Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"

Damit haben sich die N64-Spiele bei Nintendo Switch Online für mich erledigt. Was ein Mist, die langsameren 50hz PAL-Versionen mit ihren Slowdowns kann man sich nicht mehr antun.
UFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFF

Vor allem fährt man (zum Glück) bei (S)NES Games die NTSC Schiene, bei N64 aber will man nun splitten und nur die PAL zur Verfügung stellen. Ne sorry, was stimmt da nicht bei Nin ?
"Die Wege von Nintendo sind unergründlich" - Chris Pratt
 
Ob man subjektiv mit diesen Games was anfangen kann, ist eine Sache, aber rein objektiv scheint es wirklich das beste Jahr seit 2017 zu werden.
Eventuell kommen ja sogar noch Xenoblade 3 und Metroid Prime 4 (oder MP1 Remaster/Remake) dazu.
Wie ich schon vor paar Wochen sagte dropped die collection sicherlich im Jahr 2022 neben den spannenden Gameplay von Prime 4. Xenoblade 3 ist eine sichere Sache und wartet eigentlich nur auf eine Ankündigung. Vermutlich wird es in einer Februar Direct passieren. Denke sogar das es Ende 2022 erscheinen könnte. Warum auch nicht.

Wehe Nintendo bringt mir Prime 1 remastered. Und ein Remake ist auch Quatsch, da das Spiel mehr oder weniger "perfekt" ist. :mad:
 
@Revil
Mal angenommen, all die erwähnten Games würden tatsächlich nächstes Jahr erscheinen, welches der
vergangenen -ab 2017- wäre dennoch stärker gewesen?

Wie gesagt: Man muss mit den genannten nix anfangen können, aber seit dem Launch hatte man doch wirklich viele Durststrecken, die oft nur mit Ports gefüllt wurden.
 
@Revil
Mal angenommen, all die erwähnten Games würden tatsächlich nächstes Jahr erscheinen, welches der
vergangenen -ab 2017- wäre dennoch stärker gewesen?
Ich finde solche Vergleiche einfach dämlich. Nur weil sich Sachen andauernd verschieben und dann ohmeinGott zufälligerweise im selben Jahr rauskommen, muss ich nicht irgendwelche Jahre miteinander vergleichen. :ugly:
 
Ich finde solche Vergleiche einfach dämlich. Nur weil sich Sachen andauernd verschieben und dann ohmeinGott zufälligerweise im selben Jahr rauskommen, muss ich nicht irgendwelche Jahre miteinander vergleichen. :ugly:
Am Ende einer Gen zählt für mich eigentlich nur der Rückblick bzw. wie viele gute Spiele ein System hervorgerufen hat, aber bei der Switch gab es nun mal abartig viele Ports und oft einfach NIX, da finde ich es jetzt nicht unbedingt dämlich, wenn man mal ganz nüchtern sagt, dass es 2022 endlich mal nen ganz ordentlichen Schub zu geben scheint.
Wie es dazu kommt ( z.B durch die Pandemie verursachte Verschiebungen) ist doch nun wirklich egal- der Nintendo Hardcore-Fan kann sich scheinbar schon jetzt auf 2022 freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
für besser als 2017 müsste neben BotW2 noch ein 3D mario oder DK Spiel vom odyssey team erscheinen und im Grunde ist noch nicht mal BotW2 völlig gesichert. HALs Kirby and the forgotten Land ist nicht abschätzbar und kann von durchwachsen bis sehr gut alles werden.

das lineup ist schon recht gefällig, keine Frage, aber nach den vielen Ports und der inzwischen vergangenen Zeit seit 2017 sind gerade von den wirklich renommierten Entwicklerteams weitere Games längst überfällig. Wie @tialo schon öfter anmerkte, ganz komisch und mutet schon wie Arbeitsverweigerung an.
 
für besser als 2017 müsste neben BotW2 noch ein 3D mario oder DK Spiel vom odyssey team erscheinen und im Grunde ist noch nicht mal BotW2 völlig gesichert. HALs Kirby and the forgotten Land ist nicht abschätzbar und kann von durchwachsen bis sehr gut alles werden.

das lineup ist schon recht gefällig, keine Frage, aber nach den vielen Ports und der inzwischen vergangenen Zeit seit 2017 sind gerade von den wirklich renommierten Entwicklerteams weitere Games längst überfällig. Wie @tialo schon öfter anmerkte, ganz komisch und mutet schon wie Arbeitsverweigerung an.
Pffft... kirby wird sicher besser als mario ^^

D.h. um 2017 zu toppen brauchen wir xenoblade 3 und einen titel, der mit disgaea 5 gleichziehen kann.

Das waren ohne zweifel die beiden mega highlights 2017 :scan:
 
Ich verstehe echt nicht, wie Nintendo das Remake von Links Awakening in so einem desolaten Zustand veröffentlichen konnte...da hat sich seit Release nichts getan, das Spiel ruckelt ja immernoch, wenn man noch nicht geladene Gebiete betritt und das dann auch noch kontinuierlich :rolleyes:

Bin drauf und dran meine Kiste zu hacken und wieder Sysclk zu installieren.
Mit OC lief es damals im Handheld Modus wirklich butterweich, ganz ohne dieses Auf und Ab von 60 auf 30 und wieder zurück.
Echt schade, dass man so ein grandioses Spiel nicht bis zum Erbrechen poliert hat.
 
Ich hatte ja die Hoffnung, dass Ocarina Of Time mal komplett neu aufgelegt werden würde. Also das selbe Spiel mit zeitgemäßen Texturen und Sounds und in HD mit 60 FPS. Dafür würde ich direkt 70 Euro zahlen. Das beste Spiel aller Zeiten hätte es verdient.

Aber das ist jetz ersteinmal zerschmettert mit dem N64 für die Switch.
 
Ich hatte ja die Hoffnung, dass Ocarina Of Time mal komplett neu aufgelegt werden würde. Also das selbe Spiel mit zeitgemäßen Texturen und Sounds und in HD mit 60 FPS. Dafür würde ich direkt 70 Euro zahlen. Das beste Spiel aller Zeiten hätte es verdient.

Aber das ist jetz ersteinmal zerschmettert mit dem N64 für die Switch.
Ocarina of time wurde auf 3DS schon anständig remastered. Ich seh keinen so riesigen Mehrwert darin, diesen schon auf Gamecube, im Wii shop und eben 3DS zigfach releasten Klassiker auf Switch jetzt erneut mit einem Remaster zu bedienen. HD hin oder her.

eine neuerliche Veröffentlichung im Onlineservice der Switch tuts allemal. Ich finds viel unschöner, dass es dafür und für ne Handvoll weiterer N64 Games ein Upgrade der Mitgliedschaft braucht, das dann sicher mit 50 oder gar 70 euro im Jahr zu Buche schlagen wird.

Nintendo hat diese Spiele über Jahrzehnte hinweg so dermassen gemolken, dass es nur fair wäre, sie gratis ins bestehende Jahresabo zu integrieren.
 
Ocarina of time wurde auf 3DS schon anständig remastered.
Was will ich mit so einem kleinen Handheld?
Ich seh keinen so riesigen Mehrwert darin, diesen schon auf Gamecube, im Wii shop und eben 3DS zigfach releasten Klassiker auf Switch jetzt erneut mit einem Remaster zu bedienen. HD hin oder her.
Das waren nur Ports.
Ich meine richtig neue Grafik, Sounds und Animationen, alles optisch wie ein 2022-Spiel mit dem typischen Artstyle.
eine neuerliche Veröffentlichung im Onlineservice der Switch tuts allemal. Ich finds viel unschöner, dass es dafür und für ne Handvoll weiterer N64 Games ein Upgrade der Mitgliedschaft braucht, das dann sicher mit 50 oder gar 70 euro im Jahr zu Buche schlagen wird.

Nintendo hat diese Spiele über Jahrzehnte hinweg so dermassen gemolken, dass es nur fair wäre, sie gratis ins bestehende Jahresabo zu integrieren.
Nee, das was Nintendo jetzt macht, ist überflüssig, weil Zelda, wie du sagtest, schon desöfteren geportet wurde. Aber eine richtige Neuaufmachung wäre mal angebracht.
 
Schauen wir doch erst mal was Nintendo für dieses + will. In der Schweiz kostet aktuell ja eine Mitgliedschaft 28.- pro Jahr. Wenn sie nun auf 30.- würde ich zumindest noch mitmachen, alles andere hängt dann aber schon arg in der Schwebe, da ich es ja in erster Linie nur für Online und Cloud Saves zahle.
 
Finde ich sehr gut das Nintendo die PAL Versionen nimmt da man auch so an seine geliebten deutschen Texte kommt in Paper Mario, Zelda und Co.

Jetzt könnte man theoretisch behaupten aber die laufen ja langsamer usw und das stimmt auch ABER es gibt ja wohl nichts einfacheres als die USA Apps zu laden.
So kann man alle Versionen spielen 🤷‍♂️
Kleinst möglicher Aufwand und man hat die Wahl und schließt damit dann niemanden aus.
 
für besser als 2017 müsste neben BotW2 noch ein 3D mario oder DK Spiel vom odyssey team erscheinen und im Grunde ist noch nicht mal BotW2 völlig gesichert. HALs Kirby and the forgotten Land ist nicht abschätzbar und kann von durchwachsen bis sehr gut alles werden.

das lineup ist schon recht gefällig, keine Frage, aber nach den vielen Ports und der inzwischen vergangenen Zeit seit 2017 sind gerade von den wirklich renommierten Entwicklerteams weitere Games längst überfällig. Wie @tialo schon öfter anmerkte, ganz komisch und mutet schon wie Arbeitsverweigerung an.


Es steht ja noch nicht fest und am Ende ist es auch egal welches jahr besser wird, aber die Aussichten sind nicht schlecht (wobei man das ja auch für 2020 erhoffte oder für 2021. Dass große Titel der Top Nin Studios lange auf sich warten lassen stimmt natürlich, dass nicht alles rund läuft stimmt auch, wobei da halt auch ne Pandemie ist. Ich hätte mir auch schneller mehr größere Titel gewünscht, mit höherem budget und etwas mehr Einsatz, da müssen imo auch die kleineren Nin Studios besser werden, auch technisch (Gamefreak, Fire Emblem war ausgelagert etc.). Was die Titel anbelangt auf die wir nun schon lange warten: Wichtig ist dass sie erstklassig werden. Ne Katastrophe wenn man jahrelang wartet und die Spiele enttäuschen.

Arbeitsverweigerung ist es wohl nicht, also ich denke nicht dass die Mario, Zelda, Kart etc. Teams alle auf der faulen Haut liegen, aber der Output könnte besser sein. DIe Arbeit sieht man halt noch nicht. Das mit Retro ist halt wirklich ein Witz. Was da alles schiefgelaufen sein muss... also die nie erschienenen Titel vor Metroid Prime 4 Restart....

Aber ändern kann man es nicht und falls BotW wie auf der Liste aufgeführt 2022 erscheint und aufregender ist als es der zweite Trailer suggerierte, dazu noch was weiteres von Monolith und ein paar Überraschungen zu den bereits angekündigten 2022er Spielen und ich esse sehr gut nächstes Jahr.

Ocarina of time wurde auf 3DS schon anständig remastered. Ich seh keinen so riesigen Mehrwert darin, diesen schon auf Gamecube, im Wii shop und eben 3DS zigfach releasten Klassiker auf Switch jetzt erneut mit einem Remaster zu bedienen. HD hin oder her.

eine neuerliche Veröffentlichung im Onlineservice der Switch tuts allemal. Ich finds viel unschöner, dass es dafür und für ne Handvoll weiterer N64 Games ein Upgrade der Mitgliedschaft braucht, das dann sicher mit 50 oder gar 70 euro im Jahr zu Buche schlagen wird.

Nintendo hat diese Spiele über Jahrzehnte hinweg so dermassen gemolken, dass es nur fair wäre, sie gratis ins bestehende Jahresabo zu integrieren.
Ich denke nicht dass sie den Preis für Switch Online mehr als verdoppeln. Wieviel kostet es jetzt pro Jahr? 20 Euro? außer sie erhöhen den Preis für tier 1 nach hinzufügen des Gameboys ebenso.
 
für besser als 2017 müsste neben BotW2 noch ein 3D mario oder DK Spiel vom odyssey team erscheinen und im Grunde ist noch nicht mal BotW2 völlig gesichert. HALs Kirby and the forgotten Land ist nicht abschätzbar und kann von durchwachsen bis sehr gut alles werden.

das lineup ist schon recht gefällig, keine Frage, aber nach den vielen Ports und der inzwischen vergangenen Zeit seit 2017 sind gerade von den wirklich renommierten Entwicklerteams weitere Games längst überfällig. Wie @tialo schon öfter anmerkte, ganz komisch und mutet schon wie Arbeitsverweigerung an.
Eben, es gab halt lange einfach zu wenig neben unzähligen WiiU Ports und nächstes Jahr scheint endlich mal einiges zu kommen.
Von "besser" war von meiner Seite aus auch nicht die Rede, ich wollte nur anmerken, dass 2022 wieder stark werden könnte und stark war bisher nur das Launch-Jahr der Switch, was schon wieder vier Jahre her ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom