PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ich mein das Argument, dass die PCler/Xboxler seit Jahren nach Bloodborne betteln und es bis jetzt nur Wunschträume der Grünen sind. Mehr nicht. Wobei ich mir ein Bloodborne für PC wünschen würde, weil es die Chancen auf Teil 2 erhöhen würde.

Cool, man darf sich nicht mal mehr was wünschen :banderas:

PS: das war kein Argument und mit der Nvidia-Liste hat man was handfestes, weil die...naja, von Nvidia stammt. Aber hey, der Wunsch hat höhere Chancen wahr zu werden, als das Geschreie der Blauen "nein, bringt es nicht für PC" :coolface:
 
Und Sony hat nicht die PS4/One/WiiU Generation dominiert?? tell me more!
Weil die Konkurrenz zugegebenermaßen geschwächelt hat.

Fakt ist. Aktuell dominiert Sony nicht.

Auch Fakt ist : Im Gegensatz zur Last Gen hat Sony im Vergleich zu Microsoft ein kleineres First Party Netzwerk. Wobei Sony wieder etwas näher gekommen ist. Nur es wird nicht lange dauern wird Microsoft nachlegen.
 
Aber #BALD dauert bei MS schon fast ein Jahrzehnt. Das kann kaum besser sein.

Und Sony hat nicht die PS4/One/WiiU Generation dominiert?? tell me more!
Switch
#nuff Said

Und bald dauert bei MS kein Jahrzehnt. Du bist nur schlecht informiert.

1. Gabs schon immer gute Games von ms
2. ist bald schon da:
Psychonauts 2
Flugsimulator
Fh 5
Halo

Davor Gears tactics und natürlich der ständige Support der laufenden Spiele + GP
 
Weil die Konkurrenz zugegebenermaßen geschwächelt hat.

Fakt ist. Aktuell dominiert Sony nicht.

Auch Fakt ist : Im Gegensatz zur Last Gen hat Sony im Vergleich zu Microsoft ein kleineres First Party Netzwerk. Wobei Sony wieder etwas näher gekommen ist. Nur es wird nicht lange dauern wird Microsoft nachlegen.

Noch ein Fakt:
kyuuketsukisugushinu1kek1s.jpg


:banderas:
 
Fakt ist aber auch:
Sony hat sich in keiner Disziplin für sich betrachtet verschlechtert, im Gegenteil. Sie sind bisher alle stärker geworden und gewachsen, bisher auf Kosten von niemandem.
 
Äh, haben die nicht die Japan Studios geschlossen?!
Keine Ahnung, selbst wenn? Haben sie nicht jede Menge Studios inzwischen gekauft? Das hat doch mit Verschlechtern nix zu tun wenn sie was unstrukturieren?

Alle tun hier komischerweise so, als wäre Sony das MS oder Nintendo von 2013 mit Flopp-Konsolen am Start und Misserfolg in Aussicht, Fakt ist aber, dass es Sony und der PlayStation hervorragend geht.
 
Keine Ahnung, selbst wenn? Haben sie nicht jede Menge Studios inzwischen gekauft? Das hat doch mit Verschlechtern nix zu tun wenn sie was unstrukturieren?

Alle tun hier komischerweise so, als wäre Sony das MS oder Nintendo von 2013 mit Flopp-Konsolen am Start und Misserfolg in Aussicht, Fakt ist aber, dass es Sony und der PlayStation hervorragend geht.
Naja, die Nischengames fehlen dadurch schon. Immerhin ein "Genre" wird dadurch nicht mehr gedeckt und dieser von dir vermeintliche Fakt ist dann keiner mehr.
 
Naja, die Nischengames fehlen dadurch schon. Immerhin ein "Genre" wird dadurch nicht mehr gedeckt und dieser von dir vermeintliche Fakt ist dann keiner mehr.
Jo... so kann man es natürlich auch sehen :ugly: Wenn diese Nischengames aber kein Geld eingespielt haben, hat man sich dadurch jetzt verbessert... schon passt es wieder :coolface:
 
also bei aller liebe aber was den japan support angeht hat sich sony auf keinen fall verstärkt. generell weiß ich auch nicht wie man das sony first party lineup als fresh bezeichnen kann und das von MS nicht. horizon, ghost of tsushima und days gone sind alles die ersten teile ihre spielreihe und schon jetzt weiß ich dass ich bei den obligatorischen sequel ankündigungen einschlafen werde weil dass im endeffekt alles ubisoft open world klone nach dem schema f sein werden.

bei horizon forbidden west hat sieht man ja bereits dass es komplett das gleiche sein wird wie der erste teil. ich find da sowas wie perfect dark oder hellblade 2 oder starfield viel spannender weil man überhaupt nicht weiß, was da auf uns zukommen wird. wer weiß woran id software, arkane oder tango in zukunft arbeiten werden, aber es wird wohl auf jeden fall kein ubisoft open world gelangweile. die einzige hoffnung auf ein bisschen spannung im playstation lineup ist doch dass sony die mgs und silent hill IPs von konami aufkauft. wollen wir hoffen dass sie nicht auch noch diese beiden serien in das far crap open world schema pressen sollte es so kommen.
 
Das würde ich nicht sagen. Nur wenn die Blaue Seite hier davon ausgeht das Sony locker alles dominieren wird, muss man schon mal etwas kontra geben ;)
Naja, das tun hier ja alle…

Tatsache ist aber, dass alle irgendwie ihre Berechtigung haben… Und auch alle mehr oder minder erfolgreich sein werden…

Nintendo casuals und zwischendurch im Bus, Sony vordergründig AAA, MS „Flatrate“ und online…
MS und N gehen weg vom klassischen Modell, das wirkt frisch, modern und mutiger… Der Sony-„Weg“ ist allerdings trotz Vorhersehbarkeit und „Langeweile“ insofern auch „mutig“, als man mit AAA hohe Kosten hat und schnell auf die Schnauze fliegt… Insofern ist das riskant, verbunden mit aktuell grässlich schlechter Kommunikation und Fettnäpfchen nach Fettnäpfchen…
 
also bei aller liebe aber was den japan support angeht hat sich sony auf keinen fall verstärkt. generell weiß ich auch nicht wie man das sony first party lineup als fresh bezeichnen kann und das von MS nicht. horizon, ghost of tsushima und days gone sind alles die ersten teile ihre spielreihe und schon jetzt weiß ich dass ich bei den obligatorischen sequel ankündigungen einschlafen werde weil dass im endeffekt alles ubisoft open world klone nach dem schema f sein werden.

bei horizon forbidden west hat sieht man ja bereits dass es komplett das gleiche sein wird wie der erste teil. ich find da sowas wie perfect dark oder hellblade 2 oder starfield viel spannender weil man überhaupt nicht weiß, was da auf uns zukommen wird. wer weiß woran id software, arkane oder tango in zukunft arbeiten werden, aber es wird wohl auf jeden fall kein ubisoft open world gelangweile. die einzige hoffnung auf ein bisschen spannung im playstation lineup ist doch dass sony die mgs und silent hill IPs von konami aufkauft. wollen wir hoffen dass sie nicht auch noch diese beiden serien in das far crap open world schema pressen sollte es so kommen.
Jo... Sonys andere Studios schlafen auch alle und wie jede Generation bringt Sony immer nur generisch Halo, Forza, Gears und vielleicht mal noch Fable und MS bringt dagegen auch direkt mal neue IPs wie Returnal oder auch mal einen neuen Controller mit neuen Features und ist überhaupt so fresh und hipp... :uglylol:
 
Doch, die haben in Sachen Kommunikation, Preispolitik und generell was PR angeht doch stark abgenommen
Preispolitik... was bei dir ein - ist, ist bei Sony ein +. Siehe auch PS+ bei der PS4. Und ansonsten hat sich nicht wirklich was verändert, nur MS ist nicht mehr so miserabel wie damals, dadurch fällt es bei Sony nicht mehr so positiv auf.
 
Switch
#nuff Said

Und bald dauert bei MS kein Jahrzehnt. Du bist nur schlecht informiert.

1. Gabs schon immer gute Games von ms
2. ist bald schon da:
Psychonauts 2
Flugsimulator
Fh 5
Halo

Davor Gears tactics und natürlich der ständige Support der laufenden Spiele + GP
Switch? Also wird die WiiU ignoriert? Oder ist Nintendo nicht mit der WiiU in die PS4 Gen gestartet?

Was haben alle mit Psychonauts? Das Spiel ist Multi und somit kein Argument für die XBOX oder MS. Das ist so als ob man mit Fifa argumentieren würde bei Playstation Listwars.

Und bald ist schon da? FH5 und Halo sind schon da? Geil! Wo kann ich sie kaufen? Oder doch erst bald?

Also bleibt nur der Flugsimulator der für Fans bestimmt toll ist und ein ausgezeichnetes Produkt. Aber ein Spiel bzw. etwas das Konsolen verkauft ist es nun mal nicht.
 
Ich finds immer noch lustig wie psychnauts 2 durch den WAR gezogen wird, während psychonauts teil 1 auf cw die beachtung einer toten fliege fand. Obwohl teil 1 ebenfalls echt genial war
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom