PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Battlefield 2042

Ich fürchte das Specialist\Gadget balancing wird übler shit und dann von Dice im 2 Wochen Rhythmus ausgewürfelt.
Wallhack oder Popeldrohne, bin gespannt wie es sie das hinbekommen.

Hab trotzdem derbe Bock, sogar auf die Hazard Zone :party:
 
Dice "We hear your concerns about specialists, we fixed absolutely none of them, here are more, have a great day"

jackfrags muss sich auch ziemlich zurückhalten in seinem neuesten Video.
Schade, was aus BF geworden ist.

Ich geh stark davon aus, das ein Großteil der Veteranen auf Portal umsteigen wird.

Servername "No Specialists" überall
 
Zuletzt bearbeitet:
v9h3php8b5v71.jpg
 
Bitte EA, verschiebt das Spiel und erspart euch ein Desaster! Die Beta bei einem Freund war die Katastrophe.

"Teamplay" war quasi nirgends zu finden, da jetzt keine sich ergänzenden Klassen mehr existieren, Bugs gab es wie Sand am Meer, Performance war nicht doll, Netcode war schlecht, Hit-Registrierung war eher so semi, Map war zwar riesig aber ein Großteil war halt einfach leer ohne großen spielerischen Nutzen und das Freund/Fein-Erkennen war dank den absolut gleich aussehenden Fraktionen eine Katastrophe.... Und selbst wenn von den massenhaft Fehlern vor Release noch einige fixt, dann bleiben immer noch mehrere Dutzend weiterer, teils massive Probleme...

etwa: Man merkt, dass das Spiel überhaupt nicht durchdacht ist. Man brauchte halt "was Neues", also hat man die 128 Spieler genommen. Aber man braucht auch ein intelligentes System um diesen Kern herum. Die Map muss diese Spieler entsprechend lenken. Es reicht nicht alles einfach doppelt so groß zu machen.

oder
Wenn sich z.B. auf einer Karte der Kletterhaken als sehr nützlich erweist, laufen immer die gleich aussehenden Typen rum. Bei 120 Spielern pro Match gibt es jeden Charakter (auch erst wenn alle erschienen sind) Minimum 10mal. Total albern. hey dafúr darf der scharfschütze panzerfaust mitnehmen

Zudem ist bei freier Wahl aller Gadgets das Balancing natürlich ein Problem. Da dürfte es die nächsten Monate einige Änderungen, Buffs und Nervs geben. Solange man nicht sieht, wer was dabei hat (Heilung, Raketenwerfer, Munition...) wird es beim Lodout eher eine Egoveranstaltung sein und es werden Metaklassen das Schlachtfeld dominieren.

Ich seh mich schon mit riotshield+sniper+rpg rumlaufen
:ugly:
 
Ob sie jetzt verschieben oder nicht, ist doch egal. Das wird sowieso lifetime hunderte Patches mit gravierenden gameplaytechnischen Änderungen bekommen und trotzdem nit etlichen nie behobenen Bugs. Kauf einfach nicht, statt zu heulen. Echte BF Veteranen wissen dass Dice ein unfähiger Haufen ist und es selbst mit 10 Jahren Verschiebung nicht gebacken bekommen
 
Ob sie jetzt verschieben oder nicht, ist doch egal. Das wird sowieso lifetime hunderte Patches mit gravierenden gameplaytechnischen Änderungen bekommen und trotzdem nit etlichen nie behobenen Bugs. Kauf einfach nicht, statt zu heulen. Echte BF Veteranen wissen dass Dice ein unfähiger Haufen ist und es selbst mit 10 Jahren Verschiebung nicht gebacken bekommen
Sicherlich hat die Beta nicht den positiven Eindruck hinterlassen wie viele (mich eingeschlossen) erhofft hatten, aber Dice Unfähigkeit zuzuschreiben ist dann noch etwas zu weit hergeholt.
Manch ein Entwickler kann eh tun was er will, am Ende gefällt es nicht jeden und wenn der Publisher ein Aktienunternehmen ist, hängt da eh nochmal ein anderer Druck hinter.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Sicherlich hat die Beta nicht den positiven Eindruck hinterlassen wie viele (mich eingeschlossen) erhofft hatten, aber Dice Unfähigkeit zuzuschreiben ist dann noch etwas zu weit hergeholt.
Manch ein Entwickler kann eh tun was er will, am Ende gefällt es nicht jeden und wenn der Publisher ein Aktienunternehmen ist, hängt da eh nochmal ein anderer Druck hinter.
Man sollte nicht immer auf EA losgehen, wenn DICE Scheiße baut. Viele der Veteranen sind bei DICE raus, das merkt man auch.
 
Sicherlich hat die Beta nicht den positiven Eindruck hinterlassen wie viele (mich eingeschlossen) erhofft hatten, aber Dice Unfähigkeit zuzuschreiben ist dann noch etwas zu weit hergeholt.
Manch ein Entwickler kann eh tun was er will, am Ende gefällt es nicht jeden und wenn der Publisher ein Aktienunternehmen ist, hängt da eh nochmal ein anderer Druck hinter.
Wenn ich mir bestimmte Aspekte aus dem Spiel rausgreife wie Specialists und Crossplay (absolut NIEMAND möchte mit PClern spielen, alle haben sich zwischen Xbox und PS gewünscht) dann ist das nichts anderes als Unfähigkeit.

Und klar, ich hatte auch meinen Spaß schon mit der Beta. Sehe aber nicht, wo eine Verschiebung von paar Monaten abgesehen von paar Bugs was helfen soll
 
Wenn ich mir bestimmte Aspekte aus dem Spiel rausgreife wie Specialists und Crossplay (absolut NIEMAND möchte mit PClern spielen, alle haben sich zwischen Xbox und PS gewünscht) dann ist das nichts anderes als Unfähigkeit.

Und klar, ich hatte auch meinen Spaß schon mit der Beta. Sehe aber nicht, wo eine Verschiebung von paar Monaten abgesehen von paar Bugs was helfen soll
Nahezu alle aus meiner Gruppe und auch ich selber möchten deutlich eher mit dem PC wie mit der PS zocken. Am PC haben wir jede Menge Kumpels ohne Konsole, auf der PS5 Stand jetzt nur einen der keinen PC und/oder XSX hat und es dort zockt. Ist also wahrscheinlich genau wie meine Wahrnehmung bei dir auch extrem von deiner Blase abhängig das du das so siehst und der Meinung bist das sieht jeder so.
 
Ich habe gestern von Sony die 99€ zurück bekommen für BF2042, ging ja super easy und die haben nicht mal auf die mail geantwortet, sondern geld gleich zurück überweisen.
Für 99€ wollte ich es nachbder Beta auf jeden Fall nicht und hole die normale Version und als Disc, falls es auch nach launch nicht das ist wie erhofft.
 
Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass der early Access ab dem 2.11 möglich ist. Wie macht man da eigentlich mit?
 
Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass der early Access ab dem 2.11 möglich ist. Wie macht man da eigentlich mit?
Der ist am 12. November ab 9.00Uhr und erhältst so als early adopter vollen Zugriff auf das Spiel wenn du die entsprechende Edition erworben hast.
 
  • Lob
Reaktionen: New
@1Seppel23 Ich rede auch vom aufgezwungen Crossplay, wenn ich nur mit Buddys auf PS spielen möchte. Zwischen Xbox und PS haben sich alle Crossplay gewünscht und gleichzeitig hat man doch gar nichts dagegen, wenn du mit deinen PC Buddys zusammen spielen kannst. Aber warum der Zwang?

Oder findest du das echt okay, dass Leute per default in die PC Lobby geschmissen werden? Danach hat echt niemand gefragt (außer PCler wie @Musame die keinen Skill haben :coolface: ). Wenn ich mit PClern zwanghaft zusammen spielen soll, dann sollen die nen Controller verwenden (inputbased MM). Nach dieser Art von Crossplay hat aber echt niemand gefragt. Wer mit seinen PC M+T Buddys zusammen spielen will, soll halt sich freiwillig auf PC Servern quälen, aber das ist kein Grund alle mit in die schei*e reinzuziehen. Es gibt absolut nichts objektiv gegen PS-Xbox Crossplay einzuwenden, während Crossplay mit PC nicht umsonst so umstritten ist. Selbst von der PC Seite aussind nicht alle glücklich, mit Konsoleros zusammen spielen zu müssen.

btw Am 12. November können GP Abos übrigens auch für 10h anzocken, wer sich wegen dem Vorbestellen noch nicht sicher ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Danach hat echt niemand gefragt (außer PCler wie @Musame die keinen Skill haben :coolface: ).

:lol2: sehr sehr Süß das du als Konsolenmimi Pcler erst als Skillfrei bezeichnest und dann doch darüber heulst das wenn Crossplay Pflicht ist die Konsoleros von PClern (Naturgemäß) zerstört werden :nix:

Mir persönlich macht das nichts aus ob Crossplay an oder aus ist. Für PCler ändert sich ja nicht viel wenn Crossplay an ist außer das die schlechten Bots durch gleichschlechte Konsoleros ersetzt werden es sei denn Autoaim bleibt bei Crossplay an (Dann haben Konsoleros wenigstens ne kleine Chance :lol2: ) :coolface:

Als Konsolero kann Ich das geheule aber natürlich auch nachvollziehen und verstehen. Wenn man gezwungen wird gegen deutlich bessere Spieler zu spielen kann das bestimmt nicht viel Spaß machen da Sie mit Maus & Tastatur Steuerung + überlegener Technik wie 120fps & optimierbarer Grafikeinstellungen einfach auch einen massiv größere Vorteile haben.

Finde auch man sollte das Crossplay zwischen allen Platformen nicht erzwingen sondern optional anbieten, es sei denn nach ein paar Monaten/Jahren gehen die Spielerzahlen so tief runter das es nicht anders zu lösen ist :kruemel:
 
:lol2: sehr sehr Süß das du als Konsolenmimi Pcler erst als Skillfrei bezeichnest und dann doch darüber heulst das wenn Crossplay Pflicht ist die Konsoleros von PClern (Naturgemäß) zerstört werden :nix:

Mir persönlich macht das nichts aus ob Crossplay an oder aus ist. Für PCler ändert sich ja nicht viel wenn Crossplay an ist außer das die schlechten Bots durch gleichschlechte Konsoleros ersetzt werden es sei denn Autoaim bleibt bei Crossplay an (Dann haben Konsoleros wenigstens ne kleine Chance :lol2: ) :coolface:

Als Konsolero kann Ich das geheule aber natürlich auch nachvollziehen und verstehen. Wenn man gezwungen wird gegen deutlich bessere Spieler zu spielen kann das bestimmt nicht viel Spaß machen da Sie mit Maus & Tastatur Steuerung + überlegener Technik wie 120fps & optimierbarer Grafikeinstellungen einfach auch einen massiv größere Vorteile haben.

Finde auch man sollte das Crossplay zwischen allen Platformen nicht erzwingen sondern optional anbieten, es sei denn nach ein paar Monaten/Jahren gehen die Spielerzahlen so tief runter das es nicht anders zu lösen ist :kruemel:
xD
Triggert würde ich mal sagen :coolface:
 
Zurück
Top Bottom