PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Nee, das war nie der Punkt, sondern das Square-Enix planlos agierte und absolut unklar ist, ob das Projekt jemals ein befriedigendes Ende findet. Da geht's um die konkrete Umsetzung, nicht um die Tatsache, dass das Remake stärker vom Original abweicht.

Spielt letztendlich keine Rolle. Bei Kotor ist der Aufschrei zumindest gerade groß, weil befürchtet wird, dass es zu stark vom Original abeichen könnte, weil eine lautstarke Beteiligte nichts vom Original hält.
 
ja, nur sollte man halt nicht das Beispiel FF7 nehmen und das als Remake nennen, wenn es eine Fortsetzung ist und kein Remake (und nein, "aba aba im Namen steht Remake" zählt hier nicht) :ugly:

Wie schon ganz am Anfang gesagt gibt es da bessere Remake Beispiele
Es heißt Remake, will auch eines sein. Könnte noch verstehen, wenn man es eher Reboot nennen will (was aber auch nur eine spezielle Form eines Remakes ist). Aber dass es eine Fortsetzung sein soll, ist mir echt zu meta. Könnt ihr gerne mit Menschen diskutieren, die sich tagelange wegen der Zelda-Lore die Köpfe einschlagen. :nix:
 
Schlimm? Nichts. Aber wenn man ein Game als Remake angekündigt wird, ist der Shitstorm natürlich vorprogrammiert, wenn es danach eine neue Story bekommt.
Wie groß die Änderungen beim KOTOR-Remake sein werden, ist momentan noch überhaupt nicht klar. Was die Diskussion hier noch etwas absurder macht.
 
Was sind denn hier z.b. "Gatekeeper-Sachen"?

Siehe ...
- Was sind Videospiele und was nicht
- Was sind Remakes und was nicht

P.s. ersteres bezieht Sicht natürlich nicht auf dich
P.p.s ja, Arise ist ganz nett (grad ersten Boss down) aber gerade bei der PC Version hab ich doch einige abers. Vor allem technischer Natur...
 
TloU2 mehr woke ging ja wohl nicht.
Richtig abartig Propaganda die in vielen Ländern zurecht niemals geduld werden würde.
DefinitiveSeparateAmericanblackvulture-size_restricted.gif
41034.jpg
 
TloU2 mehr woke ging ja wohl nicht.
Richtig abartig Propaganda die in vielen Ländern zurecht niemals geduld werden würde.
Das Problem an TLOU2 war nicht, dass es woke war, das war es nämlich nicht mal, jedenfalls nicht aufdringlich wie es manche darstellen wollen(Der eine Transcharakter erzählt dir nicht seine oder ihre Lebensgeschichte, im Gegenteil das wird so kurz nur angeschnitten, dass die meisten Spieler das wohl nicht einmal beachtet haben werden). Das Problem war, wie es mit den Charakteren aus dem ersten Teil umging, die Plotholes und das irrationale Verhalten fast des gesamten Casts. Mehr dazu zu sagen wäre ein Spoiler und da reagiert die Moderation direkt mit dem Banhammer darauf :coolface:
 
Das Problem an TLOU2 war nicht, dass es woke war, das war es nämlich nicht mal, jedenfalls nicht aufdringlich wie es manche darstellen wollen(Der eine Transcharakter erzählt dir nicht seine oder ihre Lebensgeschichte, im Gegenteil das wird so kurz nur angeschnitten, dass die meisten Spieler das wohl nicht einmal beachtet haben werden). Das Problem war, wie es mit den Charakteren aus dem ersten Teil umging, die Plotholes und das irrationale Verhalten fast des gesamten Casts. Mehr dazu zu sagen wäre ein Spoiler und da reagiert die Moderation direkt mit dem Banhammer darauf :coolface:

Ich fand eher das in der PS3 Zeit stehengebliebenen Gameplay problematisch.
 
Ich fand eher das in der PS3 Zeit stehengebliebenen Gameplay problematisch.
Das gameplay ist more of the same mit ein paar tweaks, also kann schon Spaß machen, hab den ersten Teil damals auch auf hard und dabach dem höchsten Schwierigkeitsgrad durchgespielt(Survivor, später haben sie noch einen höheren dazugepatcht aber da hatte ich keine PS3 mehr) und hat schon viel Bock gemacht, den dritten run auf Easy den ich machen wollte habe ich dann aber nie beendet, das war dann einfach null Herausforderung und machte keinen Spaß mehr. Ich denke die Leute die sich übers Gameplay beschweren, spielen es auf normal oder leicht, das game muss man auf zumindest hard erleben. -Galt zumindest für den erstling, ist beim zweiten Teil sicher ähnlich.

Das alles hilft aber eben nicht über die Story hinweg :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
als Switch only hast du keine Ahnung von Last of Us 2 👍

Ich war als großer Fan des ersten Teils hier sogar einer der ersten die es durch hatten und dann natürlich auch kritisch darüber berichteten. Aber das ist hier leider nicht gern gesehen und jede (absolut berechtigte) Kritik wurde sofort mit trollen verwechselt.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom