PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Alan Wake Remastered

Gerade weiter gespielt ich liebe es, auch geil was man aus dem Sound geholt hat, auch der DS5 ist gut mit eingebunden.
Ich spiele es auf Normal, kann es sein das man mehr Munition bekommt wie in der 360 Fassung? Hatte 15 Schuss für die Leuchtpistole und 17 Leuchtstangen, kommt mir etwas sehr viel vor :hmm:
Die Stimmung ist so gut, richtig geiles Grusel Flair und dazu dieses US Kleinstadt Flair :banderas:
 
Die Sound Abmischung, ist so schlecht wie eh und je! Dialoge viel zu leise aber einstellbar........ . Glaube nicht das der Schwierigkeitsgrad anders oder eben angepasst wurde!? Können andere sicherlich mehr zu sagen, da ich es zuletzt in seine Zeir auf 360er zockte.

Man hat echt ab und an sehr viel "Inventar" ! Was wiederum auch schnell verbraucht wird, wenn abseits des eigentlichen Wegs z.b. Kannen sucht. Ansonsten wie beschreiben sehr dichte Atmosphäre, im überschaubaren Städtchen.
 
Ich hatte die 360 Fassung früher mehrfach auf allen Schwierigkeitsgraden beendet, 15 Leuchtpistolen Schüsse gab es dort niemals :cautios:
 
Kann mich auch nicht über die Lautstärke beklagen, ich höre jetzt viel mehr Details raus, was mega teilweise ist :awesome:
 
Am Anfang des Spiels meine recht früh an der Hütte wurde man auch bereits von Vögel einmal angegriffen, das gab es in der UR Fassung auch nicht.
 
Gestern auf Normal beendet, das Spiel ist eine Wucht und in der Remastered Fassung auch recht hübsch. Bin jetzt beim Signal DLC der deutlich schwieriger ist selbst auf Leicht.
 
Heute beide DLCs beendet, aber im Hauptspiel hätte ich schon gerne die Platin, das wird hart :streber:
 
Und durch mit der Hauptstory.
Ich fand es mega.
Es hat mich zu teilen an resident evil 4, silent hill und the evil within erinnert.
Die Musikstücke am ende der kapitel sind auch sehr stark.
Leider habe ich dank der grottigen audio abmischung gerade am ende einiges nicht verstanden.

Als nächstes kommen die beiden erweiterungen dran.

Edit: wo finde ich denn die DLC?
Kann die auswahl nirgens finden.
Ich habe glaub einen bug, meine Statistiken sind alle auf null gesetzt und der Schwierigkeitsgrad Alptraum müsste doch nach dem durchspielen auch anwählbar sein oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also den DLC findest du unter Folgen, nur dort kann man ihn starten.
Danke, habs dann gefunden, bin dort nicht weiter weil man vorher den Schwierigkeitsgrad auswählen muss und ich nicht wusste was danach passiert.

Jo, mir hat es nämlich quasi den Spielstand zurück gesetzt.
Statistik komplett auf null (alle Sammelsachen weg) Alptraum nicht anwählbar und Kapitelauswahl auch weg.
Nur das letzte Stück vor dem Ende kann ich nochmal spielen.
Und einen Save in der Cloud hab ich auch nicht, schon gecheckt :uglygw:
 
Zurück
Top Bottom