Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Malignant
wtf. wtf. wtf. Batshit crazy
Mit sehr viel Abstand der wohl seltsamste Horrorfilm den ich je gesehen habe. James Wan ist ein verdammtes Genie. Es ist nicht ansatzweise ein Conjuring oder Insidious Film. Es ist wie eine 110 Minuten Version einer sehr blutigen und absolut weirden Akte X Folge.
Der Kinoausflug hat sich mehr als gelohnt. Die Kamera ist erneut fantastisch und es gibt keine falschen Jump Scares. Nach 30 Minuten ist ein Paar rausgelaufen, die haben schlichtweg eine andere Art von "Horror" erwartet.
9/10
 
Zuletzt bearbeitet:
sin city

habe den schon seit ewigkeiten nicht mehr geguckt und gestern per zufall "reingestolpert" und gleich hängen geblieben.

der film ist absolut grossartig. eine sinfonie von gewalt mit nahezu shakespearhafter stilistik, ob visuell oder linguistisch. kein vergleich zum billigen nachfolger der nur dröge und einfallslos ist.

einfach nur einzigartig.

10/10


ps. ich habe in den letzten wochen wieder vermehrt ältere filme aus besseren, originelleren tagen geschaut. da wird einem bewusst, mit was für dreck die kinos in den letzten jahren geflutet wurden. ausnahmen bestätigen natürlich die regel.
 
ps. ich habe in den letzten wochen wieder vermehrt ältere filme aus besseren, originelleren tagen geschaut. da wird einem bewusst, mit was für dreck die kinos in den letzten jahren geflutet wurden. ausnahmen bestätigen natürlich die regel.

jo seh ich auch so, die 90er oder 2000-2010 hatten so viele geile filme aber das letzte jahrzehnt war imo einfach nur schwach...

war ein jahrzehnt der serien, den da kam ne menge gutes.
 
Dreck gab es schon immer. Nur hält sich das gute Zeug länger.
Sind City ist von 2005. Von King Kong, Hostel und Narnia spricht kein Mensch mehr.
 
Naja, aber allein wenn man sich Netflix anschaut, es wirkt irgendwie als ob sie der Streamingdienst für „Love Island“ Zuschauer werden wollen. Eine sehr traurige Entwicklung.
 
jo seh ich auch so, die 90er oder 2000-2010 hatten so viele geile filme aber das letzte jahrzehnt war imo einfach nur schwach...

war ein jahrzehnt der serien, den da kam ne menge gutes.

yup. das mit den serien hat was.

King Kong von Peter Jackson war doch ein grundsolider Film :nix:

würde jacksons king kong sogar besser als nur solide bezeichnen. natürlich kein meisterwerk wie lotr, dazu reicht die vorlage nicht aus, aber trotzdem ein sehr guter, runder abenteuerfilm den ich mir schon ein paar mal gegönnt habe.
 
Gun Akimbo
Keine Ahnung wie der in der Wertung so weit oben sein kann.
Ist zwar ab und an lustig überzogen und nette Popcorngewalt...aber alles in allem auf einer 10 Skala eher 6-7 und damit imdb näher dran als die zu hohe Prime-Wertung.
 
Infinite - Lebe Unendlich, neu bei Amazon Prime.

Ein Reinkarnation Film. War ganz nett. Solche Filme haben eh immer ein Happy End. War also nicht spannend.
Kann man sich ansehen. Aber man verpasst auch nichts.
Mark Wahlberg war aber dennoch Top
 
Malignant

Das einzig gute an dem Film war der Gore Anteil und ein einziger Twist gegen Ende und selbst der ist extrem bekloppt xD Sonst alles Standardhorrorkost(Spooky Haus, plötzlich offene Türen, flackernde Lichter, knarrende Böden ^^). Alles schonmal gesehen, Horror Liebhaber sollten hier nix großes erwarten. 06/10
 
Zurück
Top Bottom