PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Keine Ahnung was dich da reitet, hat nichts mit persönlichem Geschmack zu tun, wenn ein Spiel nicht immersiv ist und durch seine Handlung fesselt, dann kann ich auch ein Brettspiel spielen (kann man bei N ja... 😜) (Außerdem ist das hier doch der WAR oder? Gelten für mich, nurweilich „neu“ bin verschärfte Regeln? 😉)
Nintendo hat das durchaus drauf, aber braucht dafür meist deutlich länger - und der Fokus liegt halt, auch dem HH-Konzept geschuldet, eindeutig auf Spielen, die man immer mal wieder kurz anschmeißen kann und nach 5 Minuten plus auch wieder beenden…
Man deckt also vieles ab, aber das meiste nur halbherzig und der Fokus liegt eben auf Casual… Und insofern, jupp, ist das für mich kein liefern… Ich kenne echt keinen, der mehr als ne handvoll Games für die Switch hat… Ich weiß aber auch, das ist nicht empirisch…

Doch, das ist persönlicher Geschmack. Es gibt viele Genres die keine Story benötigen und „immersiv“ ist auch nur Modewort weil Open World und Action Adventure gerade in ist und diese mit Immersion einfach besser funktionieren. Denn ja, du kannst einfach ein Brettspiel spielen - ist trotzdem ein richtiges Spiel. Und es gibt noch eine Menge anderer Genres die einfach als Spiel gut funktionieren oder „immersiv“ sind ohne dabei dem Standardschema des narrativen AA zu folgen.
Also deine „richtigen Spiele“ sind no hat’s als deine Vorlieben. Genauso gut könnte ich sagen was nicht Arcadig und old-School ist neumodischer Quatsch und kein echtes Spiel. Hat das gleiche Niveau.
Und da sind wir bei dem letzten Punkt. Ja, hier ist der war und nein, es gibt keine Sonderregelungen für dich. Nur ist es mir egal ob hier der war ist oder nicht. Wenn du mit mir diskutieren willst, wozu ich gerne bereit bin, dann musst du dein Niveau einfach ein wenig anheben. Was du ansonsten im war schreibst ist mir egal.
 
Hast du meinen Post gelesen? Ich denke es ist ersichtlich warum ich es gepostet habe.
Aber es ist jetzt auch nicht überraschend das du hier wieder kritisierst, während du die Nonsens GB Retail Charts wahrscheinlich als fairen Gradmesser beurteilst :coolface:

warum habe ich wohl geschrieben der tweet ist nonsense und nicht dein beitrag sei nonsense? :kruemel: think about

die uk retail charts sind per se nicht nonsense, die schlüsse die einige hier daraus ziehen aber schon.
 
lass bitte das twittern nur den profis.


wenn 80€ frech sind, will ich gerne wissen was ein anti cosnumer erst ms ist. verteurte und langsame datenträger, verteuerte akku packs durch hintertür schleusen und jetzt 100€ games. nur noch nintendo agiert kundenfeindlicher.


sagt danke phil

ezgif-4-e9ef0524d0b2.gif

Kann mir die Option B jemand erklären, warum 60 für Base Game plus 20 für Ultimate GP?

Ist doch einfach GP (den man schon hat) plus Addons?
 
Du bekommst das ganze Spiel im Gamepass mit wohl wieder um die 700 Autos. Da sollten auch ein paar für dich dabei sein.

"Strecken" sind alle dabei in der normalen Gamepass-Version. Künftige Add-Ons bekommen aber Käufer der Premium-Version umsonst. Die Add-Ons kosten ja meist um die 20 Euro und bieten jeweils ne eigene Map (zb eine Insel), also ist das auch gerechtfertigt. Auch dass künftige Car Packs ein paar Euro kosten, ist normal.

Zum Umfang von GT ist noch sehr wenig bekannt. PD wird sich aber ordentlich strecken müssen, um auch nur in die Nähe von Horizon zu kommen. Wahrscheinlich werden einfach wieder Inhalte aus den letzten drei Playstation-Generationen recycled. Was dem Endprodukt mehr schadet als hilft.

Du hast einfach Null Plan von Horizon. Leitest hier nur irgendwelche Trolle weiter. Gestern schon die Gamestar-Preview, die ne Riesenlobeshymne auf Horizon ist - dort reisst du nen Satz komplett aus dem Kontext und verschwindest wieder...beschäftige dich doch einfach mit Games. Würde dir gut tun. :)
seit wann gilt wieder der umfang als ein ausschlusskriterium? im grunde hast du zugegeben, dass mehr als 80€ für ein vollständiges spiel ok sind, die du woanders immer kritierst. entscheide dich mal

du kannst die im vergleich lieblosen arcade modelle nicht mit gt vergleichen punkt

Gestern schon die Gamestar-Preview, die ne Riesenlobeshymne auf Horizon ist - dort reisst du nen Satz komplett aus dem Kontext und verschwindest wieder.
wo? link bitte

Ich mach es mal so plumb wie du nur um zu bashen und reiss es aus dem kontext.


SONY VERLANG ÜBER 200 DOLLAR FÜR IHRE GAMES

mensch neo, was ist nur los mit dir?

collectors edition mit physischen mehrwert, das vollständige spiel selbst kostet weniger als fh5.
 
Vermutlich weil es Trash ist, und man das nur "kostenlos" spielt. Perfekt für den Ramsch-Pass eben.
Ja, der Gamepass gleicht mittlerweile einem Schweinestall wo der Bauer seine Abfälle reinkippt. Am Anfang hatte ich ihn ja noch positiv gesehen, wurde aber zunehmend enttäuscht. Zu 99,99% besteht er heute aus Trash, und dass man sich hier auch noch rechtfertigen soll warum man das nicht zockt, zeigt den Realitätsverlust seiner Bewohner auf.
 
Kann mir die Option B jemand erklären, warum 60 für Base Game plus 20 für Ultimate GP?

Ist doch einfach GP (den man schon hat) plus Addons?

Ok. Habs mittlerweile nachgelesen, es ist natürlich kostenlos im Gamepass und wer alles will zahlt 45€ für das Premium-Addon (inkl. der 2 DLC-Erweiterungen).

Somit der Tweet gelogen und @randomlrossy verbreitet absichtlich Fake News. :goodwork:
 
Ok. Habs mittlerweile nachgelesen, es ist natürlich kostenlos im Gamepass und wer alles will zahlt 45€ für das Premium-Addon (inkl. der 2 DLC-Erweiterungen).

Somit der Tweet gelogen und @randomlrossy verbreitet absichtlich Fake News. :goodwork:
Das ist ja was ganz neues bei ihm.
Falls es dir nicht aufgefallen ist: 99% seiner Posts sind gefüllt von Lügen. Ok, eher 60%, denn die anderen 40% sind Werbeposts.
 
Das ist ja was ganz neues bei ihm.
Falls es dir nicht aufgefallen ist: 99% seiner Posts sind gefüllt von Lügen. Ok, eher 60%, denn die anderen 40% sind Werbeposts.

Die 20$ GP sind natürlich auch gelogen und GT7 wird mit Sicherheit auch DLC bekommen.


Mei. Paar Schlümpfe kenne ich, der Rest geht wie in der TV Serie immer etwas unter.

Dass @randomlrossy der Lügenbaronschlumpf ist, hatte ich so noch gar nicht gespeichert. Aber dann weiß ich das ja für die Zukunft.
 
Die 20$ GP sind natürlich auch gelogen und GT7 wird mit Sicherheit auch DLC bekommen.


Mei. Paar Schlümpfe kenne ich, der Rest geht wie in der TV Serie immer etwas unter.

Dass @randomlrossy der Lügenbaronschlumpf ist, hatte ich so noch gar nicht gespeichert. Aber dann weiß ich das ja für die Zukunft.
Er war auch der Komiker der FH5 letztens ein Downgrade zusprechen wollte und dann hier und im NextGen-Thread korrigiert wurde da es einmal Qualitäts- und einmal Performancemodus war ;)
 
War doch klar. Menschen wie ich mit Ökonomieverständnis haben von Anfang an prophezeiht, dass sich der Gamepass nicht rechnet. Es war logisch, dass MS sich irgendwann etwas überlegen muss, durch die Hintertür das Defizit aufzufangen.

Sonys Edel-Epicness ist nun mal teuer, die finanziert sich nicht durchs Hinterherwerfen. Entsprechend wird es auch keinen GP bei Sony geben. Und das ist auch gut so. Ich will nämlich spieletechnisch nicht zurück in den 90ern landen, sondern die Grenzen des Möglichen immer weiter durchstoßen. DANKE, Sony.
 
War doch klar. Menschen wie ich mit Ökonomieverständnis haben von Anfang an prophezeiht, dass sich der Gamepass nicht rechnet. Es war logisch, dass MS sich irgendwann etwas überlegen muss, durch die Hintertür das Defizit aufzufangen.

Sonys Edel-Epicness ist nun mal teuer, die finanziert sich nicht durchs Hinterherwerfen. Entsprechend wird es auch keinen GP bei Sony geben. Und das ist auch gut so. Ich will nämlich spieletechnisch nicht zurück in den 90ern landen, sondern die Grenzen des Möglichen immer weiter durchstoßen. DANKE, Sony.
Was haben Car-Pass und Erweiterungen in Forza Horizon bitteschön mit dem Game Pass zu tun? Diese Zusatz-DLC gab es schon zu Zeiten von Forza Horizon 2, das war 3 Jahre vor dem Game Pass. Pass doch mal besser auf :ol:
 
Addons und DLC kosten Geld und sind nicht Teil des Grundspiels im Gamepass, ich glaube die Schlümpfe sind da was ganz heißem auf der Spur.



und GT7 wird mit Sicherheit auch DLC bekommen.

Sony würde niemals....
 
lass bitte das twittern nur den profis.


wenn 80€ frech sind, will ich gerne wissen was ein anti cosnumer erst ms ist. verteurte und langsame datenträger, verteuerte akku packs durch hintertür schleusen und jetzt 100€ games. nur noch nintendo agiert kundenfeindlicher.


sagt danke phil

ezgif-4-e9ef0524d0b2.gif
Profis?
Die Standard Version von Gran Turismo 7 kostet 80€. Die Digital Deluxe Version kostet 99€.
Dazu wird Forza Horizon 5 zum Start über 600 Autos haben, Gran Turismo 7 nur über 400.

Und man benötigt auch nicht den Game Pass Ultimate (welcher auch keine 20$kostet) um Forza Horizon 5 zu spielen. Ansonsten müsstest du natürlich den PS Plus noch zum Gran Turismo 7 Preis aufschlagen.
 
lass bitte das twittern nur den profis.


wenn 80€ frech sind, will ich gerne wissen was ein anti cosnumer erst ms ist. verteurte und langsame datenträger, verteuerte akku packs durch hintertür schleusen und jetzt 100€ games. nur noch nintendo agiert kundenfeindlicher.


sagt danke phil

ezgif-4-e9ef0524d0b2.gif
Ich fragte mich wenn ich solche Posts bzw. bei dir wirklich nahezu alles was du Postest lese ob du das wirklich ernst meinst was halt ein wenig schockierend und einfach nur traurig wäre. Oder aber du genau weiß was für ein Schwachsinn du hier regelmäßig verzapfts (warst du das nicht auch mit dem Far Cry Blödsinn) und wenn ja warum dir das nicht selber zu Blöd ist. Das ist ja echt schlimmer wie in Nord Korea was Sinnlos und vollkommen an der Realität vorbei gehende Propaganda angeht. Ich würde mich ernsthaft schämen!

Abseits davon, klar unangenehme User, Trolle und Leute die man auf den ersten Blick für nicht ganz so Schlau hält gib es ohne wenn und aber in allen "Lagern". Aber warum sind es wenn man mal wieder nur die letzten 2-3 Seiten liest immer die gleichen 3 Leute bei denen man sich ernsthaft fragt was da Schief gelaufen ist und ob sie wirklich einfach sehr einfach gestrickt sind oder aber ernsthaft glauben das wäre lustig oder irgendwie Zielführend was Sie Veranstalten und nicht einfach nur Unfassbar Peinlich, was es in Wirklichkeit ist.
 
Profis?
Die Standard Version von Gran Turismo 7 kostet 80€. Die Digital Deluxe Version kostet 99€.
Dazu wird Forza Horizon 5 zum Start über 600 Autos haben, Gran Turismo 7 nur über 400.

Und man benötigt auch nicht den Game Pass Ultimate (welcher auch keine 20$kostet) um Forza Horizon 5 zu spielen. Ansonsten müsstest du natürlich den PS Plus noch zum Gran Turismo 7 Preis aufschlagen.
Das ist doch nur wieder pures Bashen aus Verzweifelung, lass ihn doch sich müde akkern :lol2:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom