Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Brügge sehen... Und sterben?
Ich habe den Film vor Ewigkeit schon mal gesehen und als ganz nett/nur OK abgespeichert. Aber wird ja von vielen gefeiert (so zumindest mein Eindruck). Und da ich kürzlich in Brügge war, hab ich eine erneute Sichtung gewagt. Mit dem selben Ergebnis. Der Film hat seine Momente und ein paar herrlich absurde Szenen mit coolen Dialogen. Aber der Rest hat für mich einfach nicht gezündet. Die gesamte Geschichte nicht, die Charakter nicht (der Zwerg war noch der beste) und die restlichen Gags. Und Collin Farrell ist imo auch kein besonders guter Schauspieler
6/10

Mother!

Was habe ich da bitte gesehen? Ich wusste nichts über den Film, außer, dass er kontrovers aufgenommen wurde. Ja, er ist an vielen Stellen sehr seltsam, Arthouse eben. Aber er funktioniert, auch wenn man nicht versteht, was da eigentlich gerade abgeht.
Der Film hat einen Sog und einen Spannungsaufbau, dass man immer weiter schauen will. Einfach tolles Pacing. Und gerade die lange Endsequenz ist in ihrer Eskalation zwar nicht logisch, aber toll anzusehen.
Was ich verstanden habe: Lawrence Charakter entgleitet immer mehr die Kontrolle bzw sie verstehet nicht, was um sie passiert. Ihr Mann ignoriert ihre Bedürfnisse und am Ende geht alles den Bach runter (so ganz grob).
Ich wusste aber, dass da noch religiöse Bezüge drin sein sollen. Nach kurzer Recherche war ich wirklich überrascht, wie viel da drin steckt. Also wirklich viel. Echt krass. Taucht den Film noch mal in ein ganz neues Licht, auch wenn der Film damit wieder etwas flach wird.
Ich frag mich aber, wer das beim ersten Sehen alles versteht. Das ist aber gar nicht so wichtig, der Film funktioniert für mich auch so. Deshalb kann ich die ganzen 1 Sterne Wertungen nicht verstehen.
8/10

Kann hier jemand erklären, was es mit der Medizin von mother auf sich hat? Und was das mit dem Herz in der Toilette sollte? Und warum dort im Keller eine versteckte Tür war?
Dazu könnte ich nämlich nichts finde.

Bird Box
Mischung aus The Happening und A quiet place, leider voller Logiklöcher und dummem Verhalten der Charakter. Wozu man jetzt die namensgebende Bird Box brauchte, ist nur die Spitze des Eisbergs. Immerhin ist er gut gemacht, sonst würde die Wertung noch schlechter ausfallen.
5/10

Ohne Limit

Noch ein Film voller Logiklöcher. Also wirklich, lesen die ihre eigenen Drehbücher nicht?
Es geht um eine Droge, die das voll Potential des menschlichen Gehirns abruft, man wird also zu einem sehr schlauen Menschen. Und macht im Film trotzdem alle Nase lang sehr dumme Dinge, wie zum Beispiel zu vergessen jemanden sein Geld zurück zu geben. Oder als man mal keine Drogen mehr hat (sie sind nur an einem anderen Ort), zu glauben, es ginge auch mal ohne. Oder sich viel viel zu spät um Nachschub zu kümmern. Die Liste ist lang.
Dabei ist die Prämisse eigentlich sehr interessant, nur das Drehbuch eben Müll. Keine Ahnung, wie sowas 7,4 Nutzerwertungen auf IMDB bekommen kann.
Und dann noch dieses Ende...
4/10
 
Gestern Cruella gesehen.
Fand den eigentlich sehr gut und unterhaltsam, geht gut als Film für die ganze Familie durch mit einigen lustigen Stellen. Emma Stone spielt die Cruella richtig klasse. Einziger Kritikpunkt wäre eventuell die Länge, da ich ihn mit 2h17min etwas zu lang finde.
 
Brügge sehen... Und sterben?
Ich habe den Film vor Ewigkeit schon mal gesehen und als ganz nett/nur OK abgespeichert. Aber wird ja von vielen gefeiert (so zumindest mein Eindruck). Und da ich kürzlich in Brügge war, hab ich eine erneute Sichtung gewagt. Mit dem selben Ergebnis. Der Film hat seine Momente und ein paar herrlich absurde Szenen mit coolen Dialogen. Aber der Rest hat für mich einfach nicht gezündet. Die gesamte Geschichte nicht, die Charakter nicht (der Zwerg war noch der beste) und die restlichen Gags. Und Collin Farrell ist imo auch kein besonders guter Schauspieler
6/10

Mother!

