PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Grand Theft Auto Trilogy Definitive Edition

Ja man kann gespannt welchen Weg die Cashrocker nun einschlagen in Sachen Ton, Style, Story etc.
Viele Abgänge, neue Gen an Entwicklern im Team sicherlich … mal sehen ob alle den Teil 6 sooo geil finden werden am Ende oder ob es brutal auf online ausgelegt ist an jeder Ecke und deswegen auch so lange dauert bzw. Teile davon neu entwickelt werden mussten (Gerücht) …

Wird halt die Frage sein ob Dan Houser vor seinem Abgang noch das Script für GTA VI geschrieben hat, wovon ich eigentlich ausgehe bzw. hoffe.
Sollte das nicht der Fall, dann denke ich auch das es sich groß von den bisherigen Teilen unterscheiden wird. Bin ohnehin was GTA VI anbelangt, insbesondere wegen der Abgänge und auch wegen der Onlinekomponente sehr skeptisch.
 
Die Retail Version der Nintendo Switch Fassung wurde bei allen Händlern inzwischen verschoben und hat nen Platzhalter Release mit dem 31.Dezember 2021 bekommen.

Strange, die PS4 und Xbox version soll weiterhin am 7.Dezember im Handel stehen.
 
Die Retail Version der Nintendo Switch Fassung wurde bei allen Händlern inzwischen verschoben und hat nen Platzhalter Release mit dem 31.Dezember 2021 bekommen.

Strange, die PS4 und Xbox version soll weiterhin am 7.Dezember im Handel stehen.
Dann hoffe ich das ich eine Retail mit allen Patches bekomme.
Auch wenn es bedeutet das ein Weihnachts Urlaub Game wegbricht.
 
Die Retail Version der Nintendo Switch Fassung wurde bei allen Händlern inzwischen verschoben und hat nen Platzhalter Release mit dem 31.Dezember 2021 bekommen.

Strange, die PS4 und Xbox version soll weiterhin am 7.Dezember im Handel stehen.
Vielleicht will Nintendo, da es die Switch Retail selbst published hier erst Patches sehen, bevor es zum Release kommt.
 
Ob die Switch Retail überhaupt kommt....
Bisl offtopic:
Dan Houser war zu Gast beim Buch Podcast bookish....
apple.co/3G0jYmP
https://spoti.fi/3HZP8fL

Geht da aber nur um seine Lieblingsbücher und leider nicht um Rockstar oder GTA....

Die kommt sicher da sie nen deal mit Nintendo haben.

Aber entweder ist Nintendo mit der Presse die das Spiel erfahrene hat mal gar nicht zu frieden oder es ist die typische Pandemie Verschiebung.

Ich mein zuletzt ist im Grunde sehr viel "leicht" verschoben worden ohne es wirklich zu kommunizieren.

Darunter zählen einige Spiele, Collectors editionen oder auch das Game & Watch Zelda.
 
habe die letzten Seiten nicht mitverfolgt, mir am Wochenende aber mal ein paar Vergleichsvideos angeschaut...

ist ja schon krass was alles an kleinen Details bei der Definitive verloren gegangen ist, so Sachen wie auf der Strasse aufwirbelnde Blätter, Brände die sich verbreiten, am Wasser Vögel und Möwengeschrei, Stinkefunger zeigen bei GTA3 undundund.... glaube irgendwie kaum, dass solche Feinheiten auch noch wieder reingepatched werden
auf der anderen Seite gibts dann die Gameplayerleichterungen mit Missio sofort wieder starten usw.

irgendwie total dämlich dass es nun jeweils zwei Versionen gibt, die beide ihre Stärken und Schwächen haben aber keine definitive
 
  • Lob
Reaktionen: Uli
habe die letzten Seiten nicht mitverfolgt, mir am Wochenende aber mal ein paar Vergleichsvideos angeschaut...

ist ja schon krass was alles an kleinen Details bei der Definitive verloren gegangen ist, so Sachen wie auf der Strasse aufwirbelnde Blätter, Brände die sich verbreiten, am Wasser Vögel und Möwengeschrei, Stinkefunger zeigen bei GTA3 undundund.... glaube irgendwie kaum, dass solche Feinheiten auch noch wieder reingepatched werden
auf der anderen Seite gibts dann die Gameplayerleichterungen mit Missio sofort wieder starten usw.

irgendwie total dämlich dass es nun jeweils zwei Versionen gibt, die beide ihre Stärken und Schwächen haben aber keine definitive

Selbstverständlich gibt es eine definitive verison ubr zwar die GTA trilogy Definitive Edition.

Nur weil irgendwelche Fans im internet immer was zu meckern haben (objektive Kritik ist das teils schon lange nicht mehr wenn Mitarbeiter belästigt und beleidigt werden) und (ob zu recht oder nicht die echte Kritik ist auch erstmal egal) heißt es nicht dass es nicht so ist.

Die aktuelle trilogy ist defintiv die Definitive Version und diese wird nun halt weiter optimiert.
 
Selbstverständlich gibt es eine definitive verison ubr zwar die GTA trilogy Definitive Edition.

Nur weil irgendwelche Fans im internet immer was zu meckern haben (objektive Kritik ist das teils schon lange nicht mehr wenn Mitarbeiter belästigt und beleidigt werden) und (ob zu recht oder nicht die echte Kritik ist auch erstmal egal) heißt es nicht dass es nicht so ist.

Die aktuelle trilogy ist defintiv die Definitive Version und diese wird nun halt weiter optimiert.
also zuerst einmal... ich habe die Definitive noch nicht gespielt, kann also nicht beurteilen wie groß die Verbesserungen im Gameplay (Steuerung, Interface usw.) sind

kann nur sagen dass mich solche Videos schon etwas enttäuschen, weil mir persönlich Liebe zum Detail und solche Kleinigkeiten wichtiger sind als hochauflösende Texturen oder Lichteffekte
 
Nur weil irgendwelche Fans im internet immer was zu meckern haben (objektive Kritik ist das teils schon lange nicht mehr wenn Mitarbeiter belästigt und beleidigt werden) und (ob zu recht oder nicht die echte Kritik ist auch erstmal egal) heißt es nicht dass es nicht so ist.
Objektiv betrachtet ist der Zustand der Collection halt leider grausig.
 
also zuerst einmal... ich habe die Definitive noch nicht gespielt, kann also nicht beurteilen wie groß die Verbesserungen im Gameplay (Steuerung, Interface usw.) sind

kann nur sagen dass mich solche Videos schon etwas enttäuschen, weil mir persönlich Liebe zum Detail und solche Kleinigkeiten wichtiger sind als hochauflösende Texturen oder Lichteffekte

Gehe ich ja sogar mit dir aber wie gesgat es ist die definitive Version.
Wenn es einen nicht genügt ist das aber eine andere Geschichte.

Mehr sag ich ja nicht.
 
Die nennen es definitiv Edition.
Features streichen, ein Haufen neuer bugs und ruckler beweisen aber das Gegenteil.
Eher ne Alpha Version

Weist du auch selber dass das Unsinn ist was du da schreibst.

Zudem sind die Verkäufe in den digitalen Stores ja nicht schlecht und daher sind nur die Internet Hater wieder nur laut und die große Mehrheit spielt einfach auch wenn es hier und da noch Ecken und kanten sicherlich gibt.
 
Weist du auch selber dass das Unsinn ist was du da schreibst.

Zudem sind die Verkäufe in den digitalen Stores ja nicht schlecht und daher sind nur die Internet Hater wieder nur laut und die große Mehrheit spielt einfach auch wenn es hier und da noch Ecken und kanten sicherlich gibt.
Wenn das dein Ernst ist, dann gute Nacht.
Die Versionen wurden zurecht in jedem Test abgestraft.
Das hat nix mit Hatern zu tun, wenn man 60€ für drei Murks Versionen bezahlt.
 
Wenn das dein Ernst ist, dann gute Nacht.
Die Versionen wurden zurecht in jedem Test abgestraft.
Das hat nix mit Hatern zu tun, wenn man 60€ für drei Murks Versionen bezahlt.

Jeder Test ist am Ende Subjektiv 🤷‍♂️

Und warum gute Nacht?
Passt das nicht mit dein Weltbild zusammen?
 
Passt wohl eher nicht in dein Weltbild, dass es eher den Namen Downgrade edition verdient.
Schau dir die Mafia definitive Edition an, dann siehst wie es sein soll
Downgrade ist die DE ja nicht unbedingt. Ist halt in relativ kurzer Zeit für sehr wenig Geld entstanden und deshalb wurde auf die QA wohl verzichtet. Weshalb viele Bugs drin sind und die Performance grottig. Wobei VC wirklich geht. Die alten Versionen kann ich auf Grund der Grafik und der Bilddarstellung auf modernen TVs nicht mehr spielen.

Mafia Definitive Edition kann man leider nicht vergleichen, da die ja ein Remake ist und die De nur ein Remaster. Wobei ja Rockstar hätte eher in Richtung Remake alla Mafia DE gehen sollen, das hätte ich mir auch lieber gewünscht. Man hätte die GTA DE ja auch an Hangar 13 geben können. Sind doch auch Take2
 
Zurück
Top Bottom