PS5 PlayStation 5

Wer Geld mit Produkten von anderen macht (und das ist der kritische Punkt) ohne eine Lizenz bzw. die Genehmigung dafür zu haben, muss damit leben. Vollkommen normal und auch sehr wichtig für den Markenschutz. Man will ja nicht mit Produkten zusammengebracht werden, die nicht offiziell abgesegnet sind. In manchen Fällen kann das ja dennoch positiv sein, in anderen aber auch negativ. Zumal es ein Unternehmen auch wirtschaftlich schaden kann, wenn Sony bspw. irgendwann eigene bringen will.
 
Sehe ich auch so. Nachher ist das Plastik billig, verformt sich bei Wärme, bricht irgendwann oder fängt an zu stinken... will man bei seiner teuren PS5 eigentlich eher nicht. Die PS5 ist mit allem was dazugehört ein offizielles Sony-Produkt und damit entscheidet Sony, was wer wie dazu verkaufen kann und darf. An der SSD-Erweiterung sieht man ja auch, wie das gehen kann... Sony gibt offizielle Spezifikationen vor und dann können sich Dritthersteller daran orientieren und auch damit werben (bin hier immer noch froh, dass Sony diesen offenen Weg hier gewählt hat... man bekommt mehr für so viel weniger Geld).
 
Die Kacke ist halt, wenn Sony selber keine Alternative anbietet.
Ja... aber das ist momentan halt auch das offizielle Produktdesign der PS5 von Sony. Irgendwann werden sicher andersfarbige Abdeckungen kommen (so wie beim Controller auch andere Farben erschienen sind). Wäre die Abdeckung nicht abnehmbar, wäre das Thema vermutlich so gar nicht aufgekommen.
 
Dbrand braucht keiner. eBay Amazon und AliExpress sind voll von kompatiblen P5(😅😁) Faceplates.

Abgesehen davon das die viel zu teuer sind.
 
Dbrand schein sich gut erholt zu haben, wenn die wieder PS5 Plates verkaufen.
Am Ende bestimmt mehr Marketing um neue Käufer zu bekommen.
 
Dbrand ist die Kohle nicht wert. Deren Qualität ist auch nicht viel besser als die Chinaplates und kosten deutlich mehr.
 
Dbrand schein sich gut erholt zu haben, wenn die wieder PS5 Plates verkaufen.
Am Ende bestimmt mehr Marketing um neue Käufer zu bekommen.


Geht doch nur um die kleinen Symbole.
Die waren einfach zu nahe am Sony Markenschutz.

Jetzt ist das Produkt glatt, das sollte kein Problem werden
 
PS5 gestern angekommen. o2 hat mir doch die Disc Version geliefert.

Aufgebaut, alles eingerichtet und FarCry runter geladen.
PS5 ist sehr übersichtlich, schnell und verdammt leise. Da muss man sich schon anstrengen wen man was hören will. Hab bis morgens gezockt. Und die wurde nicht lauter. Also überhaupt laut.
Controller feedback ist Weltklasse 👍. Also da kann mir @Reinhart viel erzählen. Aber der Controller trägt viel zum spielgefühl bei.
In der Lieferung waren 2 Controller und Fifa 22.Was ich verschenken werde.
Bin mit der PS5 voll und ganz zufrieden. Echt ein Top Teil 👍
 
PS5 gestern angekommen. o2 hat mir doch die Disc Version geliefert.

Aufgebaut, alles eingerichtet und FarCry runter geladen.
PS5 ist sehr übersichtlich, schnell und verdammt leise. Da muss man sich schon anstrengen wen man was hören will. Hab bis morgens gezockt. Und die wurde nicht lauter. Also überhaupt laut.
Controller feedback ist Weltklasse 👍. Also da kann mir @Reinhart viel erzählen. Aber der Controller trägt viel zum spielgefühl bei.
In der Lieferung waren 2 Controller und Fifa 22.Was ich verschenken werde.
Bin mit der PS5 voll und ganz zufrieden. Echt ein Top Teil 👍
Wurd auch zeit das du dir endlich mal ne ps5 gönnst
 
PS5 gestern angekommen. o2 hat mir doch die Disc Version geliefert.

Aufgebaut, alles eingerichtet und FarCry runter geladen.
PS5 ist sehr übersichtlich, schnell und verdammt leise. Da muss man sich schon anstrengen wen man was hören will. Hab bis morgens gezockt. Und die wurde nicht lauter. Also überhaupt laut.
Controller feedback ist Weltklasse 👍. Also da kann mir @Reinhart viel erzählen. Aber der Controller trägt viel zum spielgefühl bei.
In der Lieferung waren 2 Controller und Fifa 22.Was ich verschenken werde.
Bin mit der PS5 voll und ganz zufrieden. Echt ein Top Teil 👍
Zuerst einmal freue ich mich, dass du endlich deine PS5 hast :goodwork:

Ich habe nie behauptet, das der Controller nicht zum Spielgefühl beiträgt, sondern das dessen Funktionen das eigentliche Spiel AN SICH nicht zu einem völlig anderen machen.
Alle Games, egal wie gut der DS eingebunden ist, könnten auch mit dem "altbackenen" Xbox Controller gespielt werden, deswegen meine Aussage, dass die Features am Ende auch nur Gimmicks sind...Wenn auch ziemlich coole.

Und jetzt hab einfach Spaß und lass mich labern ;)
 
Mich würde echt mal interessieren, wieviel da im Endeffekt bei so nem Drop verkauft werden ?
Reden wir da über 100, 500 oder mehr
 
Schon heftig, dass die in 20 min weg waren.
Bedenkt man den Wochen tag und ide Uhrzeit, wird es noch lange dauern, bis die flächendeckend zur Verfügung stehen
 
Zurück
Top Bottom