Was habe ich da bitte gesehen? Ich wusste nichts über den Film, außer, dass er kontrovers aufgenommen wurde. Ja, er ist an vielen Stellen sehr seltsam, Arthouse eben. Aber er funktioniert, auch wenn man nicht versteht, was da eigentlich gerade abgeht.
Der Film hat einen Sog und einen Spannungsaufbau, dass man immer weiter schauen will. Einfach tolles Pacing. Und gerade die lange Endsequenz ist in ihrer Eskalation zwar nicht logisch, aber toll anzusehen.
Was ich verstanden habe: Lawrence Charakter entgleitet immer mehr die Kontrolle bzw sie verstehet nicht, was um sie passiert. Ihr Mann ignoriert ihre Bedürfnisse und am Ende geht alles den Bach runter (so ganz grob).
Ich wusste aber, dass da noch religiöse Bezüge drin sein sollen. Nach kurzer Recherche war ich wirklich überrascht, wie viel da drin steckt. Also wirklich viel. Echt krass. Taucht den Film noch mal in ein ganz neues Licht, auch wenn der Film damit wieder etwas flach wird.
Ich frag mich aber, wer das beim ersten Sehen alles versteht. Das ist aber gar nicht so wichtig, der Film funktioniert für mich auch so. Deshalb kann ich die ganzen 1 Sterne Wertungen nicht verstehen.
8/10

Kann hier jemand erklären, was es mit der Medizin von mother auf sich hat? Und was das mit dem Herz in der Toilette sollte? Und warum dort im Keller eine versteckte Tür war?
Dazu könnte ich nämlich nichts finde.

Bird Box
Mischung aus The Happening und A quiet place, leider voller Logiklöcher und dummem Verhalten der Charakter. Wozu man jetzt die namensgebende Bird Box brauchte, ist nur die Spitze des Eisbergs. Immerhin ist er gut gemacht, sonst würde die Wertung noch schlechter ausfallen.
5/10

Ohne Limit

Noch ein Film voller Logiklöcher. Also wirklich, lesen die ihre eigenen Drehbücher nicht?
Es geht um eine Droge, die das voll Potential des menschlichen Gehirns abruft, man wird also zu einem sehr schlauen Menschen. Und macht im Film trotzdem alle Nase lang sehr dumme Dinge, wie zum Beispiel zu vergessen jemanden sein Geld zurück zu geben. Oder als man mal keine Drogen mehr hat (sie sind nur an einem anderen Ort), zu glauben, es ginge auch mal ohne. Oder sich viel viel zu spät um Nachschub zu kümmern. Die Liste ist lang.
Dabei ist die Prämisse eigentlich sehr interessant, nur das Drehbuch eben Müll. Keine Ahnung, wie sowas 7,4 Nutzerwertungen auf IMDB bekommen kann.
Und dann noch dieses Ende...
4/10

Ohne Limit fand ich Klasse. Bei Brügge sehen ....und sterben? könntest du mein Kumpel sein xD.
Ich fand den Film richtig gut und er nur ganz ok.
Diese melancholische Stimmung war schon echt super.
 
Alle reden immer von dieser melancholischen Stimmung. Ich hab das dem Charakter von Collin Farell irgendwie nie wirklich abgekauft. Mag aber auch dran liegen, dass ich ihn auf Deutsch sehen musste, da Netflix ihn, warum auch immer, nur auf Deutsch drin hat.
 
Nomadland

Als mein lokales Kino vor einigen Wochen endlich Nomadland gezeigt hat, bin ich sofort hingefahren, da der Film schon seit einer halben Ewigkeit auf meiner Liste stand. Auf Letterboxd hat der Film 4 von 5 Sternen von mir erhalten. Schauspielerisch war der Film – wie man es von McDormand kennt – mal wieder erstklassig. Ich fand die Geschichte ganz schön, mir hat jedoch ein roter Pfaden gefehlt, aber dann dachte ich mir so, dass das vielleicht genau das Leben der Leute im Film widerspiegelt und habe mich dann damit abgefunden.
 
Hab mir gestern, seit locker 20 Jahren mal wieder,
Starthilfe Troopers,
angesehen.
Aus meiner Sicht ein Klassiker der immer noch sehr gut funktioniert.
Natürlich nur wenn sich dem Film hingibt ohne allzuviel zu hinterfragen ^^.
Die gut 2h gingen Ruckzuck vorbei, dachte erst nicht das ich ihn ganz guggen werde 8).
Hat mich eigentlich genauso gepackt wie noch '97 im Kino damals!
 
Hab mir gestern, seit locker 20 Jahren mal wieder,
Starthilfe Troopers,
angesehen.
Aus meiner Sicht ein Klassiker der immer noch sehr gut funktioniert.
Natürlich nur wenn sich dem Film hingibt ohne allzuviel zu hinterfragen ^^.
Die gut 2h gingen Ruckzuck vorbei, dachte erst nicht das ich ihn ganz guggen werde 8).
Hat mich eigentlich genauso gepackt wie noch '97 im Kino damals!
Ja, auf Starthilfe Troopers hätte ich auch mal wieder Bock!
 
Ja, auf Starthilfe Troopers hätte ich auch mal wieder Bock!


R.12b53de881a22ae2385a566d4b40b75c
 
Ghostbuster 1 (1985)

Boah ich habe ja noch die VHS Version im Kopf alter das sieht in heutiger Auflösung richtig gut aus, die Qualität des Bildes kam so gut rüber das ich nie gedacht hätte der Film sei aus den 80ern, krass.

11/10

Trotz des Alters macht der Film immer noch spaß und die Charaktere sind glaubwürdig und symphatisch.

5611b117c9524ca3cfb80819340e93cd.jpg
 
Paw Patrol der Kinofilm

Eigentlich eine einzige "Werbeveranstaltung" für neues Paw Patrol Spielzeug aber immerhin wissen die Macher das und das wurde im Film auch mal schön mit einem Augenzwinkern kommentiert. Ansonsten technisch gut (viel besser als die Serie) gemacht und viel aktionreicher und spannender als gewohnt. Für jüngere Kinder auf jeden Fall ein cooles Kinoerlebnis und eine Empfehlung.
 
Don't Breathe 2

Teil 1 war noch gut, aber dieser Film ist reine Zeitverschwendung. Da reisst es selbst Stephen Lang nicht raus. Selten so dumme Plottwists gesehen xD 04/10
 
A Quiet Place 2

den Erstling mochte ich sehr, der zweite konnte mich hingegen nur bedingt überzeugen.

der Anfang nimmt sich gut an mit einer Rückblende kurz vor der Alienlandung, wodurch auch noch John Krasinksi einen kurzen Cameoauftritt hat.

was genau diese Branderscheinung am Himmel darstellen sollte - ob einen Kometen oder ein Raumschiff - wurde mir zwar nicht klar und zudem teilt sich der Film mit vielen andern SiFi movies das Logikproblem, wie hier eine Alienrasse, die animalischer erscheint wie jeder halbwegs gut erzogene Wauwau, eben mal auf der Erde landen und der überlegenen Menschenspezies den Garaus machen kann.

blendet man das aus, geht das Konzept mit den blinden, aber perfekt hörenden Viechern und dem Spiel zwischen langen, stillen Phasen und dem dann umso wirkungsvolleren Jump Scares bei plötzlichem Lärm auch hier überzeugend auf.

beim Handlungsbogen schwächelt Teil 2 aber und steuert routiniert, aber höhepunktarm auf ein Finale zu, dass keine grossartig verbesserte Ausgangslage für die überlebende Familie gegenüber dem ersten Teil bringt. Was schade ist, denn das Schauspiel von allen Beteiligten ist durchwegs fein. Nur wenn schon ein Nachfolger zu einem Film, der auch abgeschlossen in sich funktionierte, dann hätte ich mir mehr happy end durch eine weitgehende Beseitigung der Bedrohung gewünscht.

7/10
 
strange days

habe den streifen schon ein paar jährchen nicht mehr gesehen und muss ein mal mehr sagen, dass es sich dabei um ein meisterwerk handelt das leider zu gerne vergessen wird.

10/10


reservoir dogs

der film ist brillant in dem was er macht. gibt nur wenige kammerspiele die aus nichts so viel erschaffen. kann man immer und immer wieder gucken.

10/10
 
strange days

habe den streifen schon ein paar jährchen nicht mehr gesehen und muss ein mal mehr sagen, dass es sich dabei um ein meisterwerk handelt das leider zu gerne vergessen wird.

10/10


reservoir dogs

der film ist brillant in dem was er macht. gibt nur wenige kammerspiele die aus nichts so viel erschaffen. kann man immer und immer wieder gucken.

10/10

Beide All-Time-Classix !!!
 
Paw Patrol der Kinofilm

Eigentlich eine einzige "Werbeveranstaltung" für neues Paw Patrol Spielzeug aber immerhin wissen die Macher das und das wurde im Film auch mal schön mit einem Augenzwinkern kommentiert. Ansonsten technisch gut (viel besser als die Serie) gemacht und viel aktionreicher und spannender als gewohnt. Für jüngere Kinder auf jeden Fall ein cooles Kinoerlebnis und eine Empfehlung.

mir grauts schon davor solche Filme mit meiner Tochter im Kino anzuschauen :angst:
Ich mach ihr gleich sowas wie Herr der Ringe etc. schmackhaft :coolface:
 
Zurück
Top Bottom