Show Rocket Beans TV

  • Thread-Ersteller Deleted21783
  • Erstellungsdatum
Ja und ich hab Freunde, die PC Master Race Memes posten. Und trotzdem rede ich noch mit denen obwohl es Panne ist.
 
Früher habe ich Rocketbeans TV eigentlich ganz gerne gemocht und ich kenne die Truppe auch schon seit ihrer Zeit bei Giga Games aber mittlerweile fehlt mir irgendwie eine positive Grundstimmung bei den Jungs und Mädels...
Stattdessen fühlt sich das ganze für meinen Geschmack zu oft nach einem Meckertantenclub an.

Allerdings freue ich mich natürlich trotzdem für die Bohnen, wenn ihnen mal wieder ein größeres Event, wie beispielsweise die Gamevasion, gelingt. :goodwork:
Es tut mir schon etwas Leid für die Bohnen, dass andere Youtuber und Twitch-Streamer mit weit weniger Aufwand wesentlich beliebter und größer geworden sind, was Abonnenten und Aufruf-Zahlen betrifft und das auch noch in relativ kurzer Zeit.
Fair ist das nicht aber es ist, wie es ist...

Allerdings gibt es da auch eine Sache, die ich nicht wirklich verstehe...
Was ist der Sinn eines Twitch Kanals, wenn sich die Interaktion mit dem Chat die meiste Zeit über auf ein absolutes Minimum beschränkt?
Wieso sollte man unter diesen Umständen Live dabei sein wollen?
Klar, sie wollen ein 24-Stunden Sender sein und nicht einfach nur irgendein weiterer Streamer aber wo soll denn für Besucher, die noch keine Fans der Rocketbeans sind, der Reiz sein, längere Zeit dabei zu bleiben und auch wiederzukommen, wenn kaum Austausch zwischen den Bohnen und dem Chat stattfindet?
Man kann von einem Kuchen TV, Tanzverbot, MontanaBlack und Co. halten, was man will aber da klappt der persönliche Austausch schon um einiges besser, finde ich.

Naja, das Nerd Quiz, Moin Moin, Kino+, Bada Binge, die "Fights", sowie, manchmal, Speedrundale, Almost Dailys, Game Talks und bestimmte Let's Plays, schaue ich mir schon noch gerne an, wenn nicht schon wieder zu sehr auf, meiner Meinung nach, unwichtigen Details herumgeritten wird.
Außerdem würde ich mir wünschen, dass einige Bohnen, vor allem Etienne und Simon, etwas differenzierter über Filme, Serien und Games urteilen.
Nur weil ihnen etwas nicht nicht gefällt, ist es nicht gleich Müll oder "funktioniert nicht" etc.
War Simon früher auch schon so?
Irgendwie ist mir das erst in den letzten Jahren bei ihm aufgefallen...

Nils und Ilyass finde ich aber Klasse, Viet mag ich ebenfalls und auch Gregor ist des öfteren ganz in Ordnung, vor allem dann, wenn er mal wieder Japanische Games vorstellt und nicht über Kingdom Hearts lästert. :D

Ich wünsche mir mal wieder ein cooles Solo Let's Play mit Nils wie beispielsweise sein Dark Souls 2 Lets' Play.
Seite Wutausbrüche waren echt sehr unterhaltsam. :rofl3:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Damocles Vielleicht ist es Fluch und Segen zugleich, dass RBTV so breit aufgestellt ist, sowohl, was die Formate als auch die Leute vor der Kamera anbelangt. Anders als wenn es konzentrierter ist oder sogar nur einzelne Personen wie von dir angesprochen.

Chat Interaktion varriert je nach Sendung und wer vor der Kamera ist. Ich muss aber auch sagen, dass ich eine große Interaktion auch nicht brauche, weil es in einem Game den Spielfluss stört.
 
