PS4/PS5/XOne/XSeries/PC DOOM: Eternal

Bilde ich mir das nur ein oder wirkt Doom mit RT irgendwie unscharf?! :verwirrt:
Dachte ich auch. Aber die Auflösung ist doch wahrscheinlich auch geringer, also wäre es nicht verwunderlich.

Aber irgendwie wirkte der Titel grundsätzlich vergleichsweise etwas unscharf imo. Keine Ahnung woran es genau liegt.
 
doofes wort aber hier passt es: das game "rockt" :goodwork:
läuft butterweich, schäut klasse aus und spielt sich hervorragend mit dem ps5 update.

als shooternoob hab ich es nur auf dem zweiten schwierigkeitsgrad gespielt aber
für die letzten beiden bossfights hab ich trotzdem die wächterrüstung verwendet, besonders der endboss wär ohne rüstung unmöglich für mich gewesen, was da abgeht ist echt deftig....
 
Gestern mittag angefangen und bis zum abend gespielt.
Einfach nur genial, die Action ist so gut und macht mega viel Spass, zudem sieht es total geil aus im Raytracing modus und läuft wunderbar fluffig mit 60 frames auf PS5.
Man kann von Raytracing halten was man will, aber es gibt dem Gesamtbild nochmal mehr tiefe, zumindest bei den RT reflections in Eternal. Und ich stehe auf details, alleine wo sich der Doomguy überall drin spiegelt ^^
Der DualSense ist auch gut eingebunden mit Adaptiven Triggern die sich je nach Waffe anders verhalten, guten Rumble Feedback und dem Lautsprecher, welcher ein echt gutes Feedback gibt wann Feuerspeier, Kettensäge oder Granaten wieder einsatzbereit sind.
Bin begeistert. :)
 
Kampagne abgeschlossen, was für ein Ritt :D
Der Endgegner wollte es aber dann doch nochmal wissen ^^
Eternal hat doch nochmal alles besser gemacht wie der direkte vorgänger, ein Wahnsinns brett.
Es passt einfach alles, grafik, sound, gameplay spielen hier perfekt ineinander.
Negativ war nur das mir das Spiel insgesamt zweimal abgeschmiert ist (einmal ging die PS5 einfach aus, das andere mal hat sich Doom beendet ...)
Aber ansonsten war es eine mega Spielerfahrung auf PS5 im Raytracing mode mit dem Dualsense!
 
Das Game ist schon mal extrem nice. Mir gefällt zwar DOOM 2016 (91%) immer noch besser aber auch dieses DOOM hängt bei 90% ab.
Es ist wirklich ein Ritt :typer:
 
Hat einer schon Wellen getestet? Habs leider vor Kurzem deinstalliert, weiß nicht, ob ich wegen den Wellen es wieder drauf packen soll^^
 
Hab nach einem Jahr mal wieder Doom Eternal eingelegt.

Davon abgesehen, dass ich die Steuerung überhaupt nicht mehr konnte, bin ich nach wie vor fasziniert davon, was für ein atemberaubend fantastischer Shooter das Spiel ist. Ich hab in meinem Leben noch nie ein so geilen FPS gezockt. Das ist wirklich sagenhaft, was idsoftware auf die Beine gestellt hat.

Ich frag mich nur, ob das Spiel schon immer so schnell war wie der „neue“ Horde-Modus. Vor allem die Hinrichtungsszenen laufen gefühlt doppelt so schnell ab.

Muss ich mal wieder intensiver zocken.
 
Hab nach einem Jahr mal wieder Doom Eternal eingelegt.

Davon abgesehen, dass ich die Steuerung überhaupt nicht mehr konnte, bin ich nach wie vor fasziniert davon, was für ein atemberaubend fantastischer Shooter das Spiel ist. Ich hab in meinem Leben noch nie ein so geilen FPS gezockt. Das ist wirklich sagenhaft, was idsoftware auf die Beine gestellt hat.

Ich frag mich nur, ob das Spiel schon immer so schnell war wie der „neue“ Horde-Modus. Vor allem die Hinrichtungsszenen laufen gefühlt doppelt so schnell ab.

Muss ich mal wieder intensiver zocken.
Kein Plan ob schon gezockt, aber das Addon kann ich dir wärmstens empfehlen :)
 
Tja Doom Eternal auf dem heftigsten Schwierigkeitsgrad, beweißt warum man für EgoShooter eine Maus, Tastatur Kombi braucht.
 
Kein Plan ob schon gezockt, aber das Addon kann ich dir wärmstens empfehlen :)
Die hab ich auch gezockt. Ich fand sie, wie das Grundspiel, hervorragend, auch wenn ich gemessen an den Erwartungen leicht enttäuscht war und sie auch vom Preis-/Leistungsverhältnis her etwas zu teuer fand (verglichen mit dem Grundspiel).
Tja Doom Eternal auf dem heftigsten Schwierigkeitsgrad, beweißt warum man für EgoShooter eine Maus, Tastatur Kombi braucht.
Oh ja, definitiv. Alleine bei dem Gedanken, das Spiel mit Controller zu zocken, läuft es mir eiskalt den Rücken runter.

Nicht nur wegen des Zielens. Ich stelle mir die Steuerung mit Kraftschlag, Granaten, Flammenwerfer, Kettensäge und später noch Schwert und Hammer einfach nur schrecklich überladen vor.

Oh man, hab ich wieder Bock auf Doom Eternal. Ich hab Doom 2016 kurz davor mehr oder weniger schulterzuckend für drei oder vier Euro bei Steam gekauft und mir nicht viel erwartet und bin dann von Doom Eternal dermaßen weggeblasen worden.

Was mir auch so extrem gut gefallen hat war, dass das Spiel quasi nur aus Gameplay bestand. Keine ausschweifende Möchtegern-Story, keile epischen Charaktere oder tiefgreifende, cinematic Erzählung. Einfach nur anspruchsvolles Gameplay auf höchstem Niveau. So müssen Videospiele sein.

Mein Gaming-Horizont ist zu beschränkt.
 
Ich plane ohnehin alle Dooms für Switch zu sammeln (Doom 1 und 3 habe ich mir schon gegönnt), aber lohnt sich Eternal von der Grafik her? Ergo verwaschen ja oder nein? Lasst euch Zeit mit antworten, denn ich bin ohnehin gleich off, aber die Antwort interessiert mich brennend. Schonmal thx.
 
Ich plane ohnehin alle Dooms für Switch zu sammeln (Doom 1 und 3 habe ich mir schon gegönnt), aber lohnt sich Eternal von der Grafik her? Ergo verwaschen ja oder nein? Lasst euch Zeit mit antworten, denn ich bin ohnehin gleich off, aber die Antwort interessiert mich brennend. Schonmal thx.
Von der Grafik her lohnt es sich definitiv nicht. Das sieht auch am PC sehr, sehr unspektakulär aus. Doom Eternal ist geradezu lächerlich schnell und brau CH t daher unbedingt eine hohe und stabile Bildrate. Bei mir am PC läuft es zu jeder Zeit kompromisslos mit 120 Bildern.

Kurz: Die Entwickler haben sehr darauf geachtet, dass die Bildrate hoch ist und konstant hoch bleibt. Um das zu erreichen haben sie Abstriche in der Grafik hingenommen.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom