PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Cyberpunk 2077

Hinweis
Benutzt bitte ab sofort zum Diskutieren der Investorenklage den folgenden Thread im Businessbereich:
https://forums.consolewars.de/threa...gen-im-gamingbereich-cybergrooming-usw.71343/

Hier sollte sich die Diskussion mehr um das Spielerlebnis selber drehen.
Das einzig gute an der Veröffentlichung war doch, dass alle anderen Publisher gewarnt worden sind. Man darf seine Spiele heutzutage nicht mehr so unfertig auf dem Markt bringen. Ansonsten gibt es einen Shitstorm. Zu recht!

Alle großen Publisher haben ihre Spiele nach hinten verschoben, um die Spiele zu polishen. So was unwichtiges wie die GTA Collection bleibt mal außen vor, aber wird ebenfalls zerrissen.

Der Reiz an Cyberpunk ist für die meisten verloren gegangen. Wenn der Nextgen-Patch da ist und dafür auch Patches da sind, dann schau ich mir das Spiel vielleicht mal an. Das wird frühestens Ende nächsten Jahres sein. Dann kostest das Spiel um die 15€.

Es ist schade, wie CD Project ihren Ruf dermaßen zerstört hat und nun von Minus 100 neu starten kann.
 
Daher wird man vermutlich auch mit den Next Gen Patch versuchen alle Glücklich zu machen, ansonten bleiben die weitehin verprellt, ich warte natürlich auch noch weiter.
 
Daher wird man vermutlich auch mit den Next Gen Patch versuchen alle Glücklich zu machen, ansonten bleiben die weitehin verprellt, ich warte natürlich auch noch weiter.
Ein Next Gen Patch wird da nicht viel bringen.
Der macht ja die ganzen Bugs nicht weg. Aber die haben ja schon gesagt das die dran arbeiten. Nächstes Jahr geht's weiter mit Bug Patchest's.
Aber wird sicher nie Bugfrei werden.
 
Ich will das auch überhaupt nicht verteidigen und Ihr habt generell Recht aber ich hatte schon nach einigen Patches kaum noch spielstörende Bugs. Mich hat zu Release nur die ständigen Abstürze auf die Palme gebracht. Die Missionen und Charaktere waren super geschrieben, dass können Sie immer noch und sind dort anderen Entwicklern immer noch meilenweit voraus.

Allein die Questreihe mit dem Polizisten zerfickt alles was so in den letzten Jahren veröffentlicht wurde. So genial geschrieben und schockierend und mega spannend war die ganze Storyline.
 
Ein Next Gen Patch wird da nicht viel bringen.
Der macht ja die ganzen Bugs nicht weg. Aber die haben ja schon gesagt das die dran arbeiten. Nächstes Jahr geht's weiter mit Bug Patchest's.
Aber wird sicher nie Bugfrei werden.
Wenn du doch nur das Cyberpunk erleben könntest, das ich erleben durfte. Du würdest dieses Game soooo feiern:banderas:
 
Er hat aber recht, dass CDProjekt mit den Konsolen nicht klarkommt.
Naja, kein Unternehmen würde Cyberpunk vernünftig auf die PS4/One Porten können. Diese Hardware ist einfach veraltet und viel zu schwach für dieses Spiel. Ob sie mit den aktuellen Konsolen klarkommen, sehen wir nach dem NextGen Patch.
Ich könnte mir vorstellen, dass der ein oder andere nach dem Patch nicht mehr so große Töne spucken wird. CD Red wird vermutlich alles daran setzen, aus der Missgunst der Spieler zu kommen. Und das geht halt nur durch Qualität.
Aber ich gebe euch Recht, dass sie auf dem PC besser klar kommen. Liegt aber einfach daran, weil man am PC einfach viel mehr Leistung zur Verfügung hat, da müssen sie sich halt nicht so sehr einschränken.
 
Das Spiel hat trotzdem irre schlechte Designfehler, eine miese KI und keine gute Physik. Da bringt die Mehrleistung eines PCs auch nichts, wenn CDPR sich mit Open World und die dafür notwendige KI nicht auskennt.
 
Wo schieße ich immer dagegen ?
Es hat alt Bugs. Und das sag nicht nur ich.
Ich habs ja gekauft, weil ich solche Spiele mag
Ich lese des Öfteren, dass du gegen Cyberpunk austeilst.
Ja, mag ja sein, dass deine Version von Bugs geplagt ist. Deshalb schrieb ich ja, könntest du dieses Game doch so genießen, wie ich es konnte. Du würdest es lieben.
Übrigens, so ganz verschont von Bugs wurde ich in meinen 200 Stunden Cyberpunk auch nicht. Das war aber nichts gravierendes, eher so lustiges zum schmunzeln.


@Liquidus Sind alles so Dinge, die mich kein bisschen gestört haben. Ich bin nicht so der Typ, der sich ans Wasser stellt, und guckt, ob einschlagende Kugeln auch ja ne Welle erzeugen. Sowas interessiert mich nicht. Zb hab ich diese spawnenden Polizisten nicht einmal mitbekommen. Ich bin den Jungs grundsätzlich aus‘m Weg gegangen. Gibt bestimmt einige Games mit besserer KI und besserer Physik. Das macht für mich aber noch lange kein gutes Game aus. RDR2 spielt da ja in einer ganz anderen Liga. Hab ich aber nach ca 15 Stunden abgebrochen, weil mich das Game einfach nicht abgeholt hat, und ich mich förmlich quälen musste, das zu spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, kein Unternehmen würde Cyberpunk vernünftig auf die PS4/One Porten können. Diese Hardware ist einfach veraltet und viel zu schwach für dieses Spiel. Ob sie mit den aktuellen Konsolen klarkommen, sehen wir nach dem NextGen Patch.
Ich könnte mir vorstellen, dass der ein oder andere nach dem Patch nicht mehr so große Töne spucken wird. CD Red wird vermutlich alles daran setzen, aus der Missgunst der Spieler zu kommen. Und das geht halt nur durch Qualität.
Aber ich gebe euch Recht, dass sie auf dem PC besser klar kommen. Liegt aber einfach daran, weil man am PC einfach viel mehr Leistung zur Verfügung hat, da müssen sie sich halt nicht so sehr einschränken.
Ein RDR 2 oder GTA ist mindestens genauso groß, wen nicht größer. Und die laufen um Welten besser
 
Ein RDR 2 oder GTA ist mindestens genauso groß, wen nicht größer. Und die laufen um Welten besser
Ziehen wir einfach mal die PC Version der beiden von dir genannten Versionen heran. Wenn man diese mit Cyberpunk vergleicht, fällt auf jeden Fall auf, dass Cyberpunk am PC deutlich mehr Leistung verschlingt, als die beiden Rockstar Titel. Meiner Meinung nach sieht Cyberpunk aber auch besser aus, als RDR2 und GTA5.
Es gab ca eineinhalb Jahre vor Veröffentlichung von Cyberpunk diese Präsentation, die fast eine Stunde ging. Schon da hab ich mich gefragt, wie man das auf die PS4/One Porten möchte. Was dabei rausgekommen ist, wissen wir alle. Du siehst doch, was sie gemacht haben, um es halbwegs zum laufen zu bringen. Night City gleicht auf der PS4/One einer Geisterstadt, einer ziemlich hässlichen Geisterstadt.
Es hat jetzt nicht unbedingt was mit der Größe einer Karte zu tun, wie das Game läuft. Aber schau dir mal die Stadt in Cyberpunk an, wie die aufgebaut ist. Der Polycount bei dem Game ist schon enorm. Sowas will alles berechnet werden.
 
photomode_24112021_02mgjqk.png


photomode_24112021_02o3j26.png
 
Sie hätten nur die Last Gen raus lassen sollen, wäre mehr Zeit für die anderen gewesen. Auf der Series X lief es früh schon sehr gut.
Allerdings sollten sie wahrscheinlich die Konsolen Ports wirklich outsourcen, dass es gut gehen kann sieht man an der Switch Version von Witcher 3.
 
Zurück
Top Bottom