Schwerpunkt Bundestagswahl 2021, Sonntag 26. September 2021

Welchen Partei planst du mit der Zweitstimme zu wählen bzw. hast du schon gewählt?

  • CDU/CSU

    Stimmen: 9 6,0%
  • SPD

    Stimmen: 27 18,0%
  • Grüne

    Stimmen: 31 20,7%
  • AfD

    Stimmen: 22 14,7%
  • FDP

    Stimmen: 21 14,0%
  • Linke

    Stimmen: 7 4,7%
  • Freie Wähler

    Stimmen: 3 2,0%
  • Die PARTEI

    Stimmen: 3 2,0%
  • Tierschutzpartei

    Stimmen: 2 1,3%
  • Piraten

    Stimmen: 2 1,3%
  • Die Basis

    Stimmen: 0 0,0%
  • Eine andere Kleinpartei

    Stimmen: 1 0,7%
  • Bin (noch) unentschlossen

    Stimmen: 11 7,3%
  • Ich bin wahlberechtigt, aber wähle nicht.

    Stimmen: 3 2,0%
  • Ich bin nicht wahlberechtigt. (Primär für Österreicher und Schweizer, aber auch andere Gründe)

    Stimmen: 8 5,3%

  • Stimmen insgesamt
    150
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bleibt beim Thema Bundestagswahl 2021. Ein Thema bzw. eine News sollte einen Kontext zur Bundestagswahl haben. Es sollte nicht um allgemeine Politik oder den Geschehnissen außerhalb der Wahlen gehen. Aktuell ist die Regierungsbildung bspw. ebenfalls thematisch in Ordnung, da es zu den Wahlen gehört.

Die Moderation hat diesbezüglich das letzte Wort und kann, wenn es sein muss, gewisse News oder Themen blockieren. Diesen Worten ist dann Folge zu leisten.

Die Flüchtlingsthematik im Allgemeinen und an der polnischen Grenze gehört hierzu.
Welche Kandidaten von Bündnis90/Die Grünen meinst du damit denn genau? Die erste Riege damals hat sich nämlich auch nicht gerade durch parlamentarisch vermittelbare Aussagen hervorgetan finde ich.

Oder geht es dir tatsächlich um das Personal vor der Bündnisbildung?
Für ein Bündnis lassen in der Tat die Grünen letztlich generell die meisten ihrer Grundsätze fallen (prinzipiell nicht ungewöhnlich, geht es doch den meisten Altpartein so). Zum damaligen Personal kann man wenigstens sagen, dass man diese nicht in irgendwelchen Vorständen, Beratertätigkeiten oder Lobbyverbindungen gefunden hätte. Klar gab es auch damals Ausreißer, wie z. B. auch in den Anfangstagen der Piratenpartei, waren sicherlich auch viele extrem Rechte bei den Grünen zu finden. Denn entgegen den aktuellen politischen Strömungen war gerade Ökologie teils hochkompatibel mit solcherlei Einstellungen (quasi konservativ in Bezug auf das Konservieren der Natur im ursprünglichen Sinne - was sich heute "konservativ" nennt ist ja fast schon die Gegenthese zum eigentlichen Begriff). Besonders fast schon esoterische ökologische Bewegungen hatten einen starken Rechtsdrall. Aber abgesehen davon ist die aktuelle Riege bei den Grünen fast schon schamlos, was eben die enge Verbandelung mit der Industrie anbelangt. Hier gibt es praktisch keine Unterschieden zu den anderen Partien mehr. Die Grünen sind schlicht im Mainstream angekommen, was aber in diesem Fall ausdrücklich nicht als Lob zu verstehen ist.
 
Ich hab den Wahlzettel in der Wahlkabine in der Mitte nochmal gefaltet (vorher natürlich nicht sichtbar zugeklappt) und hatte keine Probleme. :D
 
Weil hier doch scheinbar so viele Grüne sind: Schmeißt bitte all eure fetten Elektrogeräte (70 Zoll Fernseher, Konsolen usw) die hunderte von Watt jährlich verbraten aus dem Fenster :uglylol:
 
Jap, selbst das kann er nicht.

Laschet hat alles, einfach alles, im Wahlkampf falsch gemacht.

Ja, gehörst jetzt wohl auch zu den Leuten, die jetzt fordern, dass die Wahl für ungültig erklärt wird... xD

Ehrlich, wegen so einem Mist, so ein Aufstand. Genau das gleiche wie bei Frau bearbock wo sie sich versprochen hat, und dann meinen, dass sie sooo blöd wäre...
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil hier doch scheinbar so viele Grüne sind: Schmeißt bitte all eure fetten Elektrogeräte (70 Zoll Fernseher, Konsolen usw) die hunderte von Watt jährlich verbraten aus dem Fenster :uglylol:
Aso grün Wählen geht nicht mit hohen Stromverbrauch. So ein Käse.
 
Ja, das war mit Absicht etwas übertrieben

Aber ich finde es so hart lächerlich, Deutschland kauft weiterhin billigen Atomstrom aus dem Ausland ein, mit dem auch der ach so grüne Strom gespeist wird. Fängt doch schon bei unseren französischen Nachbarn unweit des Rheins an.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom