Bestes Spiel Aller Zeiten

Das beste Spiel des Universums (oder auch des Multiversums, je nachdem welche höher entwickelte, extraterrestrische Spezies man befragt) ist natürlich The Legend of Zelda: Breath of the Best. Weitere Herausforderer auf diesen Titel sind wohl Super Mario Bros 3., Chrono Trigger, Super Metroid, The Legend of Zelda: A Link to the Past, Super Mario Galaxy, Portal 2, Dark Souls "1" und The Elder Scrolls III: Morrowind.


So ganz, ganz weit oben an der Spitze wird die Luft echt dünn zum entscheiden, wer besser als der andere ist, weil sie einfach alle so dermaßen an der Perfektion kratzen. :hmm: :pcat: :nyanwins:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, übermorgen ist dieser Thread zwanzig Jahre alt. :ugly: Zum Thema: Kann ich unmöglich sagen, was für mich das beste Spiel aller Zeiten ist. Chrono Trigger, das erste Red Dead Redemption, Terrangima, FF VI, Mass Effect 2, Suikoden II, Witcher 3, Zelda IV, God of War (2018) oder Super Metroid sind nur ein paar, die mir dazu spontan einfallen.
 
Wow, übermorgen ist dieser Thread zwanzig Jahre alt. :ugly: Zum Thema: Kann ich unmöglich sagen, was für mich das beste Spiel aller Zeiten ist. Chrono Trigger, das erste Red Dead Redemption, Terrangima, FF VI, Mass Effect 2, Suikoden II, Witcher 3, Zelda IV, God of War (2018) oder Super Metroid sind nur ein paar, die mir dazu spontan einfallen.

Zelda 4? Links Awakening?
 
nfswebracing_12.jpg
Das game sieht ja echt MEGAGEIL aus!! :-D :-D
WOW!! Also wirklich!! :-D Was bessereres habe ich in meinen Jahren noch nicht erlebt!! :-D

Diese Grafikpracht! :banderas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Fortnite, Minecraft und Among Us.

wow der Thread wird in zwei Tagen 40 Jahre alt

:coolface:

ich muss hier leider widersprechen, vor allem Ash, was ich normalerweise gar nicht tue. Man darf hier nur ein Spiel nennen, Breath of the Wild. Ich weiß es gibt ein paar andere Spiele die wirklich gut sind, aber BotW darf nur alleine im Satz stehen, es ist das beste Spiel überhaupt. …und das Schlechteste. Nach BotW habe ich Red Dead Redemption gespielt, sicher ein tolles Spiel, ich musste aufhören, altbackene, gammelige und träge Steuerung, kein Vergleich zu BotW. Fenix Rising, einfach schlecht. Macht gar keinen Spaß mehr. BotW hat mir etliche Spiele kaputt gemacht, weil ich diese free Air nicht mehr atmen konnte. Bei Red Dead Redemption habe ich fast Beklemmungen bekommen, dachte ich schaff es nicht mehr bis zum Checkpoint bevor ich sterbe.

wer hier Botw nicht nennt hat es nicht gespielt oder hat generell kein Interesse an Videospielen und möchte nur n bissl Farmen oder paar rundenbasierte Kämpfe bestreiten.

Mario64 und OoT sind natürlich knapp dahinter und können von mir aus in einem Nebensatz genannt werden. Obwohl die Heute natürlich nicht mehr Zeitgemäß sind, aber sie waren damals wie BotW anderen Spielen weit voraus.
 
  • Lob
Reaktionen: New
wer hier Botw nicht nennt hat es nicht gespielt oder hat generell kein Interesse an Videospielen und möchte nur n bissl Farmen oder paar rundenbasierte Kämpfe bestreiten.
Ufffffffff :mikoew::scheme::menacing:

Ich wüsste ne Handvoll Dinge auf Anhieb warum es nicht das beste Spiel ist. Jedoch kann ich das auch bei mehreren Dutzend anderen machen :D
Für mich existiert "das beste Spiel" schlicht nicht und festlegen will ich mich schon gar nicht.
 
Fortnite, Minecraft und Among Us.

wow der Thread wird in zwei Tagen 40 Jahre alt

:coolface:

ich muss hier leider widersprechen, vor allem Ash, was ich normalerweise gar nicht tue. Man darf hier nur ein Spiel nennen, Breath of the Wild. Ich weiß es gibt ein paar andere Spiele die wirklich gut sind, aber BotW darf nur alleine im Satz stehen, es ist das beste Spiel überhaupt. …und das Schlechteste. Nach BotW habe ich Red Dead Redemption gespielt, sicher ein tolles Spiel, ich musste aufhören, altbackene, gammelige und träge Steuerung, kein Vergleich zu BotW. Fenix Rising, einfach schlecht. Macht gar keinen Spaß mehr. BotW hat mir etliche Spiele kaputt gemacht, weil ich diese free Air nicht mehr atmen konnte. Bei Red Dead Redemption habe ich fast Beklemmungen bekommen, dachte ich schaff es nicht mehr bis zum Checkpoint bevor ich sterbe.

wer hier Botw nicht nennt hat es nicht gespielt oder hat generell kein Interesse an Videospielen und möchte nur n bissl Farmen oder paar rundenbasierte Kämpfe bestreiten.

Mario64 und OoT sind natürlich knapp dahinter und können von mir aus in einem Nebensatz genannt werden. Obwohl die Heute natürlich nicht mehr Zeitgemäß sind, aber sie waren damals wie BotW anderen Spielen weit voraus.

Wer BotW nicht nennt hat einfach einen anderen Geschmack. Man sollte nicht immer von sich auf alle anderen schließen.
 
Top5:

1. Ocarina of Time
2. Mass Effect 3 (wobei ich Teil 1-3 als Gesamtwerk sehe)
3. Persona 5 Royal/Mario64
4. FF9
5. Perfect Dark/ Rainbow Six Vegas 1+2 *waren einfach die geilsten Multiplayerspiele in meiner Zockerlaufbahn
 
Tja gute Frage: das sind auf jeden Fall spiele die ich richtig viel gespielt habe bzw. welche mich total geflashed haben:
MGS1
Dungeon Keeper
Diablo 2 LOD
Heroes of Might and Magic 3
GTA SA
HL 2
Gran Turismo 3
Silent Hill 1+2
The Witcher 3
RDR1
The Last of Us
Max Payner 1+2
Bioshock
Dead Space
South Park The Stick of Truth
Zelda The Minish Cap
FFX
Mario Kart 64

aber je länger ich darüber nachdenke, desto länger wird die Liste
 
„Bestes“ ist immer so ne Frage…

Gibt verdammt viele Spiele die herausragend sind und mir wahrscheinlich für immer in Erinnerung bleiben werden.

Aber wenn ich mich wirklich festlegen müsste, würde ich wohl Silent Hill 2 sagen. Oder doch eher Dark Souls? Vielleicht aber auch The Last of Us…ach fuck it, keine Ahnung.
 
Zurück
Top Bottom