PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
sollten es nicht hoch und heilig 30 mio sein laut unseren grünen experten? merke, es kommt immer das gegenteil was grüne fachfrauen expertieren (gibts das wort überhaupt)?



deswegen hat phil aufgehört zahlen zu nennen, aber die fachfrauen wollten mal wieder nicht hören. von januar bis juni/juli nur knapp 1,5-2mio neue abos und macht dann summa summarum 20mio, falls das wirklich neue abos sind. ich gehe stark davon aus, dass ich zwei mal mitgezählt wurde, da ich in dem zeitraum zwei mal für je 1€ ein abo abgeschlossen habe. ingesamt wächst der service extrem schlecht, vor allem noch weil überall werbung und so und verramschung bis zu hin zu verschenken. naja, die bethesda games werde ich dann mal auf der ps5t spielen, wenn sie überhaupt wieder gut werden.

fazit: phil ist am arsch
 
jqcvz4g.png


Die besten Spiele aller Zeiten im Finale :banderas:

Kein Nontendo und kein M$ Satan Titel drin :nyanwins:

Egal wer gewinnt, es gewinnt die Gerechtigkeit :goodwork:
Haha, und Brech of the Child schon in Runde 1 raus! :aargh:
 
Viele wollen aber vielleicht einfach auch eine PlayStation, weil sie sie besser finden? Weil sie die Spiele mehr mögen? Weil sie sich trotz auf dem Papier etwas weniger leistungsfähiger Hardware an vielen Stellen (wo man es direkt merkt und sieht) viel neuer, frischer und next-geniger anfühlt? Weil sie anderen Stellen das bessere Konzept bietet? Der Gamepass ist kein Allheilmittel.

Japan spielt für die Zahlen auch für Sony keine große Rolle mehr... MS kann aber in den USA nicht kompensieren, was sie in Europa verlieren (konnte sie auch mit der X360 schon nicht). Solange Sony keine Fehler macht, hat MS wenig bis keine Chancen gegen die PlayStation anzukommen.

Siehe auch Apple... theoretisch viele Nachteile zur Konkurrenz, in der Praxis sehen die Kunden das aber als Vorteil, selbst das geschlossene Öko-System. Und wie man auch hier oft sieht, viele wollen sogar explizit exklusive Spiele nur für ihre Hardware beispielweise.

Wenn ich die Wahl habe, kauf ich eine PlayStation anstelle einer Xbox. So zu tun, also wäre die Marktsituation einfach so, weil die Leute rein aus Gewohnheit kaufen und das andere Produkt ja ohne Zweifel so viel besser ist, ist schlicht falsch und damit macht man es sich recht einfach.

Gewohnheit spielt doch bei jedem ne grosse Rolle. Als ob du jede Gen ne neutrale Pro/Contra-Liste machen würdest...

Damit man abwandert, brauchts ne gewisse Entwicklung, vor allem ne Menge Games, die man bei der eigenen Konsole vermisst. Hier wird sich zeigen, welchen Impact der Bethesda-Kauf im Lauf der Gen hat.

Und natürlich sind ein guter Teil der Playstation-Käufer Casuals, die ausser COD und Fifa nicht viel spielen. Hier hat sich MS weit weniger stark etablieren können.
 
sollten es nicht hoch und heilig 30 mio sein laut unseren grünen experten? merke, es kommt immer das gegenteil was grüne fachfrauen expertieren (gibts das wort überhaupt)?



deswegen hat phil aufgehört zahlen zu nennen, aber die fachfrauen wollten mal wieder nicht hören. von januar bis juni/juli nur knapp 1,5-2mio neue abos und macht dann summa summarum 20mio, falls das wirklich neue abos sind. ich gehe stark davon aus, dass ich zwei mal mitgezählt wurde, da ich in dem zeitraum zwei mal für je 1€ ein abo abgeschlossen habe. ingesamt wächst der service extrem schlecht, vor allem noch weil überall werbung und so und verramschung bis zu hin zu verschenken. naja, die bethesda games werde ich dann mal auf der ps5t spielen, wenn die überhaupt wieder gut werden.

fazit: phil ist am arsch
Du mit deinen Fake Blub :lol:

Ende Januar waren es 18mio und Ende April waren es dann ca. 23Mio ;)
Das macht dann 5 Mio neue User innerhalb von 3 Monaten.... davon träumt ein PSNow!

 
sollten es nicht hoch und heilig 30 mio sein laut unseren grünen experten? merke, es kommt immer das gegenteil was grüne fachfrauen expertieren (gibts das wort überhaupt)?



deswegen hat phil aufgehört zahlen zu nennen, aber die fachfrauen wollten mal wieder nicht hören. von januar bis juni/juli nur knapp 1,5-2mio neue abos und macht dann summa summarum 20mio, falls das wirklich neue abos sind. ich gehe stark davon aus, dass ich zwei mal mitgezählt wurde, da ich in dem zeitraum zwei mal für je 1€ ein abo abgeschlossen habe. ingesamt wächst der service extrem schlecht, vor allem noch weil überall werbung und so und verramschung bis zu hin zu verschenken. naja, die bethesda games werde ich dann mal auf der ps5t spielen, wenn sie überhaupt wieder gut werden.

fazit: phil ist am arsch
Screenshot-20211020-111409-Chrome.jpg


:banderas:
 
offizielle zahlen sind jetzt fake und postet dann fake zahlen als sein sie offiziell.... kannste du dir nicht ausdenken.

Im Vorjahr soll die Zahlen ja 15 Prozent höher als erwartet gewesen sein, jetzt 11 Prozent tiefer.

So schlimm ist das jetzt auch nicht. Die Verfügbarkeit der neuen Konsolen ist ja auch sehr schlecht, und die grossen Titel kommen erst noch.

Als Gamer sollte man dem Gamepass auch jeden Erfolg gönnen. In den nächsten Wochen bekommt man mal eben Horizon und Halo "geschenkt" - bei Sony wären das 160 Euro. Mehr als der GP im Jahr kostet.
 
offizielle zahlen sind jetzt fake und postet dann fake zahlen als sein sie offiziell.... kannste du dir nicht ausdenken.

Die Frage ist eher woher VGC den Finanzbericht haben will?

Dieser wird nämlich erst am 26.10. veröffentlicht.
Und eigentlich werden diese Zahlen vorher niemanden gegeben, sondern erst im Investor Call genannt.

Aber es ist ja nicht mehr lange bis zum 26.10.
wenn die Zahlen da genannt werden, dann wissen wir ja ob VGC bessere Quellen als Bloomberg und co. haben.
 
Im Vorjahr soll die Zahlen ja 15 Prozent höher als erwartet gewesen sein, jetzt 11 Prozent tiefer.

So schlimm ist das jetzt auch nicht. Die Verfügbarkeit der neuen Konsolen ist ja auch sehr schlecht, und die grossen Titel kommen erst noch.

Als Gamer sollte man dem Gamepass auch jeden Erfolg gönnen. In den nächsten Wochen bekommt man mal eben Horizon und Halo "geschenkt" - bei Sony wären das 160 Euro. Mehr als der GP im Jahr kostet.

aber wo wächst der GP dann? primär auf dem pc? :verwirrt: müsste ja oder? konsolen sind ja nicht erhältlich. oder jetzt ganz fest eine dumme frage: ist der GP auch auf der lastgen erhältlich? habe ich gar nie angeschaut
 
aber wo wächst der GP dann? primär auf dem pc? :verwirrt: müsste ja oder? konsolen sind ja nicht erhältlich. oder jetzt ganz fest eine dumme frage: ist der GP auch auf der lastgen erhältlich? habe ich gar nie angeschaut
Du kannst den Game Pass auf fast jedem Browser nutzen. Edge auf der One funktioniert auch.

Wo Streaming genutzt wird?
Android, iOS, Windows und bestimmt auch Mac OS.
 
Du kannst den Game Pass auf fast jedem Browser nutzen. Edge auf der One funktioniert auch.

Wo Streaming genutzt wird?
Android, iOS, Windows und bestimmt auch Mac OS.

ja gut, aber dann ist das verfehlte ziel schon relativ gross. gerade im coronajahr sind ja spielerzahlen und umsätze im gaming bereich quasi explodiert.
 
