Die wollen ganz einfach nicht hunderte Leuchtfeuer auf der Map platzieren, sondern nur an besonderen Stellen. Und die Idee mit den Retry Points ist gut in so einer OW, besonders wenn die gut versteckt sind. Willst sicher nicht jedes mal 15 min zum Boss reiten müssen. :coolface:
Zumal man sich in ner unbekannten OW auch gern mal verläuft. Wenn ich einen Abschnitt erkunde und plötzlich unerwartet sterbe, ist es manchmal schwer denselben Ort wieder zu finden. Es ist ja kein Schlauch-Level.
 
Ich hoffe, Elden Ring schöpft endlich das Potential von Breath of the Wild aus. Das hat ja IMO am meisten davon profitiert, dass es diese verdammten Ubisoft-Icons losgeworden ist, die immer mehr Spiele plagen und völlig der Erkundung berauben. Aber bei Zelda krankte es noch an anderen Open World Tropen, vor allem den penetrant ungeilen Belohnungen. Ich gehe davon aus, dass FROM definitiv auf kein modernes Handholding zurückgreifen wird - laut den Previews gibt es ja tatsächlich das eigenständige Setzen von Icons ala Zelda? Jetzt darf es nur nicht am Leveldesign haken. Bitte coole Geheimnisse und Belohnungen fürs freie Erkunden, bspw. ein einmaliges Moonlight Sword, oder vollwertige optionale Dungeons, in die man ala Cainhurst reinstolpern kann, statt Copy-Paste-Schreine, Gegnercamps und austauschbarer Loot.
 
Ich schäme mich dafür ein wenig, aber ich checke den Abschnitt mit den Retry Points ehrlich gesagt nicht:
Lange Laufwege zum Boss fallen endlich weg, aber NUR wenn(!) man die gut versteckten RPs findet, die aber keine echten Checkpoints sein sollen...Aha...
Und wie gut können sie versteckt sein, wenn ihr nutzen scheinbar der ist, einen schweren Boss zum wiederholten male gegenüberzutreten, ohne nach dem scheitern lange laufen zu müssen? Boss= RP irgendwo in der Nähe, so stelle ich es mir jedenfalls grade vor.

Sie sind das Gegenstück zur Wiederbelebung in Sekiro, auferstehen kann man aber nicht, weil es ja "Souls" sein soll...
Was soll das heißen? Der typische Verlust von Seelen, die ich dann beim Boss 10 Meter weiter wieder locker einsammeln kann, oder ein 'Betrag', den man unwiderruflich abgezogen bekommt?

Wenn man stirbt, kann man sich dann aussuchen von wo man wieder startet: Sights of lost Grace (Bonfire) oder Retry Point?
---

Vielleicht stelle ich mich gerade unnötig dumm, aber ich raffs echt nicht- kann mir das mal jemand ganz kurz erklären und zwar so, als wär ich 6 Jahre alt, damit ich geistig nicht noch weiter überfordert werde?
From Soft wird schon wissen was sie machen :goodwork:
Das man sich richtig verirren und verläuft wird man ja danke einer Map auf der man selber Markierungen setzen kann wohl eher schwer passieren, in dem Video klingt das richtig geil, glaubt ihr da kommen extra Anpassungs Patches für die neuen Konsolen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja… Ich unterbreche doch nicht alle paar Minuten meinen Spielfluss um ne Markierung zu setzen. Hab ich bei botw nie gemacht. Gut, da drohte ich auch selten unerwartet zu sterben.

Aber trotzdem, wie oft rannte ich beim ersten Spielen über 10 min durch die Pampa ohne zu speichern, fiel einmal unglücklich irgendwo nen abhang runter, wurde von Gegnern aufgegabelt, die mir zu viele sind oder zu stark.

Ein Hinox hier, ein Leune da, weggerannt, in Panik verlaufen, gestorben…….. wieder beim letzten Check-Point erwacht und keine Ahnung mehr wo ich zuletzt war und wie ich da nochmal hingekommen war. Und die map ist noch schwarz.
 
