Finanzen Der Börsen und Aktien Thread

Ich hab letztens noch gewitzelt dass ich bei Alibaba ne Position aufbaue wenn es unter 100 fällt, jetzt ist es fast schon soweit :angst:
 
Wenn man nochmal in Allianz investieren möchte, wäre Eurer Meinung nach jetzt nochmal ein guter Zeitpunkt oder noch mindestens übermorgen abwarten? Glaube dann soll die neue 3-Jahresprognose vorgelegt werden. Vielleicht gibt es da nochmal einen Abverkauf, weswegen ich erst einmal abwarten wollte. Würde aber eh nur mit einer kleinen Position reingehen.
 
Hatte erst letzten Freitag und nochmal gestern Allianz gekauft.
 
Habe mich nochmal umentschieden, bin mit ner kleinen ersten Position in Palantir rein. Mal sehen wo hier die Reise hingeht, sehr volatiler Wert mit durchaus Chancen auf ne geile Rendite in 5 Jahren - oder eben auch nicht. Der Name ist übrigens auch cool. :coolface:
 
Zum Ende hin gings jetzt doch nochmal runter - offenbar will niemand seine heute gekauften Positionen über Nacht halten. Sollten die Amis morgen nicht mit einer Erholung, sondern mit einem Rutsch nach unten starten, werde ich wohl nochmal nachlegen. Ziemlicher Affentanz auf jeden Fall diese Woche - was aber nach dem letzten Freitag zu erwarten war.
 
Der Abrutsch kam heut mit der Meldung des ersten bekannten Falls von Omicron in den USA, gestern mit der Ankündigung der FED die Anleihenrückkäufe wahrscheinlich noch früher zu beenden.
 
Mein ETF ist auch nur 0,7% im Minus aber meine Minen Aktien, -30%.
Verflucht echt, hab Cash leider keines mehr auf die schnelle, muss das aussitzen aber denke die FED wird wieder pumpen müssen.
 
Hat jemand von Euch schon gehört, wann ggf. ein Ergebnis über die meiner Meinung nach dämliche Idee, "Payment for Order Flow" zu verbieten, feststeht?
 
Hat jemand von Euch schon gehört, wann ggf. ein Ergebnis über die meiner Meinung nach dämliche Idee, "Payment for Order Flow" zu verbieten, feststeht?
Habe paar kleine Texte darüber gelesen und so wie es sich liest wollen die das tatsächlich durchziehen . Ich verstehe überhaupt nicht was das Problem an dieser Methode sein soll und inwiefern das Verbot ein Vorteil oder Schutz vor was auch immer für die Kunden sein soll . Wirklich dämlicher Quatsch.
 
Heute 10x PayPal für 158 € gekauft.
Facebook schaue ich mir gerade noch an, haben auch wieder stark korrigiert.
Cloudflare endlich mit einem Rücksetzer, sind aber immer noch viel zu hoch.
Allgemein sieht es für mich so aus, als könnte es durchaus noch etwas weiter runtergehen, die Käufer machen jedenfalls einen eher lustlosen Eindruck.
 
Frage an die Expertengruppe:

Ich hab dieses Jahr durch mehrfaches Umschichten ca. 1k Steuern bezahlt. Momentan stehen einige Positionen durch den Omikron-Drop in den roten Zahlen. Wenn eine Position -1000€ aufweist, würde ich gerne den Verlust realisieren und direkt zurückkaufen. Spread ist vernachlässigbar und ich würde gut 200€ bereits gezahlte Steuern vom Broker zurückerstattet bekommen.

Spricht da was dagegen aus eurer Sicht?
 
Frage an die Expertengruppe:

Ich hab dieses Jahr durch mehrfaches Umschichten ca. 1k Steuern bezahlt. Momentan stehen einige Positionen durch den Omikron-Drop in den roten Zahlen. Wenn eine Position -1000€ aufweist, würde ich gerne den Verlust realisieren und direkt zurückkaufen. Spread ist vernachlässigbar und ich würde gut 200€ bereits gezahlte Steuern vom Broker zurückerstattet bekommen.

Spricht da was dagegen aus eurer Sicht?

nope, hab ich auch gemacht. wenn du alles beim gleichen broker hast is es am unkompliziertesten. wenn die gewinne und verluste bei verschiedenen brokern liegen musst du bis zum 15 dezember eine verlustbescheinigung bei deinem broker anfordern damit du es bei deiner steuererklärung geltend machen kannst. dann werden die verlusttöpfe wieder auf 0 gesetzt. anderenfalls werden die verluste in das nächste jahr übertragen.
 
jap, hab alles beim gleichen Broker. Das heist, alles was ich noch an Verlusten in diesem Jahr realisiere für zu Steuerrückzahlungen, korrekt? Die bekomme ich dann automatisch von meinem Broker (Scalable) auf mein Verrechnungskonto, richtig?
 
Zurück
Top Bottom