Schwerpunkt Bundestagswahl 2021, Sonntag 26. September 2021

Welchen Partei planst du mit der Zweitstimme zu wählen bzw. hast du schon gewählt?

  • CDU/CSU

    Stimmen: 9 6,0%
  • SPD

    Stimmen: 27 18,0%
  • Grüne

    Stimmen: 31 20,7%
  • AfD

    Stimmen: 22 14,7%
  • FDP

    Stimmen: 21 14,0%
  • Linke

    Stimmen: 7 4,7%
  • Freie Wähler

    Stimmen: 3 2,0%
  • Die PARTEI

    Stimmen: 3 2,0%
  • Tierschutzpartei

    Stimmen: 2 1,3%
  • Piraten

    Stimmen: 2 1,3%
  • Die Basis

    Stimmen: 0 0,0%
  • Eine andere Kleinpartei

    Stimmen: 1 0,7%
  • Bin (noch) unentschlossen

    Stimmen: 11 7,3%
  • Ich bin wahlberechtigt, aber wähle nicht.

    Stimmen: 3 2,0%
  • Ich bin nicht wahlberechtigt. (Primär für Österreicher und Schweizer, aber auch andere Gründe)

    Stimmen: 8 5,3%

  • Stimmen insgesamt
    150
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bleibt beim Thema Bundestagswahl 2021. Ein Thema bzw. eine News sollte einen Kontext zur Bundestagswahl haben. Es sollte nicht um allgemeine Politik oder den Geschehnissen außerhalb der Wahlen gehen. Aktuell ist die Regierungsbildung bspw. ebenfalls thematisch in Ordnung, da es zu den Wahlen gehört.

Die Moderation hat diesbezüglich das letzte Wort und kann, wenn es sein muss, gewisse News oder Themen blockieren. Diesen Worten ist dann Folge zu leisten.

Die Flüchtlingsthematik im Allgemeinen und an der polnischen Grenze gehört hierzu.
Flaggen haben ihre moderne Bedeutung mit den Kreuzzügen bekommen. Deutschland sollte seine zivile Tugend nicht an patriotische Dummheit verlieren nach zwei Weltkriegen.

Ganz im Gegenteil ist Verklärung wieder so groß in diesem Land, dass der Staat aktiv wieder faschistoide Netzwerke aufbaut und der staatliche Institutionen es immer weniger nichtig reden können.

Deutsche Geheimdienste zeigen sich zunehmend besorgt über rechtsextremistische Tendenzen von Soldaten und Polizisten. In den einschlägigen Netzwerken seien "nicht selten Angehörige der Sicherheitsbehörden und auch der Streitkräfte anzutreffen", sagte Verfassungsschutzpräsident Thomas Haldenwang in einer Anhörung vor Abgeordneten des Bundestags.
"Gerade von diesen Personen geht eine besondere Gefahr aus, weil sie in der Lage sind, über sensible Informationen zu verfügen, sie haben entsprechende Ausbildungen und sie sind oft Waffenträger", sagte Haldenwang. Der Verfassungsschutzpräsident stufte die Entwicklung als "besorgniserregend" ein, im Bereich des Extremismus sei die Gefahr von rechts außen weiterhin die "größte Gefahr".

Haldenwang sprach von "Kenn- und Austauschverhältnissen" zwischen Rechtsextremisten und Sicherheitsbehörden.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Du bist Abgeordnete des Deutschen Bundestages - allein auf Grund dieser Position solltest du dich zumindest mit den Landesfarben abfinden können.
Die Kreuzzüge interessieren keinen Menschen in diesem Zusammenhang oder willst du der LBTQ-Community deswegen auch sagen: Regenbogenflagge, nein danke. Wichtig ist wie man heute damit umgeht und nicht wie in Feldzügen, Nazideutschland oder dem übermäßigem Amerikanischen Patriotismus damit umgegangen wurde und heute sind solche Nationalflaggen bei uns zumindest maximal ein Zeichen des Zusammenhaltes, was für die meisten Menschen in Europa vor allem beim Sport Signalwirkung hat. Und wenn man gegen Flaggen vorgehen will, dann soll man das auch bitte entsprechend erklären können, denn wie gesagt: Ablehnung eben dieser ging in der Vergangenheit auch immer mit einer tieferen Message ein und nein: Kreuzzüge und Hitler sind das in diesem Fall gewiss nicht.

Was für einen Scheiß man sich wieder aus dem Nichts heraus zusammendichten muss.....macht doch nicht aus jedem Furz wieder ein Problem. Auf der einen Seite will man nicht zu viel toxische Pseudoskandalmeldungen der Bild (nachvollziehbar...umgekehrt ist nämlich zu viel Hate oder auch wirklicher Hass ja auch absolut fürn Pobsch und ebenso kackendumm), aber auf der anderen Seite zieht man sich dann wegen Nationalfarben im Bundestag (da wird man beim Lesen deppert) Kreuzzüge und Co. aus dem Arsch.

Und dann irgendeine Überleitung zur rechten Szene. What? Da bekommt man direkt einen Hirnschlag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, beim Nationalismus waren die Farben schwarz-Rot-Gold auch verpönt.... Tja, Extremismus ist und bleibt das selbe, egal von welcher Seite...
Vergiss nicht das Hitler angeblich Vegetarier war.

Und ich dachte die Amis wären albern wegen ihrer Liebe zur Flagge. So ne scheiß Flagge macht doch kein Land aus.
 
Vergiss nicht das Hitler angeblich Vegetarier war.

Und ich dachte die Amis wären albern wegen ihrer Liebe zur Flagge. So ne scheiß Flagge macht doch kein Land aus.

Und warum müsst ihr euch dann so drauf aufhängen, wenn es nur "eine scheiß Flagge ist"? Mein Gott, dass man im deutschen Bundestag, damit in Verbindung kommen wird, ist jetzt auch nix neues...
 
Und warum müsst ihr euch dann so drauf aufhängen, wenn es nur "eine scheiß Flagge ist"? Mein Gott, dass man im deutschen Bundestag, damit in Verbindung kommen wird, ist jetzt auch nix neues...
Du traurige Seele hängst dich dran fest und unterstellst anderen wieder Unwahrheiten?
Während du ausrastet und dieses Land immer weiter zum Rechtsextremismus abrutscht, Nationalismus, Rassismus, Antisemitismus, Islamophobie und Antiwissenschaft ausrutscht und wieder so groß wie nie sind, weil angeblich eine behinderte Flagge gehasst wird.
 
Du traurige Seele hängst dich dran fest und unterstellst anderen wieder Unwahrheiten?
Während du ausrastet und dieses Land immer weiter zum Rechtsextremismus abrutscht, Nationalismus, Rassismus, Antisemitismus, Islamophobie und Antiwissenschaft ausrutscht und wieder so groß wie nie sind, weil angeblich eine behinderte Flagge gehasst wird.

Aha, deshalb verliert die AfD stimmen und Partein wie die grüne haben ihr bisher bestes Ergebnis eingefahren, weil Deutschland immer mehr zum Nationalsozialismus wird.... Komm Mal klar...

Fakt ist, dass im deutschen Bundestag, Deutschland regiert wird, und da erwarte ich wenigstens Respekt vor diesem Land, und wofür es steht. Da braucht man nicht sein Klientel befriedigen, indem man zeigt, wie links man doch wäre, weil man die Deutschland Farben verachtet... Das erwarte ich von jemandem, der für dieses Land mitverantwortlich ist.
 
Wie kann man sich nur über eine Dumme Aktion, die von der BILD dümmlich instrumentalisiert wurde solange aufregen??

Jemand von den JG hat Probleme mit Nationalismus #SuprisePikachu

:nix:
 
Wie kann man sich nur über eine Dumme Aktion, die von der BILD dümmlich instrumentalisiert wurde solange aufregen??

Jemand von den JG hat Probleme mit Nationalismus #SuprisePikachu

:nix:

Oh man :fp: nochmal: Schwarz-Rot-Gold hat nix mit dem Nationalsozialismus zu tun. Und es wird nicht wahrer, nur weil ihr es andauernd wiederholt...
 
Verstoß ordentlicher Diskussionskultur
Du traurige Seele hängst dich dran fest und unterstellst anderen wieder Unwahrheiten?
Während du ausrastet und dieses Land immer weiter zum Rechtsextremismus abrutscht, Nationalismus, Rassismus, Antisemitismus, Islamophobie und Antiwissenschaft ausrutscht und wieder so groß wie nie sind, weil angeblich eine behinderte Flagge gehasst wird.
Tja, weniger verlogene Ghils und Freunde aus dem Orient, dann wäre zumindest der Antisemitsmus nicht so am aufsteigen und wohl auch nicht die Islamophobie.
Steigende Einflüsse fremder Kulturen und Lebensweisen bringen nunmal Konfliktpotential mit sich, muss man nur mal sehen wie das Stadtvolk hier auf den pendelnden Landbewohner blickt.
Und würden linksgrüne Menschen etwas öfter zu Bund und Polizei gehen wären dort auch anteilig weniger "Rechte" zu finden, deren Bedürniss "ihr Land" zu verteidigen logischerweise höher ist als bei Leuten, welche die hässlich behinderte Scheißflagge ihres Landes nicht ausstehen können.
 
Fakt ist, dass im deutschen Bundestag, Deutschland regiert wird, und da erwarte ich wenigstens Respekt vor diesem Land, und wofür es steht.
Also CDU und AfD aus dem Bundestag werfen?



Jetzt ernsthaft: Für was steht denn die Deutsche Flagge und ihre Farben?

Schwarz: Unsere nicht aufgearbeiteter Kolonialismus
Blut: 1. und 2. Weltkrieg
Gold: Entweder die völlige Korruption der CDU seit Jahrzehnten oder die Enteignung der Juden im 3. Reich?
 
Also CDU und AfD aus dem Bundestag werfen?



Jetzt ernsthaft: Für was steht denn die Deutsche Flagge und ihre Farben?

Schwarz: Unsere nicht aufgearbeiteter Kolonialismus
Blut: 1. und 2. Weltkrieg
Gold: Entweder die völlige Korruption der CDU seit Jahrzehnten oder die Enteignung der Juden im 3. Reich?
Informier dich Mal wofür was die Farben stehen.....

Und nur Mal so, Deutschland ist wohl das Land, dass mit mit weitem Abstand, ihre Vergangenheit aufarbeitet.. kann man das auch von gewissen anderen Ländern behaupten?

Und bei Kolonialismus geht es auch um mehr, inwiefern, die heutige Generation dafür verantwortlich gemacht werden darf, und dafür zahlen sollte.. also, es ist schon komplizierter.
 
Oh man :fp: nochmal: Schwarz-Rot-Gold hat nix mit dem Nationalsozialismus zu tun. Und es wird nicht wahrer, nur weil ihr es andauernd wiederholt...

Wer behauptet das?
Bring mal dein Begrifflichkeiten Lexikon in Ordnung.
Ich hab nicht vom Nationalsozialismus gesprochen, sondern Nationalismus.

Ich selbst finde ihre Aussage dumm und hab auch kein Problem mit der Flagge. Aber es ist auch nicht unüblich, daß viele Leute ein Problem damit haben, sich mit expliziten nationalem Symbolen zu schmücken und jegliche Form von Nationalismus ablehnen. Was auch völlig in Ordnung ist.

Denen zu unterstellen das sie Deutschland hassen ist halt Unsinn.
 
Wer behauptet das?
Bring mal dein Begrifflichkeiten Lexikon in Ordnung.
Ich hab nicht vom Nationalsozialismus gesprochen, sondern Nationalismus.

Ich selbst finde ihre Aussage dumm und hab auch kein Problem mit der Flagge. Aber es ist auch nicht unüblich, daß viele Leute ein Problem damit haben, sich mit expliziten nationalem Symbolen zu schmücken und jegliche Form von Nationalismus ablehnen. Was auch völlig in Ordnung ist.

Denen zu unterstellen das sie Deutschland hassen ist halt Unsinn.

Sie. Ist. Im. Deutschen. Bundestag.
 
Wer überfordert ist als Abgeordnete die Symbole des Staates als Armbändchen zu tragen, die so in der freiheitlich-demokratischen Verfassung bestimmt sind, sollt einfach nicht für ein Verfassungsorgan eben diesen Staates kandidieren.

Der Deutsche Bundestag wird nun mal solche Armbändchen als Erkennung ausstellen und nicht Andere.
 
Ich wiederhole: Dann müsstest du fast geschlossen die AfD und CDU rauswerfen. Die achten zwar vielleicht die Farben der Flagge (lol), dafür aber nicht wirklich das Grundgesetz.
Scheiß auf die Nationalflagge, das Grundgesetz macht Deutschland aus.

Die Nationalflagge steht im Grundgesetz.
 
Die Nationalflagge steht im Grundgesetz.
Dann also Grüne, CDU und AfD aus dem Bundestag werfen?

Dieses rumheule wegen Nationalstolz ist so albern xD Warum geht man so auf ne kack Flagge ab? xD
Und selbst wenn alles scheiße ist, du pleite bist und sonst nix kannst
Dann sei doch einfach Stolz auf dein Land

 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom