Switch Metroid Dread

Ich bin gerade an der selben Stelle und hab auch keine Ahnung was das soll. Man wird nach dem Bosskampf zu einer Stelle geleitet die man nicht betreten kann. Gutes Leveldesign sieht meiner Meinung nach anders aus.

Gameplay und Steuerung sind gut, auch wenn ich mir Autoaiming gewünscht hätte.
Aber von der Atmosphäre her ist das Spiel für mich kein richtiges Metroid.

Für mich bisher eine 7/10.
In dem Aufzugraum geht es auf der anderen Seite weiter.

Backtracking gibt es so gut wie gar nicht in dem Spiel, diese Erkenntnis hat mich sicher auch schon 2 Std gekostet. Oft irrt man herum obwohl es gar nicht sein muss. Gewisse Fortschritte sind aber so dämlich versteckt dass der ein oder andere sicher wegen sowas die Lust am spielen verlieren wird.
Ich finde die Steuerung etwas überladen, oft komm ich in der Hektik mit den Tasten durcheinander(Drei Tasten für einen Grapleschuss) und kämpfen ist zum Großteil einfach überflüssig. Ich renne mittlerweile nur noch durch die Korridore, das Movement ist auch die große Stärke des Spiels. Speedruns damit werden sicher eine Augenweide.
EMMI's sind leider Gottes meiner Meinung nach einfach viel Trial & Error, Spaß macht mir das zumindest nicht.
 
Ich bin gerade an der selben Stelle und hab auch keine Ahnung was das soll. Man wird nach dem Bosskampf zu einer Stelle geleitet die man nicht betreten kann. Gutes Leveldesign sieht meiner Meinung nach anders aus.

Gameplay und Steuerung sind gut, auch wenn ich mir Autoaiming gewünscht hätte.
Aber von der Atmosphäre her ist das Spiel für mich kein richtiges Metroid.

Für mich bisher eine 7/10.
Autoaim? Kein richtiges Metroid? Probleme mit der Wegfindung? :uglylol: Das liegt augenscheinlich alles eher an Ihnen Sir!

Was ist denn das richtige Metroid? Wozu Autoaim, das spielt sich so klasse wie kein Metroid zuvor! Und mal ehrlich, Augen auf wenn du ein Metroid spielst, dann findest auch den Weg.
 
Oh Yes!
Grösster Metroid Launch in UK! Mehr verkauft als Metroid Prime damals und 3,5x mal mehr als Samus Returns (3DS) …
Und nur Retail ja mit einbezogen. Digital wird Nintendo sicherlich noch so einiges dazu verkauft haben!

 
Den letzten Nerv....sie sind alt geworden Sir! :sorry: Ich find es geil, Weg finden und perfekte Umsetzung erforderlich. Daher umso befriedigender. Da hatte schon Fusion ansatzweise einige Passagen. Hier haben sie es aber nochmal gesteigert und perfektioniert. :)

PS: Welches ist eigentlich euer favorisiertes Areal?

Naja, hatte bei 3 Items ziemlich viele Anläufe gebraucht, aber es hat irgendwann geklappt.

Alt bin ich erst, wenn ich nicht mehr die 100% packe..:coolface:

Mein Lieblingsgebiet ist Ghavoran.
 
Bin 2,5 Stunden drin und finde es den absoluten Oberhammer bis jetzt! Gameplay, Leveldesign, Grafik; alles auf hohem Niveau! Und ich finde es auch ziemlich fordernd, der eine (glaube der dritte) Boss hat ein paar Versuche gebraucht. Negativ auffallen tut mir nur die Musik. Das Fahrstuhlgedudel passt mal gar nicht zum gezeigten und drückt etwas die Atmo nach unten. Ansonsten bis ich aber sehr zufrieden, endlich wieder ein gutes 2D-Metroid.
 
Glaub das zweite Gebiet hat als einziges ein gutes theme. Aber das ist mir auch nur aufgefallen als ich mir nur den Soundtrack angehört habe.
 
Gibt es eigentlich dann eine zusätzliche Belohnung, wenn
man das Spiel auf dem härteren Schwierigkeitsgrad erneut spielt?
 
Das Spiel hat was die Schwierigkeit angeht aber deutlich nachgelassen. Die früheren Teile waren um Längen schwerer

Das denke ich auch bei vielen IPs, aber sobald man die alten Spiele wieder anwirft, merkt man: nicht die Spiele sind einfacher geworden, sondern man ist besser geworden.
 
@DarkDevil Hm finde Super und Fusion eigentlich einfacher bzw. auf ähnlichen Niveau? Hatte die letzten 3 Wochen nochmal alle 2D Teile nachgeholt und bis auf Teil 1, der durch die mangelnden QoL-Features klar der anspruchsvollste ist, hatte ich bei dem Rest kaum Probs. Aber okay, die kennt man halt auch mittlerweile fast alle auswendig. ^^

Und Mogry liked auch wieder irgendwie alle Beiträge, in denen Metroid negativ kommentiert wird... :coolface:
 
Ich habe die alten Teile deutlich einfacher in Erinnerung, das die Laufwege nach dem Ableben bei Dread sehr kurz sind, gleicht das meiner Meinung nach aber wieder aus. Man startet ja meist wieder direkt vor dem Raum wo man scheiterte.
 
Ist natürlich immer von vielen Faktoren abhängig die Schwierigkeit. Super Metroid kommt mir etwas leichter vor aber das habe ich auch schon 30 Mal durchgespielt. Damals...1995 habe ich als 11 jähriger Bengel 5 Wochen gebraucht um Super Metroid durchzuspielen😅 Mama war aber auch streng: Nur ne Stunde zocken am Tag! Und heute gibt sie mir meine Switch kaum zurück vor lauter Mario und Zelda zocken😂
 
SR war jedenfalls ein kleines Stück über Dread/Super für mich.

Fusion war extrem leicht durch ausnutzen diverser Mechaniken (mit Ausnahme evtl. beim ersten Weg Richtung MB)
Und Zero Mission iwo zwischen Fusion und Dread.

SR also für mich der schwerste, es folgt dann SM, Dread, ZM und am Ende dann Fusion.
 
Ich hätte es auch zum schwersten Teil erklärt :coolface: Die anderen Teile habe ich einfacher in Erinnerung. Das ist aber auch schon ziemlich lange her.
 
9 Stunden und 58 Minuten und ich habe 100%. Ich mache jetzt noch mal den Endkampf und schaue mal obs eine erweiterte Sequenz gibt.

Edit: Und obwohl ich nun doppelt so viel Energie habe und ihn schon einmal besiegte, ist der Endboss keinen deut leichter
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom