XOne/XSeries/PC Halo Infinite

Und wieso bleiben die Konsolenspieler verschont? Haha da ist das cheaten immer mehr auf dem Vormarsch, und das tolle, man wird zu 100% nicht gebannt. Cronus/Titan Two machen es möglich. Schön Aimbot, No Recoil, Rapidfire usw und keiner kann was gegen tun...ein Traum :) Die Zeiten wo nur der PC ein Cheater Problem hatte, sind spätestens mit Warzone vorbei, seitdem verbreiten sich die Dinger wie ein Krebsgeschwür und funktionieren auf der Series X/S wunderbar.

Gibt auch noch andere tolle Dinge:

Um es kurz zu machen, Crossplay deaktivieren bringt im Endeffekt nicht viel, da auch auf Konsole mittlerweile wiee wild gehackt wird

Aimbot durch Cronus ist die größte Hoax. Jedes große Spiel verzichtet im Multiplayer mittlerweile auf Snap on Aim Assist. Also wird jetzt die Spielfigur und/oder das Fadenkreuz ganz leicht im Kreis bewegt um auf YT Videos von Schlag „schau wie der AA mit zieht111!!!!“ hochladen zu können. Das blöde an der Sache: Wenn du auf Gegner schießt, bewegst du das Fadenkreuz und die Spielfigur. Damit hast du genau den selben Sticky Aim und Aim Assist Rotation wie mit dem Cronus und dem bescheuerten Orbit Aim. Wenn du also nicht wie angewurzelt irgendwo im Eck stehst und nur ein eine Richtung glotzt bringt es dir genau nichts.

Rapid Fire bringt dir in Warzone oder CoD mit einer Hand voll Waffen etwas, meistens ist es aber gängige Praxis den Firecap so niedrig zu setzten das ihn jeder erreichen kann. 300-400+ Schuss pro Minute bekommt jeder mit dem Zeigefinger hin. Die Sidekick hat 400 RPM, Halo hat input buffering beim Ballern, du musst also nicht mal den perfekten Rhythmus treffen.

Bei Recoil Scripts bin ich bei dir. Der Trend geht zu berechenbarem Rückstoß, ein gutes Recoil Script kann bis das bis auf die zufällige Streuung perfekt ausgleichen.

Maus an der Konsole ist in manchen Spielen auch ein Problem, dem Hörensagen nach kannst du hohe Ränge in R6 Siege ohne vergessen. Im XIM Forum flennen sie eher rum wie schlecht es mit Halo funktioniert. Bringen die Zielbeschleunigung, die niedrige Empfindlichkeit und die beschissenen Sensitivitätskurven doch mal was :kruemel:

Konsolen sind nicht gefeit vorm cheaten, aber der entscheidende Unterschied ist dass die Einstiegshürde deutlich größer ist. Erst mal ne XIM/Cronus/Titan kaufen, passende Skripts installieren oder den XIM konfigurieren. Die Tendenz ist steigend, aber Cheater Zahlen auf dem PC haben eine komplett andere Dimension.
 
Zuletzt bearbeitet:
Konsolen sind nicht gefeit vorm cheaten, aber der entscheidende Unterschied ist dass die Einstiegshürde deutlich größer ist. Erst mal ne XIM/Cronus/Titan kaufen, passende Skripts installieren oder den XIM konfigurieren. Die Tendenz ist steigend, aber Cheater Zahlen auf dem PC haben eine komplett andere Dimension.

Jep. 0-Recoil Scripts sind natürlich auch cheaten, aber Wallhack etc. ist da nochmal eine komplett andere Dimension. Und sowas gibts nur auf PC.
 
So, Weekly Challenges durch, u.a. 10 Ravager Kills. Ganz ehrlich, da ist man melee-only eine größere Gefahr für den Gegner. Ist das eine Trollwaffe?

Und bitte Challenges wie fünf Kills mit einen Fahrzeug, was alle halbe Jahre mal spawnt und sich das ganze Team darauf stürzt, bitte in Zukunft streichen. Die wissen schon genau, warum sie Challenge-Swaps verkaufen...

OK, doch nicht alles geschafft, ich sehe, es gibt dann noch eine Ultimate Challenge mit 5 Killing Sprees in Fiesta, wenn alle Challenges davor gemacht wurden. Fickt euch 343! Die normalen Challenges sind schon grindy as fuck und jetzt nochmal 5 Killing Sprees in fucking Fiesta, wo man schneller durch eine Rocket stirbt als man "Halo" sagen kann? Eine Challenge, die ich im Laufe der Woche ggf. schon geschafft hatte, die aber nicht zählte, weil die Challenge erst jetzt kommt? Danke für nichts!

Puh, das ist echt mal FOMO in Reinform in diesem Spiel. Jede Woche eine Weekly, die mich zwingt Waffen zu benutzen und Modi zu spielen auf die ich keinen Bock habe? Ja, da bin ich raus. Bin zu alt für Grind im MP mit RNG-Komponenten im Gameplay + Zeitdruck.

Natürlich kann man das Game auch spielen, ohne die Challenges zu machen. Funktioniert bei mir aber leider nicht. Hab die Scheiße leider immer im Hinterkopf.
 
Gerade in Fiesta ist die Challenge doch schnell erledigt?

Gegen ein Noob-Team ja.

Nee, sry. Das war dann halt der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat. Infinite wurde auch schon von der Platte geschmissen und MCC wird gerade installiert. Dort kann ich wenigstens SWAT spielen. Ist auch mein letzter Post zu dem Thema, will euch nicht mit meinem Frust nerven.

Wünsche ich euch aber noch viel Spaß mit dem Game! (meine ich ernst)
 
  • Lob
Reaktionen: New
OK, doch nicht alles geschafft, ich sehe, es gibt dann noch eine Ultimate Challenge mit 5 Killing Sprees in Fiesta, wenn alle Challenges davor gemacht wurden. Fickt euch 343! Die normalen Challenges sind schon grindy as fuck und jetzt nochmal 5 Killing Sprees in fucking Fiesta, wo man schneller durch eine Rocket stirbt als man "Halo" sagen kann? Eine Challenge, die ich im Laufe der Woche ggf. schon geschafft hatte, die aber nicht zählte, weil die Challenge erst jetzt kommt? Danke für nichts!

Puh, das ist echt mal FOMO in Reinform in diesem Spiel. Jede Woche eine Weekly, die mich zwingt Waffen zu benutzen und Modi zu spielen auf die ich keinen Bock habe? Ja, da bin ich raus. Bin zu alt für Grind im MP mit RNG-Komponenten im Gameplay + Zeitdruck.

Natürlich kann man das Game auch spielen, ohne die Challenges zu machen. Funktioniert bei mir aber leider nicht. Hab die Scheiße leider immer im Hinterkopf.
Zu der challenge möchte ich gerne erst kommen.

Habe seit Freitag nur noch die weekly challenge „spiele 3 mal Hamstern“. seit Freitag spiel ich oft BTB und alle modi kommen dran außer natürlich Hamstern.

Wechseln will ich die challenge auch nicht, da ich die Wechsler für schwierige challenges aufheben möchte. Aber 343 zwingt mich ja fast dazu diese challenge zu wechseln.
 
Irgendwie blick ich mich bei den Herausforderungen noch nicht durch. Kann ich mir irgendwo dezidiert die Event Herausforderungen ansehen? Ich seh da nur die Weekly Challenges und da bin ich nun durch, da waren aber kaum event Challenges dabei....
 
Ich hab die letzten Wochen nun auch mehr Zeit hier investiert als geplant. Einfach weil der MP soooo gut ist. (Fuu @BF 2042 :tears: ) Butterweich, sauberes Movement, schönes Gefühl beim Ballern. Erinnert halt an die guten, alten Arena Shooter ohne Überladung. Dazu keine peinlichen Sprüche/Tänze und kindliche Posen am Ende ner Runde.
Einfach knackiger Kern.
Waffen Pickup ist auch nice wiedermal und selbst die Startwaffen sind so sauberin der Balance dass man gut klarkommt damit.

Und dazu klassisch und durch die Schilde halt kannst du auch ohne der first shoot guy zu sein noch alles drehen. Heute hatte ich dann meinen ersten 15 killing spree (waren wohl alles Anfänger, den sonst lande ich zwar meist in positiver K/D ratio abet nicht so :ugly: ).
Jedenfalls hab ich dann gedacht. Ach komm. Seit H2/3 nicht mehr so Spass im Halo MP gehabt.

Min. nen Monat zockst sicher noch und nachträglich noch fürn 10er den BP gelöst ^^

Mir fehlt echt nur die Playlist Auswahl. Slayer, Oddball und Swat gerne sepparat. Dann wäre ich Happy. Ich bin sehr sicher das sowohl Swat als auch Slayer noch sepparat folgen werden.

Ach, die DMR sollte noch folgen bitte :D ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gamestar Preview zur Kampagne.
Um die Spielwelt mache ich mir keine Sorgen mehr.
Da sind bis auf wenige (ich kenne zwei) Ausnahmen alle Previews positiv.


Hier sieht man bei ca. 10:20 wie ein Gefecht in der Openworld World aussieht.
Hat schon was doomiges.

Wenn man sich noch anschaut was Youtuber wie Mint Blitz jetzt schon alles in der Open World anstellen, dann freue ich mich auch auf verrückte Dinge.

Das ist ja oft das komische in Open Worlds. Die Maps sind verdammt groß aber der Spieler kann nicht viel in der Welt selbst erleben.
Eigentlich schöpfen nur Just Case und BotW das spielerische Potential ihrer Spielwelten aus.

