COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Das Argument der Impftverweigerer: Sie müssen ja auch die Impfung der anderen mit bezahlen. Also sollten auch die Tests kostenlos blieben.
Ist es nicht so, dass auch geimpfte infiziert sein und das Virus weitergeben können? Eine Impfung als Test-Freischein zu betrachten halte ich für recht riskant, es gab ja auch schon Meldungen aus Israel, dem Impfvorreiter, dass dort die Hälfte oder der Intensivpatienten geimpft waren. Wenn also geimpfte das Virus so schlimm ausfassen können, dass sie ins Krankenhaus eingeliefert werden, können sie es sicher auch entsprechend weitergeben...
 
Was impfverweigerer, schwubbler oder Querdenker sagen ist mir latte. Es geht um die Gesundheit aller, jetzt haben alle 8 Wochen Zeit sich impfen zu lassen.
Gerade ging es dir doch nur darum, dass du nicht die Tests mitzahlen willst, nicht um die Gesundheit aller.
Wenns dir um die Gesundheit aller gehen würde würdest du es begrüßen, wenn sich Verweigerer trotzdem regelmäßig testen lassen würden, was wahrscheinlicher ist, wenn die Tests weiter kostenfrei sind.

Hier wird auch immer mal wieder die Gruppe an Leuten vergessen die sich aus gesundheitlichen Gründen nicht impfen lassen können, zur Risikogruppe gehören und/oder die präventiven Maßnahmen nicht mitmachen können um sich selbst zu schützen.
Hier geht's nicht einfach um Impfwillige vs Impfverweigerer.
 
Gerade ging es dir doch nur darum, dass du nicht die Tests mitzahlen willst, nicht um die Gesundheit aller.
Wenns dir um die Gesundheit aller gehen würde würdest du es begrüßen, wenn sich Verweigerer trotzdem regelmäßig testen lassen würden, was wahrscheinlicher ist, wenn die Tests weiter kostenfrei sind.

Hier wird auch immer mal wieder die Gruppe an Leuten vergessen die sich aus gesundheitlichen Gründen nicht impfen lassen können, zur Risikogruppe gehören und/oder die präventiven Maßnahmen nicht mitmachen können um sich selbst zu schützen.
Hier geht's nicht einfach um Impfwillige vs Impfverweigerer.
Schnelltests sind aber nicht sicher, zu ungenau und keine Alternative zum impfen was deutlich sicherer ist. Wer sich aus Gesundheitlichen Gründen nicht impfen lassen kann wird sich auch weiterhin kostenlos testen können.
 
Schnelltests sind aber nicht sicher, zu ungenau und keine Alternative zum impfen was deutlich sicherer ist. Wer sich aus Gesundheitlichen Gründen nicht impfen lassen kann wird sich auch weiterhin kostenlos testen können.
Jetzt hast du da zwei Argumente. Zu den Schnelltests: Ja keine Ahnung. Ob man die Schnelltests nicht mehr kostenlos anbieten sollen, weil sie mittlerweile keinen nutzen mehr haben, ist halt eine andere Diskussion als zu sagen, dass alle sich mittlerweile hätten impfen können und nun selber gucken sollen wie sie sich testen.
Bin bei den Schnelltests auch skeptisch aber auch momentan nicht genug informiert. Aber angenommen sie sind noch sinnvoll, wäre der Wegfall von kostenlosen Tests, aus deiner angeblichen Sicht für die Gesundheit aller, nicht nachvollziehbar.

Zu deinem zweiten Satz bringt das den Leuten aber nichts. Wenn man sich testet schützt man andere und nicht sich selbst. Wenn sich keiner der ungeimpften mehr testet, weil die Tests jetzt kosten, werden die restlichen Risikogruppen weniger geschützt. Also auch hier nicht plausibel für den Wegfall von kostenlosen Tests zu sein.
 
Ich weiß nicht aber die Zahlen für die Wiederinfizierten die im Umlauf sind schwanken extrem. Gestern von @Draygon waren es um die 15% Wiederansteckung trotz Impfung. Jetzt sind es in Israel 60% Wiederansteckung, wonach zuvor ein Wert von 40% genannt wurde. In England sind es 40%. Offensichtlich ist der Zeitfaktor extrem entscheidend, sprich, die Dauer des Schutzes ist kürzer als man dachte (so meine Deutung).

Hier die aktuelle Info aus Israel
Nach Angaben des Ministeriums verhindert die Impfung eine Corona-Infektion nur noch zu 39 Prozent und schwere Erkrankungen zu 91 Prozent.
 
Habe ich kein Problem mit, begrüße das auch :goodwork:
Ich weiß nicht aber die Zahlen für die Wiederinfizierten die im Umlauf sind schwanken extrem. Gestern von @Draygon waren es um die 15% Wiederansteckung trotz Impfung. Jetzt sind es in Israel 60% Wiederansteckung, wonach zuvor ein Wert von 40% genannt wurde. In England sind es 40%. Offensichtlich ist der Zeitfaktor extrem entscheidend, sprich, die Dauer des Schutzes ist kürzer als man dachte (so meine Deutung).

Hier die aktuelle Info aus Israel

Impfen also weniger Schutz der Allgemeinheit, sondern Selbstschutz, sofern man den Impfstoff gut verträgt.
 
Jetzt hast du da zwei Argumente. Zu den Schnelltests: Ja keine Ahnung. Ob man die Schnelltests nicht mehr kostenlos anbieten sollen, weil sie mittlerweile keinen nutzen mehr haben, ist halt eine andere Diskussion als zu sagen, dass alle sich mittlerweile hätten impfen können und nun selber gucken sollen wie sie sich testen.
Bin bei den Schnelltests auch skeptisch aber auch momentan nicht genug informiert. Aber angenommen sie sind noch sinnvoll, wäre der Wegfall von kostenlosen Tests, aus deiner angeblichen Sicht für die Gesundheit aller, nicht nachvollziehbar.

Zu deinem zweiten Satz bringt das den Leuten aber nichts. Wenn man sich testet schützt man andere und nicht sich selbst. Wenn sich keiner der ungeimpften mehr testet, weil die Tests jetzt kosten, werden die restlichen Risikogruppen weniger geschützt. Also auch hier nicht plausibel für den Wegfall von kostenlosen Tests zu sein.
Na doch es wäre nachvollziehbar weil du für bestimmte Dinge einen test brauchst. Man wird also weiterhin Tests brauchen nur wird die Allgemeinheit dafür nicht mehr zahlen. Bin aber auch kein Freund dieser Tests weil sie leider zu ungenau sind. Besser wäre es wenn nur noch PCR tests gelten würden.
 
also das mit dem ende der kostenlosen tests macht mich so richtig wütend. ich seh es nicht ein irgendeine art von einschränkungen ertragen zu müssen wenn sich der staat so aus der pandemiebekämpfung zurückzieht. tests haben der allgemeinheit geholfen. jeder positive test hat menschenleben gerettet. diese jetzt zurückzufahren ist ein riesiger fehler - ausser es besteht kein interesse mehr an genauen zahlen.
 
Wieso sollte die Allgemeinheit zahlen für Tests von Leuten die das impfen verweigern. Entweder zahlen und an was teilnehmen oder impfen
 
also das mit dem ende der kostenlosen tests macht mich so richtig wütend. ich seh es nicht ein irgendeine art von einschränkungen ertragen zu müssen wenn sich der staat so aus der pandemiebekämpfung zurückzieht. tests haben der allgemeinheit geholfen. jeder positive test hat menschenleben gerettet. diese jetzt zurückzufahren ist ein riesiger fehler - ausser es besteht kein interesse mehr an genauen zahlen.
Hä ? Ist doch gut so. Wieso sollen alle dafür Zahlen? Die Tests werden nicht abgeschafft man braucht sie ja immer noch wenn man wo rein will. Klingt imo Fair
iHr VeRgEsSt DaSs eS aUcH LEuTe GiBt, DiE sIcH nIcHt ImPfEn LAsSeN kÖnNeN!
Ich hoffe mal du hast gerade einen Querdenker nachgeäfft ? Weil dieses Argument ist ja bekanntlich Absoluter Bullshit
 
Wer nicht zahlen will für Tests darf halt nirgends hin oder lässt sich impfen. So leicht ist das
 
also das mit dem ende der kostenlosen tests macht mich so richtig wütend. ich seh es nicht ein irgendeine art von einschränkungen ertragen zu müssen wenn sich der staat so aus der pandemiebekämpfung zurückzieht. tests haben der allgemeinheit geholfen. jeder positive test hat menschenleben gerettet. diese jetzt zurückzufahren ist ein riesiger fehler - ausser es besteht kein interesse mehr an genauen zahlen.

Profit machen ist die Devise!

Wenn es um Gesundheit ginge, wären sie weiterhin "kostenfrei".
 
Profit machen ist die Devise!

Wenn es um Gesundheit ginge, wären sie weiterhin "kostenfrei".
Wer macht denn da Profit? Vor allem die Hersteller und Testzentren. Wenn die Kostenübernahme wegfällt, geht aufgrund sinkender Anzahl der Tests höchstwahrscheinlich auch der Profit zurück. Dein "Argument" ist also falsch.
 
jeder positive test der freiwillig gemacht wird hilft der allgemeinheit. es infizieren sich weniger menschen, es gibt weniger impfdurchbrüche, kranke und tote...
es geht ja auch nicht nur um veranstaltungen usw...
es ist einfach mit unser wichtigstes mittel. ich denke wir sind nicht in der lage darauf zu verzichten...
 
Zurück
Top Bottom