PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC The Witcher 3: Wild Hunt

Leider nein:

https://www.videogameschronicle.com/news/cyberpunk-and-witcher-3s-new-gen-versions-are-delayed-to-2022

Dieses ständige Verschieben nervt nur noch. Sollen sowas am besten erst ankündigen wenn es auch tatsächlich fertig ist.
Bin bei dir das man es vielleicht nicht so frühe hätte ankündigen sollen, aber die Verschiebung an sich finde ich trotzdem besser wie wenn sie es wieder auf Teufel kommt raus unbedingt dies Jahr hätten raus pressen wollen und es dann kacke geworden wäre!
 
CD PROJEKT RED macht in den letzten 12 Monaten einfach eine unglückliche Figur.
Egal was es ist, es ist negativ behaftet. :shakehead:

Hoffentlich geht es da 2022 wieder aufwärts. :goodwork:
 
Mit dem Port sollte CD PROJEKT RED nicht seine Zeit verschwenden.
Entweder über die Cloud spielbar oder ein externes Studio einspannen.
 
Jau, ist mir eh egal, Spiel läuft super :D Jetzt habe ich kein schlechtes Gewissen mehr, wenn ich es vorher komplett zocke 😈
 
Schon krass mit der W3 Verschiebung. Hätte Geld drauf gewettet das es zw. Ende Nov. und Ende Januar rund um den Hype zur Netflix Staffel 2 erscheint! Port auf NewGen wurde ja im Spätsommer von CDPR ofiziell enthüllt und war vorher ja schon in den Leaks dabei.

Klassischer Fail würde ich mal unterstellen, oder das ganz wird aufwändiger als gedacht?! Also mit neuen Texturen, hoher Auflösung bei 60fps, neue Effekte, Raytracing Mode, Steuerung modernisiert, Interface, Schriften etc.

Tippe mal auf einen Mai 2022 Launch zum 7 jährigen Jubiläum von W3! Ob das Upgrade dann aber wirklich noch for Free ist :lol: … Saber Interactive haben dann wohl 1,5 bis 2Jahre daran gearbeitet. Das muss sich erst mal rechnen, wenn über 30 Millionen Witcher 3 Käufer einfach kostenlos upgraden können.
 
Schon krass mit der W3 Verschiebung. Hätte Geld drauf gewettet das es zw. Ende Nov. und Ende Januar rund um den Hype zur Netflix Staffel 2 erscheint! Port auf NewGen wurde ja im Spätsommer von CDPR ofiziell enthüllt und war vorher ja schon in den Leaks dabei.

Klassischer Fail würde ich mal unterstellen, oder das ganz wird aufwändiger als gedacht?! Also mit neuen Texturen, hoher Auflösung bei 60fps, neue Effekte, Raytracing Mode, Steuerung modernisiert, Interface, Schriften etc.

Tippe mal auf einen Mai 2022 Launch zum 7 jährigen Jubiläum von W3! Ob das Upgrade dann aber wirklich noch for Free ist :lol: … Saber Interactive haben dann wohl 1,5 bis 2Jahre daran gearbeitet. Das muss sich erst mal rechnen, wenn über 30 Millionen Witcher 3 Käufer einfach kostenlos upgraden können.

Ich hätte nicht mal ein Problem damit, wenn die das nur kostenpflichtig anbieten würden. Werde mir höchstwahrscheinlich eh nochmal die Retail für die PS5 holen.
Aber jahrelange Entwicklungszeit für ein reines Update ist schon wirklich heftig. Zumal eine Menge Assets, die wir in der NextGen-Konsolenfassung sehen, vermutlich eh bereits in der PC-Version existieren.

So wirklich nachvollziehbar ist die Verschiebung imho nicht. Hoffentlich lohnt sich der ganze Spaß am Ende.
 
Müssen Sie aber kostenlos anbieten, dass Cyberpunk Desaster war einfach viel zu groß. Es würde wieder einen Aufschrei geben. So löblich die Arbeiten/Updates damals bei Witcher 3 auch waren (was anfangs ja auch nicht so rund lief aber meilenweit besser als Cyberpunk), Hätte CDPR Red nicht das Witcher Franchise und Ihren zu der Zeit guten Ruf im Rücken würde die Firma gar nicht mehr existieren wenn Cyberpunk Ihr erstes Projekt gewesen wäre.
 
Da der Nextgen-Patch auf sich warten lässt, habe ich es nun wieder auf der SX installiert.

Und holy shit, wie geil es auch heute noch ausschaut :eek: :eek: :eek: .... und auf der SX mit 4k/60fps und den geringeren Ladezeiten macht es umso mehr Spaß.

Konzentriere mich aufs Hauptspiel, da ich die 2 DLCs schon mit Nextgen-Patch dann genießen möchte. 😎
 
Ich hoffe ja immer noch das ich mein Savegame mit rüber nehmen kann. Glaube aber eher nicht. Hatte den NG+ Durchgang ja auch schon beendet und wollte dann nochmal anfangen. Spiel meckert aber das, dass nicht geht. Hätte gerne mit der Meisterrüstung und der Toussant Bemalung von vorne gestartet.

Ich kann mich gar nicht so erinnern wie die jetzige Version auf der PS5 läuft. Schon etwas her das ich das Spiel gestartet habe.
 
Normale Version und GOTY ist wohl nicht kompatibel. Musste daher alle Achievements erneut holen :uglylol:
Ich sehe aber keinen Grund, warum die GOTY nicht mit dem NG Patch kompatibel sein soll 🤔


Reichet Gold euren Hexer
Ihr gütigen Menschen
Ihr gütigen Menschennnnnohohooooo


Mist, ich hab den ganzen Tag den Song im Ohr xD
 
Ja das wusste ich vorher schon mit GotY Edition. Ich hatte 2015 die Ur Version auf Disc und diese 2020 nochmal Digital gekauft weil ich zu faul bin Disc noch in meinem Leben zu nutzen. Da konnte ich das Save problemlos nutzen. Ich spreche eher von einem nochmal neuen Durchgang eines New Game Plus Spielstandes aber das funktioniert halt nicht....leider.
 
Ich sehe aber keinen Grund, warum die GOTY nicht mit dem NG Patch kompatibel sein soll 🤔

Ich würde mir da nicht zu viele Hoffnungen machen. Es sei auch nochmal gesagt, dass es sich bei der neuen Version nicht um einen Patch, sondern um eine komplett eigenständige Version des Spiels handelt. Einen "NextGen-Patch" in dem Sinne wird es also garnicht geben. Daher gehe ich aktuell auch nicht davon aus, dass die Spielstände kompatibel sein werden.
 
Boah, diese Warterei nervt. Hatte mir Witcher eigentlich für die Weihnachtstage vorgenommen... :(
 
Ich würde mir da nicht zu viele Hoffnungen machen. Es sei auch nochmal gesagt, dass es sich bei der neuen Version nicht um einen Patch, sondern um eine komplett eigenständige Version des Spiels handelt. Einen "NextGen-Patch" in dem Sinne wird es also garnicht geben. Daher gehe ich aktuell auch nicht davon aus, dass die Spielstände kompatibel sein werden.
200.gif
 
Dito. Werde daher vermutlich nun doch einen neuen Durchgang auf der SX starten. Da gibts immerhin schonmal 4k/60.
Viel Spass aber soviel Zeit habe ich nicht :) Und ich hätte dann auch in 5-6 Monaten kein Bock es nochmal zu spielen. Manche Missionen tun so schon hart weh sie nochmal durchzuzocken, und auf "rushen" hab ich generell kein Bock. (kack ziegen mission zb :D) Habs mal Anfang des Jahres angefangen auf PS 5. Grafik immernoch Wahnsinn, aber ich habs dann doch abgebrochen weil ich jeden Monat mit dem "Update" gerechnet habe :D
 
Darum macht das Spiel heute eh auf der Switch im HH noch den meisten Sinn. Da spielt man eben ab und zu mal eine Quest zwischendurch und legt es dann erstmal wieder weg. Da halten sich die Ermüdungserscheinungen noch am ehesten in Grenzen.
 
Zurück
Top Bottom