Schwerpunkt Bundestagswahl 2021, Sonntag 26. September 2021

Welchen Partei planst du mit der Zweitstimme zu wählen bzw. hast du schon gewählt?

  • CDU/CSU

    Stimmen: 9 6,0%
  • SPD

    Stimmen: 27 18,0%
  • Grüne

    Stimmen: 31 20,7%
  • AfD

    Stimmen: 22 14,7%
  • FDP

    Stimmen: 21 14,0%
  • Linke

    Stimmen: 7 4,7%
  • Freie Wähler

    Stimmen: 3 2,0%
  • Die PARTEI

    Stimmen: 3 2,0%
  • Tierschutzpartei

    Stimmen: 2 1,3%
  • Piraten

    Stimmen: 2 1,3%
  • Die Basis

    Stimmen: 0 0,0%
  • Eine andere Kleinpartei

    Stimmen: 1 0,7%
  • Bin (noch) unentschlossen

    Stimmen: 11 7,3%
  • Ich bin wahlberechtigt, aber wähle nicht.

    Stimmen: 3 2,0%
  • Ich bin nicht wahlberechtigt. (Primär für Österreicher und Schweizer, aber auch andere Gründe)

    Stimmen: 8 5,3%

  • Stimmen insgesamt
    150
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bleibt beim Thema Bundestagswahl 2021. Ein Thema bzw. eine News sollte einen Kontext zur Bundestagswahl haben. Es sollte nicht um allgemeine Politik oder den Geschehnissen außerhalb der Wahlen gehen. Aktuell ist die Regierungsbildung bspw. ebenfalls thematisch in Ordnung, da es zu den Wahlen gehört.

Die Moderation hat diesbezüglich das letzte Wort und kann, wenn es sein muss, gewisse News oder Themen blockieren. Diesen Worten ist dann Folge zu leisten.

Die Flüchtlingsthematik im Allgemeinen und an der polnischen Grenze gehört hierzu.
Schon erstaunlich wie da bei einigen gleich wieder der "Links-/rechts Beißreflex" einsetzt, wenn man schreibt das in Berlin einiges schief läuft und Berlin kein gutes Bild abgibt. Und alles gleich wieder auf die CDU schieben, dabei ist da seit 20 Jahren die SPD am Drücker....

Kann man halt nicht einfach nur mal sagen, dass verkackt wurde. Sofort muss die eine Seite die Schuld wieder bei der anderen Suchen und umgekehrt. Man stelle sich mal vor: Auch Parteien und Verantwortliche die man wählt und trotz der Verfehlungen nach wie vor wählen würde, können Fehler machen. Sensationell...ich weiß.
 
  • Lob
Reaktionen: Uli
Hört bzw. liest sich doch schonmal sehr gut.
Was kann man denn darunter verstehen :"
Wir wollen unsere Rechtsordnung der gesellschaftlichen Realität anpassen. Dazu werden wir u.a. das Staatsangehörigkeitsrecht, das Familienrecht, das Abstammungsrecht und das Transsexuellengesetz ebenso wie die Regelungen zur Reproduktionsmedizin anpassen und beispielsweise Verantwortungsgemeinschaften bzw. einen Pakt für Zusammenleben möglich machen."?
 
Hört bzw. liest sich doch schonmal sehr gut.
Was kann man denn darunter verstehen :"
Wir wollen unsere Rechtsordnung der gesellschaftlichen Realität anpassen. Dazu werden wir u.a. das Staatsangehörigkeitsrecht, das Familienrecht, das Abstammungsrecht und das Transsexuellengesetz ebenso wie die Regelungen zur Reproduktionsmedizin anpassen und beispielsweise Verantwortungsgemeinschaften bzw. einen Pakt für Zusammenleben möglich machen."?

Progressive Gesellschaftspolitik.
 
Schon erstaunlich wie da bei einigen gleich wieder der "Links-/rechts Beißreflex" einsetzt, wenn man schreibt das in Berlin einiges schief läuft und Berlin kein gutes Bild abgibt. Und alles gleich wieder auf die CDU schieben, dabei ist da seit 20 Jahren die SPD am Drücker....
Nirgends wurde Links Rechts betrieben sondern es war wie immer einseitig. Man hat genau 17 Jahre gebraucht um sich vom Bankenskandal zu erholen und dazwischen gab es eine globale Finanzkrise.
 
Wann wird der Thread eigentlich geclosed? Wenn die nächste Gurkenregierung steht oder wann??
 
Klingt zumindest auf den ersten Blick schonmal besser als Merkels (Originalzitat) "marktkonforme Demokratie".

Allerdings bin ich hier noch vorsichtig, denn egal was man alles mögliche vor den letzten Wahlen versprochen hatte, lief es auch bei den Grünen und insbesondere der SPD doch eben wieder auf eine "marktkonforme Demokratie" hinaus. Die FDP mit ihren marktradikalen Ansichten macht das beileibe nicht besser.
 
das liest sich alles ganz gut. der punkt flexible arbeitszeiten beunruhigt mich grundsätzlich immer etwas. das wird in der pflege sehr gerne ausgereizt.

für mich persönlich wäre es super wenn ich aus meiner riesterrente raus in ein neues unkompliziertes gefördertes produkt wechseln könnte und alle zuschläge mitnehmen könnte... :)
 
für mich persönlich wäre es super wenn ich aus meiner riesterrente raus in ein neues unkompliziertes gefördertes produkt wechseln könnte und alle zuschläge mitnehmen könnte... :)

Uff geh da sofort raus und in ETFs rein. Riester ist eine dreckige Abzocke die die SPD der Versicherungswirtschaft geschenkt hat. Das ganze Produkt ist eine Fehlkonstruktion.
 
Uff geh da sofort raus und in ETFs rein. Riester ist eine dreckige Abzocke die die SPD der Versicherungswirtschaft geschenkt hat. Das ganze Produkt ist eine Fehlkonstruktion.
grundsätzlich stimmt das. meine ist aber fondgebunden und hat sich wirklich mega gut entwickelt. trotzdem werden in zukunft massive nachteile auftreten und ich würde gerne wechseln samt aller gesparten steuern und erhaltener zulagen.

und schon sind alle fdp wähler zufrieden. das ging schnell... ;)
 
Bisher nur allgemeine Absichtserklärungen, wenig konkretes

Hätte wohl schlimmer kommen können, aber bietet auch genug Angriffsfläche für die Opposition

Keine Steuersenkungen
Keine wirkliche Rentenreform
Früherer Kohleausstieg
Änderung des Staatsbürgerrechts
Änderung Wahlalter

Besonders gegen die letzten beiden Punkte muss man kämpfen.
Entweder um es zu verhindern oder um es später wieder zurückzudrehen.
 
  • Lob
Reaktionen: Red
Bisher nur allgemeine Absichtserklärungen, wenig konkretes

Hätte wohl schlimmer kommen können, aber bietet auch genug Angriffsfläche für die Opposition

Keine Steuersenkungen
Keine wirkliche Rentenreform
Früherer Kohleausstieg
Änderung des Staatsbürgerrechts
Änderung Wahlalter

Besonders gegen die letzten beiden Punkte muss man kämpfen.
Entweder um es zu verhindern oder um es später wieder zurückzudrehen.

Horror Szenario unserer Bio Deutschen

:uglylol:
 
Weils erst um Berlin ging

Heute gabs wieder Krieg zwischen Polizei und Linken Besetzern weil endlich geräumt werden sollte




In welcher anderen Stadt wird sowas solange geduldet?
Höchstens noch Leipzig ist so schlimm
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom