Umfrage Cannabis legalisieren? Ja oder Nein

Sollte Cannabis legalisiert werden?

  • Ja

    Stimmen: 118 58,7%
  • Nein

    Stimmen: 56 27,9%
  • Ist mir egal!

    Stimmen: 27 13,4%

  • Stimmen insgesamt
    201
Aber du weisst was dann für Leute plötzlich ihre Finger im Spiel haben.
Das kann nicht gut gehen in Deutschland, ich sehe schon Coffeeshop Kriege mit Schutzgeld und Kartentricks.
Wie bei den Zigaretten in den 90ern?


Das war damals nicht nur Berlin, ich hatte den illegalen Zigarettenhandel prinzipiell auch hier (in Sachsen) quasi an jedem größeren öffentlich Platz gesehen. Vermutlich waren die mafiösen Verstrickungen auch ähnlich wie in Berlin. Ob das bei der Cannabis Legalisierung wieder passiert? Das bezweifle ich. Eher wird das ganze so überreguliert sein, dass es trotz Freigabe immer noch schwer zu bekommen sein wird oder mit so vielen Hürden, über die man springen muss, verbunden sein wird (ganz zu schweigen von den Preisen), dass es schlicht den meisten Leuten zu nervig sein könnte, obwohl rein vom gesundheitlichen Aspekt Zigaretten und Alk bereits kurzfristig prinzipiell gesundheitsschädlicher sind. Klar ist auch Cannabis nicht komplett harmlos. Bei Kindern und Jugendlichen, bei welchen sich die Hirnchemie noch in Entwicklung befindet, wäre dies sicherlich alles andere als gesundheitlich uns psychisch förderlich und auch bei Erwachsenen dürfte ein gewohnheitsmäßiger Konsum Auswirkungen haben, dies ist aber wiederum bei Alk und Tabak nicht viel anders.
 
Aber du weisst was dann für Leute plötzlich ihre Finger im Spiel haben.
Das kann nicht gut gehen in Deutschland, ich sehe schon Coffeeshop Kriege mit Schutzgeld und Kartentricks.
Was man vermeiden muss sind natürlich niederländische Verhältnisse und damit meine ich, dass die Coffee Shops meines Wissens ihre Ware schon aus illegalen Quellen beziehen müssen. Damit hat die Polizei natürlich einen starken Hebel, wenn sie einfach mal ne Woche lang fast alle Kuriere abfängt ruiniert das einen Laden. Und gerade in Bayern kann ich mir vorstellen, dass so mancher Polizist wenig besseres zu tun hat :enton:
 
Videospielzombies sind Teil des Stadtbildes? :ugly:

nur wenn sie gerade amok laufen. ansonsten siechen alle in ihren abgedunkelten kellerzimmern vor sich hin, und üben sich darin menschen umzubringen in ego shootern. ich vermute, dass das alles satanisten sind. genau so wie die metal fans in den 80ern und 90ern. gehört alles verboten.
 
nur wenn sie gerade amok laufen. ansonsten siechen alle in ihren abgedunkelten kellerzimmern vor sich hin, und üben sich darin menschen umzubringen in ego shootern. ich vermute, dass das alles satanisten sind. genau so wie die metal fans in den 80ern und 90ern. gehört alles verboten.

Du siehst sie also nicht. Mir sind Kiffer auch scheißegal, wenn sie sich in ihrem abgedunkelten Zimmer ihr Zeug rauchen. :nix:
Gemeingefährliche Taten und unfassbare Dummheit muss man nicht in der Öffentlichkeit ausleben dürfen.

Amokläufe sind übrigens verboten. Menschen töten auch. Waffenbesitz ist auch reguliert. Nur falls du der Ansicht warst, dein Vergleich sei sinnvoll gewesen.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Dafür gibt es Raucherbereiche und im Park kannst du dich einfach Paar Meter weiter weg setzen.
Das als gemeingefährliche Tat hinzustellen ist äußerst Polemisch.

6 % der Nichtraucher sind täglich mehr als eine Stunde unfreiwillig einem gemeingefährlichen Raucher ausgesetzt. Tut mir leid, die Statistik spricht gegen dich.

Da kannst du auch gleich argumentieren, dass ein Amokläufer ungefährlich ist. Immerhin kannst du ja weglaufen.
 
Zurück
Top Bottom