XSeries/PC Starfield

Bei „dutzenden“ Planeten klingt das trotzdem sehr ambitioniert.
ich mein, das ist das minimum was ich bei solchen Spielen im Jahre 2021 erwarte. Vor allem wenn man sich die Planetengröße in anderen Weltraumspielen so anschaut (No Mans Sky ist mit 43km² noch auf der viel zu kleinen Seite).
 
ich mein, das ist das minimum was ich bei solchen Spielen im Jahre 2021 erwarte. Vor allem wenn man sich die Planetengröße in anderen Weltraumspielen so anschaut (No Mans Sky ist mit 43km² noch auf der viel zu kleinen Seite).
Große maps haben doch nichts zu bedeuten. Ac valhalla ist auch mega groß und am ende reitet man einfach nur ewig durch langweilige weiden. Die alten kompakte AC maps waren klar besser zum beispiel.
 
Bei „dutzenden“ Planeten klingt das trotzdem sehr ambitioniert.
Wenn das vorbewegen auf dem Planeten aber auch viel per Schiff oder sowas wie einen Speedyer funktioniert, dann müssen die Planeten auch größer sein um genau diese Größe und dieser Immersion zu erzeugen.

Es heißt ja nicht das es dort überall etwas zu entdecken gibt.
 
Große maps haben doch nichts zu bedeuten. Ac valhalla ist auch mega groß und am ende reitet man einfach nur ewig durch langweilige weiden. Die alten kompakte AC maps waren klar besser zum beispiel.
wenn man mit Raumschiff fliegt, dann sollten die Planetenmaps schon größer sein. Muss jetzt nicht Star Citizen oder Elite Dangerous Ausmaße haben, aber größer als die in NMS sollten die schon sein.
 
wenn man mit Raumschiff fliegt, dann sollten die Planetenmaps schon größer sein. Muss jetzt nicht Star Citizen oder Elite Dangerous Ausmaße haben, aber größer als die in NMS sollten die schon sein.
Das meiste wird vermutlich eh auf dem boden passieren und da hat die Größe der maps absolut nichts zu sagen ob es gut oderr schlecht wird. Kleine maps können durch aus auch sehr gut, wenn nicht sogar besser sein. Pauschal von vorne rein zu sagen "mimimi map muss groß sein 2021 bla bla" ist halt schwachsinnig. Klein heisst nicht schlecht.
 
Der Leak hört sich aber insgesamt recht stimmig an - Schiffsschlachten, Kolonien und jede Menge Freiheit :)
 
Das meiste wird vermutlich eh auf dem boden passieren und da hat die Größe der maps absolut nichts zu sagen ob es gut oderr schlecht wird. Kleine maps können durch aus auch sehr gut, wenn nicht sogar besser sein. Pauschal von vorne rein zu sagen "mimimi map muss groß sein 2021 bla bla" ist halt schwachsinnig. Klein heisst nicht schlecht.

wenn man mit einen Raumschiff fliegen kann, dann heißt nunmal "klein = schlecht", da braucht man dann auch keinen blödsinn reden, dass kleine Maps gut wären.


Wenn die schon ein Sci-Fi RPG mit customable Starship und Kämpfen im Raumschiff machen, dann sollten die Planeten definitiv nicht klein sein. Zumal es ja auch noch Städte auf diesen gibt.
 
Doch doch eine gewisse Größe sollten die Planeten allein schon wegen der Immersion haben, gerade in Bezug auf die ebenfalls vorhandenen Monde, Asteroiden und Raumstationen diese werden ja kleiner ausfallen.
 
aber was den Leak angeht: Beitrag im Reddit wurde gelöscht. Also leider nur Fake?
 
da Skyrims Map nur 38km² klein war, wollen wir das doch schwer hoffen :ugly:
War mir persönlich schon zu groß...Ich hab zum Beispiel AC Odyssey nach 35 Stunden abgebrochen...ich war mega gelangweilt. Ich würde lieber eine kleine Map nehmen, dafür eine interessante nichtlineare Story mit mehreren Enden, interessante Quest mit vielen Entscheidungen, gut geschriebene Charaktere, ein ordentliches RPG System mit sozialen Fähigkeiten usw. Ich hoffe zum Beispiel auch, dass Avowed insgesamt kleiner wird als Skyrim, aber dafür in anderen Punkten Skyrim schlägt.
 
War mir persönlich schon zu groß...Ich hab zum Beispiel AC Odyssey nach 35 Stunden abgebrochen...ich war mega gelangweilt. Ich würde lieber eine kleine Map nehmen, dafür eine interessante nichtlineare Story mit mehreren Enden, interessante Quest mit vielen Entscheidungen, gut geschriebene Charaktere, ein ordentliches RPG System mit sozialen Fähigkeiten usw. Ich hoffe zum Beispiel auch, dass Avowed insgesamt kleiner wird als Skyrim, aber dafür in anderen Punkten Skyrim schlägt.

Du bist aber hier nicht mit einem Pferd oder nur zu Fuß unterwegs.... das sind somit ganz andere Relationen!
 
War mir persönlich schon zu groß...Ich hab zum Beispiel AC Odyssey nach 35 Stunden abgebrochen...ich war mega gelangweilt. Ich würde lieber eine kleine Map nehmen, dafür eine interessante nichtlineare Story mit mehreren Enden, interessante Quest mit vielen Entscheidungen, gut geschriebene Charaktere, ein ordentliches RPG System mit sozialen Fähigkeiten usw. Ich hoffe zum Beispiel auch, dass Avowed insgesamt kleiner wird als Skyrim, aber dafür in anderen Punkten Skyrim schlägt.
ja, wenn man ausschließlich zu Fuß (okay und Pferd und Schnellreise) unterwegs ist und kämpft, dann brauchen die Maps nicht riesig sein.

Bei Starfield rechne ich fest damit, dass das Schiff auch zur Erkundung dient und da sollten die Planeten doch schon etwas mehr fläche geben (gleiches bei den Kämpfen, bei einer Skyrim Map könnte man bei einen 3 Minuten Kampf ja schon den Planeten umrundet haben)

Aber das wissen wir noch nicht, oder hab ich was verpasst?
das Raumschiff wird eine große Rolle spielen, wird vermutlich ähnlich wie in No Mans Sky oder Star Citizen beides möglich sein.

Laut Leak (ich gehe beim Leak mittlerweile leider erstmal von Fake aus), wird man mit Raumschiff fliegen und kämpfen können, da müssen dann wirklich größere Maps her.
 
Das wird bei einem SiFi RPG Game wo es große Planeten gibt ziemlich sicher sein denke ich!

Auf Pferden durch die Galaxie, yay! ^-^

IAbxlQQn_400x400.jpeg
 
Ich sehs schon kommen. Das Spiel wird auf 2023 verschoben.
Laut den bisherigen Infos ist das Game nämlich schon sehr ambitioniert 🤣🤣
 
Zurück
Top Bottom