Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Ist nicht mal ein Gerücht, das ist absolut nichtssagend. Und ich glaube ich habe mir hier ja nen kleinen Ruf erarbeitet, was solcher "Leaker" angeht. Deswegen für mich als jemand der hier bei jedem scheiss "Isaac 4 Smash" und pünktlich zur nächsten e3 wieder "Golden Sun Sequel" rumbrüllt, weckt das 0 Gefühle.

Da will mir jemand erzählen, dass NIntendo seitden letzten 10 Jahren (also kurz nach dem nicht so dollen Dark Dawn) großes Interesse an der Franchise hat, aber niemanden findet, der das Entwickeln kann? Mit Retro, Monolith als eigene Studios und Namco als inzwischen soliden Partner in anderen Bereichen etc. pp.?

Ich bitte euch.
 
Geht das schon wieder los. Was für ne Collection soll denn kommen? WIndwaker und Twilightprincess zusammen? Die jeweiligen Wii U Versionen auf der Switch? Mehr kann Nintendo ja nicht bringen.
 
Lasst euch halt ruhig weiter ausbluten mit low effort Ports und stümperhafte Emulation. Die Konkurrenz zeigt, wie das gemacht werden muss, damit es für den Kunden fair ist. Daran hat sich Nintendo eben zu messen, und da versagen sie auf ganzer Linie. Erhaltung von (alten) Videospielen ist ein wichtiges Thema und gerade Nintendo fördert die Entwicklung in die falsche Richtung. Und ihr, die es einfach so hinnehmen, seid teil des Problems.

Nur weil ihr den Herstellerbereich als Safezone erklären wollt und berechtigte Kritik nicht gerne sieht, wird diese Praktik auch nicht besser. :)
 
Lasst euch halt ruhig weiter ausbluten mit low effort Ports und stümperhafte Emulation. Die Konkurrenz zeigt, wie das gemacht werden muss, damit es für den Kunden fair ist. Daran hat sich Nintendo eben zu messen, und da versagen sie auf ganzer Linie. Erhaltung von (alten) Videospielen ist ein wichtiges Thema und gerade Nintendo fördert die Entwicklung in die falsche Richtung. Und ihr, die es einfach so hinnehmen, seid teil des Problems.

Nur weil ihr den Herstellerbereich als Safezone erklären wollt und berechtigte Kritik nicht gerne sieht, wird diese Praktik auch nicht besser. :)
PS.: GTA ist aber wirklich eine Ausnahme
 
Man muss auch sagen, dass das eine Chance werden könnte, die Serie wiederzubeleben. Die Switch ist ja hervorragend dafür geeignet, weil sich Gefühlt alles darauf verkauft!

Natürlich wird wohl wieder nur das Mindeste getan. Aber dennoch, ich hätte Bock drauf...
 
Lasst euch halt ruhig weiter ausbluten mit low effort Ports und stümperhafte Emulation. Die Konkurrenz zeigt, wie das gemacht werden muss, damit es für den Kunden fair ist. Daran hat sich Nintendo eben zu messen, und da versagen sie auf ganzer Linie. Erhaltung von (alten) Videospielen ist ein wichtiges Thema und gerade Nintendo fördert die Entwicklung in die falsche Richtung. Und ihr, die es einfach so hinnehmen, seid teil des Problems.

Nur weil ihr den Herstellerbereich als Safezone erklären wollt und berechtigte Kritik nicht gerne sieht, wird diese Praktik auch nicht besser. :)
Nein, wenn der Markt die "Low effort ports" gut aufnimmt, dann langt es. Ich verstehe nicht, was dein Problem ist. Diese Ports sind einfach nichts für dich, dann lass auch dein typisches Trash Talk sein. Wie penetrant muss man seine Meinung verkünden?
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Nein, wenn der Markt die "Low effort ports" gut aufnimmt, dann langt es. Ich verstehe nicht, was dein Problem ist. Diese Ports sind einfach nichts für dich, dann lass auch dein typisches Trash Talk sein. Wie penetrant muss man seine Meinung verkünden?
Wer sagt, dass die Ports nichts für mich sind? :verwirrt:

Und trotzdem kann ichs doch hassen, wie man jede Gen die Spiele erneut kaufen muss zu unverschämten Preisen und dass (noch schlimmer) einige hinter einem furchtbaren Abo+ versteckt werden.

Wo bleibt denn mal das AK Versprechen von Nintendo für Switch 2 und zukünftige Hardware? Aber ja, in 4 oder 9 Jahren dann auf Switch 2 oder 3 wieder ne tolle Mario Allstar Collection für 60€ kaufen, super :)
 
Ein fetter Trailer zu BotW2 wäre was sehr feines bei den Game Awards. Aber wir wissen ja alle, dass das leider nicht passieren wird :(
 
Wäre mir auf jeden Fall lieber als ein Trailer zu nem Spiel, welches eh nicht bis 2023 erscheinen wird. So hätten wir wenigstens noch eine fette Neuankündigung.

Freu dich nicht zu früh. Am Ende bekommen wir einen simplen Prime 1 HD-Port für Vollpreis. Dann hättest du dir lieber BotW2 gewünscht :D
 
Kommt zu beidem nix....:sorry: Eines davon ist doch bisher eh nur ein mal wieder völlig haltloses Gerücht irgendwelcher selbsternannter Insider....:lol:
 
Zurück
Top Bottom