PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

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Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Na wenn man schon einen knapp 40%igen Wachstum als schlecht hinstellen will, was wäre dann erst im Kontext ein klarer Rückgang der Zahlen wie bei PS Plus zu bezeichnen^^ Vergiss mal nicht wen er da gequotet hat ;)

Nur weil der eine Nutzer BS schreibt, muss man mit einem hanebüchenen Vergleich zurückschießen? oO

Damit kommt man doch nicht weiter auf allen Seiten.
 
Irgendein Depp im Internet erzähl irgendeinen Blödsinn über das Spiel und das übernimmst Du dann als deine Meinung. Naja wird schon so stimmen, wenn es was negatives gegen Nintendo ist. Passt schließlich in die eigene Troll-Blase :banderas:

Dass so ein Kommentar von dir kommt, ist wieder mal pure Satire :goodwork:

PS: Wer mit dem Leveldesign von Dread nicht klar kommt, dem empfehle ich das beste Metroidvania der letzten Jahre: Hollow Knight :ol:
 
Die Pandemie ist die eine Tatsache wie du schreibst.

Warum wir jetzt PS Plus mit Game Pass vergleichen, kann ich nicht nachvollziehen.

Wurde hier nicht immer argumentiert man könne nicht Plus und GP vergleichen.

Von Lineup Größe beider Services und Push für recht kleine bis große aktuelle Spiele hat Game Pass ein ganz anderes Volumen.

MS ist super aggressiv in Marketing, Preisgestaltung (Angebote) und hat selbst Wachstumsziele anvisiert.

Die 37% klingen schon sehr gut und MS hat vlt. zu hoch angsetzt für dieses Jahr. Kann wie du geachrieben hast u. a. an Halo Verschiebung liegen bzw. 1st Party Lineup, was mit Bethesda gut gefüttert werden wird.
Mir ging es nicht darum die Dienste ansich zu vergleichen, sondern um darzustellen das nach dem Corona Boom Jahr für unter anderem die Gaming Branche jetzt das Wachstum vieler etwas abschwächt bzw auch teils Zahlen vorerst etwas zurück gehen.

Man fängt hier jetzt an einen Dienst mit trotzdem noch guten 37% Wachstum als Flop ect hinzustellen.

Allgemein ist es doch auch nicht ungewöhnlich das ein ausgebenes Ziel mal nicht erreicht wird.
Das Wachstum ist noch immer stark. Zumal es in dem Zeitraum keine großen Microsoft Releases gab.
 
Nächstes Jahr dann nur noch 27%.

Die Wachstumsraten nehmen ohnehin ab bei einer grösseren Base an Abonnenten.

Wenn du von 4 Millionen 27 Prozent wächst, bist du knapp über 5 Millionen. Eine Million Zuwachs.

Wenn du von 40 Millionen 27 Prozent wächst, bist du bei über 50 Millionen. Über zehn Millionen Zuwachs.
 
keine ahnung was es zu diskutieren gibt. MS hatte andere ziele, diese sind verfehlt. gründe dafür gibts wie eben mit der verschiebung von halo infinite. es macht MS aber ganz bestimmt keinen spass Ziele um 10% zu verfehlen, was aber nicht gleichzeitig heisst das es ein desaster ist. aber es entspricht nicht der erwartung von MS, punkt. glaubt ihr jetzt die lassen die korken knallen und feiern die guten zahlen? hinter dem wachstum steckt ein business plan, da hinkt man jetzt hinterher - ist nicht weiter schlimm, massnahmen (in form von neuen aaa titeln für den gp) sind on the way.

kein grund so zu tun als wäre der GP damit niemals finanzierbar, oder es läuft alles aus dem ruder
kein grund so zu tun als wären die zahlen jetzt für ms plötzlich gut, obwohl sie 10% mehr einkalkuiert haben

wird wie in jedem unternehmen sein. ziele setzen, hart aber realistisch, verfehlt: was sind die massnahmen um gegenzusteuern und was sind potentielle gründe für die verfehlung? und weiter gehts. next.

