Der große TV Thread - Infos, Empfehlungen und co.

Nur ganz kurz mal PS5 angemacht um zu sehen wie die Farben sind. Meine Kids kurz Sackboy gezockt für 10 min und ist einfach krank wie groß xD
Denke die Tage Teste ich mal richtig, will aber erst noch Filme und Serien nachholen von den letzten 6 Wochen. Die wolltw ich mir auf 40" nicht geben und ohne HDR :coolface:

@MrBlonde
Ich kann nur weiterhin sagen, dass ich immer noch nicht glaunen kann wie nah er im komplett dunklen raum an nen OLED ran kommt. Klar ist OLED immer noch besser bei der Bedienung, aber trotzdem mega gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute er ist gekommen und bin mega zufrieden :banderas:

Scheiße wie hell der werden kann xD

20211115_1833580njfy.jpg

20211115_183639aekni.jpg

20211115_183314w3jw6.jpg
Nicht über die Deko meiner Frau lachen, die hat nen komischen geschmack :coolface:

Gutes Panel erwischt, nur minimal DSE bei Panorama schwenks, kein vergleich mehr zu meinen alten LCD Flaggshiffen. Auf vollbildern aller Farben nix zu sehen mit bloßen Auge

Der ist ja klein :coolface:

Nee Hammer, viel Spaß damit! 💪
 
Endlich hat er nen ordentlichen TV kein OLeD Shit mehr! :goodwork:

Da hab ich ja ganze Arbeit geleistet… xD
 
Dieser Wahn nach Helligkeit ist völlig an mir vorbeigegangen. Hab ich auch noch nie verstanden. Bei meinem CX hab ich die Helligkeit auf 80 reduziert, weil mir das sonst zu hell ist.
Ich kann mich daran erinnern, als ich den Samsung 8090 hatte, der war so hell in Manchen Szenen, dass es einem richtig in den Augen weh getan hat. Da frage ich mich, wieso sollte man so etwas wollen? Völlig unnatürlich. Aber nun gut. Einige scheinen da drauf abzufahren.
 
Also bei 3-3,5m ist das genau Perfekt und größer würde wegen dem Treppenhaus nicht gehen, die haben den mit Mühe und Not ins obere Stockwerk bekommen xD also 98" Version fällt weg für den nächsten :coolface:
Aber sicher wird man sich dran gewöhnen, jetzt ist es erst mal noch abnormal :D
Den nächsten kannste als 98er bestellen und aufrollen :coolface:
 
Also bei 3-3,5m ist das genau Perfekt und größer würde wegen dem Treppenhaus nicht gehen, die haben den mit Mühe und Not ins obere Stockwerk bekommen xD also 98" Version fällt weg für den nächsten :coolface:
Aber sicher wird man sich dran gewöhnen, jetzt ist es erst mal noch abnormal :D
Bin ich mir gar nicht so sicher. Find meinen 75“ immernoch massiv wenn der aus ist. Sollte vielleicht dauerhaft den Bildschirmschoner laufen haben xD
 
Flaschenzug @Balkon/Fenster! :uglylol:

Die OLEDS sollte man bald Zusammenklappen/Rollen können!? LCD'S wäre mir neu, aber auch nicht überraschend. Wenn man diese irgendwann aus 2/4 Teile zusammenstecken werden kann. Also für normal Konsumenten............. .

Viel spass mit dem neuen Monsterteil!
 
Hi an die Experten (ich hab keine Ahnung von TVs)
Suche einen 40 Zoll (mehr Platz hab ich bei mir nicht) 4K Tv mit HDR wenn möglich. Bin jetzt nicht so Anspruchsvoll sehr gutes Bild beim zocken und TV schauen , Smart TV und 3 HDMi Steckplätze. Darf 400 Euro vielleicht auch bisschen mehr kosten, glaube teurer sind die in dieser größe auch kaum noch oder? Will unbedingt Elden Ring und Horizon in 4 K spielen
 
Ich will dich ja nicht enttäuschen, aber nen wirklich guten 40" TV für Gaming mit gutem HDR auch für Filme, gibt es in 40" und 400€ leider nicht. Nächstes Jahr soll ein 42" OLED kommen, erwarte aber nicht das er für 500€ zu haben ist, eher 800-1000 ;)
Und vom QN95A gibt's ein 43" aber auch nur mit 60hz laut dem Datenblatt und auch etwas über 1000". Das HDR von den Edge lit LED in 40" für 400€ kannst du leider total knicken, hat nicht viel mit HDR zu tun. Ich würde dir raten noch etwas zu warten und zu sparen.
 
Ich will dich ja nicht enttäuschen, aber nen wirklich guten 40" TV für Gaming mit gutem HDR auch für Filme, gibt es in 40" und 400€ leider nicht. Nächstes Jahr soll ein 42" OLED kommen, erwarte aber nicht das er für 500€ zu haben ist, eher 800-1000 ;)
Und vom QN95A gibt's ein 43" aber auch nur mit 60hz laut dem Datenblatt und auch etwas über 1000". Das HDR von den Edge lit LED in 40" für 400€ kannst du leider total knicken, hat nicht viel mit HDR zu tun. Ich würde dir raten noch etwas zu warten und zu sparen.
Hab gar nicht mehr Platz für mehr als 40ZL und der Abstand muss ja auch noch passen. Es gibt doch sicherlich gute 4K TVs für 400Euro
 
grüss dich consi, freut mich dass dein tv da ist und er dir gefällt.
konnte dir leider nicht gratulieren, weil mein internet 2 tage am spinnen war.

viel spass mit deinem juwel!
 
Zurück
Top Bottom