PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Far Cry 6

Gibt 3 Figuren...

...nordöstlich von dem kleinen Dörfchen Cruz del Salvador (mein ich)
...südöstlich von Cruz del Salvador (in einer Baustelle/Bergwerk)
...irgendwo westlich zwischen Loziana und geheim Versteck.
Das Artefakt in einem Fort wo es gruselt hab ich ja nur die Figur übersehen anscheinend. Muss ich morgen wenn ich zocken nochmal in dem Brunen gucken
 
Habe jetzt 3-4 mal diesen Fehler im Spiel - Lande im Menü, aber auch -Spiel fortsetzen- endet wieder bei der Meldung - Nur mit einem kompletten Neustart kommt man wieder ins Spiel.

tvMYP6C.jpg
 
Das Artefakt in einem Fort wo es gruselt hab ich ja nur die Figur übersehen anscheinend. Muss ich morgen wenn ich zocken nochmal in dem Brunen gucken

Ah okay, dann hat es sich ja erledigt.
Lohnt sich aufjedenfall, die Quest abzuschließen :)

Habe jetzt 3-4 mal diesen Fehler im Spiel - Lande im Menü, aber auch -Spiel fortsetzen- endet wieder bei der Meldung - Nur mit einem kompletten Neustart kommt man wieder ins Spiel.

tvMYP6C.jpg

Das ist ärgerlich, habe den Fehler nicht einmal gehabt, in den knapp 30 Spielstunden.
 
Ah okay, dann hat es sich ja erledigt.
Lohnt sich aufjedenfall, die Quest abzuschließen :)



Das ist ärgerlich, habe den Fehler nicht einmal gehabt, in den knapp 30 Spielstunden.

Hab jetzt gesehen, das dieser Bug auch schon bei Far Cry 5 existiert hat. Hatte ihn da nicht, aber Ubisoft fand ihn wohl so innovativ, dass man ihn gleich mit in den nächsten Teil übernommen hat. :ugly:
 
Bei HDR Einstellungen gilt folgendes. Hast du "Tonemapping" wie z.B "dynamic Tone Mappin beim LG OLED" eingestellt. Dann gehst du auf 4000Nits. Da der TV sich in diesem Bereich die Werte quasi selbst raussucht mit dem Tonemapping. Zumindest hat es Evil_Boris von HDTV Test mal so erklärt. Wenn du kein Tonemapping oder den neuen Modus, den mittlerweile einige TV Hersteller verwenden (HGIG) nützt, dann musst du den Wert raussuchen im Inet. Für Oleds wie den C1 fährst du bei 900 Nits ganz gut. Zumindest hat das Vincent von HDTV-Test fast immer eingestellt beim C9.
Aber so ganz verstehe ich es auch nicht xD

Habe vor kurzem auch auf HGIG umgestellt (besitze einen C9 + CX). Muss man sich erst mal dran gewöhnen. Farben usw. sind nicht mehr so knallig. Ist halt das akuratere Bild. Am meisten fällt es auf, wenn man in die Sonne schaut. Mit HGIG erkennt man hier noch Details, mit Tonemapping alles überleuchtet.
 
Also, je länger ich spiele, es macht schon einfach Spaß. Eine herrlich offene Welt zum austoben und Krawall machen :typer: Hat abseits der Kampagne teils schon so leichte Suchteffekte... den Kontrollpunkt noch... die Basis noch... oh, da war doch ne Flugabwehrstellung, die auch noch... :awesome: Bisher auch bugfrei.
 
Für mich das beste FarCry! Nicht falsch verstehen! In seiner Zeit, wahr das ein oder andere besser! Aber insgesamt das jetzt abwechslungsreicher, Atmosphärischer und in den Puzzles durchdachter. Ab ca. Rang 10 zieht auch der Schwierigkeitsgrad gut an, so das es nach Entdeckung. Zur dynamischen Spaßigen Ballerei verkommt - im positiven Sinne.

Optisch stellenweise Bildschöne Urlaubs Stimmung.......... .
 
Das Artefakt in einem Fort wo es gruselt hab ich ja nur die Figur übersehen anscheinend. Muss ich morgen wenn ich zocken nochmal in dem Brunen gucken
Jetzt habe ich 3 Figuren gehe auf die Startinsel in die Höhle um die Quest zu lösen und will interagieren. Drücke Viereck und nix passiert.
 
Habe vor kurzem auch auf HGIG umgestellt (besitze einen C9 + CX). Muss man sich erst mal dran gewöhnen. Farben usw. sind nicht mehr so knallig. Ist halt das akuratere Bild. Am meisten fällt es auf, wenn man in die Sonne schaut. Mit HGIG erkennt man hier noch Details, mit Tonemapping alles überleuchtet.

Ich finde aber, dass Dynamic Tone Mapping bei meinen C8 einige Spiele wie RDR2 und FH4 aufwertet, bei anderen Spielen leuchtet es aber alles zu heftig aus. Was man bei Nachtszenen merkt.
Aber ich finde sogar das DTM mir mehr Details zeigt als ohne. Aber ja...es überleuchtet bei einigen Spielen wirklich. Deshalb hole ich mir den G1 mit HGIG :banderas:
 
Jetzt habe ich 3 Figuren gehe auf die Startinsel in die Höhle um die Quest zu lösen und will interagieren. Drücke Viereck und nix passiert.

Das ist natürlich blöd...mir ist bekannt, dass die Mission im Coop-Modus Probleme macht, da wird empfohlen die Mission zu schließen und im Einzelspielermodus zu absolvieren, aber Einzelspielermodus keine Ahnung. Leuchtet das Viereck auf? Vllt doch noch eine Figur übersehen?
 
Das ist natürlich blöd...mir ist bekannt, dass die Mission im Coop-Modus Probleme macht, da wird empfohlen die Mission zu schließen und im Einzelspielermodus zu absolvieren, aber Einzelspielermodus keine Ahnung. Leuchtet das Viereck auf? Vllt doch noch eine Figur übersehen?
Hab extra im Inventar geschaut ob ich alle 3 habe. Da sind alle 3. Sonst würde ich die letzte Quest nicht angezeigt bekommen. Genauso leuchtet das Viereck auf und kann gedrückt werden. Nur plopen die 3 Figuren nicht auf. Muss mal gucken evtl Schnellreise in die Nähe machen und hinlatschen. Vielleicht liegt es auch daran das ich die Gruselburg 2x gemacht hab und die Figur erst beim 2x gefunden habe.
 
Hab extra im Inventar geschaut ob ich alle 3 habe. Da sind alle 3. Sonst würde ich die letzte Quest nicht angezeigt bekommen. Genauso leuchtet das Viereck auf und kann gedrückt werden. Nur plopen die 3 Figuren nicht auf. Muss mal gucken evtl Schnellreise in die Nähe machen und hinlatschen. Vielleicht liegt es auch daran das ich die Gruselburg 2x gemacht hab und die Figur erst beim 2x gefunden habe.
Wo liegt denn die Gruselburg ?
 
Was ich jetzt mal hatte, dass das Spiel immer ruckliger wurde und massiv Tearing bekam. Habe es dann mal neu gestartet und dann war alles wieder gut. Hatte bei Far Cry 4 auf der PS4 damals ein ähnliches Phänomen, wenn ich es oft aus dem Standby geholt habe, ging irgendwann die Performance in die Knie und brauchte einen Neustart... vermute jetzt bei Far Cry 6 was ähnliches auf PS5, irgendwas hat Ubisoft bei der Far Cry Engine da im Zusammenspiel mit der Standby-Funktion der PlayStation-Konsolen wohl nicht richtig optimiert (bei AC wiederum hatte ich das Problem nie).

Aber ansonsten, gefällt mir jeden Tag besser... liebe es auf der Insel "aufzuräumen" und feindliche Basen hochzunehmen :goodwork:
 
Was ich jetzt mal hatte, dass das Spiel immer ruckliger wurde und massiv Tearing bekam. Habe es dann mal neu gestartet und dann war alles wieder gut. Hatte bei Far Cry 4 auf der PS4 damals ein ähnliches Phänomen, wenn ich es oft aus dem Standby geholt habe, ging irgendwann die Performance in die Knie und brauchte einen Neustart... vermute jetzt bei Far Cry 6 was ähnliches auf PS5, irgendwas hat Ubisoft bei der Far Cry Engine da im Zusammenspiel mit der Standby-Funktion der PlayStation-Konsolen wohl nicht richtig optimiert (bei AC wiederum hatte ich das Problem nie).

Aber ansonsten, gefällt mir jeden Tag besser... liebe es auf der Insel "aufzuräumen" und feindliche Basen hochzunehmen :goodwork:

Auch bekannt als der Creation Engine Effekt :kruemel:
 
  • Lob
Reaktionen: Uli
Finde es auch Klasse das man nicht oberpowerd ist wenn man mit dem Heli mal was hops nimmt.
Hatte jetzt die Quest beendet mit dem Liebesbrief ( dummen Fallen) und die Briefe der 7 Kids fertig gemacht. Sehr schwer zu finden die Standorte
 
Komme so langsam auch in das Spiel rein. Wie bei den letzten Ubisoft Titeln ist man am Anfang einfach zu erschlagen von der Größe und den Möglichkeiten. Nach einer Stunde spielen hat man zunächst nicht das Gefühl irgendwie Progress gemacht zu haben, was mich zusätzlich abgeturnt hat.

Hoffe es trägt mich bis zum Ende. Ubisoft muss aber dringend was an seiner Formel ändern. Fenyx Rising hat in Ansätzen schon gezeigt, wohin es gehen kann.
 
Zurück
Top Bottom