XSeries/PC Age of Empires (Definitive Edition(en) & AoE IV)

GamePass Preload ist durch 8)

Werde aber wahrscheinlich erst am Sonntag dazu kommen ;(
 
Das UI ist okay? :eek3:
Das war im Stresstest selbst verglichen mit AoE II ein riesiger Rückschritt - und geglänzt hat schon der 2. Ableger sicherlich nicht.

Einer der Gründe warum ich das erstmal über den GamePass zocke.

Eigentlich war AoE 4 für mich ein Fixkauf, aber nach den letzten Videos werde ich das dann doch erstmal testen und ggf. danach noch kaufen :)
 
Kann mir jemand erklären, warum die keinen Ranked Mode zum Launch bereitstellen? :ugly:
 
Bin am runterladen. Beles geht immer, Dank GP. Morgen wirds mal getestet.
 
@Maurice
Etwas historisches anhand von Spielfiguren in einem Strategiespiel nachzustellen stell ich mir auch ein bisschen Cringe vor. Da kommt man nicht umhin Dinge zu erfinden die nicht passiert sind oder so gesagt wurden. Das funktioniert aber wegen des historischen Charakters von AOE nicht. In nachgestellten Szenen bei Filmen ist das anders weil man da völlig freie Hand hat in dem Arrangement der Zeitabläufe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Find auch der Aufbau der Kampagne passt besser zu einem historischen RTS wie AOE, die Beispiele mit Warcraft und Starcraft hinken für mich da diese Charakterbezogen sind während AOE schon immer Geschichtsbezogen ist.
 
Dass es kein Ranked Mode gibt ist so unfassbar dumm. Vor allem scheint es noch nicht mal ein MMR zu geben im Quick Play, sodass man einfach zufällig Gegner zugeteilt bekommt. Dadurch ist der MP aktuell schlicht nicht zu brauchen, weil es immer einseitige Stomps sind. Ich hatte noch kein Spiel, das auch nur ansatzweise knapp war (in eine der beiden Richtungen).

... und offensichtlich dauert das nun bis Anfang 2022, bis ein ranked Modus kommt.
 
Warum besiegt mich die KI auf leicht so schnell? :angst:

 
Zuletzt bearbeitet:
Warum besiegt mich die KI auf leicht so schnell? :angst:
Zu wenig Militär? Keine Mauern?

Zum Spiel: Ehrlich gesagt bin ich ein bisschen ernüchtert. Man hat IMHO die Chance verpasst, AoE wirklich ins 21. Jahrhundert zu bringen. Es spielt sich eigentlich wie eine Hommage auf AoE2... etwas frischer, zeitgemäßere Grafik, paar Verbesserungen, es kommen Erinnerungen an früher hoch... aber eigentlich ist es weiterhin ein Strategiespiel des 20. Jahrhunderts, um es mal so auszudrücken. Habe das Gefühl die Entwickler haben den Fokus vor allem darauf gelegt, möglichst viele Spieler von "damals" zu erreichen und nicht, ein wirklich "neues" AoE zu kreieren. Es macht Spaß, das ja... aber (wieder) gepackt hat es mich leider so gar nicht.
 
Zu wenig Militär? Keine Mauern?

Zum Spiel: Ehrlich gesagt bin ich ein bisschen ernüchtert. Man hat IMHO die Chance verpasst, AoE wirklich ins 21. Jahrhundert zu bringen. Es spielt sich eigentlich wie eine Hommage auf AoE2... etwas frischer, zeitgemäßere Grafik, paar Verbesserungen, es kommen Erinnerungen an früher hoch... aber eigentlich ist es weiterhin ein Strategiespiel des 20. Jahrhunderts, um es mal so auszudrücken. Habe das Gefühl die Entwickler haben den Fokus vor allem darauf gelegt, möglichst viele Spieler von "damals" zu erreichen und nicht, ein wirklich "neues" AoE zu kreieren. Es macht Spaß, das ja... aber (wieder) gepackt hat es mich leider so gar nicht.
Nunja wenn sie es neuer machen wie bei C&C4 oder Halo Wars können sie es gleich ganz lassen. Bin davon auch sehr angetan muss ich sagen. Einzig die Grafik könnte etwas detaillierter sein für 16 Jahre nach AOE3. Aber im großen und ganzen passt es und macht Spaß.

Naja ich habe noch gar kein Militär und die greifen schon die Dorfbewohner an. Und ich hab irgendwie Probleme im Zeitalter vorzurücken obwohl alle Recourcen da sind. Im alten Teil hat sich mal ne Einheit zu einem her verirrt aber hier sind sie schon auf leicht ziemlich agressiv. Habe jetzt mit einem Verbündeten (sehr schwere KI) es gerade so geschafft gegen 2 leichte Gegner mein Dorf zu verteidigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zeitalter ergibt sich nicht automatisch, du musst die entsprechenden Gebäude errichten, damit es da weitergeht. Und dann kannst du auch Militäreinheiten ausbildenden. Wenn dir die frühen Angriffe zu schaffen machen, errichte Mauern und verschanz dich damit etwas, das sollte helfen soweit stark genug zu werden. Offensiv ginge auch, aber ich denke eine defensive Strategie ist für den Anfang einfacher.
 
Zurück
Top Bottom