Switch Metroid Dread

Aber Missiles gibt es in Dread ja mehr als genug, bin kurz vor dem 2ten Boss gerade den Lava Suit gefunden und ein oha 10er Missiles Container

Edit: OK die braucht man auch, geiles Boss Design
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne das ist richtig in deinem Edit. Nun Füsse in die Hand nehmen und nach oben abhauen bevors dich halt erwischt. Dem Instinkt nach. Du bist auf dem richtigen Weg :) Manchma muss man sich auch nen Weg freischiessen da ja der Weg nicht immer statisch ist und es Wände gibt die abgerissen werden können.
Tausend dank Mann, war wieder so ein Fall, wo man den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht :uglylol:
 
Eine Frage, auf den Karten gibt es manchmal Sektoren welche leicht weis aufleuchten. Hat das was zu bedeuten? Bin ich den Gebieten finde ich aber nichts was mich weiter bringt.
 
Versuche gerade 100% items zu bekommen. Wie oft man dafür den Shinespark braucht ist echt unglaublich. Und wie oft der Shinespark sich auf mysteriöse art und weise vorher auflöst…:bang:

Falls es wem hilft, man kann den Shinespark aus der Morphball Form Diagonal starten und mit Y + B kann man ihn aus ner Screwattack heraus starten.
 
Ey fixx dich Nintendo, echt !!!
Jetzt versuche ich schon geschlagene 1,5 Stunden diesen 2.Boss zu Besiegen, aber ziehe immer den kürzeren.
Ich schaffe es bis zur 2.(?)Phase, wo ich da oben an dem blauen Magnetteil hänge, lasse einen Bombenhagel auf sein Maul/Kopf regnen, und dann pustet der mir mit einem Schlag das Licht aus !!!!
Werde es später nochmal Versuchen, aber ich denke so langsam das mein Metroid Dread heute noch bei Ebay landet, einfach nur zum Kotzen, das man da nicht einen niedrigeren Schwierigkeitsgrad hatte einbauen können :mad::mad::mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ey fixx dich Nintendo, echt !!!
Jetzt versuche ich schon geschlagene 1,5 Stunden diesen 2.Boss Kraid zu Besiegen, aber ziehe immer den kürzeren.
Ich schaffe es bis zur 2.(?)Phase, wo ich da oben an dem blauen Magnetteil hänge, lasse einen Bombenhagel auf sein Maul/Kopf regnen, und dann pustet der mir mit einem Schlag das Licht aus !!!!
Werde es später nochmal Versuchen, aber ich denke so langsam das mein Metroid Dread heute noch bei Ebay landet, einfach nur zum Kotzen, das man da nicht einen niedrigeren Schwierigkeitsgrad hatte einbauen können :mad::mad::mad:
Warum lässt du dich nicht, bevor er dich angreift, fallen?
 
Warum packt man sowas nicht in den Spoiler?
Nicht jeder zockt das Game direkt nach Release durch...
 
So, bin jetzt nach knapp 11 Stunden (laut Timer) mit 100% durch bin. :goodwork:

Was ich an dem Game wirklich hervorragend finde, aber auch schon von Samus Returns nicht anders gewohnt war, ist das tolle Movement, das mit jeder Fähigkeit, die man (wieder-)erlangt immer besser wird. Einzig der Speed Booster ist für manche Items echt etwas umständlich bzw. fummelig zu bedienen, und man bekommt auch leider nur die Grundfunktionen erklärt, weshalb man sich einiges selbst erschließen muss (z.B. die Verwendung in der Morphball-Form).
Richtig gut waren auch die Bosskämpfe, wo die ganze Palette an Fähigkeiten dann auch sehr kreativ zum Einsatz kommt. :banderas: Gibt eigentlich keinen Bosskampf, den ich schlecht fand. Einfach gutes Gamedesign, und dabei weder unfair noch zu leicht. Es fehlte halt leider nur die tolle musikalische Untermalung aus anderen Metroid-Teilen, die ich auch als einzigen groben Kritikpunkt werten würde. Ansonsten gibt es ein paar kleinere Kritikpunkte wie die Speichern-Animation (eigentlich kaum der Rede wert) und die etwas lange Ladezeiten zwischen den Gebieten. Da man aber verhältnismäßig wenig zwischen den Gebieten reist, fällt das eher kaum ins Gewicht. An ein paar wenigen Stellen ist die Performance außerdem noch ausbaufähig. Den Phantomumhang fand ich als Item weitgehend überflüssig. :nix:

Würde 9 von 10 Punkten geben.

Auf jeden Fall hat Retro Studios jetzt eine hohe Hürde zu nehmen.
 
Retro Studios müssen sich erstmal an ihrer eigenen, vorherigen Arbeit messen lassen und wieder beweisen, dass sie mehr als nur noch Hilfsarbeit und BBQ-Grillfeste können. :kruemel:
Bisher hat Retro Studios aber noch nie enttäuscht. Deswegen sollte man optimistisch sein für MP4. :)
 
20211010-165622.jpg


So, jetzt kann ich wieder beruhigt schlafen und hoffen, dass wir nicht wieder 20 Jahre auf nen Nachfolger warten müssen. :neutral:
 
@BinaerCode
@Oldtrashbarg
@WinnieFuu
@Reinhart
Sorry, das ich den Namen des 2.Bosses nicht in den Spoiler gepackt habe.
Naja, habe es eben nochmal mit eueren Hinweisen/Tipps versucht, und habe es Geschafft, danke !
Also ich hatte heute auch nicht so die Nerven für Metroid. Anstatt bei dem Boss, welchen ich heute bekämpfte vernünftig auszuweichen, habe ich die Attacken über mich ergehen lassen, in der Hoffnung ihn durch die Missiles schneller zu besiegen. Ende vom Lied: hat nicht funktioniert, also Movement beobachtet und lieber geduldig den Boss erledigt, als tausendmal zu sterben.
Ungeduld ist manchmal der schlimmste Gegner.
 
Zurück
Top Bottom