Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Jupp, dann wäre Matrix einer der absoluten Kultfilme gewesen.

Ich weiß es noch als wäre es gestern gewesen, als ich in Matrix im Kino war. Ich wusste vorher gar nix, hatte nicht mal einen Trailer gesehen und war eben einfach nur bei Freunden mit.

Ich bin noch nie und auch nie wieder seit dem so geflasht aus dem Kino gekommen. Ich war nur so "Omg, was hab ich da gerade für einen krassen Scheiß gesehen???"

Der Rest danach konnte eh nur noch eine Enttäuschung werden...
 
Ich weiß es noch als wäre es gestern gewesen, als ich in Matrix im Kino war. Ich wusste vorher gar nix, hatte nicht mal einen Trailer gesehen und war eben einfach nur bei Freunden mit.

Ich bin noch nie und auch nie wieder seit dem so geflasht aus dem Kino gekommen. Ich war nur so "Omg, was hab ich da gerade für einen krassen Scheiß gesehen???"

Der Rest danach konnte eh nur noch eine Enttäuschung werden...

Man hat sich nach dem großen Erfolg leider anders entschieden, aber ich persönlich finde den 1. Teil trotz der schwachen Nachfolger immer noch exzellent.

Es hat halt einen faden Beigeschmack ....
 
Man hat sich nach dem großen Erfolg leider anders entschieden, aber ich persönlich finde den 1. Teil trotz der schwachen Nachfolger immer noch exzellent.

Ja das ist auch heute noch ein Klassiker und immernoch ein sehr guter Film.

Aber der war seinerzeit eben auch wirklich revolutionär. Echt krass, dass vorher niemand auf den"Matrixeffekt" gekommen ist. Danke jedenfalls für Max Payne :banderas:
 
the tomorrow war

die 6,6 von imdb treffen es ganz gut. zumindest hat er mir besser gefallen als 90% dieser ganzen action netflix eigenproduktionen. der film trieft vor pathos, chris pratt wird wohl nie mehr als zwei gesichtsausdrücke haben und logik sucht man hier auch vegebens, aber zumindest ist er hochwertig produziert, die aliens rocken und am ende kommen sogar ein paar alien und akte x vibes auf.

6,5/10
 
SAW: Spiral

Eben aus dem Kino zurück. 2/10 Absoluter Schrott!

Eigentlich schon traurig. Ich meine, die Erwartungshaltung an so einen Film ist ja ohnehin nicht viel mehr als eine düstere, kranke, torture porn Orgie mit Plottwists.


Saw Spiral hat insgesamt leider herzlich wenig mit SAW zu tun. Es ist eher sowas wie ein Polizeithriller mit einem Hauptcharakter der versucht ein Familien und Berufsdrama zu verarbeiten. Es werden jede menge Witze gerissen und viel Jugendsprache vom rebellischen Hauptcharakter genutzt ("ich hab eure Mütter gefickt" hohoho). Der Fall mit dem er sich beschäftigt enthält einige Folterszenen, die an SAW angelehnt sind, aber beliebig ausgetauscht hätten werden können gegen etwas mit einem eigenen Stil. Zudem kommen sie sehr selten vor. Der Großteil des Films dreht sich hingegen um seine gescheiterte Ehe, das schwierige Verhältnis zu seinem Vater und Diskriminierung auf der Arbeit. SJW-Elemente sind auch nicht zu übersehen.

Ein richtiger Bezug zu SAW sowohl in der Story als auch im Stil des Filmes nicht zu erkennen. Hier wurde einfach die Marke SAW ausgegraben um einen hingerotzten 0815-Polizei-Thriller zu vermarkten.
 
wusste beim ersten trailer schon, dass das ganz großer murks wird. wer ist auf die bekloppte idee gekommen, chris rock zu casten? xD dem nimmt man doch keine sekunde ab, ein cop zu sein...
 
meine Frau ist halt bei vielen Späßen dabei. ich seh das als absolute win-Situation:coolface:

noch ein paar Eindrücke von SAW die ich ergänzen möchte, um das von mir gelieferte Bild des Films zu abzurunden.

  • es gibt auch heftige Gangster vs. Cop Ballerszenen mit Maschinengewehren, wo der Cop dem Gangster richtig Badass auf die Fresse gibt und ihn zum singen bringt
  • die Polizeistation wird von einer jungen empowered Dame geleitet die den ganzen alten männlichen Cops sagt wo es lang geht
  • selbige Dame streitet sich den ganzen Film über mit dem dem rebellischen Hauptcharakter. Die beiden streiten sich und schreien sich permanent an. Oftmals auch vor versammelter Mannschaft. So ne Art Beziehungsstreit. Die Streitgespräche nehmen mehr Zeit im Film ein als die "saw-mässigen"-Szenen. Die Qualität der Dialoge ist schlechter als Pornhub
 
Hab mir letztens noch den alten Dune angeguckt. Fand ich anfang bis ende einfach nur stinklangweilig.
Da würde ich jetzt nicht zum neuen Dune reingehen

ach Mogry, geh deine crappigen 0815 Action Filme anschauen, aber erspar uns immer dein Geheule bei den wirklich guten Filmen wie Blade Runner etc. von wegen "langweilig" mimimi.
Ich habe zum größten Teil das Gefühl du kannst dich auf die anspruchsvollen Filme einfach nicht "einlassen" und gibt's denen überhaupt keine Chance, bzw. schaltest deinen Kopf zu Beginn ab und willst dich nur berieseln lassen :kruemel:

Sleepers

Klassiker und einfach genial. Ernstes Thema, tolle Besetzung und er wird zu keiner Zeit langweilig. Hätte gerne noch länger gehen können.
9,5 von 10
 
ach Mogry, geh deine crappigen 0815 Action Filme anschauen, aber erspar uns immer dein Geheule bei den wirklich guten Filmen wie Blade Runner etc. von wegen "langweilig" mimimi.
Ich habe zum größten Teil das Gefühl du kannst dich auf die anspruchsvollen Filme einfach nicht "einlassen" und gibt's denen überhaupt keine Chance, bzw. schaltest deinen Kopf zu Beginn ab und willst dich nur berieseln lassen :kruemel:

Sleepers

Klassiker und einfach genial. Ernstes Thema, tolle Besetzung und er wird zu keiner Zeit langweilig. Hätte gerne noch länger gehen können.
9,5 von 10
Also ich schaue mir auch gerne anspruchsvolle Filme an, Lynchs Dune empfand ich aber als absoluten Mist :kruemel:

Soll doch jeder seine Meinung haben.
 
Zurück
Top Bottom