4Players stellt zum 31.10 den Betrieb ein (UPDATE: Funke Mediengruppe kauft und betreibt 4Players ab 1.4.22)

Wirst du 4Players vermissen?

  • Ja

    Stimmen: 11 18,6%
  • Nein

    Stimmen: 36 61,0%
  • Zum Teil

    Stimmen: 11 18,6%
  • Unentschlossen

    Stimmen: 1 1,7%

  • Stimmen insgesamt
    59
  • Poll closed .
Ja, aber war heavy Rain wirklich ein 94% Spiel? :ugly: und das ist nur ein Beispiel. Gab ja noch death Standing was sogar 95% gekriegt hat xD

Damals? Ja. Konnte man geben. Heavy Rain hat seine hohen Wertungen für Elemente bekommen, bei denen das Medium heute Heavy Rain klar überholt hat. Das muss man dann auch im Zeichen der Zeit sehen - Heavy Rain strahlte damals ja auch eine Faszination aus, die es heute so nicht mehr hat. Das ist absolut okay. Du kannst auch nicht Shenmue I und II heute ansehen und fragen ob das wirklich absolute Topsspiele sind.

Death Stranding polarisiert, aber wenn es bei jemanden zündet, dann ist es ein Spielerlebnis wie es dir kaum ein anderes Game liefern wird, also wirst du auch entsprechend mal niedrige, aber dann auch wieder absolute Traumnoten haben.

Die Diskussion ist eben überflüssig wenn sich hier User über die Arroganz und angebliche schlechte Arbeit von Luibl unterhalten und deren Meinung einzig und allein dadurch entsteht, dass hohe Wertungen für Game XY nicht sein darf, bzw. noch dümmlicher: Weil ein Sony-Fan aus Luibl hier ein Meme machte.

Dass die größten Trolle des Forums nun hier auftauchen und urteilen wollten...ist ein schöner Scherz aber nicht mehr. Wenn man Luibl und 4Players übermäßig hatet, wie auch hier passiert, dann muss man zumindest so konsequent sein und die restliche Branche durch die Bank auch durch die Scheiße ziehen. Weil Luibl war halt nicht nur einfach wie die Edge ein Aufreger bei manchen Wertungen, sondern auch jemand der unabhängig der Wertung stets versucht hat sein Review zu begründen. Und das zeichnet gute Reviews wie sie z.B. auch ein SkillUp auf Youtube macht aus: dass man auch wenn man nicht mit jeder Wertung persönlich mitgeht, trotzdem das Gefühl hat, dass der Reviewer erklären kann warum er XY gut findet und warum anderes nicht.

Und ansonsten wie schon mehrmals in dem Thread festgehalten: Du hast hier Leute, die selbstgefällig über Luibls und 4Players Arbeit urteilen, die sich hier wie die größten Affen verhalten und das seit Jahren. Findet den Joke.
 
Death Stranding polarisiert, aber wenn es bei jemanden zündet, dann ist es ein Spielerlebnis wie es dir kaum ein anderes Game liefern wird, also wirst du auch entsprechend mal niedrige, aber dann auch wieder absolute Traumnoten haben.

Die Diskussion ist eben überflüssig wenn sich hier User über die Arroganz und angebliche schlechte Arbeit von Luibl unterhalten und deren Meinung einzig und allein dadurch entsteht, dass hohe Wertungen für Game XY nicht sein darf, bzw. noch dümmlicher: Weil ein Sony-Fan aus Luibl hier ein Meme machte.
naja, aber das kannst du dann bei jeder Reviewerseite etc. machen, man liest ja auch häufig genug "kannst Famitsu nicht mehr Ernst nehmen, weil sie Spiel XYZ Wertung ABC gegeben haben", so kann man sich alles hindrehen wie es grad passt ;)
 
Damals? Ja. Konnte man geben. Heavy Rain hat seine hohen Wertungen für Elemente bekommen, bei denen das Medium heute Heavy Rain klar überholt hat. Das muss man dann auch im Zeichen der Zeit sehen - Heavy Rain strahlte damals ja auch eine Faszination aus, die es heute so nicht mehr hat. Das ist absolut okay. Du kannst auch nicht Shenmue I und II heute ansehen und fragen ob das wirklich absolute Topsspiele sind.

Death Stranding polarisiert, aber wenn es bei jemanden zündet, dann ist es ein Spielerlebnis wie es dir kaum ein anderes Game liefern wird, also wirst du auch entsprechend mal niedrige, aber dann auch wieder absolute Traumnoten haben.

Die Diskussion ist eben überflüssig wenn sich hier User über die Arroganz und angebliche schlechte Arbeit von Luibl unterhalten und deren Meinung einzig und allein dadurch entsteht, dass hohe Wertungen für Game XY nicht sein darf, bzw. noch dümmlicher: Weil ein Sony-Fan aus Luibl hier ein Meme machte.

Dass die größten Trolle des Forums nun hier auftauchen und urteilen wollten...ist ein schöner Scherz aber nicht mehr. Wenn man Luibl und 4Players übermäßig hatet, wie auch hier passiert, dann muss man zumindest so konsequent sein und die restliche Branche durch die Bank auch durch die Scheiße ziehen. Weil Luibl war halt nicht nur einfach wie die Edge ein Aufreger bei manchen Wertungen, sondern auch jemand der unabhängig der Wertung stets versucht hat sein Review zu begründen. Und das zeichnet gute Reviews wie sie z.B. auch ein SkillUp auf Youtube macht aus: dass man auch wenn man nicht mit jeder Wertung persönlich mitgeht, trotzdem das Gefühl hat, dass der Reviewer erklären kann warum er XY gut findet und warum anderes nicht.

Und ansonsten wie schon mehrmals in dem Thread festgehalten: Du hast hier Leute, die selbstgefällig über Luibls und 4Players Arbeit urteilen, die sich hier wie die größten Affen verhalten und das seit Jahren. Findet den Joke.

Der unterschied ist, wir nennen uns nicht "Spiele-Journalist" ;)

Es ist halt so, und dass habe ich schon mehrmals gesagt, dass Sony spiele zum Teile echt über den Wertungsschnitt bewertet werden, und Nintendo Spiele oft dafür deutlich darunter.

Hey, wenn man so überschaubar zeigt, dass man doch die Vorliebe für eine Firma hat, dann braucht sollte man sich nicht über den Impact beschweren...
 
Der unterschied ist, wir nennen uns nicht "Spiele-Journalist" ;)

Es ist halt so, und dass habe ich schon mehrmals gesagt, dass Sony spiele zum Teile echt über den Wertungsschnitt bewertet werden, und Nintendo Spiele oft dafür deutlich darunter.

Hey, wenn man so überschaubar zeigt, dass man doch die Vorliebe für eine Firma hat, dann braucht sollte man sich nicht über den Impact beschweren...

es ist wohl weniger die vorliebe für die firma, als die vorliebe für bestimmte spiele / spielmechaniken.

ich bin immer noch der meinung das pseudo-Scores (undd as trifft auf alle magazine zu), nix wert sind. lieber einfach mal gute reviews in textform, dann kann jeder selbst entscheiden ob das spiel etwas für einen ist oder nicht.
 
naja, aber das kannst du dann bei jeder Reviewerseite etc. machen, man liest ja auch häufig genug "kannst Famitsu nicht mehr Ernst nehmen, weil sie Spiel XYZ Wertung ABC gegeben haben", so kann man sich alles hindrehen wie es grad passt ;)

Bei Famitsu ist das Geldkoffer-Meme, aber nicht nur ein Meme, sondern auch sich ewig lange haltendes Gerücht, das zumindest in der Vergangenheit auch stimmte. Plus bei Famitsu eben das Problem, dass ich deren Reviews inhaltlich nicht lesen kann und man bei Japan auch nicht vergessen darf, dass man da einen anderen Zugang hat. Ich habe mich auch nie besonders für Famitsu-Wertungen interessiert, Abseits eben davon, dass es nur eines der wenigen relevanten Magazine aus Japan überhaupt ist.

Aber natürlich ist die Logik dahinter ähnlich, weil dann für den Fan eben nicht sein kann, was nicht sein darf. Und natürlich wird es auch immer einen Bias geben (bei der Edge kannst ja wirklich fast schon erahnen welche Wertungen gewisse IPs bekommen) und maybe ist Luibl auch ein großer Sony-Fan und das beeinflusst seine Wertungen (ich denke er hat eher vor allem eine Vorliebe für Games die auch was zu sagen haben....andere werden eher einen hohen Fokus auf Gameplay alleine legen...das ist ja normal, auch unter Fans, dass es hier unterschiedliche Vorlieben gibt.....ändert aber nichts daran, dass es befremdlich ist, dass er deswegen von Leuten hier kritisiert wird (bzw. eher beleidigt...trifft es besser), die gar nicht in der Position sind in der Hinsicht zu urteilen, weil sie selbst der absolute Bodensatz sind wenn es um gewisse Verhaltensweisen geht....und sich ja auch hier wieder entsprechend lächerlich präsentieren.
 
es ist wohl weniger die vorliebe für die firma, als die vorliebe für bestimmte spiele / spielmechaniken.

ich bin immer noch der meinung das pseudo-Scores (undd as trifft auf alle magazine zu), nix wert sind. lieber einfach mal gute reviews in textform, dann kann jeder selbst entscheiden ob das spiel etwas für einen ist oder nicht.

Hey, er beschwert sich bei Zelda, dass es "zu viele Rüstungen gibt" und hat es als Kritikpunkt aufgeführt, die übrigens kein Muss sind.

Sorry, die Texte sind genau das, was die Wertungen wiederspiegeln, dass eine wird wegen jeder scheiße hart kritisiert, während ein Death Stranding gelobt wird, weil es anscheinend keine Bugs hat... Yeah :ugly:
 
Der unterschied ist, wir nennen uns nicht "Spiele-Journalist" ;)

Es ist halt so, und dass habe ich schon mehrmals gesagt, dass Sony spiele zum Teile echt über den Wertungsschnitt bewertet werden, und Nintendo Spiele oft dafür deutlich darunter.

Hey, wenn man so überschaubar zeigt, dass man doch die Vorliebe für eine Firma hat, dann braucht sollte man sich nicht über den Impact beschweren...

Mach eine Statistik aller Games und dann komme wieder. Luibl kann sich unproblematisch als Gamingjournalist bezeichnen - auch wenn du seine Wertungen scheiße findest. Es ist einfach offensichtlich für jeden der Gaming-Reviews liest oder guckt und nicht nur beim Fazit und der Wertung aufhört und dann Fanboy auf CW spielen geht, dass in Luibs Reviews eine Arbeit und ein Anspruch an sich und das Review selbst reingeflossen sind, die man heute so oft nicht bekommt und zumindest das kann man anerkennen.

Wenn nämlich nicht: Dann brauchst du nicht mehr 10er Wertungen für irgendeinen Titel zählen, weil diese Reviews abseits davon, dass sie Wertungen repräsentieren, die deiner Fanseele gut tun, nocht weit weniger Wert haben. Wenn man das nicht sieht, dann braucht man eben hier nicht wütent über 4Players oder nur eine einzige Person urteilen. Da hat man keinen Punkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finds immer lustig, wenn Games"journalisten" sich selbst und deren Fanboys diese idealisieren. Nur weil man mal eine schlechte Note vergibt ist man nicht gleich ein Carl Bernstein oder Bob Woodward. xD :pcat: :nyanwins:
Vor allem wenn die schlechte Wertung aus mangelnder Kompetenz heraus entsteht wie hier zB.:


Wollen wir für die Menschheit hoffen, dass so etwas dann auch mit 1.11.2021 offline geht und keiner auf die wahnwitzige Idee kommt das zu archivieren.
 
Auch wenn ich nicht immer mit seinen Wertungen konform gegangen bin, so muss ich doch sagen, dass mir Luibles Reviews, seine Kolumnen und generell 4Players fehlen werden. Das liegt vor allem daran, dass ich bei 4P immer das Gefühl hatte, dass die Jungs und Mädels da authentisch sind und ihre ehrliche Meinung kundtun. Und allein das ist gerade in der heutigen Medienlandschaft verdammt viel wert. Auch in journalistischer und stilistischer Hinsicht hatten insbesondere Luibles Reviews immer einen gewissen Anspruch, auch wenn die abschließenden Wertungen vielleicht nicht immer der persönlichen Meinung des Lesers entsprochen haben. In jedem Fall wurde darauf Wert gelegt, die Wertungen nchvollziehbar zu begründen.

Ich finde es jedenfalls schade, dass es 4P nun bald nicht mehr geben wird und sehe darin definitiv einen großen Verlust für den deutschen Spielejournalismus.
 
Vor allem wenn die schlechte Wertung aus mangelnder Kompetenz heraus entsteht wie hier zB.:


Wollen wir für die Menschheit hoffen, dass so etwas dann auch mit 1.11.2021 offline geht und keiner auf die wahnwitzige Idee kommt das zu archivieren.

Ja, wie schon geschrieben, wird man nicht zur Speerspitze einer Industrie, nur weil man in einem Review mal mahnend mit dem Zeigefinger wedelt.

Das ist keine Megatonnenbombe wie damals Watergate das von besagtem Carl Bernstein und Bob Woodward aufgearbeitet wurde. Also was genau weint man hier eigentlich hinterher, das man nicht auch von hundert anderen Stellen erhält? Der einzige Gamingjournalist von dem sowas kam, zumindest der einzige der mir gerade einfällt, war doch Jason Schreier. Und der hat den Sprung zu Bloomberg geschafft.

