Film Die Königsklasse des Entertainments - Kino 2021


Hab mich ja noch nie mit Dune groß befasst, auch nicht die Bücher gelesen, aber was Villeneuve da offensichtlich wieder auf die Leinwand zaubert :banderas:
Sehr guter Trailer, freue mich drauf. Aber nur 2:35h Laufzeit, obwohl schon das original zu kurz war und nicht alles erläuterte.

Raumfahrergilde , Imperator und die Bene Gesserit Schwesternschaft habe ich nicht gesehen, mal sehen, was sie an Fraktionen und Handlung entfernt haben.
 
Man kann gespannt sein, wie weit es an Frank Herberts Original rankommt. Das David Lynch, der ja damals kurzfristig von Ridley Scott übernahm, der kurz vor Drehbeginn keine Möglichkeit einer buchlichen Umsetzung sah, sagte seinerzeit schon einiges. Zu viele Sachen wurden dann dazu erfunden von Lynch. Man sollte das Buch nicht kennen!

Ich liebe den Film und schaue ihn immer wieder, grad erst vor ein paar Wochen und habe auch die verschiedenen Schnittfassungen, welche teilweise nur in kleinen Auflagen erschienen sind in meiner Sammlung. Schon das Intro ist außergewöhnlich und Virginia Madsen schafft es obwohl man es fast auswendig kennt, dass man jedes mal Gänsehaut bekommt. Wenn dann die Musik einsetzt - Wahnsinn. Virginia Madsen könnte auch eine Bedienungsanleitung vorlesen und würde dies mit einer Überzeugung rüberbringen das auch das zu einem Erlebnis wird.


Noch abgedrehter wäre wohl die damals zu erst geplante Version vom Autor und Regisseur Alejandro Jodorowsky geworden, welcher Salvador Dalí doch wirklich für eine Gage von 100.000 Dollar pro Minute in seinem Dune-Projekt auftreten zu lassen wollte. Das Projekt scheiterte bekanntlich - Dazu gibt es einen Dokumentarfilm Jodorowsky’s Dune.
 
Sehr guter Trailer, freue mich drauf. Aber nur 2:35h Laufzeit, obwohl schon das original zu kurz war und nicht alles erläuterte.

Raumfahrergilde , Imperator und die Bene Gesserit Schwesternschaft habe ich nicht gesehen, mal sehen, was sie an Fraktionen und Handlung entfernt haben.

der film befasst sich ja nur mit der ersten hälfte des ersten buches. das kann schon was werden wenn es erfolgreich genug und weitergeführt wird, im gegensatz zur schrecklichen lynch version, die wohl jeder der beteiligten hasst, vor allem lynch selber, und bestenfalls als kuriosum dient.
 

Hab mich ja noch nie mit Dune groß befasst, auch nicht die Bücher gelesen, aber was Villeneuve da offensichtlich wieder auf die Leinwand zaubert :banderas:


Ich freue mich riesig auf diesen Film. Villeneuve hat alleine shcon wegen Balderunner 2049 bei mir ein Stein im Brett.
Ich hoffe hoffe,, dass der Film erfolgreich wird, Über die Qualität mache ich mir keine Sorgen.
 
Auch wenn es bei dem Stoff sehr sinnvoll ist Dune als Zweiteiler zubringen, wird man als Zuschauer wieder einige Zeit warten müssen.

Dune - Part 1 soll ja, wenn es stimmt mit einem harten Cliffhanger enden, welcher natürlich keiner ist, wenn man die Vorlage kennt.

Dune - Part 2 soll sich dann ja in großen Teilen auch auf das Leben bei den Fremen konzentrieren.

Dazu will HBO ja Dune als Serie bringen - Hier wird man aber das Box Office abwarten.
 
Auch wenn es bei dem Stoff sehr sinnvoll ist Dune als Zweiteiler zubringen, wird man als Zuschauer wieder einige Zeit warten müssen.

Dune - Part 1 soll ja, wenn es stimmt mit einem harten Cliffhanger enden, welcher natürlich keiner ist, wenn man die Vorlage kennt.

Dune - Part 2 soll sich dann ja in großen Teilen auch auf das Leben bei den Fremen konzentrieren.

Dazu will HBO ja Dune als Serie bringen - Hier wird man aber das Box Office abwarten.

Dune ist eigentlich eher als Serie geeignet.

Freue mich natürlich auf die 2 Filme, aber als Serie wären mehr Erzählstränge und mehr Tiefe möglich.
 
Der erste Film, in dem Paul Rudd mal älter aussieht??

Trailer sieht ganz gut aus. Hab die Hoffnung für Ghostbusters noch nicht aufgegeben.
 
Bin auch gespannt. Ob er an Ghostbusters 1 und Evoltuion rankommt?

Edit: Schon wieder hat die gesamte Menschheit die Existenz von Geistern vergessen? :ugly:
 
Zurück
Top Bottom