Vorschlag: Like-Funktion auf dem Board wieder abschaffen.

Ein zweiter Grund macht die Like-Funktion für mich unglaublich nervig. Es hat sich die Unsitte durchgesetzt, unter einen Post einfach einen negativ konnotierten Zweifel- oder Lach-Smilie runterzuklatschen und das war's dann. Ansonsten kommt nichts weiter. Auch das fördert keine Diskussion, sondern verhindert sie.

Jemand der das so macht hat dir dann wahrscheinlich eh nix gehaltvolles mehr zu sagen und würde dies wahrscheinlich ohnehin nicht mehr tun. Aber immerhin erkennst du dass er deinen Beitrag zur Kenntnis genommen hat. Insofern finde ich die Abschaffung nicht sinnvoll.
 
Likes gehören zum Zeitgeist. Den Versuch in die Vergangenheit zu flüchten und die Uhr zurückzudrehen halte ich nicht für zielführend.
Instagram, Twitter und Co. testen schon seit geraumer Zeit, Likes nicht mehr anzuzeigen, eben um den Druck und die Konsequenzen der Aufmerksamkeitsökonomie abzumildern. Dieser angebliche Zeitgeist wird also langsam überholt.


Wir tendieren eher dazu, eine Sache durchzuführen, welche wir in Vergangenheit schon einmal angesprochen hatten.
Was heißt das konkret? Ich verfolge die Diskussionen auf CW nicht mehr so stark wie früher und habe das daher nicht mitbekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Instagram, Twitter und Co. testen schon seit geraumer Zeit, Likes nicht mehr anzuzeigen, eben um den Druck und die Konsequenzen der Aufmerksamkeitsökonomie abzumildern. Dieser angebliche Zeitgeist wird also langsam überholt.
Versuche dem Zeitgeist durch Einschränkungen/Verbote entgegenzuwirken, sind eher Zeichen dafür wie mächtig er ist und nicht dafür dass er überholt wird.
 
Was heißt das konkret? Ich verfolge die Diskussionen auf CW nicht mehr so stark wie früher und habe das daher nicht mitbekommen.
Wir haben die Reaktionen eigentlich nie als starres Gebilde gesehen. Dementsprechend hatten wir eh schonmal ins Auge gefasst, einige Reaktionen rein- und rauszurotieren.
 
Die Like-Funktion wurde im War doch schon immer für Gruppenbildung missbraucht. . Der Beitrag kann doch der größte Rotz sein, wenn er vom User kommt, der der richtigen Fraktion angehört, dann wird er von gewissen Leuten doch immer geliked unabhängig vom Gehalt.
Und die Katzengang hat doch sowieso nen eigenen Mobilisierungsbutton auf der Laptop Tastatur integriert. :typer:

Aber gut, viele brauchen das vielleicht um andere Sachen zu kompensieren und ein komplette Abschaffung der Like-Möglichkeit würde den War auch nicht mehr retten :awesome:
 
Habe jetzt nicht den kompletten Thread geschweige denn die erste Seite durchgelesen. Wie wäre es mit nur dem :goodwork: Like?
So wird nur positiv geliked und so Sachen die provozieren sollen, fallen weg.
 
Habe jetzt nicht den kompletten Thread geschweige denn die erste Seite durchgelesen. Wie wäre es mit nur dem :goodwork: Like?
So wird nur positiv geliked und so Sachen die provozieren sollen, fallen weg.
Sachen die provozieren werden doch auch geliked und dadurch in den Vordergrund gestellt, es wird doch mit Bildern und Text provoziert, mit :goodwork: wird das halt unterstützt , sehe da jetzt nicht das da was weg fällt.
 
Sachen die provozieren werden doch auch geliked und dadurch in den Vordergrund gestellt, es wird doch mit Bildern und Text provoziert, mit :goodwork: wird das halt unterstützt , sehe da jetzt nicht das da was weg fällt.
xD, :zweifel: usw fallen bei neutralen Kommentaren weg. Sehe es doch selber immer, bei meinen Kommentaren und auch bei anderen. Da postet man z.B. die Angebote im PSN kommen "Zweifel" oder man sagt man habe diese Serie, diesen Film oder dieses Spiel gespielt, "Zweifel", xD, geschockt was auch immer.
 
xD, :zweifel: usw fallen bei neutralen Kommentaren weg. Sehe es doch selber immer, bei meinen Kommentaren und auch bei anderen. Da postet man z.B. die Angebote im PSN kommen "Zweifel" oder man sagt man habe diese Serie, diesen Film oder dieses Spiel gespielt, "Zweifel", xD, geschockt was auch immer.
Teilweise sind solche Sachen auch absolut berechtigt, würde man in dem Bereich wo auch immer (jetzt nich im War) da kritik üben per Text wäre das geheule und gemelde groß, was mache man da überhaupt , interesiert einem eh nicht, man erspart sich also viel Text.
 
Teilweise sind solche Sachen auch absolut berechtigt, würde man in dem Bereich wo auch immer (jetzt nich im War) da kritik üben per Text wäre das geheule und gemelde groß, was mache man da überhaupt , interesiert einem eh nicht, man erspart sich also viel Text.
Das ist ein Forum, entweder üb richtig Kritik an der Person mit guter Ausdrucksweise oder lass es. :kruemel:
Man braucht eigentlich keine Likes oder sonstwas. Hat früher auch geklappt.
Ach du meinst jetzt Hater die deine Kritik dann melden usw. Lass sie haten.
 
Das ist ein Forum, entweder üb richtig Kritik an der Person mit guter Ausdrucksweise oder lass es. :kruemel:
Man braucht eigentlich keine Likes oder sonstwas. Hat früher auch geklappt.
Ach du meinst jetzt Hater die deine Kritik dann melden usw. Lass sie haten.
Dann drücke ich mich mal für dich extra ganz klar aus :coolface:
Dieser ganze Affen Zirkus hier ist für viele der Grund die Seite überhaupt zu besuchen, normale Kuschel Romane kann man auch woanders lesen, es hat sich halt weiter entwickelt, es macht halt Spaß sich über andere hier lustig zu machen :nix:
 
Dann drücke ich mich mal für dich extra ganz klar aus :coolface:
Dieser ganze Affen Zirkus hier ist für viele der Grund die Seite überhaupt zu besuchen, normale Kuschel Romane kann man auch woanders lesen, es hat sich halt weiter entwickelt, es macht halt Spaß sich über andere hier lustig zu machen :nix:
Die "Bashes" und der WAR war früher viel lustiger und kreativer. Heutzutage muss man sich also über andere lustig machen, hihihi. Voll kuhl seid ihr. :mad:
 
Zurück
Top Bottom