halt nicht zu 99% aus weißen Schülern und einem Quoten Schwarzen, so wie früher Serien und Filme es gerne gezeigt haben.
Gutes Beispiel sind dafür die Harry Potter Filme. Die ersten beiden Filme unter Chris Columbus sind praktisch weiße Menschen only, ab Teil 3 hat sich dies allerdings schlagartig geändert. Was auch einfach die Realität ist.
Pass mal bisschen auf deinen Ton auf und unterlass deine Unterstellungen. xD
Unterstellung :uglylol:
 
Ne Schule besteht halt nicht zu 99% aus weißen Schülern und einem Quoten Schwarzen, so wie früher Serien und Filme es gerne gezeigt haben.
Gutes Beispiel sind dafür die Harry Potter Filme. Die ersten beiden Filme unter Chris Columbus sind praktisch weiße Menschen only, ab Teil 3 hat sich dies allerdings schlagartig geändert. Was auch einfach die Realität ist.
Na aber genauso, also wie du schreibst "Quoten Schwarzer" wurde das da ja gemacht. Nur das man da noch einen Quoten Asiaten, Quoten Mexikaner, usw. hat. Um ja niemanden auszuschließen. Und ich denke schon daß es bei einem Konzern wie Disney schon Überlegungen ja alles abzubilden. Wie gesagt, stört mich nicht, fällt halt nur bewusst auf.

Das bei den ersten beiden Harry Potter nur Weiße mitmachen ist mir nie aufgefallen, ich achte aber auch nicht wirklich auf die Hautfarbe. Als farbiger wäre es mir aber vermutlich negativ aufgefallen, wenn es so ist ja. Wenn man so überlegt waren ja auch in den meisten Sitcoms der 90er noch ausschließlich Weiße. Abgesehen von Cosby und Fresh Prince.
 
"Wir wollen einfach das Leben zeigen".
Ne Schule besteht halt nicht zu 99% aus weißen Schülern und einem Quoten Schwarzen, so wie früher Serien und Filme es gerne gezeigt haben.
Gutes Beispiel sind dafür die Harry Potter Filme. Die ersten beiden Filme unter Chris Columbus sind praktisch weiße Menschen only, ab Teil 3 hat sich dies allerdings schlagartig geändert. Was auch einfach die Realität ist.

auch wenn du es nicht wahrhaben willst, sind PoC gerade im US Fernsehen/Kinofilmen seit 50 Jahren gang und gäbe, waren nie einfach nur auf die Rolle des Quotenschwarzen abonniert, bei 10% Afroamerikanern ihrem Anteil an der Gesamtbevölkerung entsprechend adäquat repräsentiert und es gab immer progressive und positiv besetzte Serien über den amerikanischen Mittelstand mit schwarzen Darstellern.

nur waren „schwarze“ Serien wie Prinz von Bel air, Alle unter einem Dach oder Bill cosby Show dabei einem universellen Publikum zugänglich, sprachen Menschen aller Coleur gleichermassen an und verfolgten keinen exkludierenden Zielgruppenfokus wie zb. so ein Crap wie die sitcom Blackish, die ihre Abgrenzung schon im Titel trägt, vermeintliche kulturelle Unterschiede zelebriert und die schwarze Hautfarbe permanent zum Thema macht und dadurch Hürden nicht abbaut sondern ganz im Gegenteil schafft.
Ja, Unterstellung. Mir würde im Traum nicht einfallen, Menschen wegen ihrer Hautfarbe, Behinderungen oder Übergewicht zu diskreditieren. Ausschließlich auf Frauen abzielende, patriarchalisch motivierte Unfreiheit werde ich aber ebenso wenig als religiöses Brauchtum gutheissen wie christlich geprägte Körperfremdbestimmung durch vollständige Abtreibungsverbote wie noch kürzlich in Irland oder dzt. In Polen. Können du und choosenOne in eurer ideologischen Filterblase die Burka noch so sehr ausschliesslich als stolz getragenes Selbstverwirklichungsehrenzeichen gewertet wissen wollt.
 
Ansagen gibt es hier nur von der Moderation zu und nun zurück zum Thema. Sich so lange an ein einer Frau aufhängen, die 30 Sekunden in einer Folge zu sehen war...dann hat man wahrlich keine anderen Probleme.
 
Das ist mal ne tolle Ankündigung. Fand Daredevil von den Netflixserien am Gelungensten neben Jessica Jones.
 
150min für Spider Man ist schon ne Ansage.
Hoffe der kommt schnell zum leihen auf Prime.
Der neue Bond Film ist ja auch schon drin
 
Zurück
Top Bottom