Stammtisch F-Zero-Stammtisch

Welches F-Zero fandet ihr am besten?


  • Stimmen insgesamt
    188
Da wäre so viel drin mit der Switch.

Online-Modi, Strecken-,Charakter,-und Fahrzeugeditoren.

Die bräuchten nichteinmal eine neue Fahrzeug-Engine entwickeln. Die von Fzero64 reicht.

Die könnten so viel mehr Kohle machen. ich würde direkt 70 Euro hinblättern. Stattdessen bauen sie lieber einen Themenpark und bringen Port für Port.
Ja schade, vielleicht in 100 Jahren. Nein, vielleicht lässt Nintendo ja junge Talente an ein neues F-Zero wenn sie glauben dass Innovationen für die Serie nötig sind. Ich glaube bei einem guten F-Zero könnte Nintendo bei ungefähr 2.500.000 Millionen Einheiten zufrieden sein. Nintendo hielt die IP eben zu SNES-Zeiten für ein großes Franchise und anscheinend waren einfach sie sehr enttäuscht undnegativ überrascht von der Performance des Cube-Teils und F-Zero ist eben sehr aufwändig und ich hoffe sie wagen es noch einmal. Wenn wirklich nächstes Jahr eine Switch Plus (Powervariante) oder so kommt dann wäre es eine gute Chance für F-Zero oder ein Release zum Zeitpunkt wenn der Nachfolger der Switch kommt aber dann am besten direkt zum Start der Konsole a'la SNES.
Klar ist nur, dass nächste F-Zero muss es wirklich bringen und Nintendo weiß es und lässt imo darum auch keinen mehr an die Marke - weil wenn das dann nicht ankommt war es dass mit der Serie wahrscheinlich wie mit WipeOut bei Sony. Dabei liegt F-Zero ja schon länger am Boden aber die Hoffnung stirbt zuletzt :D
 
Das traurige ist, dass man bei Nintendo davon überzeugt ist, dass ein neuer Teil unbedingt eine Innovation mitbringen muss, um die Reihe (selbst nach so vielen Jahren "Pause") nicht stagnieren zu lassen.
Es wäre doch aber so einfach, die hungrigen Fans glücklich zu machen: 20 adrenalingeladene Strecken und ein Online-Modus, oder ein GX Remaster in HD...Mit Online-Modus.

Und wenn es keit Hit wird, okay, aber man hat genug Kohle bzw. Gold im Keller, um einfach mal (Hardcore)Fan-Service zu betreiben.
Aber gut, wir bekommen ja 2 neue Metroids- das ist gemessen am bis heute eher bescheidenen Erfolg der Reihe ja auch schon fast nur Fan-Service.
 
Das traurige ist, dass man bei Nintendo davon überzeugt ist, dass ein neuer Teil unbedingt eine Innovation mitbringen muss, um die Reihe (selbst nach so vielen Jahren "Pause") nicht stagnieren zu lassen.
Es wäre doch aber so einfach, die hungrigen Fans glücklich zu machen: 20 adrenalingeladene Strecken und ein Online-Modus, oder ein GX Remaster in HD...Mit Online-Modus.

Und wenn es keit Hit wird, okay, aber man hat genug Kohle bzw. Gold im Keller, um einfach mal (Hardcore)Fan-Service zu betreiben.
Aber gut, wir bekommen ja 2 neue Metroids- das ist gemessen am bis heute eher bescheidenen Erfolg der Reihe ja auch schon fast nur Fan-Service.
Ja, ich denke wir (die Fans) denken das seit mindestens 10 Jahren, bzw. spätestens seit dem Nintendo HD-Zeitalter. Vor allem als ein Launch Game, um die Grafikmuskeln spielen zu lassen, würde es sich immer eignen. Und so gehts mir bei den anderen Rennserien ebenfalls. Schnee- und Wasser in HD-Pracht bei einem neuen 1080 oder Wave Rave? Her damit!
 
Ja, ich denke wir (die Fans) denken das seit mindestens 10 Jahren, bzw. spätestens seit dem Nintendo HD-Zeitalter. Vor allem als ein Launch Game, um die Grafikmuskeln spielen zu lassen, würde es sich immer eignen. Und so gehts mir bei den anderen Rennserien ebenfalls. Schnee- und Wasser in HD-Pracht bei einem neuen 1080 oder Wave Rave? Her damit!
Stimmt, gerade als ein Lauch-Game könnte F-Zero (bei genügend Interesse am neuen System selbst) gut was reißen, kann ich mir jedenfalls gut vorstellen.
 
Sowohl F-Zero, Wave Race oder auch 1080° würden nicht nur die grafischen Qualitäten die nun möglich sind gut nutzen können sondern auch Sachen wie HD Rumble (spürt die Wellen, den boost, Schnee usw), optionale motion controls oder halt Online Modi.

Alles Sachen neben der Grafik die es davor bei diesen Reihen nicht gab und sie frisch erscheinen lässt.

Ich bleibe dabei dass eh jede Reihe irgendwann zurück kommt denn dafür gibt es inzwischen viel zu viele Beispiele.
Aber nur weil es genau jetzt Sinn macht von außerhalb heißt es nicht dass es auch jetzt dann kommen könnte siehe New Pokémon Snap was das perfekte Spiel für und auf der Wii U gewesen wäre.

Was man Nintendo auf jeden Fall zu gute halten lässt ist, dass wenn einer dieser Titel angekündigt wird das Internet bebt, das sah man an Donkey Kong Country returns, Pilotwings resort, kid Icarus uprising, PunchOut Wii, Metroid Dread, Starfox Zero usw.

Abwarten, irgendwann kommen diese Titel, gefühlt aber erst dann wenn niemand damit rechnet.

"F-ZERO Outta Nowhere"
 
Nein, vielleicht lässt Nintendo ja junge Talente an ein neues F-Zero wenn sie glauben dass Innovationen für die Serie nötig sind.
Ja dann sollen sie halt Innovationen bringen.

Von mir aus sollen sie Fzero mit Mario Kart fusionieren lassen und alle Fahrzeuge mit E-Motoren ausstatten wegen dem CO²-Ausstoss. Und Ganon soll auch mal mit dabei sein, der wird immer vernachlässigt. Vielleicht wird er dann auch lieb.
 
Ja dann sollen sie halt Innovationen bringen.

Von mir aus sollen sie Fzero mit Mario Kart fusionieren lassen und alle Fahrzeuge mit E-Motoren ausstatten wegen dem CO²-Ausstoss. Und Ganon soll auch mal mit dabei sein, der wird immer vernachlässigt. Vielleicht wird er dann auch lieb.
Mario Kart war schon Vorreiter bei Carsharing mit Double Dash :aargh: - noch vor Moskau O_O darum ist das mit den E-Motoren nicht unabwegig :p

Auf der Wii U sieht es ganz schön aus, in dem Stil würde ich es mögen :) vielleicht etwas ausgearbeiteter. Zur Fusion: nee bitte nicht...aber meinst es ja eh nicht ernst glaube und denke ich. Ich habe sonst ein paar sehr gute Ideen für Nintendo aber die sind ja eher nicht so offen oder? Typisch heimlich-nationalistische Japaner :eek:
 
Das hat man ja im Prinzip schon getan. Sicher auch ein Grund, warum nie wieder ein F-Zero kommen wird.
Wegen der Nutzung Big Blue?
Es wäre realistischer, wenn sie Big Blue in MK8 als moosbewachsene Ruine, auf der schon seit Jahren keiner mehr war, gestaltet hätten.

Zur Fusion: nee bitte nicht...aber meinst es ja eh nicht ernst glaube und denke ich. Ich habe sonst ein paar sehr gute Ideen für Nintendo aber die sind ja eher nicht so offen oder? Typisch heimlich-nationalistische Japaner :eek:
Die sollen ein riesiges Open World-Renn-Abenteuer ähnlich wie Diddi Kong Racing machen, wo alle Charaktere und Fahrzeuge von Waverace über Stunt RaceFX bis hin zu Fzero und Mario Kart alle Nintendo-Rennerfahrungen verschmelzen. Sogar in der Luft a´la Pilotwings muss es gehen.

Als Endgegner sind dann Bowser und Ganon zusammen zu bezwingen.
 
Wegen der Nutzung Big Blue?
Es wäre realistischer, wenn sie Big Blue in MK8 als moosbewachsene Ruine, auf der schon seit Jahren keiner mehr war, gestaltet hätten.


Die sollen ein riesiges Open World-Renn-Abenteuer ähnlich wie Diddi Kong Racing machen, wo alle Charaktere und Fahrzeuge von Waverace über Stunt RaceFX bis hin zu Fzero und Mario Kart alle Nintendo-Rennerfahrungen verschmelzen. Sogar in der Luft a´la Pilotwings muss es gehen.

Als Endgegner sind dann Bowser und Ganon zusammen zu bezwingen.
Da kann man ja gleich Shigeru Miyamoto als Endgegner nehmen, alle sagen er sieht so sympathisch aus doch ich finde er schaut teilweise wie ein Bösewicht aus xD Nichts für ungut Shigeru falls du es mal liest, aber auch du trägst Dunkelheit in dir, gib es zu. :p
 
Da kann man ja gleich Shigeru Miyamoto als Endgegner nehmen, alle sagen er sieht so sympathisch aus doch ich finde er schaut teilweise wie ein Bösewicht aus xD Nichts für ungut Shigeru falls du es mal liest, aber auch du trägst Dunkelheit in dir, gib es zu. :p

Trägt er nicht!!! :aargh:
 
Wie schwer, wie aufwändig oder wie teuer kann es sein, GX auf 1080p hochzuskalieren, einen Widescreen zu verpassen und zu veröffentlichen? Von mir aus nur Digital, um die Kosten und den Aufwand noch geringer zu halten.

Den Online-Modus kann man auch nachreichen, sobald das Spiel als profitabel durchgeht. :rolleyes:

Edit: Afaik hatte es sogar schon ne Widescreen Option. :ugly:
 
F-Zero: Reggie Fils-Aime über den Verbleib eines neuen Serienablegers

"Warum F-Zero vernachlässigt wurde? Die Erklärung, die ich Ihnen geben kann, ist, dass die Nintendo-Entwickler zumindest während meiner Amtszeit immer mit verschiedenen Spielstilen experimentiert haben und immer darüber nachgedacht haben, wo ein einzigartiges Erlebnis wieder eingesetzt werden könnte, entweder bei einer bestehenden Serie oder vielleicht bei der Entwicklung einer Neuen. Ich wette, dass irgendwo in den Entwicklungszentren in Kyoto ein Entwickler mit einer Idee herumspielt, welche man auf F-Zero anwenden könnte. Meiner Erfahrung nach gibt es in keinem Unternehmen eine Situation, in dem sich dieses bewusst dafür entscheidet Franchise X, Y oder Z nicht weiter zu unterstützen. Historisch gesehen hat es einfach nicht so funktioniert, nicht als ich dort war."



Ich kann solche Aussagen nicht so ganz verstehen. Erfolgreiche Serien, wie die NSMB-Reihe oder die Mario Sport Spiele, werden auch bis zum Ende gemolken, ohne große Änderungen im Spieldesign zu bringen. Wieso muss man F-Zero denn komplett umkrempeln?
Nach so langer Zeit würde man mit neuer Grafik, Strecken, Designs und Onlinemodi schon genug neues bringen. Ich denke, da spielen eher wirtschaftliche Gründe eine Rolle und, dass man genug Spieler ansprechen möchte, die das Spiel dann auch kaufen.
Aber das ist nur meine Meinung, wie seht ihr das?
 
Darüber haben wir uns seit Jahren mehrfach drüber ausgelassen. Ja, es macht den Eindruck, wenn Nintendo zweierlei Maßstäbe hat. Und ja bei F-Zero ist durchaus je nach Anspruch ein finanzielles Risiko vorhanden. Nur aktuell in der erfolgreichen Switch-Zeit wäre es sicherlich möglich, dass auch ein neues F-Zero ein Achtungserfolg ist. Muss ja kein AAA Titel von den Kosten her werden. Nächster Punkt: Nach so langer Zeit, in der die Serie noch nicht einmal ins HD-Zeitalter gekommen ist, braucht es keine größeren Innovationen. Macht das Spiel zugänglicher durch Herabsenkungen des Schwierigkeitsgrades bei gleichzeitiger Beibehaltung der Anspruchsvollen, viel mehr braucht es nicht.
 
Weil F-Zero sich im Gegensatz zu den anderen genannten Spielen sich nicht verkauft hat. Das komplette Genre Future-Racer ist schon länger tot.
Ob es da ausreicht, wenn es etwas zugänglicher wäre ohne weitere Innovationen?
 
F-Zero: Reggie Fils-Aime über den Verbleib eines neuen Serienablegers

"Warum F-Zero vernachlässigt wurde? Die Erklärung, die ich Ihnen geben kann, ist, dass die Nintendo-Entwickler zumindest während meiner Amtszeit immer mit verschiedenen Spielstilen experimentiert haben und immer darüber nachgedacht haben, wo ein einzigartiges Erlebnis wieder eingesetzt werden könnte, entweder bei einer bestehenden Serie oder vielleicht bei der Entwicklung einer Neuen. Ich wette, dass irgendwo in den Entwicklungszentren in Kyoto ein Entwickler mit einer Idee herumspielt, welche man auf F-Zero anwenden könnte. Meiner Erfahrung nach gibt es in keinem Unternehmen eine Situation, in dem sich dieses bewusst dafür entscheidet Franchise X, Y oder Z nicht weiter zu unterstützen. Historisch gesehen hat es einfach nicht so funktioniert, nicht als ich dort war."



Ich kann solche Aussagen nicht so ganz verstehen. Erfolgreiche Serien, wie die NSMB-Reihe oder die Mario Sport Spiele, werden auch bis zum Ende gemolken, ohne große Änderungen im Spieldesign zu bringen. Wieso muss man F-Zero denn komplett umkrempeln?
Nach so langer Zeit würde man mit neuer Grafik, Strecken, Designs und Onlinemodi schon genug neues bringen. Ich denke, da spielen eher wirtschaftliche Gründe eine Rolle und, dass man genug Spieler ansprechen möchte, die das Spiel dann auch kaufen.
Aber das ist nur meine Meinung, wie seht ihr das?
Ist für mich auch nur eine faule Ausrede. F-Zero GX muss sich damals wirklich unterirdisch schlecht verkauft haben.

Die NSMB-Teilt sahen alle identisch aus und haben sich auch identisch gespielt. Das war absolut nicht mit Innovation. Mario Strikers Battle League sieht jetzt auch wahrlich nicht so aus, als würde es sich großartig von den Vorgängen abheben.

Einfach ein GX-Remaster in HD mit aktueller Beleuchtung und Effekten inklusive Onlinemodus und fertig ist der Lack.
 
Ist für mich auch nur eine faule Ausrede. F-Zero GX muss sich damals wirklich unterirdisch schlecht verkauft haben.
Gibt keine offiziell bekannten Zahlen. Nagoshi sagte 2018, dass es 1,5 Mio gewesen sein sollen, was gemessen am Genre und Hardewarebasis des Cubes eigentlich schon sehr gut ist.


F-Zero Wiki stützt ich dagegen auf"Despite producer Toshihiro Nagoshi stating that F-Zero GX sold 1.5 million units, this probably was a mistake as Nintendo has publicly reported all 1st party GameCube games that have sold at least a million to the CESA Games White Paper, and F-Zero GX was never listed."

GX war ein Player's Choice Titel, dazu gehörten vor allem Titel, die sich über 1 Mio verkauft haben.
 
Zurück
Top Bottom