Und früher als noch nicht sämtliche Informationen sofort durch sämtliche Newskanäle gespült wurden war Squarenet im deutschen Sprachraum imho viel interessanter, als ColdMephisto noch von Japan aus vor Ort die News an uns herangetragen hat. :pcat: :nyanwins:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dir hier erklärt wird, das man Respekt vor luibl's Arbeit haben muss, weil er seitenlange Tests schreibt.. hey, ändert ja nix daran, dass da viel bullshit dabei war. Warum wird so hervorgehoben, dass ein Spiel angeblich kein Bugs oder dergleichen hat (wobei man auch sagen muss, dass Death Stranding sehr wohl Bugs hatte, und das nicht zu knapp xD), dass sollte doch selbstverständlich sein und kein positiver Aspekt :ugly:

Das ist einer dieser vielen Kleinheiten, indem er versucht die Spiele so hinzustellen, dass ein Death Stranding das bestebewertete Spiel auf 4players ist :coolface:
 
Du musst keinen Respekt wegen der Länge haben. Aber sinnlos haten und irgendwas von Watergate labern und dabei glauben klug zu klingen oder offensichtlich nur zu haten, weil man mit Bewertungen alleine unzufrieden ist....muss man nicht erklären wie dümmlich das alles wirkt. Da demontiert ihr euch doch selbst.

Stell dir mal vor du findest vor allem die bedeutungsschwangere Art von Luibl schlecht (wobei wir alle wissen, dass die Abneigung sehr einfache, banale Gründe hat) und dann kommst du mit Watergate-Vergleichen an. Die Ironie dahinter...herrlich.
 
Du musst keinen Respekt wegen der Länge haben. Aber sinnlos haten und irgendwas von Watergate labern und dabei glauben klug zu klingen oder offensichtlich nur zu haten, weil man mit Bewertungen alleine unzufrieden ist....muss man nicht erklären wie dümmlich das alles wirkt. Da demontiert ihr euch doch selbst.

Stell dir mal vor du findest vor allem die bedeutungsschwangere Art von Luibl schlecht (wobei wir alle wissen, dass die Abneigung sehr einfache, banale Gründe hat) und dann kommst du mit Watergate-Vergleichen an. Die Ironie dahinter...herrlich.

Ja, es hat seine Gründe. Warum gehst du nicht auf meine Fragen ein, warum er sowas wie "keine Bugs" positiv hervorhebt und "zu viele Rüstung", die wie gesagt freiweilg sind, als negativ hinstellt? Hmm?
 
Wenn Luibl ein Death Stranding mit 95% bewertet, dann ist das sein gutes Recht. Würde ich es machen? Nein, sicherlich nicht. Wenn Tom Warren FH5 mit 10/10 bewertet dann ist das auch sein gutes Recht. Würde ich es tun? Nein, auf keinen Fall.

Ich würde aber zum Beispiel ein Terminator Resistance höher als der Rest bewerten. Weil ich es mag und ich es begründen kann warum ich es mag. Muss das jedem gefallen? Nein.
 
Wenn Luibl ein Death Stranding mit 95% bewertet, dann ist das sein gutes Recht. Würde ich es machen? Nein, sicherlich nicht. Wenn Tom Warren FH5 mit 10/10 bewertet dann ist das auch sein gutes Recht. Würde ich es tun? Nein, auf keinen Fall.

Ich würde aber zum Beispiel ein Terminator Resistance höher als der Rest bewerten. Weil ich es mag und ich es begründen kann warum ich es mag. Muss das jedem gefallen? Nein.

Tja, du hast aber auch keine Auswirkung auf metacritic gehabt bei den Review Score...
 
Viel. Weil 4players sich als "Rebellen" aufspielen Konten und so versucht haben Klick zu haschen.

Aha. Und diejenigen die Death Stranding 3/10 sind keine Rebellen weil Sony Game und schlechte Bewertung und trololol?

Sorry, selbst das Dragon Age Inquisition Wertung von Luibl kann ich schlüssig nachvollziehen. Ist einfach ein kack spiel.
 
Aha. Und diejenigen die Death Stranding 3/10 sind keine Rebellen weil Sony Game und schlechte Bewertung und trololol?

Sorry, selbst das Dragon Age Inquisition Wertung von Luibl kann ich schlüssig nachvollziehen. Ist einfach ein kack spiel.

Hier geht's um 4players... Aber ja, es gibt auch andere, die das machen. Ändert trotzdem nix daran, dass lubli der letzte Spiele-Journalist ist, dem man nachtrauern sollte.
 
Hier geht's um 4players... Aber ja, es gibt auch andere, die das machen. Ändert trotzdem nix daran, dass lubli der letzte Spiele-Journalist ist, dem man nachtrauern sollte.

Das legst du fest wer wem nachtrauern darf? Zudem wird Luibl nicht weg sein. Ich freu mich auf sein Projekt „Spielvertiefung“.
 
Zurück
Top Bottom