ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

ist auch der gamechanger


der komplette ram wird sofort mit jedem portal sprung unter einer sekunde mit neuen hochwertigen assets gefühlt und definitiv eine besonderheit der sp5. ms hat leiderd agegen auf pr 12tf (die noch laut entwickler nicht abrufbar sind) gesetzt statt fortschritt

Blöd nur, das es nach Ratchet kaum mehr ein Spiel nutzen wird, welches Spiel wechselt schon ständig die Umgebung.
 
Da seh ich ehrlich gesagt keine Unterschiede
Ist auch keiner. Das ist ja der Witz eigentlich... niemand hier erkennt wirklich Unterschiede beim Spielen, egal ob er jetzt auf SX oder PS5 zockt.

Die theoretischen Unterschiede sind einzig und alleine zum bashen / trollen geeignet, haben aber in der Praxis defakto so gut wie keine Auswirkungen.

Es werden Bilder verglichen, ob irgendwo da ein Haar mehr ist oder da etwas unschärfer erscheint... was man im Game nie wahrnehmen würde. Habe ja auch bei R&C gesagt, bei denen reinen Bildervergleichen der Modi hat mir optisch an manchen Stellen die Performance Version ohne RT mit Fake-Spiegelungen besser gefallen, weil es einfach so wirkt als wäre es "besser". Wäre das ein Bildervergleich zwischen PS5 und SX gewesen wäre es schon heiß hergegangen...

Und zur Auflösung, auch hier wieder R&C, das sich einfach gut eignet weil Insomniac so viele Modi anbietet, der Auflösungsunterschied von 4K zu 1800p zu 1440p ist mir gar nicht aufgefallen.

Was man merken würde, wäre ein drastischer Unterschied in der Framerate, dass ein Spiel auf einer Konsole mit 30fps läuft und auf der anderen in der gleichen Qualität mit 60fps. Jo, das wäre etwas, wo man diskutieren kann und warum das so ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was machen wir denn jetzt? :nix:

Denk auch die Unterschiede werden vorallem in der Auflösung zu finden sein. Ist ja auch logisch. PS5 wird halt immet 20 oder 30% weniger Pixel liefern können bei Spielen welche die Konsolen ausreizen.
 
Was machen wir denn jetzt? :nix:

Denk auch die Unterschiede werden vorallem in der Auflösung zu finden sein. Ist ja auch logisch. PS5 wird halt immet 20 oder 30% weniger Pixel liefern können bei Spielen welche die Konsolen ausreizen.
Da wäre ich mir nicht so sicher. Die TFlops sind nur ein theoretischer Wert anhand dessen die Maximalleistung in einem Bereich beschrieben wird. Für jedes Spiel sind aber unterschiedliche Faktoren ausschlaggebend und gerade im Hinblick auf "ausreizen" könnten die Unterschiede in der Auflösung vielleicht geringer ausfallen als bei Spielen, die die Hardware nicht bewusst nutzen und ausreizen sondern von Rohleistung in einem bestimmten Bereich dann mehr profitieren.
 
Da wäre ich mir nicht so sicher. Die TFlops sind nur ein theoretischer Wert anhand dessen die Maximalleistung in einem Bereich beschrieben wird. Für jedes Spiel sind aber unterschiedliche Faktoren ausschlaggebend und gerade im Hinblick auf "ausreizen" könnten die Unterschiede in der Auflösung vielleicht geringer ausfallen als bei Spielen, die die Hardware nicht bewusst nutzen und ausreizen sondern von Rohleistung in einem bestimmten Bereich dann mehr profitieren.
Vielleicht werden die Unterschiede geringer, nach deiner Argumentation aber vielleicht auch größer.

Aber letzten Endes hatte in der Vergangenheit immer die Konsole mit der höchsten theoretischen Rohleistung am Ende die technisch besten Spiele, wenn man jetzt "Optik", Auflösung und fps als Gesamtpaket nimmt. Und in jeder Generation gab es am Anfang Buzzwords und Zauberhardware, die es dann, in den Traumvorstellungen einiger, richten sollte.
 
Blöd nur, das es nach Ratchet kaum mehr ein Spiel nutzen wird, welches Spiel wechselt schon ständig die Umgebung.
GoW mit seinen Portalen und weiter Games werden folgen mit Zeitsprüngen usw. da es jetzt so machbar ist wie nie zuvor.
In R&C konnten sie die Idee ja auch erst umsetzten als sie die Info über die SSD hatten und sich gleich für Next Gen only entschieden :goodwork:
 
Ist auch keiner. Das ist ja der Witz eigentlich... niemand hier erkennt wirklich Unterschiede beim Spielen, egal ob er jetzt auf SX oder PS5 zockt.

Die theoretischen Unterschiede sind einzig und alleine zum bashen / trollen geeignet, haben aber in der Praxis defakto so gut wie keine Auswirkungen.

Es werden Bilder verglichen, ob irgendwo da ein Haar mehr ist oder da etwas unschärfer erscheint... was man im Game nie wahrnehmen würde. Habe ja auch bei R&C gesagt, bei denen reinen Bildervergleichen der Modi hat mir optisch an manchen Stellen die Performance Version ohne RT mit Fake-Spiegelungen besser gefallen, weil es einfach so wirkt als wäre es "besser". Wäre das ein Bildervergleich zwischen PS5 und SX gewesen wäre es schon heiß hergegangen...

Und zur Auflösung, auch hier wieder R&C, das sich einfach gut eignet weil Insomniac so viele Modi anbietet, der Auflösungsunterschied von 4K zu 1800p zu 1440p ist mir gar nicht aufgefallen.

Was man merken würde, wäre ein drastischer Unterschied in der Framerate, dass ein Spiel auf einer Konsole mit 30fps läuft und auf der anderen in der gleichen Qualität mit 60fps. Jo, das wäre etwas, wo man diskutieren kann und warum das so ist.

Im harten Kern ist das i.d.R auch so und war auch mal mehr mal minder auch immer so, egal in welche der letzen Generationen.

Hier im diesen Thread sollte es imo auch mehr um die Hintergründe als um Bashes gehen! Klar mal einen Seitenhieb ist mal ok, schließlich soll das hier auch kein rein trockener Informatik-Kurs sein..... dennoch streckenweise wird viel zu oft pauschalisiert und/oder übertrieben.
 
Ist auch keiner. Das ist ja der Witz eigentlich... niemand hier erkennt wirklich Unterschiede beim Spielen, egal ob er jetzt auf SX oder PS5 zockt.

Die theoretischen Unterschiede sind einzig und alleine zum bashen / trollen geeignet, haben aber in der Praxis defakto so gut wie keine Auswirkungen.

Es werden Bilder verglichen, ob irgendwo da ein Haar mehr ist oder da etwas unschärfer erscheint... was man im Game nie wahrnehmen würde. Habe ja auch bei R&C gesagt, bei denen reinen Bildervergleichen der Modi hat mir optisch an manchen Stellen die Performance Version ohne RT mit Fake-Spiegelungen besser gefallen, weil es einfach so wirkt als wäre es "besser". Wäre das ein Bildervergleich zwischen PS5 und SX gewesen wäre es schon heiß hergegangen...

Und zur Auflösung, auch hier wieder R&C, das sich einfach gut eignet weil Insomniac so viele Modi anbietet, der Auflösungsunterschied von 4K zu 1800p zu 1440p ist mir gar nicht aufgefallen.

Was man merken würde, wäre ein drastischer Unterschied in der Framerate, dass ein Spiel auf einer Konsole mit 30fps läuft und auf der anderen in der gleichen Qualität mit 60fps. Jo, das wäre etwas, wo man diskutieren kann und warum das so ist.
Dann gehts darum welche Konsole leiser ist wenn man auf dem Bildschirm keinen Unterschied sieht, bei der Playstation Gemeinde kann man ja sagen das viele ohne Headset spielen da man ja sonst nichts von Stereo Sound Immersion des Pads mitbekommt, haben mir hier die Schlumpf CW Experten bestätigt :uglylol:
 
Vielleicht werden die Unterschiede geringer, nach deiner Argumentation aber vielleicht auch größer.

Aber letzten Endes hatte in der Vergangenheit immer die Konsole mit der höchsten theoretischen Rohleistung am Ende die technisch besten Spiele, wenn man jetzt "Optik", Auflösung und fps als Gesamtpaket nimmt. Und in jeder Generation gab es am Anfang Buzzwords und Zauberhardware, die es dann, in den Traumvorstellungen einiger, richten sollte.
Macht, logischerweise, auch Sinn... es ist Hardware und kein Feenstaub, egal welcher Stempel außen auf das Plastik gedrückt wird. Je besser, umso besser das mögliche Ergebnis. Einen großen Anteil haben aber natürlich auch die Entwickler und was sie aus der Hardware rauskitzeln.

Theoretische TFLOPs-Rohleistung alleine ist aber grundsätzlich trotzdem natürlich nicht alles, sonst könnte eine Series S mit 4 TFLOPs nicht bessere Ergebnisse als eine One X mit 6 TFLOPs liefern.

Ansonsten, ich denke niemand, der sich hier für eine PS5 oder Series X/S entschieden hat, wurde oder wird enttäuscht was die technischen Ergebnisse angeht.

Dann gehts darum welche Konsole leiser ist wenn man auf dem Bildschirm keinen Unterschied sieht, bei der Playstation Gemeinde kann man ja sagen das viele ohne Headset spielen da man ja sonst nichts von Stereo Sound Immersion des Pads mitbekommt, haben mir hier die Schlumpf CW Experten bestätigt :uglylol:
Eigentlich wurde nur gesagt, dass die Lautsprecher die Immersion erhöhen, wenn du ohne Kopfhörer spielst... nicht mehr und nicht weniger. Schlichter technischer Fakt über ein Feature, den ein anderer Controller nicht bietet. Kannst du so akzeptieren oder auch nicht, ändern aber nichts :nix:
 
Klar jemand hat eine PS5 und kein Headset, klingt sehr glaubwürdig, also nur Ramsch Gimicks die aus dem Yps Heft stammen könnten um die Kiddys zu ködern, vermutlich einmal getestet und dann nie wieder, die Zeit und das Geld hätte man lieber in die allgemeine Qualität der Konsole investieren sollen.
 
Ich finds auch gut bei der PS5. Ich hasse Headsets. Für Gelegenheitsspieler und um den anderen mal nur ganz kurz und heftig zu beschimpfen ists genial.
 
Klar jemand hat eine PS5 und kein Headset, klingt sehr glaubwürdig, also nur Ramsch Gimicks die aus dem Yps Heft stammen könnten um die Kiddys zu ködern, vermutlich einmal getestet und dann nie wieder, die Zeit und das Geld hätte man lieber in die allgemeine Qualität der Konsole investieren sollen.
Ich glaube du solltest langsam einfach mal bisschen an die frische Luft... oder einfach mal weniger Schwachsinn posten und mal mit einer PS5 spielen, damit du wenigstens ansatzweise weißt, über was sprichst. So ist es weiterhin, wie gestern schon erwähnt, als wenn man einem Dschungelbewohner ohne Kontakt zur Zivilisation einen PC erklären will...
 
Hab grad Cold War auf der Ps5 gezockt. Meine Fresse ist der Controller scheiße. Meine Fresse ist das nix. Die Trigger und die Analogsticks sind brutal schwergängig. Das fühlt sich so massiv schlecht an. Und so spielen die Leute auch, wie die absoluten Noobs. Bin vom Controlle schwer enttäuscht, ich hab schon nach 5 Minuten nen halben Anfall bekommen. So ein Käse. Wenn man präzise steuern und schiessen muss fällt das ja brutal auf. Wahnsinn. Dabei will ich nichtmal mit dem Elite vergleichen. So ne Enttäuschung.
 
Hab grad Cold War auf der Ps5 gezockt. Meine Fresse ist der Controller scheiße. Meine Fresse ist das nix. Die Trigger und die Analogsticks sind brutal schwergängig. Das fühlt sich so massiv schlecht an. Und so spielen die Leute auch, wie die absoluten Noobs. Bin vom Controlle schwer enttäuscht, ich hab schon nach 5 Minuten nen halben Anfall bekommen. So ein Käse. Wenn man präzise steuern und schiessen muss fällt das ja brutal auf. Wahnsinn. Dabei will ich nichtmal mit dem Elite vergleichen. So ne Enttäuschung.
Ich bin ja XBOX "Fan" (Ich finde die Bezeichnung Fan was Konsolen angeht ein wenig übertrieben/unpassend) und man könnte ja wenn man 12 ist meinen mich freut das in irgendeiner Form wenn jemand der beide Konsolen hat der Meinung ist die PS5 ist in diesem oder jenen Punkt schlechter.

Aber unabhängig davon das "Normale Gamer" eh nicht so denken, du bist echt einfach nur eine Nervbacke die ganz schlimm nach Aufmerksamkeit schreit weil du wahrscheinlich ein ganz Armes Würstchen bist (und ja ich kenne die tollen Geschichten aus anderen Threads, spar es dir), dabei selber nicht merkt wie lächerlich das die ganze Zeit wirkt und im Zweifel ja auch, je nachdem wofür du glaubst gerade am meisten Aufmerksamkeit zu bekommen, komplett deine Positionen und Aussagen änderst. Mal ist die XBOX Kacke, dann wieder die PS, dann kommen irgendwelche Vergleiche die hier niemanden interessieren und wahrscheinlich zeigen sollen das du toller Hecht beide Konsolen und sogar das gleiche Spiel für beide Konsolen besitzt, aber am ende des Tages ist es vor allem eins, nämlich ganz viel Heiße Luft die 95% der Leute hier Nervt und über die sich höchstens die paar Toxischen Fanboys der jeweiligen Seite die du gerade gut redest bzw. deren "Gegnerische Seite" du gerade schlecht redest, freuen. Las es einfach....
 
Was stimmt denn nicht mit Dir? Es ist einfsch Fakt das der PS5 Controller durch die adaptiven Trigger schwerer gehen und am Ende genau das Gegenteil erreich von dem was sie sollen. Man muss reindrücken und verzieht so sein Ziel.

Ach.. also auf dieses Gesülze von Dir Seppel kann ich echt verzichten. Das Ding ist für Ego Shooter die absolute Zumutung und dabei bleibt es. Das ging bei nem R&C in Ordnung, da hier kein exaktes Zielen nötig ist.. aber bei nem "ernsthaften" Egoshooter ists Dreck.

Warum sind die Analogstick vom Elite wohl so smooth und leichtgängig?

Ach egal.. auf so jemandem ohne Sachverstand geb ich eh nix, bin doch nicht im Kindergarten.

Wenn ich sag dir Dinger sind schlecht, und zwar deutlich schlechter dann sind sie es auch. Punkt.
 
Zurück
Top Bottom