Switch Metroid Dread

Other M verdient wie Metroid 2 ein richtiges Facelifting. Richtige Controllersteuerung, keine "findet Waldo" Sequenzen, weniger linear und keine fukkin slow walking Stellen. Vor allem aber keine Samus mit Vaterkomplexen, Depression, Angstanfällen und dem insgeheimen Wunsch Mutter zu werden. Am besten einfach die ganze Story in den Müll werfen :kruemel:


:coolface::coolface::coolface:

Other M ist einer der besten Metroids überhaupt und fand es eigentlich ziemlich genial und Funny :coolface:
Witzig war es schon irgendwie :pcat:


metroid-other-m-remember-me.gif
 
Ist es von irgendwas abhängig, was für ein Artwork man am Ende bekommt?
Spielzeit oder Anzahl an Tode?

Ich bekam eines von Zero Mission.
 
Fandet ihr auch den letzten Kampf unverhältnismässig schwer ?
Irgendwie wars mir dann doch eine Stufe tooo much.
 
Fandet ihr auch den letzten Kampf unverhältnismässig schwer ?
Irgendwie wars mir dann doch eine Stufe tooo much.
Schwer per se nicht...

Die 2. Phase war sehr leicht, wenn auch ausdauer zehrend. Der tankte zu viel weg.
Phase 1 war auch nich wirklich schwer.

Phase 3 fand ich dann scho bissl härter... vor allem, weil ich schon ziemlich genervt in den kampf ging, weil es bis dahin so lange dauerte... der sonne + laserbeam kombo war für mich nahezu unmöglich auszuweichen. Ätzend. Und den konter bei dem einen angriff hab ich fast nie hinbekommen, obwohl ich meiner meinung nach immer exakt auf den blinkeffekt gedrückt habe... evtl. War ich immer ne sekunde zu früh, aber es fühlte sich richtig an und ich bekam daher das timing nie nach hinten gesetzt...
 
Ich hatte ein bißchen Schiss vor dem letzten Endgegner, aber dafür hatte ich es dann doch erstaunlich schnell.
Bin schwer reingekommen, aber als ich es dann mal hatte brauchte ich für Phase 2 genau 2 Versuche und als ich dann in der 3. war gelang die auf Anhieb (knapp).
Da hab ich bei anderen Bossen mehr geflucht komischerweise.
 
Schwer per se nicht...

Die 2. Phase war sehr leicht, wenn auch ausdauer zehrend. Der tankte zu viel weg.
Phase 1 war auch nich wirklich schwer.

Phase 3 fand ich dann scho bissl härter... vor allem, weil ich schon ziemlich genervt in den kampf ging, weil es bis dahin so lange dauerte... der sonne + laserbeam kombo war für mich nahezu unmöglich auszuweichen. Ätzend. Und den konter bei dem einen angriff hab ich fast nie hinbekommen, obwohl ich meiner meinung nach immer exakt auf den blinkeffekt gedrückt habe... evtl. War ich immer ne sekunde zu früh, aber es fühlte sich richtig an und ich bekam daher das timing nie nach hinten gesetzt...
Die Sonne war überhaupt kein Problem, Power-Bombe und fertig- hat jedesmal ne Menge Items springen lassen.

Die letzte Phase war im Grunde die gleiche wie die erste, nur das ein, zwei Moves dazu gekommen sind, denen man eigentlich locker per Screw-Attack ausweichen konnte.

Mir hat der Boss am Anfang auch Sorgen bereitet, aber es war im Grunde wie bei den anderen auch: Sobald man erstmal das Muster begriffen hat, ist es nur noch ne Frage der Konzentration.
Abgesehen von Phase 2, musste man eigentlich auch nur solange seinen Attacken ausweichen bis man ihn zwei mal kontern konnte- vielleicht leichter gesagt als getan, aber wenn man das gecheckt hat, ist er eigentlich relativ easy.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wusste den Trick mit der Powerbombe nicht mal (was ist das denn bitte für ez mode dann :mad: ) aber trotzdem kann man der Combo sehr gut ausweichen, wenn man sich komplett auf seine Defensive konzentriert bis die Sonne weg ist :porridge:
 
Die Sonne war überhaupt kein Problem, Power-Bombe und fertig- hat jedesmal ne Menge Items springen lassen.

Die letzte Phase war im Grunde die gleiche wie die erste, nur das ein, zwei Moves dazu gekommen sind, denen man eigentlich locker per Screw-Attack ausweichen konnte.

Mir hat der Boss am Anfang auch Sorgen bereitet, aber es war im Grunde wie bei den anderen auch: Sobald man erstmal das Muster begriffen hat, ist es nur noch ne Frage der Konzentration.
Abgesehen von Phase 2, musste man eigentlich auch nur solange seinen Attacken ausweichen bis man ihn zwei mal kontern konnte- vielleicht leichter gesagt als getan, aber wenn man das gecheckt hat, ist er eigentlich relativ easy.
Das mit der powerbombe hatte ich mehrmals versucht, aber da er meist dann auch zu seinem laser ansetzte, hatte ich nie die zeit die aufzuladen oder hab in der hektik dann mal ne falsche kombi gemacht.
Einmal hatte ichs hinbekommen, aber hatte nichts gebracht, danach hab ichs gelassen.
Aber wenn du sagst, die sonne geht dabei drauf, war das timing wohl so schlecht, dass sie sich in dem moment automatisch aufgelöst hatte.

Ausweichen und kontern wie gesagt, hatte ich da nicht wirklich hinbekommen. Beim kontern das falsche timing total verinnerlicht gehabt und beim ausweichen entweder auf den powerbeam geachtet und dabei von der sonne getroffen (und oft vom beam auch noch) oder auf die sonne geachtet und dann auf jeden fall vom beam getroffen.

Naja. Durch ist durch... xD
 
Das mit der powerbombe hatte ich mehrmals versucht, aber da er meist dann auch zu seinem laser ansetzte, hatte ich nie die zeit die aufzuladen oder hab in der hektik dann mal ne falsche kombi gemacht.
Einmal hatte ichs hinbekommen, aber hatte nichts gebracht, danach hab ichs gelassen.
Aber wenn du sagst, die sonne geht dabei drauf, war das timing wohl so schlecht, dass sie sich in dem moment automatisch aufgelöst hatte.

Ausweichen und kontern wie gesagt, hatte ich da nicht wirklich hinbekommen. Beim kontern das falsche timing total verinnerlicht gehabt und beim ausweichen entweder auf den powerbeam geachtet und dabei von der sonne getroffen (und oft vom beam auch noch) oder auf die sonne geachtet und dann auf jeden fall vom beam getroffen.

Naja. Durch ist durch... xD
Also, mir ist es ein paar mal passiert, dass ich "R" nicht lang genug gedrückt hatte und statt einer Power-Bombe ne X-Bombe gesetzt hatte, aber gereicht hat es trotzdem, der Boss hat mir immer die Zeit gegeben und brav abgewartet...

Aber egal, wie du selbst sagst: durch ist durch, ist nur ein bisschen schade, dass du Dread mit einem eher genervten Eindruck beenden musstest.
 
Also, mir ist es ein paar mal passiert, dass ich "R" nicht lang genug gedrückt hatte und statt einer Power-Bombe ne X-Bombe gesetzt hatte, aber gereicht hat es trotzdem, der Boss hat mir immer die Zeit gegeben und brav abgewartet...

Aber egal, wie du selbst sagst: durch ist durch, ist nur ein bisschen schade, dass du Dread mit einem eher genervten Eindruck beenden musstest.
Naja... bleibt ein gutes spiel :)

Hätte an nem gewissen punkt vielleicht auch pausieren sollen und am nächsten tag noch mal versuchen. War da zum ende so verkrampft, weil ichs den abend unbedingt noch beenden wollte.

Ging mir bein 2. Boss oder so auch so... hatte ich spät abends gemacht und nach mehrmaligen versuchen und verschwitzen fingern nix mehr azf die reihe bekommen. Dann ins bett und am nächsten morgen im ersten versuch recht easy platt gemacht.

Aber wie gesagt... der müdigkeit zum trotz, wollte ich den final boss unbedingt den abend noch schaffen.
 
Das einzige was für mich den Endboss schwer gemacht hat war die letzte Phase. Ich habe in der Eile nie das timing hinbekommen mit der Screw-Attack auszuweichen. Das hat es auf dauer ein klein wenig frustig gemacht davor immer die ersten Phasen zu machen auch wenn ich mit jedem mal schneller wurde.
 
Zurück
Top Bottom