Wenn man mich fragt dann haben Openworld Shooter als Far Cry vier große Probleme.

1. die Welt ist zu groß und als Spieler ist man der Laufbursche der nur von A nach B rennt.

2. die Missionen sind aufgrund der Openworld meistens sehr fad und Highlight los.

3. sie schaffen es keinen Spannungsbogen aufzubauen

4. die K.I. ist nicht die schlauste und die Firefights dadurch öde.

Das einzig positive Beispiel ist Metro Exodus. Welches das alles echt gut macht.
 
@JustClaerNorris metro exodus hat keine open world. das sind lediglich offene areale und mit vielen! gescripteten events, begegnungen und damit auch highlights in der inszenierung. und das scheint ja, auch gemäss preview von gamestar, leider zu fehlen / wenig zu sein.

ich bin fan von open hub und kritiker von open world. weil eben open hub viel raum bietet, oft natürlich vieles von hand designt ist und auch für gescriptete inhalte, die einfach spass machen. als beispiel eben metro exodus. ich finde es daher persönlich sehr gut, das halo infinite open hub areal hat. nicht so gut gefällt mir daran ausdrücke wie "abgrasen" und "ohne grosse highlights".

halo war / ist ja auch für die epischen momente bekannt und gross geworden, die sich in einer linearen welt besser einbinden lassen. ich bleibe gespannt und hoffe auf ein tolles halo, das im coop ordentlich spass macht, wovon ich ausgehe.

das gameplay ist über jeden zweifel erhaben, der Halo MP macht richtig bock!
 
Also auch hier wird die lahme openworld ordentlich kritisiert... Mal auf die ersten Reviews gespannt

Irrelevant bei Ego-Shootern heutzutage. Die gewinnen bei Metacritic keinen Blumentopf mehr. Nicht mal Doom Eternal, einer der besten Shooter ever, war ein 90er. COD, Battlefield, Far Cry gehen stramm auf die 70 zu mittlerweile. Halo Reach war übrigens der letzte Ego-Shooter mit nem 90er Meta - vor zehn Jahren.

Der Halo MP sagt ja alles. Das Gameplay ist unerreicht im Genre. Das entspannt in einer Kampagne geniessen zu können wird ein Traum.
 
@JustClaerNorris metro exodus hat keine open world. das sind lediglich offene areale und mit vielen! gescripteten events, begegnungen und damit auch highlights in der inszenierung. und das scheint ja, auch gemäss preview von gamestar, leider zu fehlen / wenig zu sein.

ich bin fan von open hub und kritiker von open world. weil eben open hub viel raum bietet, oft natürlich vieles von hand designt ist und auch für gescriptete inhalte, die einfach spass machen. als beispiel eben metro exodus. ich finde es daher persönlich sehr gut, das halo infinite open hub areal hat. nicht so gut gefällt mir daran ausdrücke wie "abgrasen" und "ohne grosse highlights".

halo war / ist ja auch für die epischen momente bekannt und gross geworden, die sich in einer linearen welt besser einbinden lassen. ich bleibe gespannt und hoffe auf ein tolles halo, das im coop ordentlich spass macht, wovon ich ausgehe.

das gameplay ist über jeden zweifel erhaben, der Halo MP macht richtig bock!

Ich fand Metro Exodus auch super.

In der Halo „Open World“ oder besser gesagt in den großen außen Arealen wird es aber nicht nur diese Far Cry Aufgaben geben.

Wenn ich mir die Previews so anschaue, dann gibt es mehrere kleine Aufgaben, die man nebenbei erledigen kann.
1. Marines befreien
2. Propaganda Tower zerstören
3. FOBs einnehmen
4. Ziele ausschalten

Schaut man sich dazu noch die Videos an, dann sieht man, dass die Map nicht komplett damit zugedeckt ist.

Dazu gibt wohl auf der ersten „Insel“ zwei große Nebenmissionen.
1. diese Siloanlage aus dem Overview Trailer einnehmen
2. die große Basis einnehmen

Die Previews sagen ja auch das man viel Entdecken kann, wenn man will, aber auch auch darauf verzichten kann, wenn man will.

Wenn Halo seine Welt ähnlich gut einsetzt wie Metro, dann bin ich vollkommen zufrieden.

Dadurch wird das Gefühl der Reise vermittelt statt nur Level an Level an Level.
Dazu sollen die eigentlichen Levels ja auch in abgesteckten Gebieten stattfinden.

Ich bin gespannt wie das Ganze in der Praxis aussehen wird. Eine AC Openworld wird es zum Glück nicht und das kommt von jemand der über 100h in AC V gebuttert hat :D

Lange müssen wir ja nicht mehr warten und nächste Woche ist es soweit.
 
Zurück
Top Bottom