Was @Frontliner geschrieben hat. Es geht hier nicht darum den Erfolg oder Misserfolg eines Produktes zu rechtfertigen. Gewohnheitskäufe sind Fakt. Frag einfach bei dir in dem Bekanntenkreis nach wie viele Käufer sich wirklich informiert haben. Ich sehe es doch regelmäßig wenn ich mich mit Leuten unterhalte, nicht nur bei Konsolen. Viele Kunden wissen doch gar nicht dass die Series X auf dem Papier stärker ist, interessiert sie auch nicht.
Beste Beispiel (ohne jetzt von einem auf die ganze Welt schließen zu wollen, bevor das jetzt wieder jemand behaupten möchte): Ich habe einen Kumpel der ist Gelegenheitszocker. Wenner mal mehr Zeit hat zockt er auch gerne mehr, geht aber halt nicht immer. Trotzdem hat er die Konsolen gerne im Haus, selbst wenn er nicht dazu kommt. Nintendo Switch war gesetzt, kein Frage. PS5 eigentlich auch. Zum launch hat er keine bekommen, gesucht und dadurch auch den Vergleich zu Series X mitbekommen und den GamePass unter die Lupe genommen. Dann alles bei mir getestet und von sich auch festgestellt dass ihm die Series X viel besser liegt als die PS5. Also kam er zu dem Schluss keine Konsole zu kaufen. Warum? Weil er schon immer PS gekauft hat und es nicht über sich gebracht hat statt dessen die Series X zu kaufen, eine PS5 aber nicht mehr wollte.
Extremes Beispiel, ich weiß, so tickt nicht jeder. Aber viele erkundigen sich erst gar nicht bis ihre Gewohnheit (Lieferengpässe) unterbrochen werden. Alleine in meinem Bekanntenkreis haben sich schon 2 ne Series gekauft die vorher auf PS waren und 2 suchen gerade, die vorher auf PS waren. Aber auch nur weil sie aus ihrer Gewohnheit gerissen worden sind und sich deswegen mal umgeschaut haben. Ansonsten hätten die jetzt ne PS5 zuhause und wären auch glücklich damit.
Und jetzt sag mir bitte nicht ich kenne die einzigen 5 Personen auf der Welt denen das so geht. Ich schließe hier nicht auf den Rest der Welt, aber gerade der deutsche Markt dürfte viele Gewohnheitskäufer haben, nicht nur im Konsolenbereich.
Das beschreibt ziemlich 1:1 meine Situation xD
Wobei ich tatsächlich etwas mehr zu einer Series X tendiere, weil ich eine große Xbox, 360 und ONE Bibliothek habe...
Aber rein von der Gewohnheit hätte ich gerne eine PS5. Auch wenn ich nicht wüsste, was ich darauf spielen soll. Abgesehen von FF XIV natürlich :banderas:
 
ja gut, aber dann ist das verfehlte ziel schon relativ gross. gerade im coronajahr sind ja spielerzahlen und umsätze im gaming bereich quasi explodiert.
Ob das verfehlte Ziel groß oder nicht ist kann nur MS einschätzen.

Sowas hängt ja immer von mehreren Faktoren ab.
Spiele Verschiebungen, Apple wollte den Game Pass nicht auf iOS haben.
Da kam auch erst Monate später der Workaround.

Deshalb ist alles bisher auch nur reine Spekulation.
Die Zahlen kommen am 26.10.

Mich wundert auch woher VGC einen Finanzbericht von MS haben will.
Insiderhandel ist übrigens verboten.

Es kann sein das jemand VGC die Game Pass zahlen genannt hat, aber den ganzen Bericht?
 
Im Vorjahr soll die Zahlen ja 15 Prozent höher als erwartet gewesen sein, jetzt 11 Prozent tiefer.

So schlimm ist das jetzt auch nicht. Die Verfügbarkeit der neuen Konsolen ist ja auch sehr schlecht, und die grossen Titel kommen erst noch.

Als Gamer sollte man dem Gamepass auch jeden Erfolg gönnen. In den nächsten Wochen bekommt man mal eben Horizon und Halo "geschenkt" - bei Sony wären das 160 Euro. Mehr als der GP im Jahr kostet.

die zahlen sind schlecht, der wachstum im angesicht der abgebote sehr schlecht, weil ms extrem stark subventioniert und wirbt - der bethesda bzw zenimax deal samt alle games für 1€. die neuen konsole für 300€ permanent verfügbar + gamepass angebote sind die zahlen schlecht. spotify und netflix verfügen über 200 mio abos und fahren verluste. spiele zu entwickeln und tausende entwickler 24/7 am leben zu halten kosten wohl mehr würde ich meinen.

stephan aus der news hat das perfekt zusammengefasst und wieso ein qualitätsgamer abgeneigt gegenüber stehen muss.

jeder Mensch mit etwas Ökonomieverständnis merkt, dass das nichts werden kann. Entsprechend feiere ich den GP auch nicht. Hier wird mit roten Zahlen versucht eine Userbase aufzubauen, die Industrie zu transformieren, um am Ende schwarze Zahlen zu erreichen, indem die Entwicklung wieder zurückgefahren und die Produktionen günstiger werden.

Ja, das ist ein Marathon, und ich hoffe er wird nicht bestritten. Denn wenn es soweit kommt, und die Leute aufwachen, wird die Industrie nicht mehr so einfach rücktransformierbar sein. Dann haben wir günstige Abos mit günstigen Spielen und keiner gibt mehr 150 Millionen für eine geniale Singleplayererfahrung aus. Da sie sich schlicht nicht finanziert.

Die Frage ist eher woher VGC den Finanzbericht haben will?

Dieser wird nämlich erst am 26.10. veröffentlicht.
Und eigentlich werden diese Zahlen vorher niemanden gegeben, sondern erst im Investor Call genannt.

Aber es ist ja nicht mehr lange bis zum 26.10.
wenn die Zahlen da genannt werden, dann wissen wir ja ob VGC bessere Quellen als Bloomberg und co. haben.
According to a financial document filed by Microsoft last week and spotted by Axios, the number of Xbox Game Pass subscribers grew by 37.48% during the 12 months ended on June 30, but the company had targeted an increase of 47.79%.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom