4Players stellt zum 31.10 den Betrieb ein (UPDATE: Funke Mediengruppe kauft und betreibt 4Players ab 1.4.22)

Wirst du 4Players vermissen?

  • Ja

    Stimmen: 11 18,6%
  • Nein

    Stimmen: 36 61,0%
  • Zum Teil

    Stimmen: 11 18,6%
  • Unentschlossen

    Stimmen: 1 1,7%

  • Stimmen insgesamt
    59
  • Poll closed .
Death Stranding war übrigens das am höchsten bewertete 4players Game :rofl3:
Ich bin am überlegen mir dieses Machwerk mal im Sale zu holen und hier objektiv zu bewerten, allerdings dürfte meine Berwertung etwas härter ausfallen als die der DHL Booten von 4Players. Vielleicht mache ich das zur Feier des 31. Oktobers* ja? :moin:

*Wegen der Zeitumstellung versteht sich :goodwork:
 
jau, gehe jetzt auch laufen und höre dabei die folge. jörg & fabu ist jedenfalls eine potenziell interessante kombination.
bin gespannt, ob er regelmäßig gäste hat und so, aber freu mich immer über gute podcasts & supporte auch gerne dann via patreon oder steady
 
jau, gehe jetzt auch laufen und höre dabei die folge. jörg & fabu ist jedenfalls eine potenziell interessante kombination.
bin gespannt, ob er regelmäßig gäste hat und so, aber freu mich immer über gute podcasts & supporte auch gerne dann via patreon oder steady

Oh um 18:21 Uhr laufen. Ein Stirnlampen Runner. Vergiss nicht es auf strava zu posten sonst war es für die brause. ;)
 
Wenn Luibl ein Death Stranding mit 95% bewertet, dann ist das sein gutes Recht. Würde ich es machen? Nein, sicherlich nicht.
Ist eben nicht sein gutes Recht so eine Troll Wertung rauszuhauen. Man sollte als Spiele Redakteur schon noch ein gewisses Niveau beibehalten. Wenn man gnadenlos trollt muss man sich auch nicht wundern nicht mehr ernst genommen zu werden :nix:
 
Oh um 18:21 Uhr laufen. Ein Stirnlampen Runner. Vergiss nicht es auf strava zu posten sonst war es für die brause. ;)
war "nur" auf meinem laufband, 45 minuten gejoggt, gut gefühlt :blushed: 😌
und podcast für gut befunden. freu mich aber drauf, wenn ich den auch mit meiner standard-podcastapp hören kann. aber immerhin: wie erwartet gut ^-^
 
war "nur" auf meinem laufband, 45 minuten gejoggt, gut gefühlt :blushed: 😌
und podcast für gut befunden. freu mich aber drauf, wenn ich den auch mit meiner standard-podcastapp hören kann. aber immerhin: wie erwartet gut ^-^
Hab’s auch so gemacht, naja es war ein Crosstrainer, aber war lustig zu hören das seine Jugend alles andere als brav war. Insgesamt wirkte auch sein erster Podcast schön unbeschwert. Mir hat es gefallen.
 
Ist eben nicht sein gutes Recht so eine Troll Wertung rauszuhauen. Man sollte als Spiele Redakteur schon noch ein gewisses Niveau beibehalten. Wenn man gnadenlos trollt muss man sich auch nicht wundern nicht mehr ernst genommen zu werden :nix:

Was ist denn ein gewisses Niveau das sich in Wertungen wiederspiegelt? Wenn der Redakteur mit der Masse geht? Also sind jegliche Wertungsabweichungen von der Mehrheitsmeinung niveaulos oder wie darf ich das verstehen? Wo liegt die Schwelle zur Niveaulosigkeit? Bei BotW vermutlich dann bei unter 95 oder bei Cyberpunk bei über 70? :uglygw:
 
Damals? Ja. Konnte man geben. Heavy Rain hat seine hohen Wertungen für Elemente bekommen, bei denen das Medium heute Heavy Rain klar überholt hat. Das muss man dann auch im Zeichen der Zeit sehen - Heavy Rain strahlte damals ja auch eine Faszination aus, die es heute so nicht mehr hat. Das ist absolut okay. Du kannst auch nicht Shenmue I und II heute ansehen und fragen ob das wirklich absolute Topsspiele sind.
Muss ich dir widersprechen. 2010 als Heavy Rain rauskam waren Videogames schon emanzipiert genug, dass dieses auf quick time events reduzierte Gameplay keineswegs mehr taufrisch und new war und im Grunde lediglich das moderne Äquivalent zu Virgins The 7th guest aus 1993 - optisch revolutionär, aber spielerisch bereits ab Day One umstritten. War damals eben auch diese Ära, wo alle so geflasht waren von den hohen Auflösungen und es über Jahre hindurch en masse zu diesen krassen Wertungsausschlägen nach oben kam, die heute oft kaum mehr nachvollziehbar sind (stichwort GTA IV).
Death Stranding polarisiert, aber wenn es bei jemanden zündet, dann ist es ein Spielerlebnis wie es dir kaum ein anderes Game liefern wird, also wirst du auch entsprechend mal niedrige, aber dann auch wieder absolute Traumnoten haben.
Agree.
Die Diskussion ist eben überflüssig wenn sich hier User über die Arroganz und angebliche schlechte Arbeit von Luibl unterhalten und deren Meinung einzig und allein dadurch entsteht, dass hohe Wertungen für Game XY nicht sein darf, bzw. noch dümmlicher: Weil ein Sony-Fan aus Luibl hier ein Meme machte.

Dass die größten Trolle des Forums nun hier auftauchen und urteilen wollten...ist ein schöner Scherz aber nicht mehr. Wenn man Luibl und 4Players übermäßig hatet, wie auch hier passiert, dann muss man zumindest so konsequent sein und die restliche Branche durch die Bank auch durch die Scheiße ziehen. Weil Luibl war halt nicht nur einfach wie die Edge ein Aufreger bei manchen Wertungen, sondern auch jemand der unabhängig der Wertung stets versucht hat sein Review zu begründen. Und das zeichnet gute Reviews wie sie z.B. auch ein SkillUp auf Youtube macht aus: dass man auch wenn man nicht mit jeder Wertung persönlich mitgeht, trotzdem das Gefühl hat, dass der Reviewer erklären kann warum er XY gut findet und warum anderes nicht.

Und ansonsten wie schon mehrmals in dem Thread festgehalten: Du hast hier Leute, die selbstgefällig über Luibls und 4Players Arbeit urteilen, die sich hier wie die größten Affen verhalten und das seit Jahren. Findet den Joke.

auf luibls arbeit im Speziellen will ich nicht gross eingehen. Gab für mich u.a. mit dem unreflektierten SOTC Remake Review, dass imo gravierendste Kritikpunkte unter den Tisch fallen liess, manches was mich sehr an seiner Arbeit gestört hat. Kann man natürlich drüber streiten. Allgemein aber hatte 4players ein Glaubwürdigkeitsproblem durch clickbaitwertungen, wenn zb. ein Resi Village abgewatscht wurde wegen der (in der Tat) hanebüchenen Story bei ansonsten aber gutem Gameplay und irgendwelche völlig banalen Mankos aufgezählt wurden wie unanimierte Vorhänge um irgendwie die 68% zu legitimieren.

Switch wurde nie sachlich und gleichberechtigt behandelt und mit dem fehlenden Test zu Metroid Dread zum krönenden Abschluss noch ein besonderes Schmankerl an Ignoranz an den Tag gelegt. Trotz Einstellung wären sie es als Multimag ihren Lesern bis zur Deadline schuldig, die relevanten Games noch zu reviewen und so eine Arschlochnummer, die aber eh wiederum wie die Faust aufs Auge zu 4players geführter Blattlinie der letzten Jahre passt, macht mir den Abschied ziemlich leicht.
 
Die Frage ist, wird das ganze Archiv sofort entfernt?
Oder wird die Seite irgendwie gesichert?

Egal ob man Freund oder Feind der Seite ist, man sollte schon hoffen das deren ganze Artikel nicht völlig verschwinden
 
Die Frage ist, wird das ganze Archiv sofort entfernt?
Oder wird die Seite irgendwie gesichert?

Egal ob man Freund oder Feind der Seite ist, man sollte schon hoffen das deren ganze Artikel nicht völlig verschwinden

Luibl wusste keine Antwort, als er darauf im Podcast angesprochen wurde. Redakteure seien schon am Sichern, da keiner weis was kommt.
 
Luibl wusste keine Antwort, als er darauf im Podcast angesprochen wurde. Redakteure seien schon am Sichern, da keiner weis was kommt.


Ich finde das wird im digitalen Zeitalter immer wichtiger und schwieriger

Früher gabs zumindest noch gedruckte Hefte. Wenn ne Firma pleite war, verschwand dennoch nicht deren Arbeit.
Heute dagegen, wenn man den Stecker vom Server zieht, ist jahrelange Arbeit plötzlich verloren.
Wird wohl letztlich nur an einigen Privatpersonen liegen ob da was gesichert wird.
 
Muss ich dir widersprechen. 2010 als Heavy Rain rauskam waren Videogames schon emanzipiert genug, dass dieses auf quick time events reduzierte Gameplay keineswegs mehr taufrisch und new war und im Grunde lediglich das moderne Äquivalent zu Virgins The 7th guest aus 1993 - optisch revolutionär, aber spielerisch bereits ab Day One umstritten. War damals eben auch diese Ära, wo alle so geflasht waren von den hohen Auflösungen und es über Jahre hindurch en masse zu diesen krassen Wertungsausschlägen nach oben kam, die heute oft kaum mehr nachvollziehbar sind (stichwort GTA IV).

Darum ging es beim Heavy Rain-Hype ja nicht. Es hat einen Nerv pre-Telltale Games getroffen, damit haben die Quick Time Events auch nichts zu tun, denn über die hat man auch damals schon kontrovers diskutiert. Aber es war in der Nische die es besetzt gerade im AAA-Bereich durchaus ein Novum und hat das Medium auch maßgeblich beeinflusst...das kann man QD (ganz egal was man heute von ihnen hält...ich bin da nicht mehr wirklich positiv eingestellt) sicher nicht nehmen. Technisch, Präsentation und auch der Mut das zu sein was Heavy Rain eben ist, waren damals eben doch eine andere Nummer - gerade heute durch die Indie-Szene ist Gaming ja wieder breiter aufgestellt. Und GTA IV hat nichts mit Wertungsinflation damals zu tun....das ist das Rockstar-Phänomen bei dem dann Schwächen auch heute noch ausgeblendet werden (RDR2). Natürlich kann man aber darüber diskutieren, dass die Jahre 2006-2011 gändige 5 Jahre für Wertungen waren...dass es da leichter war über die 90 zu kommen als die letzten 2-3 Jahre...sehe ich auch so.

Aber grundsätzlich ging es darum, dass HR durchaus ein Produkt seiner Zeit war, dass auch Impact auf die Industrie hatte, den es heute nicht hätte. Eben wie auch Shenmue (und nein, heißt nicht, dass ich HR auf eine Stufe mit Shenmue stelle....natürlich nicht. Ich finde Shenmue 1+2 auch heute noch ganz gut als Fan....bei HR würde ich tatsächlich sagen, dass das bei mir von einer 8.5-9 zum Release zu einer 6-7 gewandert ist, einfach weil man heute auch von dieser Art Games mehr erwartet.
Agree.


auf luibls arbeit im Speziellen will ich nicht gross eingehen. Gab für mich u.a. mit dem unreflektierten SOTC Remake Review, dass imo gravierendste Kritikpunkte unter den Tisch fallen liess, manches was mich sehr an seiner Arbeit gestört hat. Kann man natürlich drüber streiten. Allgemein aber hatte 4players ein Glaubwürdigkeitsproblem durch clickbaitwertungen, wenn zb. ein Resi Village abgewatscht wurde wegen der (in der Tat) hanebüchenen Story bei ansonsten aber gutem Gameplay und irgendwelche völlig banalen Mankos aufgezählt wurden wie unanimierte Vorhänge um irgendwie die 68% zu legitimieren.

Naja, SotC.......das ist so ein spezielles Videospiel, schon so verwoben mit der Diskussion rund um Videospiele als Kunstform....sich da über gravierende Kritikpunkte zu unterhalten....ich weiß ja nicht. SotC ist auch so ein Spiel (egal ob Original oder Remake) bei dem persönliche, eher subjektive Reviews einem auch fast mehr helfen werden als normale Spieletests.

Zu Village: Das sind ja aber auch schon für 4Players Extremwertungen und Extrembeispiele....sich nur auf diese zu versteifen ergibt auch wenig Sinn. Ich werde Village ja erst nach Lost Judgment als nächstes zocken und da bin ich dann schon gespannt wie ich das einordne, weil ich als Resi-Fan bei Village eben auch in vielen Punkten skeptisch bin und 4Players war mit vielen Punkten in dem Fall auch nicht alleine. Mal sehen wie ich es dann sehe.
Switch wurde nie sachlich und gleichberechtigt behandelt und mit dem fehlenden Test zu Metroid Dread zum krönenden Abschluss noch ein besonderes Schmankerl an Ignoranz an den Tag gelegt. Trotz Einstellung wären sie es als Multimag ihren Lesern bis zur Deadline schuldig, die relevanten Games noch zu reviewen und so eine Arschlochnummer, die aber eh wiederum wie die Faust aufs Auge zu 4players geführter Blattlinie der letzten Jahre passt, macht mir den Abschied ziemlich leicht.

Was interessiert der fehlende Dread-Test bei einer toten Seite? Auch wenn es schade ist und Dread Vorrang gegenüber anderen Titeln hätte haben sollen, aber Normalbetrieb kann man ja nicht mehr unterstellen und damit ist so eine Kritik bissl unbedeutend.
 
Was interessiert der fehlende Dread-Test bei einer toten Seite? Auch wenn es schade ist und Dread Vorrang gegenüber anderen Titeln hätte haben sollen, aber Normalbetrieb kann man ja nicht mehr unterstellen und damit ist so eine Kritik bissl unbedeutend.
ist eine Sache des Prinzips. Wenn sie ungeachtet des baldigen Endes noch laufend Reviews bringen, hätte Dread doch auch drin sein können, oder?
 
Hätte schon können und auch sollen, aber ist ja dennoch so, dass nicht mehr jeder Reviewer der Seite so involviert ist wie noch vor einiger Zeit...das muss man schon auch anerkenne. Ist jetzt kein Pluspunkt, aber die Seite daran jetzt zu messen...ist zumindest auch nicht nötig.
 
Zurück
Top Bottom