PS4/PS5/PC PlayStation Studios (Entwickler & Spiele)

die erfolgreichsten partnerstudios insomniac, housemarque, bluepoint wurden bereits übernommen und wenn sie sich weiter vergrößern wollen, werden auch studios gekauft mit denen man nicht schon lange zusammen gearbeitet hat.

firesprite hat nur ne minispiel sammlung für psvr und persistence (was später multi wurde) für sony entwickelt.
und da waren sie noch viel kleiner als jetzt mit über 250 devs.
Firesprite war vorher Studio Liverpool und davor ein Teil von Psygnosis. Von denen stammt auch XDEV, die Partnerprojekte produziert und SNSystem, die die PlayStation Devkits maßgeblich entwickeln.
 
Firesprite war vorher Studio Liverpool und davor ein Teil von Psygnosis. Von denen stammt auch XDEV, die Partnerprojekte produziert und SNSystem, die die PlayStation Devkits maßgeblich entwickeln.

jo das sie vorher liverppol waren wusste ich schon aber wie bereits geschrieben ist das ewig her und ich glaub nicht das viele der liverpool devs jetzt noch bei firesprite sind.

zeigt imo schon das sony nicht nur auf sichere pferde setzt und käufe von studios mit einer weniger langen partnerschaft gut möglich sind.
 

Sony investor opines SIE in growth mode and could have a budget of $13-$18B for acquisitions


Shinobi hat’s retweetet
Screenshot-20211017-174836-Chrome.jpg
 
Konzernstrategie der letzten Jahre wird analysiert ( in. 1 Linie hat Sony Schulden abgebaut und Sparten umstrukturiert) und ein Ausblick auf die nächsten jahre für Sony undd dessen Spaten ( Film, Musik, Playstation).

Allerdings sind dies Analysen/Einschätzungen/Voraussagungen eines Dritten und keine offiziellen, daher geschenkt alles.
 

Hatten wir das hier schon? Nach dem Demons Souls Remake hatte ich mich auch schon gefragt, ob man Bluepoint einen eigenständigen Teil in der Richtung zutrauen kann. Ich bin mal gespannt, was an dem Gerücht zu Bloodborne zwei dran ist. Technisch traue ich es dem Studio absolut zu. Ob sie in Sachen Worldbuilding, Storytelling und Atmopshäre an From herankommen, da habe ich noch meine Zweifel. Ob nun Bloddborne 2 oder ein anderer Titel, ich bin auf jeden Fall froh, dass das Studio nun auch mal an einem eigenständigen Projekt abseits von Remakes und Remaster arbeiten darf.
 
Bezweifle dass man diesen Hammer Bluepoint als erstes eigenständiges Spiel anvertraut.
 

Sony investor opines SIE in growth mode and could have a budget of $13-$18B for acquisitions


Shinobi hat’s retweetet
Screenshot-20211017-174836-Chrome.jpg


Sehe einfach nicht das Sony wirklich solche Summen in Übernahmen stecken wird

Aber schön das Sony vom Pleitekandidaten zum Musterschüler wurde mit ordentlich Kapital auf der Hand
 
We're looking for a Senior Writer for the development of an ambitious unannounced AAA title! Come join a talented team at a Sony PlayStation first-party studio on a journey to create a resonating narrative-driven adventure game.

This huge, highly ambitious partnership project takes atmosphere, storytelling, player agency and narrative firmly into ground-breaking territory on next-generation hardware technologies.

This project has AAA ambitions with a heavy focus on art, animation and delivering unique character performances to raise player presence and immersion to new levels.

The ideal candidate is a connoisseur of storytelling, who understands how to construct a branching narrative. This individual will be responsible for crafting a powerful storyline, strong character arcs, and compelling dialogue.
 
Zurück
Top Bottom