4Players stellt zum 31.10 den Betrieb ein (UPDATE: Funke Mediengruppe kauft und betreibt 4Players ab 1.4.22)

Wirst du 4Players vermissen?

  • Ja

    Stimmen: 11 18,6%
  • Nein

    Stimmen: 36 61,0%
  • Zum Teil

    Stimmen: 11 18,6%
  • Unentschlossen

    Stimmen: 1 1,7%

  • Stimmen insgesamt
    59
  • Poll closed .
Und welche Auswirkungen hat der metacritic Score außerhalb vom Fanboy War?

Ich frage mich nach wie vor welche Auswirkungen die Schließung von 4players eigentlich haben soll. Was geht mir oder wem anders dabei verloren?

Verfallen die seltsam persönlich (und das nur äußerst dünn verschleiernde) werdenden Verfechter von 4players, die natürlich immer brav in der der dritten Person schreiben in der Hoffnung dass alle andere inkl. der Moderation die Userfokussierung nicht bemerken, wirklich nur aufgrund eines bedeutungsschwangeren Schreibstils in einen autofellatiösen Schluckreflex?
Falls das alles ist, gibt es doch genügend Substitutionen im Internet, die mit jeder Menge prätentiös geschriebenen Sätzen das Herz in Wallung bringen und den Kopf vor lauter Niveau schier explodieren lassen. Vielleicht wird man wegen dieser vermeintlich exzellent geschriebenen Tests sogar zum Veganer und schläft nur noch mit Walgesängen ein.

Mir wäre das ja nicht genug um einem Magazin hinterherzutrauern. Wie gesagt, man wird nicht zum Helden, nur weil man einen negativen Test vergibt und das dann durchzieht. Auch wenn man sich damit dann versucht die nächsten 15 Jahre hochzuspielen. :nix: :pcat: :nyanwins:
 
Zuletzt bearbeitet:
Iwie passend, dass Luibl GeWi M.Sc. abgeschlossen hat. Sehr viel Intellektualisierung...

Mal schauen, was er in Zukunft machen wird.
 
Man muss 4Players ja nicht mögen, hier aber derart toxisch darüber herzuziehen im Sinne von "Ist ja kein Verlust" finde ich schon ziemlich daneben. Eventuell würde ein wenig Selbstreflexion an der Stelle nicht schaden. Es ist ein weiteres Spielemagazin, welches vom eh schon ausgedünnten Markt verschwindet. Das geht zulasten der Vielfalt und ist allein deshalb schon ein Verlust.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss 4Players ja nicht mögen, hier aber derart toxisch darüber herzuziehen im Sinne von "Ist ja kein Verlust" finde ich schon ziemlich daneben. Eventuell würde ein wenig Selbstreflexion hier nicht schaden. Es ist ein weiteres Spielemagazin, welches vom eh schon ausgedünnten Markt verschwindet. Das geht zulasten der Vielfalt ist allein deshalb schon ein Verlust.

Frage dich doch lieber warum, eine Seite wie 4players gehen muss... Bestimmt nicht wegen den ach so "tollen" Reviews.
 
Frage dich doch lieber warum, eine Seite wie 4players gehen muss... Bestimmt nicht wegen den ach so "tollen" Reviews.
Es ist sehr naheliegend dass es ganz andere Gründe sind am Markt. Also auch wenn sie sich bei Tests für deine Erwartungen gegenteilig verhalten hätten. Es wäre wohl gleich ausgegangen.

Deine Hate Schiene hier ist schon etwas besorgniserregend und vieles an den Haaren herbeigezogen. Nimmst du das nich etwas zu persönlich. Was für ne Fehde läuft da ? :coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist sehr naheliegend dass es ganz andete Gründe sind am Markt. Also auch wenn sie sich bei Tests für deine Erwartungen gegenteilig verhalten hätten. Es wäre wohl gleich geendet.

Deine Hate Schiene hier ist schon etwas besorgniserregend und vieles an den Haaren herbeigezogen. Nimmst du das nich etwas zu persönlich. Was für ne Fehde läuft da ? :coolface:

Es wurde Sony Games seinem Empfinden nach zu positiv bewertet.
 
Sehr schade. Finde die alberne Schadenfreude auch unangebracht.
Sehr kontrovers und einige Male weiter übers Ziel hinaus, aber durchaus informativ. Auf die Gamestar Seite gehe ich nicht so gerne, weil da nur noch gefühlt 95 % Steamsales angeboten werden und Plus Artikel. (die Youtube Videos finde ich aber ganz gelungen)
 
Es wurde Sony Games seinem Empfinden nach zu positiv bewertet.

Nein? Aber wenn fast jedes Spiel deutlich von seinem Score abweicht und wirklich nicht nachvollziehend kann, wegen manchen Kritikpunkte... Wo ihr mir übrigens immer nicht gesagt wurde, was daran jetzt so gut ist und wofür man lubli loben sollten...

Und nur Mal so, dass du glaubst ich wäre toxische... Wie oft wurdest du eigentlich schon "dauerhaft" gebannt?....
 
Ja, aber war heavy Rain wirklich ein 94% Spiel? :ugly: und das ist nur ein Beispiel. Gab ja noch death Standing was sogar 95% gekriegt hat xD

Heavy Rain, Death Stranding .... erkennst du da ggf ein Muster?
Es sind genau die Art von Spielen, die nicht nur weit ab vom Mainstream sind sondern in ihrer Spielerfahrung auch neue Wege beschritten haben, die nicht nur aus Gameplay bestanden.

Und Joerg liebt nun mal genau diese Art von Spielen und nimmt sich heraus, diese deswegen subjektiv so hoch zu Werten. Allerdings nicht ohne dies in sehr ausführlichen Reviews und sogar begleitenden Essays zu erklären.

Wen du immer wieder behauptest, diese Wertungen währen nicht nachvollziehbar und nur so hoch weil Sony, ist das halt Bullshit.
Du kannst gerne anderer Meinung sein und argumentativ widersprechen.

Aber nicht nachvollziehbar heißt lediglich, daß du nicht in der Lage bist es zu verstehen.
 
  • Lob
Reaktionen: Edu
Heavy Rain, Death Stranding .... erkennst du da ggf ein Muster?
Es sind genau die Art von Spielen, die nicht nur weit ab vom Mainstream sind sondern in ihrer Spielerfahrung auch neue Wege beschritten haben, die nicht nur aus Gameplay bestanden.

Und Joerg liebt nun mal genau diese Art von Spielen und nimmt sich heraus, diese deswegen subjektiv so hoch zu Werten. Allerdings nicht ohne dies in sehr ausführlichen Reviews und sogar begleitenden Essays zu erklären.

Wen du immer wieder behauptest, diese Wertungen währen nicht nachvollziehbar und nur so hoch weil Sony, ist das halt Bullshit.
Du kannst gerne anderer Meinung sein und argumentativ widersprechen.

Aber nicht nachvollziehbar heißt lediglich, daß du nicht in der Lage bist es zu verstehen.
Jüngst ja auch öfters ergänzt mit Videos die sich mit Geschichte und Kultur auseinander gesetzt haben, wie z.B. bei GoT. war erfrischend anders
 
Jüngst ja auch öfters ergänzt mit Videos die sich mit Geschichte und Kultur auseinander gesetzt haben, wie z.B. bei GoT. war erfrischend anders

Genau das meine ich. Kenne neben Jörg keinen anderen im deutschsprachigen Raum, der so viel Mühe und Arbeit in seine Arbeit steckt, parallel zu den Reviews.

Sei es historische Informationen um Titeln wie AC Vahalla oder Kinglom Come einen Rahmen zu geben.
Oder seine Videos und Beiträge zum cthulhu Mythos oder ebend seine Essays zu spielen Abseits des Mainstream. Ebend wie (damals) Heavy Rain oder ebend Death Stranding
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das meine ich. Kenne neben Jörg keinen anderen im deutschsprachigen Raum, der so viel Mühe und Arbeit in seine Arbeit steckt, parallel zu den Reviews.

Sei es historische Informationen um Titeln wie AC Vahalla oder Kinglom Come einen Rahmen zu geben.
Oder seine Videos und Beiträge zum cthulhu Mythos oder ebend seine Essays zu spielen Abseits des Mythos. Ebend wie (damals) Heavy Rain oder ebend Death Stranding
Man kann nur hoffen das er mit Spielevertiefung (Brettspiele, Romane, Geschichte und Games) das fortführen wird. Ist auch der einzige der bei Spielen von Regie gesprochen hat und mehr auf die Aspekte eingegangen ist wie Technik. Ich fühlte mich bei vielen Themen da immer gut abgeholt und bleibe dabei: ich finde es schade.
 
….und Metacritic Wertungen sind dein Lebensinhalt, darum nimmt dich das Ganze so mit oder? xD



Das Brutale ist ja, dass du das auch noch ernst meinst :awesome:

Ist Logo xD

Stell dir vor, du bist auf metacritic und siehst dann eine Zahl, die von denn anderen abweicht, natürlich klickt man dann eher darauf, um zu sehen warum... Typischs clickbait halt.


Aber schön, dass hier nur davon geredet wird, wie unrecht ich habe, aber auf kein Punkt meiner Kritik eingegangen wird...
 
Zurück
Top Bottom