PS5/XSeries/PC Hell let Loose (Das etwas andere Battlefield)

Wer zockt denn hier alles aktiv, ich bin auch mehr als positiv überrascht, die Atmosphäre ist brutal dagegen wirkt Battlefield 2042 in der Beta wie crap welchen wir schon Jahre kennen!

Am Besten mal eine Gruppe auf der Playstation erstellen!
Wir hatten vorhin ja schon im PSN geschrieben und was ausgemacht. Eventuell finden sich ja noch mehr hier die auf der PS5 zusammen zocken wollen.
 
Habe heute auf PS5 auch paar runden gedreht. Technisch noch ziemlich unsauber, ruckelt wie sau. Atmosphäre ist der hammer, aber glaub check noch nicht so richtig durch xD
 
Habe heute auf PS5 auch paar runden gedreht. Technisch noch ziemlich unsauber, ruckelt wie sau. Atmosphäre ist der hammer, aber glaub check noch nicht so richtig durch xD
Ruckeln tut es eigentlich nicht, waren bestimmt eher Serverlags...... in den Einstellungen mal auf Europa stellen falls nicht geschehen.
Leider gibt es (noch?) keinen Serverbrowser auf Konsolen.
 
Nach der für mich enttäuschenden BF2042 Beta eine grosse Überraschung und macht mir sehr viel Spass. Hell let loose hat definitiv mehr Aufmerksamkeit verdient.
 
Habe es damals am PC in der Early Access ganz gerne gespielt, der Konsolenport liest sich hier aber eher meh? Hätte ja schon Interesse auf SeriesX/PS5 zu switchen, aber wenn es noch so unsauber läuft, warte ich lieber noch.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Bei mir auf der XSX lief es bislang recht sauber, plötzliche Disconnects hatte ich bisher noch nie aber es kam 2x vor, dass ich durch das Matchmaking auf einem Server gelandet bin, wo meine Ping Werte eher suboptimal waren und dann Serverlags enstehen.
Also da hatte ich schon MP Games mit weit mehr Problemen gehabt.

Dennoch wäre ich dankbar über einen Serverbrowser auch der Konsole und Performanceverbesserungen können natürlich weiterhin gerne kommen.

Das Game packt mich da man das Ganze (mit der Zeit) immer besser versteht auch immer mehr und die Maps sind teilweise einfach :banderas: und das obwohl diese ja eher weitgehends den realen damaligen Schauplätze entsprechen ... hätte ich nicht gedacht.
Da passieren teilweise so heftig geile Gefechte :goodwork:

Besonders der Hürtgenwald oder Foy in Belgien aber auch die Maps in Frankreich wie Sant Marie Du Mont oder Saint-Merie Eglise oder Utha Beach einfach Zucker!

Hurtgen-Forest-Inline.jpg


Sainte-Mere-Eglise-Inline.jpg


Foy-Inline.jpg


Ich freue mich richtig auf Stalingrad und Kursk .... besonder Stalingrad wir die Hölle :goodwork:

 
Habe gestern abend ein paar stunden gespielt.
Gut gemacht ist es, aber ist nicht mein Spiel.
Die Laufwege sind mir zu lange und ich habe keine zeit mich in die spielmechanik einzufuchsen.

Performance ist auch nicht so toll, es ruckelt oft( keine lag) und sieht oft unsauber aus (schatten aufbau, pop ups etc)

Hat mir aber trotzdem besser als Betafield gefallen :goodwork:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gestern abend ein paar stunden gespielt.
Gut gemacht ist es, aber ist nicht mein Spiel.
Die Laufwege sind mir zu lange und ich habe keine zeit mich in die spielmechanik einzufuchsen.

Performance ist auch nicht so toll, es ruckelt oft( keine lag) und sieht oft unsauber aus (schatten aufbau, pop ups etc)

Hat mir aber trotzdem besser als Betafield gefallen :goodwork:

Bzgl. Laufwege muss man als Squadleader halt vernünftig Außenposten (Spawnpunkt fürs eigene Squad) oder Garnisonen ( Spawnpunkt fürs gesamte Team) bauen .... dann gibt es auch keine langen Laufwege ... wenn doch dann auch Transporter nutzen.

Einzig Panzer können nur von den Hauptquatieren aus starten sind aber natürlich schneller unterwegs als Soldaten zu Fuß.
 
HLL ist halt auch eigentlich mehr ein PC Game als Konsole. denke leider nicht das es sich sehr lange auf Konsolen halten wird. Die Community ist für so eine art Game zum größten Teil nicht geeignet und schnell wieder abgewandert Richtung COD und BF. ein Kern an Gamern wird zwar über bleiben, aber ob das am Ende reichen wird?

Hab jetzt 2 Wochen Urlaub und konnte heute Nacht wirklich schlecht schlafen, also dachte ich mir....hey spielste noch ne Runde HLL. Es war ein Krampf Nachts (ca 1:30) überhaupt einen Server zu finden, selbst mit aktivierten Crossplay und der tatsache das es "kostenlos" im PS+ war. Nach gut 1 Woche solche Probleme zu haben, ist kein gutes Zeichen. Vom Ping fang ich lieber erst gar nicht an zu reden
 
Das gleiche wird immer bei Chivalry 2 erzählt. Dabei ist es kein Ding ^^

Bezüglich Suche. Was haste für ein NAT Setting auf Konsole ? Früher als die bei mir alles andere als offen war hatte ich manchma Mühe.

Evtl. da auch ma abchecken. Um 1:30 solltest du kein Problem haben was zu finden. Es sei den eben NAT nich richtig konfiguriert (was eben erst bei solch speziellen Titel ins Auge fallen kann, da Spielerzahlen bei anderen bekannten Produktionen natürlich höher und weniger auffällig was durch NAT durchs Raster fällt) oder HLL Team haben da noch Bugs in der Suche.Bugs haben sie ja doch noch genug zu fixen generell.
 
ok könnte wirklich ein Problem darstellen, Hab NAT Typ 3 bei der PS5 und bei der XBOX steht Strikt. Öffnen kann ich diese auch nicht, da dann sofort "doppelte NAT erkannt" da steht (XBOX)
 
Konfiguriert einfach kein Port Forwarding am Router und jedes Gerät sollte dann funktionieren... Port Forwarding verursacht das Problem.

Kein Port ist standardmäßig geschlossen, man öffnet damit so gesehen keine Ports. Man öffnet damit nur, dass mein Server Zuhause weltweit unter meiner IP-Adresse erreicht werden kann (also in dem Fall eure Konsolen), aber eure Konsolen sind bestimmt keine Server (auch nicht in Online-Spielen).

Ich habe keine Ahnung, warum irgendein Publisher/Entwickler auf diesem Planeten überhaupt auf den Gedanken kommt, diese Empfehlung auszusprechen. Womöglich einfach die Antwort auf ständiges Nachhaken der unwissenden Leute. :kruemel:
 
Ja gerade für MP mit Matchmaking ist eine offene NAT wichtig, damit schnell ein kompatibler Server gefunden werden kann.
Ich hatte bisher auch nicht Probleme ein Match zu finden, das ging in der Regel unter 30sek.

Wie das zukünftig ausschaut ,was das Interesse betrifft muss man schauen aber ich habe oft gehört wie positiv überrascht die Leute sind bzgl. HLL und Cross Play ist auch eine gute Sache für volle Server.

Ich sehe das recht positiv und Black Matter bring ja auch regelmäßig neuen Content.
 
Ja gerade für MP mit Matchmaking ist eine offene NAT wichtig, damit schnell ein kompatibler Server gefunden werden kann.
Auf gar keinen Fall. Das ist einfach ein kompletter Irrglaube. Einen "kompatiblen Server finden" hat gar nichts mit eingehenden (!) Ports öffnen zu tun.

Das ist exakt genauso falsch, wie dass eine DNS-Änderung irgendwo meine Downloadgeschwindigkeit erhöhen soll.

Ich weiß nicht, warum und weshalb so etwas auf die Welt gesetzt wird, aber es ist schlichtweg falsch.

Durch die Änderung passiert dann so was wie bei @xXLuciferXx. Es funktioniert "gar nichts" oder "wenig" bei irgendwelchen Geräten. Und technisch gesehen muss das Gerät, auf das bedauerlicherweise Port Forwarding zeigt, mit "Mülltraffic" aus dem Internet kämpfen, anstatt, dass das der Router bzw. die Firewall tut, was ja die Aufgabe dessen ist. Das ist so wie, wenn ich jede anklopfende Person in meine Wohnung an meine Konsole lasse. Die Antwort wäre: Nein, dich hat es nicht zu interessieren, ich habe dich nämlich nie kontaktiert. So läuft es auch technisch. :kruemel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung wie was wo falsch ist, ich kann aber @Hazuki einfach zustimmen dass ich nie mehr Probleme hatte seit ich auf PS4/5 360/One/SX die auf offen habe.

Mit vielen Freunden gab es zb auch Probleme und ich konnte nicht joinen uws..
Iwann kam jemand und hat mich darauf aufmerksam gemacht, plötzlich ging alles reibungslos, ich hörte alle Freunde, konnte Spielen beitreten die vorher immer Fehler machten und fand überall Server en masse wo ich beitreten konnte :coolface:

PF war btw konfiguriert führte aber trotzdem zu strikt oder moderat @Ark. Nachdem manuellen nachlegen per Hand (in meinem Falle warens dann später Fritzboxen, beste Teile ever) und dann anzeige offen/Typ1 war alles gegessen.

Konnte mich nicht mehr retten vor Spielen, auch SF4 war elend zb die Spielersuche damals. Nach Umstellung hagelte es regelrecht neue Herausforderer.
 
Zurück
Top Bottom