Film Denis Villeneuves Dune Trilogie


So, Wolfgang M. Schmidt sieht es genauso wie ich, was bedeutet das ich automatisch Recht habe #nuffsaid

Und das @DeathSephiroth Unrecht hat, vermutlich während des Films gepennt, zu viel aufs Handy oder zu viel mit seiner Freundin gemacht hat. Pass beim nächsten mal besser uff

:coolface:
 
Lohnt es sich denn Dune im normalen Kino zu sehen, auch wenn das Bild nicht so toll (wie beim Imax) ist?

Klar, die Leinwand ist größer, aber ich hab das Gefühl, dass die Bildquali von meinem LG C9 (im Verhältnis) besser ist. Deswegen hätte ich mich gefreut, den Film in Imax-Quali zu sehen.

Eigentlich sollte Minimum 4k doch Standart sein? Stattdessen hab ich das Gefühl, dass die Billig-Kinos wie Cinemaxx nur in FullHD ausstrahlen, aber evtl hatte ich auch Pech mit den Kinos.

Kann jemand ein super Kino in Hamburg empfehlen, was die Bildqualität angeht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab ihn nur auf Non-IMAX-Kinoleinwänden in 2D gesehen und er war ein absolutes Erlebnis! Dieser Film ist, egal wie gut dein Fernseher ist, für die Kinoleinwand gemacht…
 
Lohnt es sich denn Dune im normalen Kino zu sehen, auch wenn das Bild nicht so toll (wie beim Imax) ist?

Klar, die Leinwand ist größer, aber ich hab das Gefühl, dass die Bildquali von meinem LG C9 (im Verhältnis) besser ist. Deswegen hätte ich mich gefreut, den Film in Imax-Quali zu sehen.

Eigentlich sollte Minimum 4k doch Standart sein? Stattdessen hab ich das Gefühl, dass die Billig-Kinos wie Cinemaxx nur in FullHD ausstrahlen, aber evtl hatte ich auch Pech mit den Kinos.

Kann jemand ein super Kino in Hamburg empfehlen, was die Bildqualität angeht?
UCI Wandsbek und Othmarschen haben IMAX Säle, UCI Mundsburg hat ein iSense Saal. Das ist wohl das beste bei den Ketten in Hamburg, kostet aber auch dementsprechend. Das Savoy hat einen 70mm Projektor, was ich ganz geil finde.
 
Bin auch ein Fan von Chris Stuckmann, aber desöfteren sind seine Wertungen etwas zu hoch…
 
Zurück
Top Bottom