ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Sieht einfach Klasse aus. Man muss sich einfach erstmal klarmachen was für eine Dimension hier geliefert wird. Einfach mal die ganze Welt welche einem zu Füssen liegt und darunter werkeln zig Berechnungen zb.

Das Problem is viele schauen ein Bild oder Video an und sehen einfach wie jemand rumfliegt/etwas Kunstflug betreibt. Den Blick einfach ma unter die Haube werfen.

Ich find das sehr beeindruckend und einmalig im Konsolensektor.
 
Technisch ist der Flightsimulator definitiv beeindruckend. Bin mal gespannt wie es auf der Series S läuft... wäre ja, wenn ich mich nicht täusche, das erste Next-Gen Spiel von Microsoft, was für die Series-Konsolen optimiert ist, oder?
 
Ich freu mich drauf.
Für das normale Fliegen in Reisehöhe sieht das schon sehr gut aus, aber diese Bingbilder von Booten und transparenten Brücken die da unter der Themse liegen wirken schon absurd.
Genauso wie sich die Spiegelungen auf und abbauen. Dann doch lieber gleich weglassen. Das sind merkwürdige Designentscheidungen find ich.
(hab mir bis jetzt nicht so viel angeguckt vom FS, da ich keinen PC habe)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich freu mich drauf.
Für das normale Fliegen in Reisehöhe sieht das schon sehr gut aus, aber diese Bingbilder von Booten und transparenten Brücken die da unter der Themse liegen wirken schon absurd. Genauso wie sich die Spiegelungen auf und abbauen. Dann doch lieber gleich weglassen. Das sind merkwürdige Designentscheidungen find ich.
(hab mir bis jetzt nicht so viel angeguckt vom FS, da ich keinen PC habe)
Mann muss sich halt klar machen wie das ganz funktioniert und wie die Welt da zu Stande kommt. Man nimmt nun mal Satteliten Bilder und lässt eine KI dann zusammen mit andere Informationen aus Datenbanken wie der Anzahl von Stockwerken von Häusern daraus eine 3D Welt Errechnen. Für große Städte und besondere Gebäude werden dann noch Dinge Manuell von Hand angepasst und es kommen ja auch immer mehr World Updates dazu. Daher ist es halt aber auch logisch das es Automatisch auch mal Fehler geben muss und gewisse Dinge halt gerade wenn man extrem nahe an den Boden geht nicht so gut aussehen bzw. da Fehler dann auch eher auffallen.

Ich kann dir aber Versichern, sehr viele Städte und Gegenden, egal ob komplett KI erstellt wie meine Heimatstadt oder halt extrem Detaillierte Städte wie New York und LA, sehen selbst wenn man extrem in den Tiefflug geht immer noch extrem gut aus und in LA kann man zum Beispiel wenn man das dann in der Riesenstadt mal gefunden hat sogar extrem gut die einzelnen Attraktionen im Disneyland erkennen usw..

Das es am ende gerade wenn man auf unter 30 Meter geht natürlich trotzdem nicht so gut und Polished aussehen kann wie wenn man eine kleine Welt komplett von Hand entwirft und halt sowas wie die Spiegelungen und wann die zu sehen sind und wann nicht halt in jedem Winkel Perfekt abgestimmt ist sollte klar sein. Aber zumindest an meinem PC war das ganz Grafisch schon extrem Beeindruckend und nichts anderes erwarte ich mir von der XSX Version.
 
Ich freu mich drauf.
Für das normale Fliegen in Reisehöhe sieht das schon sehr gut aus, aber diese Bingbilder von Booten und transparenten Brücken die da unter der Themse liegen wirken schon absurd.
Genauso wie sich die Spiegelungen auf und abbauen. Dann doch lieber gleich weglassen. Das sind merkwürdige Designentscheidungen find ich.
(hab mir bis jetzt nicht so viel angeguckt vom FS, da ich keinen PC habe)
Ja, Screen Space Reflections einfach gleich ganz weglassen xD
Was man hier immer wieder in diesem Thread für Unfug lesen muss :shakehead:
 
Ja, Screen Space Reflections einfach gleich ganz weglassen xD
Was man hier immer wieder in diesem Thread für Unfug lesen muss :shakehead:
Die Spiegelungen bauen sich offensichtlich an den Bildrändern viel zu früh ab, das kann auch daran liegen, dass der Bildausschnitt falsch definiert ist, oder?
Wenn dir das so gefällt ok, aber Unfug ist es deswegen nicht. Und mich persönlich stört es mehr als wären die Reflektionen gar nich erst da.
 
Die Spiegelungen bauen sich offensichtlich an den Bildrändern viel zu früh ab, das kann auch daran liegen, dass der Bildausschnitt falsch definiert ist, oder?
Da ist nichts falsch definiert, das nennt man Perspektive.
Wenn dir das so gefällt ok, aber Unfug ist es deswegen nicht. Und mich persönlich stört es mehr als wären die Reflektionen gar nich erst da.
Natürlich ist das grober Unfug, wenn dir Nachteile einer extrem weit verbreiteten Technologie ungefähr 10 Jahre nach derem ersten Einsatz in Spielen auffallen und du darüber jetzt rumweinst :nix:
 
Da ist nichts falsch definiert, das nennt man Perspektive.

Natürlich ist das grober Unfug, wenn dir Nachteile einer extrem weit verbreiteten Technologie ungefähr 10 Jahre nach derem ersten Einsatz in Spielen auffallen und du darüber jetzt rumweinst :nix:
Guck dir das video doch erstmal an bevor du dein übliches Theater abspulst.

Klar, seit 10 Jahren sehen Spiegelungen so bescheiden aus. verstehe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Guck dir das video doch erstmal an bevor du dein übliches Theater abspulst.

Klar, seit 10 Jahren sehen Spiegelungen so bescheiden aus. verstehe.

Das sind eben die Limitierungen von Screen Space Reflections.
Manuell erstellte Cube Maps kann man wohl nicht erwarten, bei der Darstellung einer gesamten Welt^^

Abhilfe würde hierbei RayTracing schaffen, wäre aber eben auch übelst rechenintensiv... zumindest bei einer nativen 4K Auflösung.

Aber nein, die SSR trotz ihrer Limitierungen gänzlich abzuschalten, würde dem Gesamteindruck sicher nicht dienlich sein eher im Gegenteil!
 
Zuletzt bearbeitet:
Technisch ist der Flightsimulator definitiv beeindruckend. Bin mal gespannt wie es auf der Series S läuft... wäre ja, wenn ich mich nicht täusche, das erste Next-Gen Spiel von Microsoft, was für die Series-Konsolen optimiert ist, oder?
Es ist zusammen mit Gears Tactics der erste Neu Release für Xbox Series X|S von Microsoft, ja.
Und das erste reine Next Gen Spiel von Microsoft (und Asobo) welches laut aktuellem Stand nicht für die Xbox One erscheint.
 
Schade dass der FS es nicht zum Launch geschafft hat , aber die Jungs scheinen aus einer 499 Euro Konsole wirklich anständiges rauszuholen .
 
Wenn man dem Link im ersten Tweet folgt, sind rechts die Assets in besserer Qualität zum Download bereitgestellt. Ganz und gar fantastisch!
 
Zurück
Top Bottom