Manga Manga in Perfektion: One Piece

Page One - onehit K.O von Big Mom
Ulti - Prügel von Big Mom und schließlich von Nami mit Hilfe ihres neuen "Zeus-Klimatakt" besiegt
Whos Who - von Jimbei eigentlich ohne Probleme besiegt
Sasaki - von Franky besiegt, der sich schon etwas schwerer getan hat.

fehlt nur noch Black Maria und hoffentlich wird diese von Robin gefinished :banderas:

man sieht an den Kämpfen eigentlich gut das Powerlevel der Strohhüte. Jimbei vs. Jack wäre meiner Meinung nach der interessantere Kampf gewesen. Ob Inuarashi mit Jack alleine fertig wird, wage ich auch zu bezweifeln.
 
Yamatos Tierform wird meiner Meinung und aller Wahrscheinlichkeit nach ein Kirin (vom chin "Quilin") sein. Was ja eine Art Mischung aus Drache und Reh/Hirsch ist.

main-qimg-990b94b24b2bfb35e43c6715b23b23b2.webp


Die Frage ist für mich eher, warum Kaido gerade diese DF so wichtig ist. Wenn es nach der Mythologie geht, dann sagt man Kirins / Quilins gewisse magische Eigenschaften nach.
as Qilin (chinesisch 麒麟, Pinyin Qílín, W.-G. Ch'i-lin) ist ein chinesisches Fabeltier. Es wird auch als „chinesisches Einhorn“ bezeichnet. Neben dem Drachen – „Lóng“, dem Phönix – „Fènghuáng“ und der Schildkröte – „Guī“ zählt das Qilin zu den „vier Wundertieren“, die auch als Zauberwesen bezeichnet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlafen heute alle? Bin ich Stand 13: Uhr der einzige, der das Chapter gelesen hat? xD
Haben doch schon drüber geschrieben. Bis auf das Kirin Ding fand ich da aber jetzt nichts dolles und selbst das ist nur so lala.

Die Flying Six gehen zu schnell drauf. Sasaki hatte irgendwie nicht interessantes von seiner backstory zu bieten. Der Kampf war OK soweit, aber naja.

Keiner der flying six hatte jetzt seine eigene Titelcard, mit bounty und teufelsfrucht. Finde es gehört einfach dazu und naja.. Schade halt.

Mal gucken wie es weiter geht mit Luffy, Zoro und Sanji.
 
- Chapter 1,020: "Robin Vs. Black Maria".

- Yamato is the user of the inu-inu no mi model "Oguchi no Makami".

- Robin sees some illusions but attacks them, they turn out to be Black Maria's subordinates.

- Black Maria's weapon, called "Wanyudo", has eaten a SMILE.

- Brook attacks "Wanyudo" with his "Cold Soul".

- Black Maria laughs at Sanji for crying over her for help.

- Robin: "What it means for Sanji to depend on me is not something you should understand.

He is a man who deserves to be called" The Wings of the Pirate King. "

- Luffy regains consciousness and meets Momonosuke.

- Caribou watches them from afar.

- Luffy tells Momonosuke that he must transform into a dragon and bring him back to Onigashima.

Spoiler 1020

Qilin war also weit daneben :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
:zweifel:

"Oguchi no Makami" ist wohl anscheinend eine Wolfsgestalt in der jap. Mythologie.
Yamato's TF Form sah aber so gar nicht danach aus im vorherigen Chapter.
 
:zweifel:

"Oguchi no Makami" ist wohl anscheinend eine Wolfsgestalt in der jap. Mythologie.
Yamato's TF Form sah aber so gar nicht danach aus im vorherigen Chapter.
Gab schon ein paar die auf Hunde/fuchs früchte gegangen sind, die waren also noch am nähesten dran.

Edit:
In der Geschichte von Momotaro, geht Momotaro mit einem Affen (Luffy), einen Phasan (Marco als Phoenix?) und einem Hund (Yamato) auf eine Reise um auf einer Insel einen Oni zu besiegen. lol


The wolf as god is above all worshipped under the name of Ooguchi no Magami, 大口真神, the "Large-Mouthed Pure God" (magami まかみ/真神 [Kanji: 'true-god'] is also an archaic version of ōkami, 'wolf'); 大口, ōguchi means 'big mouth'). Once he was a very popular god and still today he is worshipped at some shrines, like Mitsumine, Ryogami Shrine and Mitake. There, the komainu - the shrine guardians - have the form of a wolf (see images below).
An important Wolf Deity Festival is the Ooguchi magami matsuri, 大口真神祭り. It takes place at the Musashi Mitake jinja (jinja=shrine) (武蔵御嶽神社) in January (amazingly, in other cultures January is also associated with wolves, e.g. it was the Saxon Wulf-monath, "wolf-month", and for North American Indians it was the 'wolf moon').
Ancient historic accounts from Japan report this mythical story how the wolf deity, a white wolf (白狼, shirōkami), in times of need suddenly appeared to Yamato Takeru, son of Emperor Keikko (around AD100). Takaru got lost on a road near Mitakesan (御嶽山) when a local demon shapeshifted into a white deer (白鹿) and obstructed the road. The white wolf showed him the way and let his army on the right path, "and Takeru commanded the white wolf to stay in Mitakesan as a true god, in order to slay any local demons."

 
Zuletzt bearbeitet:
https://forums.consolewars.de/threads/manga-in-perfektion-one-piece.26509/post-7394293


wie ich mit Black Maria und Robin recht hatte :banderas:
freut mich echt das Nico Robin endlich mal wieder einen vollwertigen Kampf bekommt, da Brook ja mit Black Marias "Waffe" kämpfen muss. Zeit wohl auch das Nico Robin vom Power Level etwas höher ist als Brook.
daMatt schrieb:


:zweifel:


Gab schon ein paar die auf Hunde/fuchs früchte gegangen sind, die waren also noch am nähesten dran.

Edit:
In der Geschichte von Momotaro, geht Momotaro mit einem Affen (Luffy), einen Phasan (Marco als Phoenix?) und einem Hund (Yamato) auf eine Reise um auf einer Insel einen Oni zu besiegen. lol

Affe, Phasan und Hund sind aber eher Kizaru (gelber Affe) Aokiji(blau Phasan) und Akainu (roter Hund) :coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
daMatt schrieb:
:zweifel:



Gab schon ein paar die auf Hunde/fuchs früchte gegangen sind, die waren also noch am nähesten dran.

Edit:
In der Geschichte von Momotaro, geht Momotaro mit einem Affen (Luffy), einen Phasan (Marco als Phoenix?) und einem Hund (Yamato) auf eine Reise um auf einer Insel einen Oni zu besiegen. lol

Affe, Phasan und Hund sind aber eher Kizaru (gelber Affe) Aokiji(blau Phasan) und Akainu (roter Hund) :coolface:



https://forums.consolewars.de/threads/manga-in-perfektion-one-piece.26509/post-7394293


wie ich mit Black Maria und Robin recht hatte :banderas:
freut mich echt das Nico Robin endlich mal wieder einen vollwertigen Kampf bekommt, da Brook ja mit Black Marias "Waffe" kämpfen muss. Zeit wohl auch das Nico Robin vom Power Level etwas höher ist als Brook.
Ein spoilerkasten wäre vielleicht noch ganz gut, meinst du nicht? :coolface:
 
Zurück
Top Bottom