COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

+++ 18:01 Bericht: Ampel will Krisenstab von Bundeswehr-General leiten lassen +++

Die Ampelparteien wollen einem Bericht zufolge einen Logistik-Experten aus der Bundeswehr mit der Leitung des angekündigten Corona-Krisenstabs betrauen. Die Entscheidung solle in den kommenden Tagen und damit vor dem Amtsantritt der neuen Bundesregierung verkündet werden, berichtet die "Süddeutsche Zeitung". Im Gespräch sei Generalmajor Carsten Breuer. Der 56-Jährige ist Kommandeur des Kommandos Territoriale Aufgaben der Bundeswehr, das für Einsätze der Streitkräfte im Inland zuständig ist.




Zur Not werden die Leute mit dem Panzer zum impfen abgeholt

:banderas:
 
Puh. Also nachdem ich mir jetzt mal Anne Will gegeben habe, Fazit:

Viel zu viele Politik auf Länderebene (viele Köche versalzen...)
Machmal wünschte ich mir eine Läderübergreifende Politik.

Solange gefühlt jedes Bundesland sein eigenes Süppchen kocht, wird das nix.

des Weiteren frage ich mich, wieso kaum jemand die Eier hat das Wort Lockdown für alle zu nennen.
 
Ich wünsche mir (wie soviele), dass geschäftsführende und zukünftiger KanzlerIn morgen vor die Presse treten und sagen: „Tut uns leid, wir müssen für wenige Wochen alles dicht machen. Ende der Diskussion.“
 
FDP-Chef Christian Lindner hat ein entschlossenes Handeln der künftigen Ampel-Regierung in der Pandemie angekündigt. Volle Fußballstadien lehnt er derzeit ab, zu Ausgangssperren äußert er sich indes skeptisch.



Der niedersächsische Ministerpräsident Stephan Weil prescht als erster SPD-Politiker mit einer Forderung nach der Impfpflicht gegen Corona vor. Diese soll dann verpflichtend für Jahre gelten.

 
Wer noch einen Beweis gebraucht hat, dass der Spiegel keine Journalisten mehr beschäftigt sondern nur noch Aktivisten, brauchte sich nur diese Frau Amann bei Anne Will anschauen.
Hysterisch
 
Wer noch einen Beweis gebraucht hat, dass der Spiegel keine Journalisten mehr beschäftigt sondern nur noch Aktivisten, brauchte sich nur diese Frau Amann bei Anne Will anschauen.
Hysterisch
Seltsamerweise kommt sie mit ABSTAND am Besten an weil Sie die Sachen ausspricht die ein großer Teil der Menschen auch so sieht. Sollte dir zu denken geben
 
Seltsamerweise kommt sie mit ABSTAND am Besten an weil Sie die Sachen ausspricht die ein großer Teil der Menschen auch so sieht. Sollte dir zu denken geben


Das sie bei den Leuten die ähnlich drauf sind gut ankommt gibt mir nicht zu denken, oder vielleicht doch, aber anders als du meinst

Das war jedenfalls kein Auftritt einer neutralen Journalistin, sondern eine aggressive Aktivistin, die vornehmlich Lindner angreifen wollte
 
Diese Querdenker und Impfgegner sind die dümmste Art von Mensch auf diesem Planeten.
Bin Mal gespannt ob Stöcker da was zu befürchten hat. Ich glaube aber eher nicht. Dadurch das er das "Rezept" für seinen "Impfstoff"offenlegt auch auf seinem Blog und jeder Arzt das wohl mischen und verabreichen darf, da harmlos, jedoch es nicht verkauft werden darf, kann man ihm da vermutlich nichts. Die Frage wäre halt auch ob's es als Anti Corona Impfung beworben wurde. Die Leute werden wohl auch alle eine Erklärung unterschrieben haben.
@Bond
Die Amann zählt aber noch zu den eher angesehenen Journalisten beim Spiegel. Aktivistin würde ich nicht sagen, aber ja schon eher links. Die hat sich in anderen Sendungen doch auch immer an Lindner bzw. der FDP gerieben, das deren Programm ja nicht finanzierbar sei.


Bin Mal gespannt, morgen gibt es bei uns eine Sondersitzung im Landtag mit Regierungserklärung. Ich denke mal da werden neue Maßnahmen kommen.
 
Das sie bei den Leuten die ähnlich drauf sind gut ankommt gibt mir nicht zu denken, oder vielleicht doch, aber anders als du meinst

Das war jedenfalls kein Auftritt einer neutralen Journalistin, sondern eine aggressive Aktivistin, die vornehmlich Lindner angreifen wollte
Meinungsfreiheit plötzich nicht mehr wichtig. Wie überraschend.
 
Was sagen die (ehemaligen) Vertreter von direkter Demokratie dazu?


ich bin einfach nur froh, das sich bestätigt hat, das es sich bei den gegnern um eine sehr laute minderheit gehandelt hat (und unter den gegnern, dann nochmals die extremsten, um noch eine viel kleinere minderheit), die überproportional zu ihrer grösse raum und redezeit geschenkt wurde. hat man die zeitung gelesen, hätte man meinen können es sei eine knappe kiste. in der realität dann ganz anders. eine sehr hohe wahlbeteiligung in der schweiz gestern, wie schon lange nicht mehr (die 4 höchste seit messbegin glaube ich) und ein klares Resultat für die covid massnahmen und eine klares signal an die gegner der massnahmen. es stimmt eben, das viele die massnahmen mittragen, die notwendigkeit sehen und es für richtig emfpinden, aber hatl nicht das mitteilungsbedürfnis haben wie die gegner die laut durch die strassen ziehen und in jedem artikel in der online zeitung kommentieren oder an jedem stammtisch nochmals sagen müssen, das alles scheisse ist.

es ist aber gut und wichtig das in der direkten demokratie über die themen gestriten werden kann. aber es ist jetzt auch wichtig, das die gegner die entscheidung des volkes mittragen und akzeptieren. wir werden sehen wohin der weg führ.t
 
Das wird in Deutschland auch so sein. Eine kleine,laute und nicht zu beachtende Minderheit. Ähnlich wie hier im Forum.
Bin ja gespannt was dieses Woche gemacht wird in Deutschland. Finde es eh schon doof das bis z 9 Dezember gewartet wird
 
Zurück
Top Bottom