Naja… Ich unterbreche doch nicht alle paar Minuten meinen Spielfluss um ne Markierung zu setzen. Hab ich bei botw nie gemacht. Gut, da drohte ich auch selten unerwartet zu sterben.

Aber trotzdem, wie oft rannte ich beim ersten Spielen über 10 min durch die Pampa ohne zu speichern, fiel einmal unglücklich irgendwo nen abhang runter, wurde von Gegnern aufgegabelt, die mir zu viele sind oder zu stark.

Ein Hinox hier, ein Leune da, weggerannt, in Panik verlaufen, gestorben…….. wieder beim letzten Check-Point erwacht und keine Ahnung mehr wo ich zuletzt war und wie ich da nochmal hingekommen war. Und die map ist noch schwarz.

:coolface:
 
Ich habe gelesen, dass man sich von einem Freund unterstützen lassen kann. Bedeutet das wohl, dass man das ganze Spiel im Koop spielen kann?
 

hm, mein hypetrain rollt noch nicht so an. sowohl optisch als auch vom gameplay hätte ich mir einen größeren sprung erwartet. wie schon jemand in den yt kommentaren schrieb, es sieht eher nach dark souls 4: elden ring aus.
 
Wir kennen erst nen Bruchteil aller Neuerungen und gameplay kann man imo erst bewerten, wenn man es selber gespielt hat. Wer weiß welche Kniffe das Kampfsystem noch bietet, welche gegnertypen noch neue Taktiken erfordern, welche neuen Items und Waffen es geben wird. Auch die neue Umgebung, kann unbekannte Aspekte zum gameplay dazu liefern.

allein Dark Souls mit stealth ist ein völlig neues Terrain.
 
Wir kennen erst nen Bruchteil aller Neuerungen und gameplay kann man imo erst bewerten, wenn man es selber gespielt hat. Wer weiß welche Kniffe das Kampfsystem noch bietet, welche gegnertypen noch neue Taktiken erfordern, welche neuen Items und Waffen es geben wird. Auch die neue Umgebung, kann unbekannte Aspekte zum gameplay dazu liefern.

allein Dark Souls mit stealth ist ein völlig neues Terrain.
So sehe ich es auch.
Das Spiel wird ein Brett. Es wird toll, Mitte Januar endlich jungfräulich einzusteigen und sich vom Gesamtwerk mitnehmen zu können.
 
Auch wenn mir die Souls Spiele zu schwer sind, finde ich die Welt und die Art wie die Geschichte vermittelt wird einfach nur genial. Durch den Bericht der GameStar mit der Anmerkung das FromSoftware genau diese Spieler abholen will, denen aber die Souls Games zu hart sind, habe ich das Spiel vorbestellt. Da wir von FromSoftware reden wird es sicherlich immer noch sehr schwer werden, aber mich bockt das bisher Gesehene und gelesene einfach an.
 

hm, mein hypetrain rollt noch nicht so an. sowohl optisch als auch vom gameplay hätte ich mir einen größeren sprung erwartet. wie schon jemand in den yt kommentaren schrieb, es sieht eher nach dark souls 4: elden ring aus.

Naja, ich bin dann doch nicht so auf einen großen optischen Sprung erpicht. Es ist die erste Open World von Miyazaki und er hat viele neue Ideen. Das Artdesign sieht nach ner Mischung aus Bloodborne und DS aus und das gefällt mir besonders.
 
Nunja, dieses Team hat seit über 10 Jahren kein nicht Zufriedenstellendes Game mehr rausgebracht, aus meiner Sicht.
Da gibts bei mir absolut kein Grund daran zu zweifeln das sich das hier ändern sollte, zumal ich freibegehbare Welten über alles liebe.
Nene, das ist für mich nicht der geringste Platz für Zweifel.
Deswegen wird auch nichts mehr darüber gelesen und geschaut, gibt für mich nichts demotivierenders als schon vorher zu wissen was passieren wird oder soll.
Für mich zählen nur eigene Eindrücke, wäre ja Quatsch anders herum 8)
 
Zurück
Top Bottom