The Game Awards 2021 - Freitag 10. Dezember 2 Uhr

Auf was freut ihr euch am meisten?


  • Stimmen insgesamt
    125
Nur ein Rennspiel ist halt nur kein Argument.
Deathloop nur ein Shooter...
Psychonauts nur ein Plattformer...
Resident Evil Village nur ein Horror Adventure...

Gerade Resi 8 gehört da nicht rein. Gutes Spiel. Aber weder besonders starke Wertungen, noch sonst irgendwas besonderes.
Ich weiß es selber aber so ist das bisher immer gewesen bei solchen Goty Awards und wie man sieht wird sich das ganze auch in ferner Zukunft nicht ändern :kruemel:

Ist auch der Grund warum der Flugsimulator letztes Jahr keine Beachtung fand bei dem Game Awards trotz hoher Bewertung. Um Goty zu werden bei solchen Awards braucht es halt einfach immer diese Mischung aus hoher Bewertung, community hype, guter Presse, top oder außergewöhnlichem Gameplay & Präsentation mit Story, Lore und Content dieser art.

Forza wird halt nur als nischiges "Rennspiel" angesehen ohne auf das drumherum zu achten obwohl es definitiv einen Platz zumindest bei der Nominierung verdient hätte.
 
Returnal hätte für Ratchet und Forza für Resi8 auf die Liste gehört, dann wäre die für mich ok.

Gewinnen kann das Ding sowieso nur "it takes two" alles andere wäre mehr als lächerlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß es selber aber so ist das bisher immer gewesen bei solchen Goty Awards und wie man sieht wird sich das ganze auch in ferner Zukunft nicht ändern :kruemel:

Ist auch der Grund warum der Flugsimulator letztes Jahr keine Beachtung fand bei dem Game Awards trotz hoher Bewertung. Um Goty zu werden bei solchen Awards braucht es halt einfach immer diese Mischung aus hoher Bewertung, community hype, guter Presse, top oder außergewöhnlichem Gameplay & Präsentation mit Story, Lore und Content dieser art.

Forza wird halt nur als nischiges "Rennspiel" angesehen ohne auf das drumherum zu achten obwohl es definitiv einen Platz zumindest bei der Nominierung verdient hätte.
Ja gut, aber 8 Millionen Spieler nach einer Woche Nische?

Es ist wahrscheinlich einfach so das Rennspiele ignoriert werden. Egal wie gut diese sind.
Und das finde ich halt dann sinnfrei.

Wie geschrieben, ich kann Resi 8 nicht nachvollziehen. Hat keine sehr so starken Wertungen, Gameplay, Story, Charaktere ect doch auch nicht so überzeugend, oder? Und einen direkten Hype gab es auch nicht.
 
könnte bei forza am späten launch termin liegen, ein ds remake wurde glaub ich letztes jahr auch nicht nominiert.
 
  • Lob
Reaktionen: Edu
Ja gut, aber 8 Millionen Spieler nach einer Woche Nische?

Es ist wahrscheinlich einfach so das Rennspiele ignoriert werden. Egal wie gut diese sind.
Und das finde ich halt dann sinnfrei.

Wie geschrieben, ich kann Resi 8 nicht nachvollziehen. Hat keine sehr so starken Wertungen, Gameplay, Story, Charaktere ect doch auch nicht so überzeugend, oder? Und einen direkten Hype gab es auch nicht.
Es könnte auch 20 Millionen Spieler haben aber bei solchen Awards ist das doch bisher immer so gewesen & auch Simulatoren haben es da immer schwer.
Ich bin am meisten darüber geschockt das tatsächlich 2 Plattformer nominiert wurden xD

Das es Returnal nicht geschafft hat verwundert mich dagegen garnicht weil ebenso zu Nische + dazu schlechter bewertet als Ratchet & Clank :kruemel:
 
Das es Returnal nicht geschafft hat verwundert mich dagegen garnicht weil ebenso zu Nische + dazu schlechter bewertet als Ratchet & Clank :kruemel:
Wie gesagt. Nische stimmt bei Forza Horizon 5 doch nicht. Auch der Vorgänger hatte über 20 Millionen Spieler.
Horizon 5 hat auf Steam einen Peak von über 80.000 Spielern gleichzeitig erreicht.

Wenn Nische ein Argument sein soll, dann hätte vermutlich eher Psychonauts 2 rausfallen müssen.
 
Obwohl es mir eigentlich ziemlich Latte ist. Dennoch mal meine Vorhersagen für die Gewinner. Just 4 LULz

Game of the Year:
Ratchet & Clank: Rift Apart

Best Game Direction
Um ehrlich zu sein, keine Ahnung, könnte alles abräumen.

Most Anticipated Game
God of War Ragnarök

Best Independent Game
Kena: Bridge of Spirits

Best Score/Music
Dazu kann ich auch nix sagen, weil nix von gespielt.

Best Multiplayer Game
Monster Hunter Rise

Best Ongoing Game
Fortnite
 
Zurück
Top Bottom