Gametalk war gestern leider etwas anstrengend und die sonst eigentlich gut informierten Leute wie Fabian und Gregson haben hier doch mitunter arg geschwächelt bezüglich korrekter Informationen. Bimon ist halt Bimon....;) Den sehe ich dann doch lieber in anderen Formaten. Sein Let's Play zu Evil Within 2 ist z.B. gebucht.
 
ich schau auch nicht mehr so oft wie früher, lara zb kann ich garnicht sehen uns hören, die is immer zu künstlich....einfach nicht echt finde ich,

das mir der folge gestern is mir auch aufgefallen, teilweise schlecht informiert die drei....
 
Früher habe ich Rocketbeans TV eigentlich ganz gerne gemocht und ich kenne die Truppe auch schon seit ihrer Zeit bei Giga Games aber mittlerweile fehlt mir irgendwie eine positive Grundstimmung bei den Jungs und Mädels...
Stattdessen fühlt sich das ganze für meinen Geschmack zu oft nach einem Meckertantenclub an.
Für mich ist die Essenz von RocketBeans Nils, Simon, Budi und Etienne und für mich sind da schon so viele dass es zu unübersichtlich ist. Am liebsten mochte ich die Anfangszeit der AlmostDailys bei Youtube noch - da war die Atmosphäre echt schön. Ich würde es ja mögen wenn es wieder etwas kleiner wird aber sie wollen nun mal geld verdienen, von daher. Außerdem ändert sind die ja schon alle erwachsen und haben Familie und Kinder...
 
Bin mal gespannt wann die Blagen von denen auf dem Sender das erste Mal auftauchen xD
 
Für mich ist die Essenz von RocketBeans Nils, Simon, Budi und Etienne und für mich sind da schon so viele dass es zu unübersichtlich ist. Am liebsten mochte ich die Anfangszeit der AlmostDailys bei Youtube noch - da war die Atmosphäre echt schön. Ich würde es ja mögen wenn es wieder etwas kleiner wird aber sie wollen nun mal geld verdienen, von daher. Außerdem ändert sind die ja schon alle erwachsen und haben Familie und Kinder...

Wie gesagt, mag ich persönlich ja auch noch einige andere Bohnen aber so einige von den anderen sind mir halt auch nicht besonders sympathisch oder einfach egal und dann schaue ich mir natürlich auch nicht ihre Videos an.

Gregor mag ich eigentlich auch in erster Linie dann, wenn er Solo Lets's Plays macht oder eine eigene Sendung leitet aber in Kombination mit anderen Let's Playern albert er mir zu oft rum und das nervt mich dann schon.
Dennoch würde ich schon sagen, dass Rocketbeans ohne ihn und seine Vorliebe für die meisten japanischen Videospiele schon etwas wichtiges fehlen würde.
Ilyass bringt Ruhe in Talk-Runden und Viet kann mit Kompetenz auf verschiedenen Nerd-Gebieten glänzen, die einigen älteren Bohnen eindeutig fehlt, da sie eher Experten auf den Gebieten "Star Wars", "80er Jahre Filme" und "From Software Spiele" zu sein scheinen und beispielsweise von "Star Trek" keine Ahnung haben(außer Simon und Gregor) und scheinbar auch kein großes Interesse daran haben, ihren "Nerd-Horizont" zu erweitern.
Mit Dennis Heinrichs fehlt jetzt leider auch noch der einzige Comic-Nerd bei den Bohnen...
Naja, Schröckert hat sich mittlerweile ja immerhin für koreanische Filme geöffnet(ich hoffe, er öffnet sich irgendwann auch mal für koreanische Serien, die nichts mit Zombies zu tun haben, die ich persönlich noch besser finde, als die Filme) aber hat eben auch des öfteren einen relativ eingeschränkten Interessensbereich.

Was die weiblichen Bohnen betrifft, fehlt mir persönlich aber tatsächlich jemand, von dem ich sagen würde "Wenn die nicht da ist, fehlt Rocketbeans etwas wichtiges", jetzt, wo Kiara(die ich auch mag), nicht mehr dabei ist(ein großer Verlust für Rocketbeans, meiner Meinung nach), was ich schade finde aber so ist es momentan nunmal.

Nils geht jedenfalls immer klar und ohne Etiennes Wutausbrüche ist Kino+ auch immer nur halb so unterhaltsam aber auch ihm fehlt mit Andi ein wichtiger "Gegenspieler" da Schröckert dafür nicht besonders gut geeignet ist, wie ich finde.

Ja, ich weiß, dass Andi aus gesundheitlichen Gründen momentan nicht mehr dabei ist aber mir geht es einfach nur darum, dass mir momentan einfach zu viele gute Leute fehlen, die Rocketbeans TV, meiner Meinung nach, bereichert haben.

Das mit den Kindern ist ja schön und gut aber was interessiert das denn den typischen 16-Jährigen Zuschauer, der einfach nur gute Unterhaltung haben will?
Das sind die Zuschauer, die Rocketbeans TV anlocken und halten muss aber dafür braucht es wesentlich mehr Lockerheit im Umgang mit der Community und eine positivere Grundstimmung im allgemeinen, meiner Meinung nach.
Interessante Persönlichkeiten, die auch gerne vor der Kamera sein wollen, wachsen jetzt natürlich nicht auf Bäumen aber eine intensivere und häufigere Interaktion mit dem Chat(nicht unbedingt während der Let's Plays) sollte eigentlich schon drin sein.

Außerdem würde ich mir wünschen, dass Filme, Serien und Games etwas weniger schlechtgeredet werden, wenn einem etwas bestimmtes nicht gefällt.
Selbstverständlich soll man auch die negativen Aspekte erwähnen aber wenn gefühlt 90 % der Zeit nur über die negativen Aspekte gesprochen wird und dann mal kurz die guten Sachen erwähnt werden, kommt mir das ganze einfach nicht wie eine objektive oder faire Diskussion oder Bewertung vor.
Ich habe beispielsweise bis heute nicht verstanden, warum man "Detroid: Become Human" bei den Bohnen, vergleichsweise, so negativ gegenübersteht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Detroit: Become Human wurde doch bei „Pile of Shame“ in den Himmel gelobt :kneel:
 
Detroit: Become Human wurde doch bei „Pile of Shame“ in den Himmel gelobt :kneel:

Beim "Nachspiel" aber nicht und das waren dann vier Leute, anstatt nur zwei Leute.

Das gleiche beim Video "Kann Star Wars von Quantic Dream überhaupt gut sein?" vom neuesten Game Talk.
Hier auch schon wieder...Was ist das für eine negativ aufgeladene, pessimistische und verurteilende Frage? :rolleyes:

Auch da hat Simon einfach mal so den guten Eindruck, den das Spiel bei Nils scheinbar hinterlassen hat, mit den Worten relativiert, dass einen die Cage-Spiele erstmal in den Bann ziehen würden, man aber dann später hinterfragen würde, ob das, was man da gespielt hat, wirklich gut gewesen ist.
Dem stimme ich überhaupt nicht zu, da ich Detroid: Become Human nach wie vor für das beste Spiel seiner Art halte(neben dem ersten "Life Is Strange" und dem ersten Telltale "The Walking Dead" Spiel) und auf jeden Fall für das beste David Cage Spiel halte(danach käme für mich "Heavy Rain").
Das ganze würde mir nicht so negativ auffallen, wenn nicht nahezu sämtliche Let's Plays, die ich mir dazu angesehen habe, dem Spiel gegenüber positiv bis sehr positiv eingestellt gewesen wären.
Selbst "Angry Joe" hat gesagt, dass dieses Spiel so gut ist, wie es ein Spiel dieser Art überhaupt sein kann.
Dem gegenüber fiel mir die Rocketbeans Reaktion einfach ganz besonders negativ auf, weil das Spiel scheinbar überhaupt niemandem aus der Runde wirklich gefallen hat und es hauptsächlich kritisiert wurde.

Aber hey, wenigstens gab es noch eine knappe 7/10 für das Spiel von Simon im neuesten Game Talk(Klang eher nach einer 3/10 aber egal).
Das ist ja immerhin noch etwas.
 
Zuletzt bearbeitet:
So gut das Format. Auch wenn ich mich manchmal frage (gerade bei dieser Folge), ob die Jungs und Mädels im Studio ein anderes Bild sehen als wir. xD
 
Zurück
Top Bottom