that's all folks


EDIT: danke @Meschugge ich fühle mich wieder in der kindheit :coolface:
 
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keine ahnung was es zu diskutieren gibt. MS hatte andere ziele, diese sind verfehlt. gründe dafür gibts wie eben mit der verschiebung von halo infinite. es macht MS aber ganz bestimmt keinen spass Ziele um 10% zu verfehlen, was aber nicht gleichzeitig heisst das es ein desaster ist. aber es entspricht nicht der erwartung von MS, punkt. glaubt ihr jetzt die lassen die korken knallen und feiern die guten zahlen? hinter dem wachstum steckt ein business plan, da hinkt man jetzt hinterher - ist nicht weiter schlimm, massnahmen (in form von neuen aaa titeln für den gp) sind on the way.

kein grund so zu tun als wäre der GP damit niemals finanzierbar, oder es läuft alles aus dem ruder
kein grund so zu tun als wären die zahlen jetzt für ms plötzlich gut, obwohl sie 10% mehr einkalkuiert haben

wird wie in jedem unternehmen sein. ziele setzen, hart aber realistisch, verfehlt: was sind die massnahmen um gegenzusteuern und was sind potentielle gründe für die verfehlung? und weiter gehts. next.

that's all folks

Im dem Strategiepapier wurden die Wachstumsraten der Cloud-Services von MS übrigens auch deutlich verfehlt. Und ich glaube nicht, dass diese das Sorgenkind von MS sind derzeit.
 
keine ahnung was es zu diskutieren gibt. MS hatte andere ziele, diese sind verfehlt. gründe dafür gibts wie eben mit der verschiebung von halo infinite. es macht MS aber ganz bestimmt keinen spass Ziele um 10% zu verfehlen, was aber nicht gleichzeitig heisst das es ein desaster ist. aber es entspricht nicht der erwartung von MS, punkt. glaubt ihr jetzt die lassen die korken knallen und feiern die guten zahlen? hinter dem wachstum steckt ein business plan, da hinkt man jetzt hinterher - ist nicht weiter schlimm, massnahmen (in form von neuen aaa titeln für den gp) sind on the way.

kein grund so zu tun als wäre der GP damit niemals finanzierbar, oder es läuft alles aus dem ruder
kein grund so zu tun als wären die zahlen jetzt für ms plötzlich gut, obwohl sie 10% mehr einkalkuiert haben

wird wie in jedem unternehmen sein. ziele setzen, hart aber realistisch, verfehlt: was sind die massnahmen um gegenzusteuern und was sind potentielle gründe für die verfehlung? und weiter gehts. next.

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Kann man wirklich nicht ernst nehmen. Das legendäre Chrono Trigger verliert gegen Bloodborne. Lächerlicher geht es nicht mehr :roflmao:

So ein K.O.-System macht natürlich eher Sinn, wenn man wie bei Champions League oder WM vorher ne Gruppenphase hätte, bei denen aus stärkeren und schwächeren Töpfen zugelost wird. Bei den Games hätte man Töpfe anhand der Verkaufszahlen machen können.

Ein Portal 2 kam dort in den Halbfinal, nachdem es gegen Rise of the Tomb Raider, Journey und Tetris angetreten ist. Beim ersten ernsthaften Konkurrenten fliegts dann raus.

Halo und Mario 64 treten in der ersten Runde gegeneinander an. Dann muss Mario gegen Witcher ran, und dann gegen Zelda. Bloodborne dagegen schaffts mit Chrono Trigger und Street Fighter ins Finale - da braucht man nicht mal abstimmen. Bloodborne war von Anfang an gesetzt für das Finale bei der Zuteilung, das hätten bei dem Verfahren auch etliche andere IPs geschafft.

Bemerkenswert ist allerdings, dass God of War gegen Tetris rausfliegt. Sagt einiges über die IGN-Abstimmung aus. ;)
 
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