Film DC Extended Universe

Batman Trailer ==> :awesome:

Black Adam ... Teaser war so okayig .... dafür war die Präsentation von Johnson und die dort gezeigten shots sehr nice
 
Ein kleiner Abturner ist für mich dieses "Blackwashing" von Charakteren wie Gordon oder Catwoman. Zudem Zoe Cravitz? Really? Ziemlich enttäuschend nach Anne Hatheway als letzte Catwoman.
Anne Hathaway war nun wirklich nicht besonders, die war in der Rolle mehr als blass.
Da hab ich Zoe Cravitz lieber.
 
Wow der Batman Trailer haut richtig rein. Passt super vom ganzen Look her. Ja ihr könnt sagen was ihr wollt Catwoman sieht richtig Hot aus im Vergleich zu der letzten. So soll es sein.
Wer spielt eigentlich den Riddler?
Frauen mit kurzen Haaren sehen nie Hot aus 🤔 So meiner Meinung nach. Da war Hathaway ne ganz andere Liga 👍
 
Ach btw. hat damals jemals bei tim burtons harvey dent auch gejammert, als er braun war? Ich weiß, ich fands damals sehr komisch und dachte erst, es wäre nur ein anderer char mit zufällig gleichem namen. Aber letztendlich hats natürlich nicht gestört.
Da gab es noch kein Internet und die Leute haben lieber Hassbriefe wegen Michael Keaton geschrieben.

Lustiger wird es ja bei Romanvorlagen. Niemand hatet gegen Die Verurteilten, da wurde auch "Blackwashing" betrieben. Red ist im Roman kein Schwarzer, trotzdem lieben alle den Film. Komisch,dabei es doch offensichtlich ein Film mit SJW Agenda :kruemel:
 
In There Will Be Blood war er fantastisch. Oder in Okja.
Bin sehr gespannt auf seinen Ridler, schade das man ihn noch nicht sah.
 
Paul Dano ist eine exzellente Wahl. Der hat das Zeug für nen Kultriddler sofern das Drehbuch es zulässt. Wird Zeit das Jim Carey endlich beerbt wird.
 
Da gab es noch kein Internet und die Leute haben lieber Hassbriefe wegen Michael Keaton geschrieben.

Lustiger wird es ja bei Romanvorlagen. Niemand hatet gegen Die Verurteilten, da wurde auch "Blackwashing" betrieben. Red ist im Roman kein Schwarzer, trotzdem lieben alle den Film. Komisch,dabei es doch offensichtlich ein Film mit SJW Agenda :kruemel:
Wobei mans natürlich schon iwie verstehen kann. Man kennt eine figur und auf einmal sieht sie ganz anders aus. Es ist nicht mehr "meine" figur. Dazu dann direkt den gleichen bezug zu haben, ist schon schwierig. Dass man daraus dann immer gleich nen rassistischen strick ziehen muss, ist definitiv auch weit übers ziel hinaus geschossen ;)

Beim roman, wo man keine bilder im kopf hat und die figuren nicht jahrelang kennt, ists was anderes.

Und solange es keinen asiatischen black lightning oder hellhäutigen cyborg gibt, kann ich es auch nicht gänzlich verwerflich finden, wenn jemand brownwashing schreit.
Wobei... das tun die leute ja nich ma, die denken alle, die hautfarbe wäre schwarz :coolface:

Man reagiert einfach zu getriggert zu extrem in beide richtungen imho.
Aber dad ist halt typisch mensch... typisch internet.
 
Bitte nicht so voreilig sein! Es gibt Bücher, da habe ich ein sehr genaues Bild im Kopf. Darum fand ich The Expanse auch anfangs schwierig, mein James Holden sieht in meinem Kopf anders aus.
Na doch, ich find schon, dass es was anderes ist, jahrzehnte lang ein bild einer figur direkt vor augen gehabt zu haben vs. mal ein buch gelesen zu haben durch das man sich eine figur anders vorstellte.
 
Na doch, ich find schon, dass es was anderes ist, jahrzehnte lang ein bild einer figur direkt vor augen gehabt zu haben vs. mal ein buch gelesen zu haben durch das man sich eine figur anders vorstellte.
Ehm gerade Buchverfilmungen haben es schwer weil die Leute jeweils ein eigenes Bild im Kopf haben.
Verstehe gar nich was es da zu Mäkeln gibt. Völlig legitim das man sich darüber echauffiert wenn eine Vorlage verunstaltet wird. Und wer da jetzt wieder Rassismus oder ähnliches sieht, sollte sich Mal lieber über sich selbst Gedanken machen. Irre....
Eine Vorlage wird nicht verunstaltet nur weil eine farbige Person den Charakter spielt. DAS ist durchaus eine rassistische Äußerung zu sagen „Wegen der Hautfarbe ist der Charakter verunstaltet“
 
Verstehe gar nich was es da zu Mäkeln gibt. Völlig legitim das man sich darüber echauffiert wenn eine Vorlage verunstaltet wird. Und wer da jetzt wieder Rassismus oder ähnliches sieht, sollte sich Mal lieber über sich selbst Gedanken machen. Irre....

Vorallem in Büchern wird (meist) beschrieben wie die Charaktere auszusehen haben. Wenn man aus der Vorlage einen Film macht, sollte man das auch entsprechend berücksichtigen.

Wenn nun aber der Autor/Erfinder sagt: ne das machen wir jetzt anders für den Film, ist das auch ok. Imho aber nicht, wenn der gar nicht erst gefragt wird und man da irgendwelche "künstlerischen Freiheiten" ausleben will... Letzteres ist meist nicht gerade gut bei Comicverfilmungen, denn Comicverfilmungen sollen ja in erster Linie die Fans ansprechen, dafür macht man es ja. (mit denen macht man nunmal das meiste Geld)
Den Fans ist ein authentisches Bild ihrer Lieblingsfigur wichtiger, als die Meinung irgendwelche Leute, die da unbedingt was wegen "diversity" ändern wollen/müssen, nur weil ein Mob das so haben will (welcher wahrscheinlich eh nicht in den Film gehen wird, oder sonst was mit den Figuren anfangen kann).
 
Den Fans ist ein authentisches Bild ihrer Lieblingsfigur wichtiger, als die Meinung irgendwelche Leute, die da unbedingt was wegen "diversity" ändern wollen/müssen, nur weil ein Mob das so haben will (welcher wahrscheinlich eh nicht in den Film gehen wird, oder sonst was mit den Figuren anfangen kann).
Jep, sofern es nicht zur Vorlage passt, ist sowas irgendwie nervig und nicht gut.
 
Ich hoffe Batman gendert hier, hat ein Regenbogencap, das Batmobil ist elektrisch angetrieben, Wayne Manor eine Windkraftanlage, er verweigert Fleisch, isst Vegan und küsst im Abspann noch einen Mann und packt ihn an den Hintern, ansonsten wird der Aufschrei hier in D groß sein. :coolface:
 
Ich hoffe Batman gendert hier, hat ein Regenbogencap, das Batmobil ist elektrisch angetrieben, Wayne Manor eine Windkraftanlage, er verweigert Fleisch, isst Vegan und küsst im Abspann noch einen Mann und packt ihn an den Hintern, ansonsten wird der Aufschrei hier in D groß sein. :coolface:

Das Batsignal muss natürlich auch angepasst werden und Bat"man" geht natürlich auch nicht, also nennen wir ihn Bat"human" (wobei human wahrscheinlich bald genauso kritisch ist, wenn das so weiter geht :ugly: )


:coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom